29.Spieltag Bayer Leverkusen - Karlsruher SC Sa. 25.04.20008 um 15.30 Uhr Düsseldorf LTU Arena

• Dieses Spiel war ein Charaktertest und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden. Die haben die Saison abgehakt und ich denke, wir werden kein Spiel mehr gewinnen. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.
    Und ob die Mannschaft sich einen gefallen tut wenn Sie als Looserteam in Berlin anreist wird sich zeigen.

Ganz anders Bremen. Die haben ihr Spiel gestern noch gedreht. Die haben Charakter!!

• Aber vermutlich könnten wir uns in den ewigen Staistiken einen festen Platz sichern.

1. Die Mannschaft, die in einer Rückrunde keines ihrer Heimspiele gewann.
    (was allerdings evtl. schon vergeben ist)
    0 Punkte Heimrekord

Daher:
    Sollte man meinen, dass ab sofort alle Spiele in D'dorf als Auswärtsspiele deklariert werden. Jedoch wäre das egal, da dieses Jahr alle Messen gesungen sind.

biba

• Zitat

Original von Onkel'78
    Dieses Spiel war ein Charaktertest und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden. Die haben die Saison abgehakt und ich denke, wir werden kein Spiel mehr gewinnen. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.
    Und ob die Mannschaft sich einen gefallen tut wenn Sie als Looserteam in Berlin anreist wird sich zeigen.

Ganz anders Bremen. Die haben ihr Spiel gestern noch gedreht. Die haben Charakter!!

Platz 5 ist längst Geschichte. Ob wir jetzt Sechster oder Neunter werden ist mit Latte. Hauptsache wir fahren Pfingsten mit dem Pokal nach Hause.

Die Jungens haben jetzt noch 5 Charektertests vor sich. Hier haben sie sich zusammenzuraufen und eine einigermaßen erträgliche Punkteausbeute einzufahren.

• Zitat

Original von Veteran
    Für die Müden und beladenen Mitleser: für mich spielt diese Mannschaft ganz klar gegen den Trainer. :LEV16

Weiss ich nicht. Sie spielt aber definitiv nicht fürs Publikum (was das Ganze nicht besser macht). Wurde nicht vor dem Mainz- Spiel die völlige Unterstützung eingefordert und nach dem Weiterkommen artig Komplimente verteilt? Grenzt schon an Ver**sche. :LEV17

• Zitat

Original von Lev-o4
    Aber vermutlich könnten wir uns in den ewigen Staistiken einen festen Platz sichern.

1. Die Mannschaft, die in einer Rückrunde keines ihrer Heimspiele gewann.
    (was allerdings evtl. schon vergeben ist)

Da muss ich dich enttäuschen.
    Kein Heimsieg in der Rückrunde, das hat bislang noch niemand geschafft.

Nicht mal Tasmania Berlin, die ansonsten so ziemlich jeden Negativ-Rekord halten:
    28 von 34 Spielen verloren - Rekord
    108 Gegentore - Rekord
    10 Punkte (nach der 3-Punkte-Regel) - Rekord
    2 Siege - Rekord

Aaaaaaaaaabärr:
    2:1-Heimsieg in der Rückrunde am 33.Spieltag gegen Borussia Neunkirchen.

Den anderen Sieg schafften sie am 1.Spieltag.
    Auch ein Heimsieg.
    2:0.
    Gegen den Karlsruher SC.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt, ist leicht gesagt, doch schwer nachzuweisen. In der Tendenz muss ich Dir zustimmen. Sie spielt zumindest nicht für den Trainer. Die Chemie zwischen einer Reihe von "Leistungsträgern" und Labbadia scheint nicht zu stimmen und das ist der Anfang vom Ende. So etwas ist noch nie gut gegangen. Eine schnelle Entscheidung tut Not. Noch wird mit dem Endspiel argumentiert. Doch das wird in 5 Wochen vorbei sein.Für mich ist, sollte kein Wunder geschehen, der Ausgang klar.

• Der FC kanns ja auch noch schaffen...

• Ich habe gestern nur die 1. HZ im Radio gehört und dann die Endergebnisse gelesen. Ich werde zunächst darauf verzichten nach Gründen für gestern zu suchen. Aber eines triffts ganz genau gegenüber uns Fans: VERARSCHE!
    Ja, das Spiel am Dienstag war prima und ja die Stimmung war auch super aber IN EINEM BUNDESLIGASPIEL SO AUFZUTRETEN IST EINE FRECHHEIT!!!

