28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04, SA 18.04.2009 15:30, VW-Arena

• Zitat

Original von NakreGO

Darauf ein Amen!!!!

Tut mir ja auch irgendwie Leid für den Kießling sowas sagen zu müssen, aber mit solchen Auftritten wie in der Rückrunde hat er in der ersten Liga leider nichts verloren.

Zurück zum Thema: Hoffe auf nen klaren Sieg, das wäre sowas von pushend für den Rest der Saison und den Pokal. Entweder es wird ne klare Niederlage oder ein klarer Sieg. Aber ich will nicht tippen ;)

• Das System gefällt mir. Zentral hinter den Spitzen könnte Kroos unsee Abwehrreihe weniger in die Bredouille bringen.

Er ist elend langsam und extrem zweikampfschwach. Naja, schrieb ich ja schon in seinen Thread.

Im Prinzip der neue Barbarez. :LEV14

Vielleicht darf er ja in Zukunft auch mal Standards treten...

Ich würde es mal so probieren:

Adler

Henrique - Sinke - Friedrich - Kadlec

Zdebel

Renato.....................Rolfes

Kroos

Kießling - Helmes

Falls wir mehr für die Offensive tun müssen, kann man beliebig für Zdebel einwechseln und Rolfes fällt wieder ins DM zurück...

• Du sprichst mir aus dem Mund :LEV6

würde es mit der gleichen Startelf versuchen :D

Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

• Die werden mir zu arrogant und überzeugt von sich. Wäre schön, wenn die mal einen auf den Deckel bekämen. Natürlich von uns :LEV18
    Hoffe, man bekommt Dzeko und Grafite unter Kontrolle.

------Adler---------

Henrique-------Manu--------Sinkiewicz-------Kadlec

--------------Zdebel---------Rolfes-----------------------

Renato----------------------------------------Kroos------

------------Kießling------------Helmes-------------------

Doppel-6 von der Grundausrichtung gegen ein offensiv-starkes Team wie WOB durchaus möglich. Das ein oder andere Mal kann auch eine offensive 3er-Kette im MF gebildet werden.

---> 3 Punkte für den Bayer :LEV6

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• ---------------------Adler---------------------
    Henri-------Sinke-------Manu----Kadlec
    --------------------Rolfes---------------------
    Renato----Vidal--------Kroos--Barnetta
    ---------------------Kieß----------------------

Vier Mann hinter Kieß, die alles durcheinander wirbeln und die Freiräume die Kieß schafft nutzen können.

Mit der Aufstellung gibt es ein 2:0 wie in der Hinrunde.

• schwachsinnig
    mit kieß vorne
    nach der leistung gestern

helmes und charisteas vorne dann läufts und nicht anders

Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehn
    Wir geben niemals auf
    werden immer zu dir stehen

• Zitat

Original von Pfosten
    Vier Mann hinter Kieß, die alles durcheinander wirbeln und die Freiräume die Kieß schafft nutzen können.

Mit der Aufstellung gibt es ein 2:0 wie in der Hinrunde.

Wer soll denn da die Tore schießen? :LEV9

• Wenn, dann wirbelt ja eher Kiess und reisst Löcher, also wenn überhaupt, dann so:

---------------------Adler---------------------
    Renato----------Vidal--------------Kroos--
    -------------------Kiess----------------------
    ------------------Paddy----------------------

Aber prinzipiell wäre Zdebel für mich richtiger, um die taktischen Fouls zu bgehen, daher würde ich so spielen:

---------------------Adler---------------------
    Renato----------Zdebel--------------Kroos--
    --------Kiess-----------Paddy-----------------

Barni mal ne Pause und Arturo in HZ 2 als "Zerstörer".... :levz1

• Zitat

Original von BigB

Wer soll denn da die Tore schießen? :LEV9

Kiess, der hat ja auch schon 10 oder eben einer von den dreien.
    In Schönheit zu sterben und alle Chancen die man rausspielt zu vergeben ist ja auch nicht so schlecht :D

• Alles klar, wie zu Skibbes besten Zeiten :LEV14

Wird ein lockeres 1:3, hab da eigentlich gar keine Bedenken.

