DFB-Pokalfinale: Bayer Leverkusen - Werder Bremen Samstag, 30.5. Olympiastadion Berlin 20:00 Uhr

  • Holy shit... ich war in der schule am pc.... wenn ich den bastard erwische, habs wohl verplant mich auszuloggen.


    edit: genau, die uhrzeit beweist es :D Da war ich gerade mit support bis zum koma auf dem weg nach lev die bayern karten holen :levz1

  • Hm man sollte mal nen thread eröffnen, in dem sich die fans ohne Karte absprechen können, um einen gemeinsammen Ort (je nach Stadt) zum gucken zu finden.


    In welchem Bereich wäre der denn richtig aufgehoben? Fanszene? Small Talk?

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Hm man sollte mal nen thread eröffnen, in dem sich die fans ohne Karte absprechen können, um einen gemeinsammen Ort (je nach Stadt) zum gucken zu finden.


    In welchem Bereich wäre der denn richtig aufgehoben? Fanszene? Small Talk?


    Gute Idee, vermutl. am besten in der Fanszene.
    Ich mache es mal.

  • Zitat

    aber nicht für dieses hier



    ach du kagge! ich bin seit tagen im berlin fieber.....da musste ja sowas passieren.tut mir leid.ich überleg demnächst 2mal bevor ich was reinschreibe hier......sorry.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Holy shit... ich war in der schule am pc.... wenn ich den bastard erwische, habs wohl verplant mich auszuloggen.


    edit: genau, die uhrzeit beweist es :D Da war ich gerade mit support bis zum koma auf dem weg nach lev die bayern karten holen :levz1


    Gut, dass ich Deinen Nick seit langem von hier kenne! Ich dachte, was hat der denn für Drogen genommen.... :LEV7

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Heißt das wenn Bremen im Finale gewinnt..
    Müssten wir im DFB-Pokalfinale noch nichtmal gewinnen für International zu spielen ?!


    Währe schön, zählt aber leider nicht...


    Sollten wir nicht gewinnen und Bremen gewinnt den UEFA-Cup, dann gibt es einfach einen deutschen Starter weniger in der Euro-League...


    Leider!!!


    Aber da wir es eh gewinnen, kann uns das egal sein... :levz1

  • Zitat

    Sollten wir nicht gewinnen und Bremen gewinnt den UEFA-Cup, dann gibt es einfach einen deutschen Starter weniger in der Euro-League...


    Es kommen auf keinen Fall weniger deutsche in die Euroleague. Wäre ja noch schöner, wenn man für einen Titel bestraft würde. Es ist nur so, wenn wir den DFB-Pokal gewinnen und Bremen den Uefacup (mein Wunschszenario), dann nimmt Bremen dem Bundesligafünften den Startplatz für die Euroleague weg, bitter, wenn es ausgerechnet den HSV treffen würde. Die Gesamtzahl der Starter bleibt gleich.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Es kommen auf keinen Fall weniger deutsche in die Euroleague. Wäre ja noch schöner, wenn man für einen Titel bestraft würde. Es ist nur so, wenn wir den DFB-Pokal gewinnen und Bremen den Uefacup (mein Wunschszenario), dann nimmt Bremen dem Bundesligafünften den Startplatz für die Euroleague weg, bitter, wenn es ausgerechnet den HSV treffen würde. Die Gesamtzahl der Starter bleibt gleich.


    Edit... :levz1

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Es kommen auf keinen Fall weniger deutsche in die Euroleague. Wäre ja noch schöner, wenn man für einen Titel bestraft würde. Es ist nur so, wenn wir den DFB-Pokal gewinnen und Bremen den Uefacup (mein Wunschszenario), dann nimmt Bremen dem Bundesligafünften den Startplatz für die Euroleague weg, bitter, wenn es ausgerechnet den HSV treffen würde. Die Gesamtzahl der Starter bleibt gleich.


    äääähmmm bitte???....wo haste denn so nen Käse her?

  • so für alle hier noch ein mal


    bundesliga.de stellt Ihnen die möglichen Szenarien vor:


    Werder Bremen:



    * Gewinn des DFB-Pokals, Gewinn des UEFA Cups, Platz 6 oder schlechter in der Bundesliga: Werder Bremen ist für die UEFA Europa League qualifiziert. Die Bundesliga erhält keinen zusätzlichen Startplatz, da Werder sich in diesem Fall über den nationalen Wettbewerb (DFB-Pokal) die Teilnahme gesichert hätte.


    * Gewinn des DFB-Pokals, Niederlage im UEFA-Cup, Platz 6 oder schlechter in der Bundesliga: Werder Bremen qualifiziert sich über den DFB-Pokalsieg für die UEFA Europa League.


    * Gewinn des DFB-Pokals, Gewinn des UEFA-Cups, Platz 5. oder 4: Werder Bremen ist für die UEFA Europa League qualifiziert. Der Tabellen-Sechste erhält die Startberechtigung für die UEFA Europa League, da Bremen über den DFB-Pokal qualifiziert ist.



    Bayer Leverkusen



    * Gewinn des DFB-Pokals, Platz 6 oder schlechter in der Bundesliga: Bayer Leverkusen ist für UEFA Europa League qualifiziert.


    * Gewinn des DFB-Pokals, Platz 4-5 in der Bundesliga: Bayer Leverkusen ist für die UEFA Europa League qualifiziert. Zusätzlich erhält der Tabellen-Sechste der Bundesliga das Starterrecht in der UEFA Europa League.


    * Gewinn des DFB-Pokals, Platz 1-3 in der Bundesliga: Bayer Leverkusen ist für die UEFA Champions League qualifiziert. Zusätzlich ist der unterlegene Pokalfinalist für die UEFA Europa League qualifiziert. Sollte der unterlegene Pokalfinalist (Werder Bremen) gleichzeitig den UEFA Cup gewinnen, ändert dies nichts am Starterkontingent der Bundesliga, da Werder bereits über einen nationalen Wettbewerb qualifiziert wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Es steht ja nicht mal fest ob es eine Fanmeile gibt :LEV16


    Re: Wer ist in Berlin dabei??


    Liebe Bayer 04-Clubmitglieder,


    auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche wird eine Bayer 04-Fanmeile errichtet, die neben zahlreichen informativen, unterhaltsamen und kulinarischen Angeboten vor allem als zentraler Treffpunkt aller Bayer 04-Sympathisanten und Fans in Berlin dienen soll. Wir freuen uns auf euren Besuch!


    Bayer Club-Team ( club@bayer04.de )
    05.05.2009


    aus dem Bayer04-Clubforum


  • schön, ganz in der nähe meines quartiers :LEV18


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Ulf04
    Liebe Bayer 04-Clubmitglieder,
    auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche wird eine Bayer 04-Fanmeile errichtet, die neben zahlreichen informativen, unterhaltsamen und kulinarischen Angeboten vor allem als zentraler Treffpunkt aller Bayer 04-Sympathisanten und Fans in Berlin dienen soll. Wir freuen uns auf euren Besuch! Bayer Club-Team ( club@bayer04.de )
    05.05.2009 aus dem Bayer04-Clubforum


    Dann wirds ja richtig geil in Berlin. Da kann man schön das Spiel anstimmen mit haufenweise Bier!


    Der Platz muss so rot sein wie unsere Kurve im Stadion!


  • Unter Fanmeile versteh ich aber Public Viewing am Brandenburger Tor. Letztes Jahr gab es ja dort PV. :levz1