ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Kuranyi, Podolski und Helmes sind wenigstens allesamt in Deutschland aufgewachsen. Cacau ist erst seit 8 Jahren hier.
Nur weil der ein sympathischer Mensch und Spieler ist, hat er es verdient Deutscher zu sein? Die Logik musst du mir mal erklären.
Sportlich wird der in der Nationalmannschaft jedenfalls keine Chance haben.
Cacau ist hier, seit er 18 ist (1999). Aber um 2 Jahre will ich hier nicht feilschen.
Wäre er kein Fußballer, wer würde ihm verdenken, dass er auch die Staatsbürgerschaft angenommen hat? Er ist hier aus dem "Elend" in ein "Paradies" gekommen (übertrieben gesagt) und ist natürlich auch sehr dankbar für diese Chance, die er hier erhalten hat.
Er fühlt sich hier sehr wohl, ist sozial engagiert, ein klasse Kerl!
Und da er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, seit 10 Jahren (über einem Drittel seines Lebens, das komplette Erwachsenen- und Berufsleben) hier ist - warum sollte er nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen dürfen?
Kuranyi ist übrigens auch nicht länger in Deutschland, als Cacau - nunja. 2 Jahre.
Helmes und Poldi hab ich in der Aufzählung, weil die (obwohl unstrittig Deutsche), aufgrund niedrigen Intellekts nur bescheiden Deutsch sprechen. Und wenn Deutsche schon kein ordntliiches Deutsch sprechen, warum dann für zugezogene Deutsche ein anderes Maß anlegen?