Asienreise - Länderspiele gegen China und V. Arab. Emirate 29.5. und 2.6.2009

• Warum?
    Ich habe gerade 90min und 5€ verschwendet!

Danke Jogi-Bär :LEV11
    WIr steuern auf ein großes Desaster bei der WM zu! Naja, der einzige Vorteil ist, das wir dann endlich nen neuen Bundestrainer bekommen.
    Den dann ist die Nationalelf endlich WM2006 gesäubert und man kann einen Neuanfang starten. Und dann wird den Herren Nationalspielern hoffentlich endlich kein Puderzucker mehr in den Arsch geblasen.

Ich wünsche den Spielern noch einen schönen Resturlaub und gebe ihnen den Tipp sich mit Sonnencreme einzucremen, den sonst gibbet einen bösen Sonnenbrand!

PS: Der Prinz Prinzenrolle hat doch dem einen Chinesen ne leichte Watschn gegeben oder hab ich da was falsch gehört?

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Was für ein Erfolg!! Zum Schluss ein gellendes Pfeifkonzert. Dieser Auftritt hat unsere Beliebtheit in China ganz bestimmt gefördert...

Ich muss zugeben, das Spiel unserer Natio und das Gelaber unseres Trainers macht mich langsam aggressiv. Das kann man sich doch nicht mehr beruhigt anschauen. Irgendwann sollte der Kredit von Herrn Löw auch mal aufgebraucht sein und Kritik laut werden, egal wie toll die WM-Quali läuft. Ein gutes Spiel pro Jahr reicht nun mal nicht, bei der Anzahl.

• Zitat

Original von PauloSousa
    WIr steuern auf ein großes Desaster bei der WM zu! Naja, der einzige Vorteil ist, das wir dann endlich nen neuen Bundestrainer bekommen.

Ist das jetzt Ironie? Oder Satire?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wann endlich merkt Deutschland, dass die Nationalmannschaft IMMER schlecht spielt, und erst beim Turinir anfängt, zumindest ergebnismäßig zu glänzen. Sicher! Das war auch nicht immer der Fall, zum Beispiel 2000 in Holland und Belgien. Aber doch meistens.

2010, wenn Deutschland spielt sind auf ein mal alle wieder Fans und fiebern mit mit Poldi und Co...

Entscheidet euch mal ob...

• Diese Asienreise ist meiner Meinung nach sowieso unnötig, ist doch klar das die Spieler keinen Bock haben bei diesen zwei Spielen Einsatz zu zeigen (erstens sind sie kaputt und zweitens sagen diese beiden Spiele nun wirklich nichts darüber aus wie die Mannschaft im Moment drauf ist) außer Geld bringt diese Reise gar nichts und das die Reise dafür ist die Asienfans glücklich zu machen ist für mich auch kein Argument. :LEV17

• Zitat

Original von doktormarius
    Wann endlich merkt Deutschland, dass die Nationalmannschaft IMMER schlecht spielt, und erst beim Turinir anfängt, zumindest ergebnismäßig zu glänzen. Sicher! Das war auch nicht immer der Fall, zum Beispiel 2000 in Holland und Belgien. Aber doch meistens.

2010, wenn Deutschland spielt sind auf ein mal alle wieder Fans und fiebern mit mit Poldi und Co...

Entscheidet euch mal ob...

Nein, ich nicht!Weils kein Spaß macht dieser Mannschaft unter diesem Kuschel-Jogi-Bär zuzuschauen!

Und das schlimme wird wieder sein das man in der Vorrunde 2 3.klassige Gegner haben wird und sich so in Achtelfinale mogelt, dort hat man wieder Glück und schon ist man wieder im Viertelfinale und wir haben wieder Friede-Freude-Eierkuchen :LEV11

Zitat

Original von schnix1994
    Diese Asienreise ist meiner Meinung nach sowieso unnötig, ist doch klar das die Spieler keinen Bock haben bei diesen zwei Spielen Einsatz zu zeigen (erstens sind sie kaputt und zweitens sagen diese beiden Spiele nun wirklich nichts darüber aus wie die Mannschaft im Moment drauf ist) außer Geld bringt diese Reise gar nichts und das die Reise dafür ist die Asienfans glücklich zu machen ist für mich auch kein Argument. :LEV17

Wenn die armen Asienfans durch so ein Gekicke glücklich zu machen sind dann tun sie mir leid.
    Die kommen sich doch bestimt auch veräppelt vor bei so nem Kick. Haben bestimmt viel Geld ausgegeben und dann müssen die sowas sehen. :bayerapplaus

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Keeper greift in Torwart-Vierkampf ein

Neuer darf sich beweisen

"Ein Traum geht in Erfüllung", erklärte Manuel Neuer. Und die glitzernden Augen verraten, dass dies nicht nur ein Spruch ist: "Die Nationalmannschaft ist schon eine große Nummer." Der Schalker Torwart wird beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Dubai gegen die Vereinigten Arabischen Emirate am Dienstag (20.00 Uhr MESZ) sein Debüt feiern. Darauf legte sich Bundestrainer Joachim Löw bereits fest. Robert Enke, der beim 1:1 in China die Nummer eins war, wird auf der Ersatzbank Platz nehmen.

"Ich will jetzt natürlich ein gutes Spiel hinlegen", betonte der Torwart, der in diesem Sommer eigentlich "nur" für die U 21-EM vorgesehen war. Doch das DFB-Pokalfinale zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen mit den Torhütern Tim Wiese und René Adler war Neuers Glück. "Er macht einen reifen, zielstrebigen Eindruck. Er hat sehr, sehr, sehr starken Ehrgeiz", erklärte Bundestrainer Löw am Montag.

Jetzt steckt der Aufsteiger Neuer schon früher als geplant richtig im Torwart-Vierkampf für die WM 2010. Löw bezeichnete dies als "logische Konsequenz" für den 23 Jahre alten Schalker. "Er ist sehr jung, entwicklungsfähig, spielt regelmäßig bei einem guten Bundesliga-Verein. Er gehört mit zu dem Stamm, der sich berechtigte Hoffnungen auf die WM machen kann", sagte der Bundestrainer.

Ansonsten kündigte Löw an, dass Verteidiger Andreas Hinkel und Heiko Westermann im Gegensatz zum China-Spiel in der Anfangsformation stehen werden. Hinkel verteidigt auf rechts, Philipp Lahm rückt dafür wieder auf seine angestammte linke Seite. Westermann wird die Innenverteidigung mit Arne Friedrich bilden.

Im Mittelfeld wird es mangels Alternativen wohl keine Umstellungen geben. Der vorübergehend am Sonntag wegen Wadenbeschwerden pausierende Bastian Schweinsteiger wird die DFB-Auswahl als Kapitän aufs Feld führen. Thomas Hitzlsperger, Piotr Trochowski und Christian Gentner, der in Shanghai sein Debüt feierte, sind demnach ebenfalls erste Wahl.

01.06.2009, 14:23

kicker.de