DFB-Pokalfinale: Bayer Leverkusen - Werder Bremen Samstag, 30.5. Olympiastadion Berlin 20:00 Uhr

• Wieso geht es den meisten hier eigentlich nur um die Teilnahme am europäischen Geschäft?

Wir stehen im Pokalfinale und ich will endlich mal einen Titel mit dem Bayer gewinnen! Ich will diesen verdammten Pott in unseren Händen sehen und denkt ihr etwa wenn wir das Ding holen sollten freu ich mich über die UEFA-Cup-Teilnahme?

Natürlich ist das ein wunderbarer Nebeneffekt, wenn wir im neuen Haberland internationalen Fussball sehen aber in erster Linie geht es mir darum, dass wir Pokalsieger werden!

LEV ist eine schöne Stadt....................................

• Zitat

Original von Der Carsten

Falsch! Bremen wäre sogar sofort für die Gruppenphase der EuropaLeague gesetzt, der DFB-Pokal-Sieger dagegen muss in die Play-offs.

Wat echt? Ich dachte, das wäre nicht mehr so... zumindest in der CL!?
    Umso besser :LEV6

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von Nordkurven-Power
    Wieso geht es den meisten hier eigentlich nur um die Teilnahme am europäischen Geschäft?

Wir stehen im Pokalfinale und ich will endlich mal einen Titel mit dem Bayer gewinnen! Ich will diesen verdammten Pott in unseren Händen sehen und denkt ihr etwa wenn wir das Ding holen sollten freu ich mich über die UEFA-Cup-Teilnahme?

Natürlich ist das ein wunderbarer Nebeneffekt, wenn wir im neuen Haberland internationalen Fussball sehen aber in erster Linie geht es mir darum, dass wir Pokalsieger werden!

Ja richtig!
    Aber wieder 'n Jahr ohne internationalen Fußball :LEV16

• Zitat

Original von Nordkurven-Power
    Wieso geht es den meisten hier eigentlich nur um die Teilnahme am europäischen Geschäft?

Klar freue ich mich mit Bayer mal wieder ein Titel gewonnen zu haben. Aber ich möchte auch in Zukunft um Titel mitspielen und dafür musst du heutzutage international vertreten sein.

Ich möchte keine temporäre Erscheinung sein wie Alemania Aachen oder Nürnberg. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von BigB

Die Logik verstehe ich nicht ganz.

Die Logik habe ich schon anderswo erklärt. Möchtest du in der Zukunft auch um Titel spielen musst du Geld haben um zu investieren, die kannst du international erreichen (außer du heißt Wolfsburg). Du musst Perspektive für Spieler bieten, International halt. Da steckt die Logik.

Wenn wir nicht international Spielen, warum sollte ein guter Spieler hier hinkommen? Nur weil wir hier so tollen "Neuland-Park" haben, einen Wasserturm und Wurst-Maxe?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nehmen wir doch mal das Bayern Spiel. In der ertsen Halbzeit hat man phasen weise gezeigt, was unsere JUngs können. In der zweiten Halbzeit ist ein gegentor gefallen und die Mannschaft hat sich hängen lassn. Das Spiel war ein Spiegelbild unsere ganzen Saison. Man sieht was sie im Stande zu leisten sind...aber der letzte Wille fehlt und das liegt an Labbadia. Warum nur haben wir keinen Rückstand in dieser Saison in einen Sieg umwandeln? Warum nur?

• Zitat

Original von todor
    ...aber der letzte Wille fehlt und das liegt an Labbadia. Warum nur haben wir keinen Rückstand in dieser Saison in einen Sieg umwandeln? Warum nur?

Ja, warum?

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wenn's nicht läuft, läuft's nich... oder frei nach nach Andreas Brehme „haste Sch eiße am Fuß, haste Sch eiße am Fuß“... :LEV19

Klar, war ich auch sauer, aber mit den Umständen (D'dorf) und so...
    Volles Augenmerk liegt jetzt auf dem Finale, danach kann man immer noch über den Trainer diskutieren :LEV6

• Zitat

Original von todor
    Weil der Mannschaft die letzte Bereitschaft fehlt und in der Rückrunde auch in der Schlussphase die nötige Power.

Also gegen Gladbach haben die bis zum Ende Vollgas gegeben. Selbst gegen Bielefeld hatten wir zum Schluss unsere beste Phase.

Und wo genau ist Labbadia jetzt Schuld an der fehlenden Bereitschaft?

• Gegen Gladbach lag es doch vor allem an Schnix, dass die ganze Euphorie in den letzten 20min mitgenommen wurde.

Hast du die Spiele gegen KSC, Frankfurt usw. gesehn? Wo war da Leben in der Mannschaft? Ich sag es mal so...wenn du deinen Vorgesetzten nicht ausstehen kannst, machst du nur Dienst nach Vorschrift. Wobei in einem Betrieb der Vorgesetzte mehr Macht hat als du...im Fußball ist es umgekehrt

• Zitat

Original von todor
    Hast du die Spiele gegen KSC, Frankfurt usw. gesehn? Wo war da Leben in der Mannschaft? Ich sag es mal so...wenn du deinen Vorgesetzten nicht ausstehen kannst, machst du nur Dienst nach Vorschrift. Wobei in einem Betrieb der Vorgesetzte mehr Macht hat als du...im Fußball ist es umgekehrt

Und wieso haben die gegen Gladbach dann mehr als nur Dienst nach Vorschrift gemacht? Auch vor der Einwechslung von Schnix.

Vielleicht war es unseren Mädels auch nur unangenehm, dass ihr Vorgesetzter lange Zeit populärer war als sie. :LEV18

• Zitat

Original von BigB

Und wieso haben die gegen Gladbach dann mehr als nur Dienst nach Vorschrift gemacht? Auch vor der Einwechslung von Schnix.

Vielleicht war es unseren Mädels auch nur unangenehm, dass ihr Vorgesetzter lange Zeit populärer war als sie. :LEV18

Naja ich finde anhand eines 5:0 gegen einen Abstiegskandidaten, kann man keine Tendenz ausmachen. Denn beim besagten Spiel kamen 2 Faktoren hinzu (die für Euphorie gesorgt haben) die so nicht mehr eintreffen werden, 1.) das Comeback von Schneider und 2. das letzte "Heimspiel" in Düsseldorf. So ist dieses Spiel besonders zu bewerten.

Ein Pokalfinale hat ebenfalls sein besonderen Reiz den du mit keinem anderen BuLi-Spiel vergleichen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Also nochmal zu der Teilnahme am internationalen Geschäft,damit ich auch durchblicke :LEV19
    Also nehmen wir mal an Bremen gewinnt morgen den Uefa-Cup, dann sind die automatisch für nächstes Jahr qualifiziert oder? und dann wären wir doch automatisch auch dabei oder,weil wir dann den Platz durch das DFB-Pokal Finale kämen oder?
    Bitte Hilfe :D :bayerapplaus