Asienreise - Länderspiele gegen China und V. Arab. Emirate 29.5. und 2.6.2009

  • Schalker Jones hakt Nationalmannschaft ab


    Nach der Nichtberücksichtigung für die Asien-Reise der Fußball-Nationalmannschaft hat der Schalker Jermaine Jones das Kapitel DFB-Team abgehakt.


    «Wenn man es so sieht, ist es schon das dritte Mal. Es ist ja nicht nur für mich erledigt, sondern auch der Bundestrainer hat das wohl abgehakt», sagte Jones. Schon bei den jüngsten Lehrgängen und Spielen habe er nichts mehr von Joachim Löw gehört. Sein letztes von bisher drei Länderspielen hatte Jones im November des vergangenen Jahres gegen England (1:2) bestritten.
    Auch für die zwei Länderspiele am 29. Mai in Shanghai gegen China und am 2. Juni in Dubai gegen die Vereinigten Arabischen Emirate bekommt Jones keine Chance, obwohl Löw auf insgesamt 16 Spieler verzichten muss. «Mit 27 Jahren ist es so, dass man sich da seine Gedanken macht. Natürlich bin ich enttäuscht», sagte Jones. Vor der EM 2008 war Jones in den vorläufigen DFB-Kader berufen, nach dem Trainingslager auf Mallorca aber von Löw für das Turnier gestrichen worden.
    (dpa)


    Quelle: Kölnische Rundschau

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Die Nominierungen sind wirklich wieder ein Witz. Gerade auf der defensiven Aussenbahn mit Träsch, aber auch im Mittelfeld durch das weg lassen von den erwähnten Spielern, dafür aber der Nominierung von Weis, ist total lächerlich.... Aber Jogi Bär hat gesprochen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Schwabenschwu... Jogi Löw, sry, aber anders kann ich mir das nicht verstehen, er hätte auch direkt khedira etc nominiert wenn es die u21 nicht verhindert hätte...
    unfassbar, dann kann er bald ja auch sean dundee wieder reaktivieren :LEV11

  • Also Jogi Bär hat doch leider schon lange das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt, das hat er ja von seinem "Lehrmeister" Grinsi Klinsi übernommen. (Lehmann für Kahn)


    Das die Asienreise an sich eine Farce ist, darüber sind wir uns ja, im Gegensatz zum DFB alle einig.
    Mir tun nur die armen Zuschauer in den Stadien leid, die ihr schwer verdientes Geld für eine Karte ausgeben um den Vizeeuropameister, mein Gott das sind wir ja wirklich :LEV11, spielen zu sehen und dann kommen da Leute wie Huth, Hinkel, Cacau etc.


    Aber ich weiss nicht warum Jogi Bär so kritisiert wird, das er Prinz Poldi nur ne "gelbe Karte" gezeigt hat?
    Ihr müsst hinter die "gelbe Karte" schauen :D
    Die Bestrafung für Poldi ist doch das er mit MUSS! :LEV3
    Sonst hätte er ja Urlaub machen können und das wäre ja dann noch eine Belohnung gewesen.


    Aber ich finds gut das Löw Spieler wie Schäfer, Gentner und Träsch mitnimmt.
    Die spielen eine starke Saison und das Argument bei Träsch "der hat doch erst fünf gute Spiele gemacht" zähl mir mal einer 10 andere Spieler in der Nationalmannschaft auf der mehr als 5 gute Spiele gemacht hat?

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

  • 26.05.2009 11:27 Nationalmannschaft


    Splitter: Ein Spiel, ein Sieg gegen China


    BILANZ I:Das Länderspiel zwischen der Volksrepublik China und Deutschland am Freitag in Shanghai ist das 818. Länderspiel in der Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seit der ersten Begegnung der DFB-Auswahl am 5. April 1908 (3:5 gegen die Schweiz in Basel) gab es 468 Siege, 166 Unentschieden und 183 Niederlagen. Das Torverhältnis aus allen 817 Länderspielen des deutschen Teams, in denen insgesamt 865 Nationalspieler eingesetzt wurden, lautet 1.817:982. Vier Tage nach der Partie in Shanghai steht dann mit dem Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai der 819. Auftritt der deutschen Nationalmannschaft auf dem Programm.


    BILANZ II:Das Aufeinandertreffen mit der Volksrepublik China am Freitag ist das Rückspiel zur Begegnung am 12. Oktober 2005 in Hamburg, wo sich die beiden Teams zum ersten und bislang einzigen Mal gegenüber standen. Torsten Frings markierte per Strafstoß den entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg der DFB-Auswahl.


