Ex-VfLer Sarpei: Schluss in Leverkusen

• Ausleihe im Sommer für die WM - „Wenn die Wolfsburger uns schlagen, werden sie Meister“

Als Hans Sarpei vor knapp zwei Jahren vom VfL zum Fußball-Bundesligisten nach Leverkusen wechselte, rieben sich viele verwundert die Augen – zumal er schnell Stammspieler wurde. In dieser Saison folgte aber der Absturz. Und im Sommer ist bei Bayer Schluss für den Defensiv-Allrounder.

Beim Gastspiel der Leverkusener fehlt Sarpei heute wegen einer Magen-Darm-Grippe. Ob er nächste Saison mit seiner neuen Mannschaft in Wolfsburg spielt, ist offen. „Ich weiß noch nicht, zu welchem Verein ich gehe, aber ich habe mich mit den Leverkusener Verantwortlichen geeinigt, dass ich ausgeliehen werde.“ Hintergrund: „Seit ich bei Bayer auf der Bank sitze, hat mich der Nationaltrainer nicht mehr berücksichtigt“, erklärt der Ghanaer. „Aber mein großes Ziel ist die WM 2010. Ich muss irgendwo spielen, damit ich wieder berufen werde.“ Seinen Ex-Verein VfL beobachtet Sarpei durchaus mit Verwunderung. „Die Wolfsburger haben sicher auf Erfolg hingearbeitet, aber dass sie so früh Meister werden können, damit hat keiner gerechnet. Die Siegesserie ist schon beeindruckend“, so Sarpei, der aber warnt: „Gegen uns hat der VfL jetzt ein ganz schweres Spiel. Wenn die Wolfsburger auch noch uns schlagen, dann werden sie Meister.“

www.waz-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.