Man kann nach dem Dienstag Spiel müde sein, man kann auch vllt. Zu viel gefeiert haben aber ich muss doch als sog. “Spitzenmannschaft“ in der Lage sein in solch einem Spiel zu zeigen wer Herr im Hause ist! Es darf doch nicht zuviel verlangt sein in so einem Spiel die Bude zu treffen bzw. ES ÜBERHAUPT WOLLEN, völlig unabhängig davon ob es der Tabellenletzte ist oder nicht!!! Im Pokal gegen die Bauern super, dann in der BuLi grottig. Nun im Finale im Pokal und in der BuLi? VERARSCHE!

Nene, bei aller Freude über den Finaleinzug kann ich ein solches auftreten nicht verzeihen. Und selbst wenn wir dat Dingen in Berlin gewinnen, frag ich mich was wir International dann überhaupt erreichen wollen? Dann haben wir nämlich Doppelbelastung und wollen, lt. Vereinsführung, ganz oben mitspielen. Ja ne, is klar.

Das einzig positive bis hierher ist, dass das Spiel in Berlin noch nicht gespielt ist!

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Troisdorfer

Ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt, ist leicht gesagt, doch schwer nachzuweisen. In der Tendenz muss ich Dir zustimmen. Sie spielt zumindest nicht für den Trainer. Die Chemie zwischen einer Reihe von "Leistungsträgern" und Labbadia scheint nicht zu stimmen und das ist der Anfang vom Ende. So etwas ist noch nie gut gegangen. Eine schnelle Entscheidung tut Not. Noch wird mit dem Endspiel argumentiert. Doch das wird in 5 Wochen vorbei sein.Für mich ist, sollte kein Wunder geschehen, der Ausgang klar.

Und was ist dann? Wenn wir verlieren werden sich einige ganz schnell verp*****.
    Wenn wir gewinnen haben sich wieder alle lieb.....
    SOLLTEN wir die Bremer mit einem überragenden Spiel 5:0 vom Platz fegen (oder meinetwegen einfach nur gewinnen) kann ich mir nicht vorstellen am Sonntag irgendwo in Lev (Rathaus und Stadion fallen ja aus) die Mannschaft zu feiern. Ich bin in Berlin und werde die Mannschaft auch unterstützen, aber feiern werde ich ggf mit allen Bayer-FANS, und nicht mit diesem Sauhaufen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Zitat

Original von schmidty

SOLLTEN wir die Bremer mit einem überragenden Spiel 5:0 vom Platz fegen (oder meinetwegen einfach nur gewinnen) kann ich mir nicht vorstellen am Sonntag irgendwo in Lev (Rathaus und Stadion fallen ja aus) die Mannschaft zu feiern. Ich bin in Berlin und werde die Mannschaft auch unterstützen, aber feiern werde ich ggf mit allen Bayer-FANS, und nicht mit diesem Sauhaufen.

Hier kann ich Dich beruhigen, aber es ist für mich zur Zeit nicht vorstellbar, dass es etwas zu feiern geben wird.
    Auch in dem zweiten Punkt ist Entwarnung angesagt;unsere Spieler werden bei den hohen Ausstiegssummen keinerlei Begehrlichkeiten wecken. Oder würdest Du für Barnetta 15 Mio hinlegen? Ähnliches gilt für den Rest.

• ich frag mich echt wieso wir immer noch nach Ddorf fahren.vielleicht ist es ja besser dass spiel ja einfach mal von zu hause aus anzugucken.das würde den jungs mal zeigen dass wir kein bock haben so einen grottenkick über wochen hinweg mit anzusehen...

• und es gab tatsächlich noch Leute die gestern nach dieser Kacke geklatscht haben . :LEV11 :LEV11

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von schmidty
    [

Cosi è la vita. So isses in wat man so dem Leben nennen tut.
    ..irgendwie beruhigend, nicht wahr? ;-))

• So, ich musste mal "über Nacht" abkühlen. Das Spiel gestern war die reinste Katastrophe. Auch wenn die Liga in dieser Saison nicht mehr von Bedeutung ist, vor dem Spiel war sie es noch, jetzt nicht mehr.

Aber das ist nicht das Wesentliche. Meiner Ansicht nach muss man die Liga-Spiele nutzen um die Form für das Pokalfinale zu finden. Werder hat gestern sicher mehr Selbstbewusstsein getankt als wir.

Außerdem ist es eine Zumutung für die zahlenden Fans eine solche "Leistung" abzuliefern.