• Zitat

Original von gonzocastro92

schwachsinnig
    mit kieß vorne
    nach der leistung gestern

helmes und charisteas vorne dann läufts und nicht anders

Ach ja? Kiess vorne ist weniger schwachsinnig als Helmes vorne! Helmes und Charisteas würde bedeuten, dass wir zwei Leute vorne drinnen haben die sich nicht anbieten, die keinen Ball erkämpfen, die alle Chancen die ihnen genau auf den Fuss gelegt werden verschießen!

Meinetwegen können auch Kieß und Sukuta-Pasu spielen, aber das was Helmes anbietet in letzter Zeit geht gar nicht und das mit Kiesslings Leistungen zu vergleichen ist eine Schweinerei. Das wird einem Kiessling nicht gerecht, der immer alles gibt, der in jedem Spiel unzählige Angriffe mit einleitet durch Pressing und durch schöne Pässe auf die Flügel, der oft trifft (letzte Woche gegen Köln, wo ein Herr Helmes nur mithilfe eines Elfers treffen konnte) sich Chancen selbst erarbeitet usw.
    Außerdem ist er einer der wenigen in unserem Team (von den Stammspielern sonst eigentlich nur Adler) die sich absolut zu unserem Verein bekennen, nicht ständig irgendwelche Aussagen von wegen Sprungbrett zu einem größeren Verein, oder würde gerne mal in England/Spanien spielen trifft. Wegen dieser genannten Gründe ist er unverzichtbar für unser Team und wenn ich einen der beiden Spieler abgeben müsste (Helmes oder Kiessling) würde ich mich immer für Helmes entscheiden, weil Kiessling wesentlich wichtiger ist.

• Zitat

Original von Pfosten

Ach ja? Kiess vorne ist weniger schwachsinnig als Helmes vorne! Helmes und Charisteas würde bedeuten, dass wir zwei Leute vorne drinnen haben die sich nicht anbieten, die keinen Ball erkämpfen, die alle Chancen die ihnen genau auf den Fuss gelegt werden verschießen!

Meinetwegen können auch Kieß und Sukuta-Pasu spielen, aber das was Helmes anbietet in letzter Zeit geht gar nicht und das mit Kiesslings Leistungen zu vergleichen ist eine Schweinerei. Das wird einem Kiessling nicht gerecht, der immer alles gibt, der in jedem Spiel unzählige Angriffe mit einleitet durch Pressing und durch schöne Pässe auf die Flügel, der oft trifft (letzte Woche gegen Köln, wo ein Herr Helmes nur mithilfe eines Elfers treffen konnte) sich Chancen selbst erarbeitet usw.
    Außerdem ist er einer der wenigen in unserem Team (von den Stammspielern sonst eigentlich nur Adler) die sich absolut zu unserem Verein bekennen, nicht ständig irgendwelche Aussagen von wegen Sprungbrett zu einem größeren Verein, oder würde gerne mal in England/Spanien spielen trifft. Wegen dieser genannten Gründe ist er unverzichtbar für unser Team und wenn ich einen der beiden Spieler abgeben müsste (Helmes oder Kiessling) würde ich mich immer für Helmes entscheiden, weil Kiessling wesentlich wichtiger ist.

hättse das vor der saison gesagt
    dann würden wir jetzt im keller sitzen
    und nich mehr über platz 5 oder 6 sprechen

Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehn
    Wir geben niemals auf
    werden immer zu dir stehen

• Zum Glück weiß man bei uns nie, was so abgeht am nächsten Spieltag...man lässt Punkte daheim gegen Abstiegskandidaten und schießt dann CL-avoriten ab...
    Da wäre doch das Spiel beim schier unschlagbaren Tabellenführer gerade Recht für unsere Schönwetter-Kicker...