    BILANZ III:Zweimal standen sich bislang die Nationalmannschaften der Vereinigten Arabischen Emirate und Deutschlands gegenüber. Zum ersten Aufeinandertreffen kam es im Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft in Italien vor 19 Jahren: In der „Gewitterschlacht von Mailand“ gewann die DFB-Auswahl am 15. Juni 1990 mit 5:1 — zweimal Rudi Völler, Jürgen Klinsmann, Uwe Bein und Kapitän Lothar Matthäus waren die deutschen Torschützen. Mit diesem Sieg qualifizierte sich Deutschland für das Achtelfinale, am Ende konnte der dritte WM-Triumph nach 1954 und 1974 durch einen 1:0-Erfolg im Endspiel von Rom gegen Argentinien bejubelt werden. Die zweite und bisher letzte Begegnung fand am 27. April 1994 in Abu Dhabi statt. Dort gewann das deutsche Team in einem Test kurz vor der Weltmeisterschaft in den USA mit 2:0. Ulf Kirsten und Maurizio Gaudino erzielten damals die Treffer. Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Verbandes (DFV) der DDR trat nie gegen die Volksrepublik China und die Vereinigten Arabischen Emirate an.


    BILANZ IV:Joachim Löw betreut die DFB-Auswahl beim Länderspiel gegen die chinesische Nationalmannschaft am 29. Mai 2009 in Shanghai zum 38. Mal seit seinem Debüt im August 2006 als verantwortlicher Bundestrainer. Seine Bilanz: 26 Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen bei einem Torverhältnis von 90:28. In diesen 37 Begegnungen setzte Joachim Löw 47 Nationalspieler ein und verhalf 24 „Neulingen“ zu ihrer Premiere im Dress des deutschen Teams.n.


    RANGLISTE I: Die 13 ist und bleibt sein Markenzeichen: Durch seine Einsätze in den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein in Leipzig und gegen Wales in Cardiff zog Michael Ballack in der „ewigen“ Rangliste der deutschen Nationalmannschaft an Rudi Völler vorbei und belegt in dieser Statistik nun alleine den 13. Platz. Der Kapitän der DFB-Auswahl, der auf Grund des englischen F.A.-Cup-Finals zwischen „seinem“ FC Chelsea London und dem FC Everton am 30. Mai 2009 nicht an der Asien-Reise teilnimmt, hat nun 92 Länderspiele für Deutschland absolviert. Führender in dieser Rangliste ist weiterhin und unangefochten DFB-Ehrenspielführer Lothar Matthäus, der 150 Mal für das deutsche Team auflief. Auf den Plätzen folgen Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (108 Länderspiele) und Jürgen Kohler (105).


    RANGLISTE II: Noch zwei Treffer trennen Lukas Podolski vom Einzug in die Top Ten der „ewigen“ Torschützenliste der deutschen Nationalmannschaft. Bislang erzielte der Angreifer, der zwei Tage nach dem Länderspiel in Dubai seinen 24. Geburtstag feiert, in 62 Begegnungen 32 Treffer für das deutsche Team. Damit belegt Podolski in der Torjäger-Statistik nun gemeinsam mit Klaus Fischer den 12. Rang. Michael Ballack ist in dieser Liste näher an Uwe Seeler herangerückt. Zwar liegt Ballack dort weiterhin auf Platz acht, weist aber nach seinen beiden jüngsten Treffern nur noch zwei Tore Rückstand auf den DFB-Ehrenspielführer auf. Die Torschützenliste führt weiterhin mit klarem Vorsprung Gerd Müller an. Der einstige „Bomber der Nation“ erzielte in 62 Länderspielen sagenhafte 68 Treffer. Auf dem zweiten Platz liegt Joachim Streich, der für die DDR 55 Mal traf.


    TRIKOTS: Die deutsche Nationalmannschaft spielt in Wales in ihrer Heimkluft mit weißen Trikots, schwarzen Hosen und weißen Stutzen, in den Vereinigten Arabischen Emiraten in roten Trikots, roten Hoses und rote Stutzen. China trägt rote Trikots, rote Hosen und rote Stutzen, die Spieler der Emirate laufen in weißen Trikots, weißen Hosen und weißen Stutzen auf.
    [cle]


    dfb.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    TRIKOTS: Die deutsche Nationalmannschaft spielt in Wales in ihrer Heimkluft mit weißen Trikots, schwarzen Hosen und weißen Stutzen, in den Vereinigten Arabischen Emiraten in roten Trikots, roten Hoses und rote Stutzen. China trägt rote Trikots, rote Hosen und rote Stutzen, die Spieler der Emirate laufen in weißen Trikots, weißen Hosen und weißen Stutzen auf.
    [cle]


    dfb.de


    Häh?:LEV9

  • Startaufstellung:


    Enke - Lahm, A. Friedrich, Rob. Huth, M. Schäfer - Schweinsteiger, Hitzlsperger - Gentner, Trochowski - Gomez, Podolski


    Jetzt wirds langsam spannend... :LEV18 :D

  • Skandal !


    Hansi hat Jogibärs Schal nicht gewaschen und jetzt muß er oben ohne ran..............




    :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.