DFB-Pokalfinale: Bayer Leverkusen - Werder Bremen Samstag, 30.5. Olympiastadion Berlin 20:00 Uhr

  • Davon mal abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass die Allermeisten, die hier Bremern die Köpfe einschlagen wollen (übertrieben gesagt), wohl noch kein Pokalfinale mit dem Bayer miterlebt haben...


    Denn die Atmosphäre ist ernsthaft etwas einzigartiges... :bayerapplaus :LEV2


    Nur mal als Nachtrag zu meinem Post, ist an Pokalsieger gerichtet.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Davon mal abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass die Allermeisten, die hier Bremern die Köpfe einschlagen wollen (übertrieben gesagt), wohl noch kein Pokalfinale mit dem Bayer miterlebt haben...


    Denn die Atmosphäre ist ernsthaft etwas einzigartiges... :bayerapplaus :LEV2


    Nur mal als Nachtrag zu meinem Post, ist an Pokalsieger gerichtet.


    stimmt und normalerweise feiern die Fans schon vor dem Spiel friedlich zusammen, ich finde es einfach nur dämlich hier irgendwie sinnlos vor dem Spiel zur Gewalt aufzurufen oder sich Gewaltszenarien vorszustellen, diese Leute sollten lieber außerhalb von Berlin bleiben.


    Keiner will euch hier !

  • Zitat

    Original von Scream92
    schonma drüber nachgedacht, dass pokalsieger evt. nen fisch ist? :LEV18


    Möglich. Ändert aber nichts daran, dass seine Beiträge hier auf der letzten Seite sinnhaltiger waren als die vieler "Bayer-Fans". :levz1


    Wenn ich mir anschaue, was da Jahrgänge 90 und jünger über Pokalfinals philosophieren, die 93 nicht mal alleine geradeausgehen konnten und 2002 nur in Begleitung der Eltern ins Stadion kamen... :D :LEV9

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Möglich. Ändert aber nichts daran, dass seine Beiträge hier auf der letzten Seite sinnhaltiger waren als die vieler "Bayer-Fans". :levz1


    Wenn ich mir anschaue, was da Jahrgänge 90 und jünger über Pokalfinals philosophieren, die 93 nicht mal alleine geradeausgehen konnten und 2002 nur in Begleitung der Eltern ins Stadion kamen... :D :LEV9


    Die Leute können nunmal nichts dafür erst 1993 geboren zu sein. Also schön locker bleiben.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Die Leute können nunmal nichts dafür erst 1993 geboren zu sein. Also schön locker bleiben.


    Ich habe kein Problem mit ihrem Alter. Ich habe ein Problem mit ihren Aussagen.


    Und für diese können die sehr wohl etwas!

  • es ruft doch hier niemand zu Gewalt auf, aber es ist nunmal so, dass so ein Finale 'ne brisante Angelegenheit ist und wenn dann da Bremer in unserer Kurve rumlaufen, gleichzeitig Werder das entscheidende Tor schießen sollte (wozu es nicht kommen wird), kann ich verstehen wenn Emotionen überkochen. Und das nicht nur beim Jahrgang 90+.


    Ich find's schade, dass der Bayer da den Schwanz einzieht und auf Druck von Werder unser Fanfest absagen sollte. Auch wenn ich kein Problem damit habe, beim Bier trinken grün-weiss zu sehen (muss ich Herkunftsbedingt schon zu oft), wäre ich mindestens genauso gerne unter meinesgleichen...

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Ich habe kein Problem mit ihrem Alter. Ich habe ein Problem mit ihren Aussagen.


    Und für diese können die sehr wohl etwas!


    frei nach Otto Rehagel: es gibt nicht jung und alt, es gibt nur gut und scheisse

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    es ruft doch hier niemand zu Gewalt auf, aber es ist nunmal so, dass so ein Finale 'ne brisante Angelegenheit ist und wenn dann da Bremer in unserer Kurve rumlaufen, gleichzeitig Werder das entscheidende Tor schießen sollte (wozu es nicht kommen wird), kann ich verstehen wenn Emotionen überkochen. Und das nicht nur beim Jahrgang 90+.


