28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04, SA 18.04.2009 15:30, VW-Arena

  • Warum nicht gleich



    Adler


    Henrique - Friedrich - Sinke


    Rolfes


    Renato...................Dum


    Kroos


    Kießling - Helmes - Barnetta


    :LEV11


    Nene, da ist das hier schon besser (und realistischer):


    Adler - Henrique , Friedrich , Sinke , Kadlec - Rolfes - Renato , Vidal - Kroos - Helmes - Kießling


    So wirds zumindest vom Kicker kolportiert.

  • Ich weiß nicht, was so viele an einer Dreierkette finden. Erstens ist sie absolut nicht zeitgemäß und zweitens würde eine Umstellung des Abwehrsystems bestimmt nicht für Stabilität sorgen.


    Eine offensive Grundaufstellung würde ich auch bevorzugen, glaube aber nicht, dass man sich zu einem Mittelfeld mit Augusto, Vidal und Kroos durchringt, auch wenn ich es gern sehen würde.


    Bei aller Kritik muss man aber auch positiv anmerken, dass Bruno inzwischen nicht nur früher wechselt sondern auch (wenigtsens ein bisschen) rotiert.

  • Wo schrieb ich dass sie das behauptet hätten, Herr Arena?


    Ich habe lediglich sarkastisch meine abgrundtiefe Verachtung für ihren Aufstellungsversuch zur Äußerung gebracht. Da rechne ich mit nicht unter 6 Gegentoren.

  • Hoffe darauf, dass sowohl Vidal als auch Renato mit Wut im Bauch spielen und ihre wahre Klasse zeigen. Kieß und Paddy gönne ich endlich mal wieder Erfolgserlebnisse, damit die "Heriberts" mal wieder verstummen.


    Fußball ist schnellebig okay... aber das unser Angriff in der Vorrunde hervorragend funktioniert hat und immer noch hinter Grafite/Dzeko Platz 2 belegt, dass kann man doch nicht wegdiskutieren!


    Ich glaube an einen Sieg und wenn man ehrlich ist... wir müssen gewinnen!

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Man muss realistisch sein, diese Mannschaft startet nicht durch, dass hat sie noch nie getan. Das läuft wie letztes Jahr platz 7,8 oder 9.!


    Hat Sie schon oft getan. Z.B.


    2005/2006 waren wir am 26'ten Spieltag auf Platz 10 und am Ende waren wir auf 4.
    2003/2004 haben wir Stuttgart am letzten Spieltag die CL-Quali geklaut. 5 Punkte an 3 Spieltagen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    mein tipp: 1:4 für die werkself, bin mal sehr optimistisch :LEV2


    genau, a la hoffe damals, hätte vorher auch keiner dran geglaubt :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Weiß gar nciht woher hier die meisten den Optimismus nehmen.


    Wenn man ehrlich ist, wäre alles andere als ne Niederlage ne Riesenüberraschung.


    Mein Tip: 3:1 für Wolfsburg!


    Hoffe nur das wir ohne Verletzungen aus dem Spiel rauskommen und man dann mit aller Kraft das einzig wirklich realistische Ziel verfolgen kann: Pokalfinale!

  • Also wenn Kroos,wie die Berichterstattung lautet,wie auf die Bank muss,hat der Trainer jede Glaubwürdigkeit eingebüßt.Kroos war gegen Bremen der beste Mann auf dem Platz....wenn das so belohnt wird :LEV9

  • Zitat

    Original von dr7000
    Also wenn Kroos,wie die Berichterstattung lautet,wie auf die Bank muss,hat der Trainer jede Glaubwürdigkeit eingebüßt.Kroos war gegen Bremen der beste Mann auf dem Platz....wenn das so belohnt wird :LEV9


    Diese Maßnahme könnt ich auch überhaupt nicht verstehen. Zdebel würd ich auf jeden Fall rausnehmen, aber dann würd ich Kroos zentral spielen lassen, Barnetta dafür raus und Vidal auf den Flügel.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Diese Maßnahme könnt ich auch überhaupt nicht verstehen. Zdebel würd ich auf jeden Fall rausnehmen, aber dann würd ich Kroos zentral spielen lassen, Barnetta dafür raus und Vidal auf den Flügel.


    Da sind wir uns hier wohl fast alle einig. Mal sehen, was passiert. Zdebel dürfte aber sicher raus sein.

  • Kann da auch nur zustimmen , Vidal und Renato rein , Kroos in der Stammelf lassen und Barnetta und Zdebel auf die Bank ...
    Damit könnte vielleicht etwas zu holen sein :levz1

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Diese Maßnahme könnt ich auch überhaupt nicht verstehen. Zdebel würd ich auf jeden Fall rausnehmen, aber dann würd ich Kroos zentral spielen lassen, Barnetta dafür raus und Vidal auf den Flügel.


    Naja, im Training sah das ja wohl so aus, dass Barnetta raus ist und Kroos spielt.
    Nur weil der Herr von bayer04.de (Der ja auch nichts anderes als ein Angestellter des Vereins ist) eine Prognose raus gibt muss diese ja nicht unbedingt zutreffen.


    Wir werden sehen, der Wunsch scheint ja bei allen gleich zu sein... :levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Da sind wir uns hier wohl fast alle einig. Mal sehen, was passiert. Zdebel dürfte aber sicher raus sein.



    Aber auch nur fast!.Auch wenn Barnetta nicht überzeugt hat, hat er ein entscheidendes Tor gemacht. Seine Rausnahme steht überhaupt nicht an, auch wenn sich das hier einige wünschen. Die Aufstellung ist in Ordnung und Kroos kommt nach 60 Minuten. Seine Defensivschwäche wird hier wohl geflissentlich übersehen.