Irgendwie habe ich für morgen ein gutes Gefühl, weiß auch nicht warum. Glaube an die Wiederholung des Hinspielresultates, aber keinen Helmes-Treffer...
28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04, SA 18.04.2009 15:30, VW-Arena
-
-
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Irgendwie habe ich für morgen ein gutes Gefühl, weiß auch nicht warum. Glaube an die Wiederholung des Hinspielresultates, aber keinen Helmes-Treffer...es sei denn wir bekommen einen Elfer
-
Augusto dürfte langsam sauer werden mit seiner Reservistenrolle. Ich denk mal er kommt zur 60. Minute und ballert dann mit 2 Traumtoren seinen Frust weg. Bayer siegt 3:0 ( vorher Solo von Kießling durch 4 Abwehrspieler und Abschluss mit der Hacke )
-
Zitat
Original von Bplay
Augusto dürfte langsam sauer werden mit seiner Reservistenrolle. Ich denk mal er kommt zur 60. Minute und ballert dann mit 2 Traumtoren seinen Frust weg. Bayer siegt 3:0 ( vorher Solo von Kießling durch 4 Abwehrspieler und Abschluss mit der Hacke )so wie grafite gegen die bayern... er verstolpert vielmehr
-
Zitat
Original von BaYer-KreuZ
so wie grafite gegen die bayern... er verstolpert vielmehr
Tor des Jahres von Renato mit seinem Tor gegen Wolfsburg knapp vor Grafite mit seinem Tor gegen die Bayern !
-
Zitat
Original von zarathustra
information aus wolfsburg:
es gibt auf jeden fall stehplatzkarten im freien verkauf.Richtig! Aufgrund der Nachfrage wurden seit längerem im Gästeblock Plätze für Heimfans freigeschalten (Stehplatz natürlich nicht!). 3 Vereine u. a. wir haben dem zugestimmt. Nur weil es ausverkauft heißt haben wir daher nicht 10% der 30.000 Zuschauer ausgeschöpft.
WN vom 07.04.09:
Run auf die letzten VfL-Karten hat begonnen
Nur noch knapp 3000 Karten gibt es insgesamt für die vier verbleibenden Heimspiele des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in dieser Saison. Und das auch nur, weil drei Gäste auf Teile ihrer Kontingente verzichten.
Aber keine Angst: Niemand wird zwischen gegnerischen Fans sitzen müssen. "Unsere Sektorentrennung ist verschiebbar", erklärt VfL-Pressechef Rolf Dittrich. "Der Gästefan-Bereich wird weiter abgetrennt sein. Wir verkleinern ihn nur in Absprache mit dem Gastverein."
....
Komplett hier: www.newsclick.de
Bei Hoffenheim und Dortmund unter der Woche wirds wohl ähnlich sein.
-
Barnetta bereit für Wolfsburg
Erstellt 17.04.09, 19:53h
Mit 19 Spielern hat Leverkusens Trainer Bruno Labbadia am Freitag die Reise nach Wolfsburg angetreten. Die Adduktorenbeschwerden bei Tranquillo Barnetta sind soweit abgeklungen, dass der Schweizer seinen Dienst auf der linken Mittelfeldseite versehen kann. Offen ist die Besetzung der rechten Seite, aber Renato Augusto dürfte den Vorzug vor Toni Kros bekommen. Nicht dabei sind Bernd Schneider und Richard Sukuta-Pasu, die am Samstag mit der Bayer-U-23 zum Derby gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln im Kölner Südstadion (15 Uhr) antreten.
VfL Wolfsburg: Benaglio - Pekarik, Simunek, Barzagli, Schäfer - Josué - Riether, Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko. - Bayer 04: Adler - Henrique, Friedrich, Sinkiewicz, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Kießling, Helmes. - Schiedsrichter: Drees (Münster).
-
Ich könnte auf Barnetta ruhig mal ein paar Spiele verzichten - wenn dann Augusto und Kroos spielen, aber auf solche Ideen kommt Langsamdenker Labbadia wahrscheinlich erst an Weihnachten....
-
Im Artikel steht ja, dass Augusto und Kroos zusammen zu riskant sei. Dabei hat Augusto auch große Defensivqualitäten und laut kicker sehen ihn einige Experten als kommenden 6er.
Na ja, dann halt wieder die Standardaufstellung. Dabei wären zur Zeit wirklich Alternativen vorhanden.
-
Warten wir es erstmal ab. Die Aufstellungen sind ja allesamt nur Vermutungen.
Kroos nach seiner starken Leistung gegen Bremen rauszunehmen wäre falsch. Renato Augusto draußen zu lassen auch. Ist die Frage, ob sich Labbadia wirklich traut, Barnetta auf die Bank zu setzen. Ich würde es mir wünschen.
