Eine Katastrophe veränderte den Fußball

• Zitat

Original von Viererkette

Bei diesem Anblick hört man automatisch das Lied der Lieder; übrigens wurde der Titel seit dieser Katastrophe offiziell in das Vereinswappen übernommen.

Da mus sich dir recht geben, Herbert. Muss auch jedesmal schlucken, wenn ich Fever Pitch sehe und es darauf zu sprechen kommt...

Eine sehr traurige Geschichte...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• FC Liverpool-TV berichtet heute den ganzen Tag über die Katastrophe..

http://www.liverpoolfc.tv/eseason/LFC-TV/tv.asx

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Wenn man sich die Interviews mit den Leuten durchliest wird einem echt ganz anders.

Wer hat nicht schonmal ähnliche Situationen erlebt, vielleicht ganz gut das wir nicht so viele sind.

• Zitat

Original von Sven88
    Wenn man sich die Interviews mit den Leuten durchliest wird einem echt ganz anders.

Wer hat nicht schonmal ähnliche Situationen erlebt, vielleicht ganz gut das wir nicht so viele sind.

Dazu brauch es nicht viele...erinner dich nur mal an das Hinspiel gegen den FC...

• Zitat

Original von Sven88

Hab ich ehrlich gesagt gar nicht so mitbekommen.

Du hast nicht mitbekommen, dass die Kölner ihren Block gestürmt haben ?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen...

• Zitat

Original von Erik M.
    die verlinkte Kolumne ist sehr zweifelhaft in ihrer Art, aber das ist imho nicht der Artikel, der zum Rest gehört? Horschti, hast Du da was falsches verlinkt?

Sry, aber heute morgen war da noch ein anderer Artikel. Der über Steven Gerrard..

Shice WELT!

Horschti

• Zitat

Original von Mucki

Du hast nicht mitbekommen, dass die Kölner ihren Block gestürmt haben ?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Das kann man aber nicht wirklich vergleichen. Wenn ich mich recht erinnere war der Kölner Block ja nicht überfüllt, da lediglich die Leute den Block gestürmt haben, die eh eine Karte hatten Gestürmt wurde weil die Kontrollen sich ewig hingezogen haben. (Ausnahmen gab es sicherlich)
    In Hillsborough wurden Tausende zusätzliche Fans in den Block gelassen, um das, was später am Zaun IM Stadion passsiertem, am Zaun VOR dem Stadion zu vermeiden.

Was auch immer man vom Köklner Blocksturm halten mag, die Situation war eine andere.

• Zitat

Original von Viererkette
    doktormarius

Marius,

laut Bericht unseres Ordnungsdientes war der Sturm des Gästeblocks geplant da ein Teil der K****r keine Karten hatte.

es waren teilweise auch Franzosen. Die hatten alle keine Karte. Das mit den langen Kontrollen kam noch dazu, weswegen sich an dem Sturm halt noch mehrere Leute beteiligten

• Zitat

Original von r3no

es waren teilweise auch Franzosen. Die hatten alle keine Karte. Das mit den langen Kontrollen kam noch dazu, weswegen sich an dem Sturm halt noch mehrere Leute beteiligten

Macht die Sach ansich aber auch nicht besser.

@Marius

Klar war der Block nicht überfüllt. Aber du kennst die Umgriffebene, da kann es, wenn massen von Menschen auf dich zu rennen, auch zu einer Massenpanik kommen...