Adler: ok, an dem Tor kann er nichts machen, aber er hat einige Male sehr lange mit dem Ballabwurf gewartet.

Henrique: hätte mehr für die Offensive machen müssen.

Haggui: keine Fehler, besser als Friedrich. Warum er abgegeben werden soll, kann ich nicht verstehen. Zusammen mit Sinke wäre die IV ganz ok.

Friedrich: ich kann die Schlaftablette nicht mehr ertragen. Die "Befreiungsschläge" ohne einen gegnerischer Spieler in der Nähe, sollte kein Profi nötig haben.

Djakpa: ohje, ohje, mindestens 5mal getunnelt worden, ein echtes Sicherheitsrisiko, in dieser Form hat er in der Mannschaft auch als "Ergänzungsspieler" nichts verloren.

Renato: Licht und (mehr) Schatten. Seine wenigen Lichtblicke haben seine Mitspieler nicht genutzt.

Rolfes: solide, aber kein Kapitän der die Mannschaft aufweckt, sollte sich mal Spiele von Ramelow anschauen.

Vidal: keine Ahnung warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde.

Barnetta: Totalausfall. Nach der starken Vorstellung vom Dienstag mehr als enttäuschend.

Kießling: wenn er seine Chancen machen würde! Zumindest stimmt der Einsatz / die Einstellung.

Helmes: Ohne Worte. Gehört für mindestens 2 Spiele auf die Bank, evtl. sogar aus dem Kader!

Castro: Ich bin/war ein großer Fan von Castro. Aber gestern hat er seine lustlosen Leistungen als RV in seiner "geliebten" Mittelfeldposition noch getoppt. Entweder er kriegt ganz schnell die Kurve, oder ... (Übernehmen Sie Herr Völler).

Charisteas: War so gut wie nicht zu sehen, außer im Abseits.

Sascha Dum: Setze seine Schnelligkeit mehrmals gut ein. Warum spielt er eigentlich nicht öfter. Konkurrenz für Barnetta belebt das Geschäft.

Labbadia: Die Wechsel waren teilweise unverständlich. Helmes ok. Vidal? Warum dann nicht Kroos. Ich hätte Helmes, Djakpa und Barnetta zur Halbzeit ausgewechselt. Dafür Dum, Kroos und Zdebel rein. 3 Verteidiger hätten gegen den KSC immer gereicht, Zdebel und Rolfes DM, Vidal und Kross OM, Dum links, Renato rechts, und Kießling im Sturm.

Ich verstehe das gerede um "Geduld" und "Abwarten" auch nicht. Den Tabellenletzten muss man von Anfang an unter Druck setzen, 1, 2 frühe Tore machen, dann kann man verhaltener spielen und auf Konter warten.

Die sportliche Leitung muss handeln!

Meine Wünsche für die kommende Saison:

Ein Top-Verteidiger, entweder RV oder IV. Verlässlicher Backup für LV. Eine weitere Alternative für das offensive Mittelfeld, oder ein Topmann als Ersatz für Barnetta (falls er geht). Ein Mittelstümer, der Tore macht (Derdiyok?). Ein Sportdirektor, der Druck macht.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Zitat

Original von r3no
    Wenn 3 Abwehrspieler gereicht hätten, warum dann Zdebel? Was willst du dann mit 2 Defensiven 6ern??

Zdebel sichert nach hinten ab und Rofles kann sich mit in die Angriffe einschalten..

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von r3no
    Wenn 3 Abwehrspieler gereicht hätten, warum dann Zdebel? Was willst du dann mit 2 Defensiven 6ern??

Pressing im Mittelfeld mit Rolfes und Zdebel.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Zitat

Original von Viererkette

Platz 5 ist längst Geschichte. Ob wir jetzt Sechster oder Neunter werden ist mit Latte. Hauptsache wir fahren Pfingsten mit dem Pokal nach Hause.

Die Jungens haben jetzt noch 5 Charektertests vor sich. Hier haben sie sich zusammenzuraufen und eine einigermaßen erträgliche Punkteausbeute einzufahren.

Platzt 6 oder 9 ist nicht egal. Einmal hängen da Gelder dran, außerdem ist das mE auch eine Prestige-Frage. Wenn wir in 2 Jahren einmal 7. und einmal 9. werden, ist das pures Mittelmaß. Sportlich gesehen, ist die Platzierung mittlerweile egal, aber da hängen noch andere Dinge dran.