-
-
vlt nimmt er auch einfach zdebel raus und bringt kroos für ihn?
es heisst ja nicht zwingend, dass vidal spielen wird... -
Zitat
Original von BigB
Warten wir es erstmal ab. Die Aufstellungen sind ja allesamt nur Vermutungen.Kroos nach seiner starken Leistung gegen Bremen rauszunehmen wäre falsch. Renato Augusto draußen zu lassen auch. Ist die Frage, ob sich Labbadia wirklich traut, Barnetta auf die Bank zu setzen. Ich würde es mir wünschen.
Seh ich auch so. Wäre für mich absolut unverständlich, wenn er einen von beiden draußen lässt! -
Hoffe auch das es heute klappt…sonst ist wieder nix mit international
-
Wäre ja dafür, Kießling draußen zu lassen und dafür Kroos direkt hinter die Einzel-Spitze Helmes zu stellen. Sähe dann so aus:
Adler
Henrique Sinke Friedrich Kadlec
Rolfes
Barnetta Vidal
Renato
Kroos
HelmesIch persönlich halte nichts von Vidal als kreative Zentrale, möchte aber auch nicht ins alte Vulkan-System zurückfallen.
-
Zitat
Original von HarryGo
Ich könnte auf Barnetta ruhig mal ein paar Spiele verzichten - wenn dann Augusto und Kroos spielen, aber auf solche Ideen kommt Langsamdenker Labbadia wahrscheinlich erst an Weihnachten....Deinen Vorschlag selbst finde ich auch gut, denn Barnetta braucht mal eine Pause! Aber das du jetzt in jedem Thread hier den Miesmacher machst ist echt nervig. Labbadia rotiert jetzt wenigstens schon mal ein wenig im Mittefeld.
-
Barnetta draußen zu lassen halte ich für gegen Wolfsburg falsch...schaut euch mal die letzten Spiel gegen WOB an...Hinrunde hat er getroffen...letztes Jahr in WOB hat er auch getroffen...vllt. mag er es ja gegen den VW Konzern zu spielen...
ne Variante mit Kroos UND Augusto kann man lieber mal gegen Bielefeld ausprobieren...
-
Zitat
Original von BigB
Warten wir es erstmal ab. Die Aufstellungen sind ja allesamt nur Vermutungen.Kroos nach seiner starken Leistung gegen Bremen rauszunehmen wäre falsch. Renato Augusto draußen zu lassen auch. Ist die Frage, ob sich Labbadia wirklich traut, Barnetta auf die Bank zu setzen. Ich würde es mir wünschen.
Da ich Barnetta bei Comunio draußen gelassen und Renato aufgestellt hab, hoffe ich, Labbadia macht dasselbe....
-
Zitat
Original von hansa77
Barnetta draußen zu lassen halte ich für gegen Wolfsburg falsch...schaut euch mal die letzten Spiele gegen WOB an...Hinrunde hat er getroffen...letztes Jahr in WOB hat er auch getroffen...vllt. mag er es ja gegen den VW Konzern zu spielen...ne Variante mit Kroos UND Augusto kann man lieber mal gegen Bielefeld ausprobieren...
-
Zitat
Original von HarryGo
Ich könnte auf Barnetta ruhig mal ein paar Spiele verzichten - wenn dann Augusto und Kroos spielen, aber auf solche Ideen kommt Langsamdenker Labbadia wahrscheinlich erst an Weihnachten....Du musst Dich mal mit Bruno zusammensetzen, damit er auch mal neue Ideen entwickelt. Aber auf eine solche Idee kommt der Bruno wieder mal nicht.
Ich meinerseits würde so leicht nicht auf Barnetta verzichten. Er ist neben den beiden Stürmern der einzige, der auch mal für ein ungewöhnliches Tor gut ist. Ich bezweifle, dass wir das Spiel gegen die Bayern ohne Barnettas 1:0 gewonnen hätten. Schlecht waren in den letzten Monaten übrigens alle mal, das ist absolut kein Grund nun Barnetta raus zu nehmen. Da kann man bei Adler anfangen und bei Helmes aufhören. Allerdings bin ich da sehr ruhig, außer ein paar Usern hier, käme vermutlich niemand auf die Idee, ihn aktuell auf die Bank zu setzen.. -
Barnetta liefert nach guten Spielen zu oft wieder schwache Spiele ab, Konstanz ist etwas anderes. Sowohl Vidal, als auch Renato mussten aufgrund von Formschwankungen (und vielleicht auch Disziplinargründen) teilweise auf die Bank, warum nicht auch mal Barnetta?
Allerdings halte ich es gar nicht verkehrt, ihn heute spielen zu lassen. Dafür sollte Kroos raus. Auch wenn er mir gegen Bremen gut gefallen hat, defensiv ist er noch zu schach (hat man auch gegen Werder schon gesehen). Da haben ihm Barnetta, Vidal und Renato einiges voraus. Und gegen WOB brauchen wir ein zweikampf-/ defensivstarkes MF.
-