    Ich find's schade, dass der Bayer da den Schwanz einzieht und auf Druck von Werder unser Fanfest absagen sollte. Auch wenn ich kein Problem damit habe, beim Bier trinken grün-weiss zu sehen (muss ich Herkunftsbedingt schon zu oft), wäre ich mindestens genauso gerne unter meinesgleichen...


    Ich hätte es eher schade gefunden, wenn Bayer den Breitscheid-Platz nur für uns gesperrt hätte. Da kann man wunderbar Fangruppenübergreifend feiern!


    Das heißt nicht, dass ein Fest abgesagt wurde, sondern dass ein viel größeres und schöneres ermöglicht (bzw. nicht verhindert) wurde!

  • Zitat

    Original von Pokalsieger
    stimmt und normalerweise feiern die Fans schon vor dem Spiel friedlich zusammen, ich finde es einfach nur dämlich hier irgendwie sinnlos vor dem Spiel zur Gewalt aufzurufen oder sich Gewaltszenarien vorszustellen, diese Leute sollten lieber außerhalb von Berlin bleiben.


    Keiner will euch hier !


    Jetzt erkläre mir doch mal warum ich mit einem Bremer feiern sollte?
    Ich will die nur aus der Ferne weinen sehen und schon gar nicht bei uns im Block feiern. Alles andere ist mir völlig egal.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    es ruft doch hier niemand zu Gewalt auf, aber es ist nunmal so, dass so ein Finale 'ne brisante Angelegenheit ist und wenn dann da Bremer in unserer Kurve rumlaufen, gleichzeitig Werder das entscheidende Tor schießen sollte (wozu es nicht kommen wird), kann ich verstehen wenn Emotionen überkochen. Und das nicht nur beim Jahrgang 90+.


    Ich find's schade, dass der Bayer da den Schwanz einzieht und auf Druck von Werder unser Fanfest absagen sollte. Auch wenn ich kein Problem damit habe, beim Bier trinken grün-weiss zu sehen (muss ich Herkunftsbedingt schon zu oft), wäre ich mindestens genauso gerne unter meinesgleichen...


    das Fanfest wurde doch gar nicht abgesagt, nur hat man sich entschieden, dass Werder auch nen Stand am Breidscheidplatz hat und da wirds eben bunter.


    Der Breidscheidplatz ist eh ein öffentlicher Platz, da werden auch viele Touris sein, Berliner, Bummler, Herthafans.


    Was weiß ich


    Entspannt euch und freud euch einfach.
    Berlin ist ne weltoffene Stadt, ihr werdets erleben.


    Wer Berlin bisher nur von Herthaspielen kennt, der kennt Berlin nicht und der kennt auch nicht Berliner.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Ich habe auch ein Problem mit deinem Geschwätz - hier und anderswo.


    Dein gutes Recht. Ich gehe ja auch schon längst nicht mehr darauf ein, wenn du meine Posts bewusst völlig falsch interpretierst. Schließlich habe ich längst gemerkt, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist...

  • Also Leute... ich verstehe überhaupt nicht was hier los ist?!
    Werder Bremen hat eine eigene Fankurve wo genauso viele Fans sind wie bei uns und gut ist.. womit nehmen die sich dann das Recht raus in UNSERE kurve zu gehen?! Ich bin klar gegen Gewalt aber verstehen kann ich es schon wenn da ein paar werderaner angepöbelt werden! Vorallem wenn wir auch noch deswegen zuhause bleiben müssen... Egal.. müssen die die da sind halt richtig Stimmung machen!


    1904 % Leidenschaft!!!


  • ich hab nur ein Problem damit, wenn jemand aus der Nähe einen Bremer weinen sehen, will.