Schalke04 - Bayer04 Samstag 2.5.09 in Gelsenkirchen

• In der ersten HZ wirklich eine hervorrangende Leistung von allen Akteuren, in der Zweiten war es dann ein überragender Adler der für einen verdienten Sieg nach langer Druststrecke gesorgt hat, alles in allem ein starkes Spiel von unseren Jungs ! :bayerapplaus

Aber jetzt bitte gegen Bielefeld und Gladbach nachlegen ! :LEV18

• Noch lange kein Grund zur Euphorie, dieses Spiel, wie ich finde. Es war halt ein Auswärtsspiel auf Schalke, wo wir doch gerne mal die Punkte holen. Großartig, was Adler in der zweiten Halbzeit gehalten hat, in der ersten Halbzeit haben die Mädels wieder gezeigt, dass sie doch noch nicht alles verlernt haben, in der zweiten Halbzeit aber m.E. nach auch, dass sie schnell vergessen, was sie vor fünf Minuten noch drauf hatten.
    Es war hoffentlich nicht wieder dieses einmalige Aufbäumen, um dann in D'dorf mal wieder Elendsfußball zu zeigen. Auf die Spiele kommt es an, auch, wenn es im Grunde in der Liga auf nichts mehr angkommt.
    Erst, wenn die Mädels in den letzten Spielen endlich mal wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und zeigen, dass sie alles geben, damit auch die Fans nicht mit einem vollkommenen bescheidenen Gesamteindruck aus dieser Saison herausstolpern müssen, dann beweist sich, ob diese Mannschaft Charakter hat.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• War ein schöner Sieg, auch wenn es am Ende nochmal ziemlich eng wurde.
    Vor dem Spiel hatte ich leider ein wenig Stress mit zwei Ruhrpottkanacken die mir meinen Schal abziehen wollten (haben sie aber dann doch nicht) aber ansonsten wars ne schöne Fahrt. In der ersten Halbzeit wirklich spitzen Fußball, richtig genial, das hat echt Spaß gemacht, in der zweiten Halbzeit ein weltklasse Adler und eine Manschaft, die einen wiedermal zittern lässt...
    Naja ist ja diesmal gut gegangen.

• Zitat

Original von Horschti
    Nein, aber mehr spontane Freude!

Horschti

Freude über den Sieg sowieso...Allerdings MUSS man aber auch sagen, wenn unsere Jungs die Pässe kontrollierter bzw. konzentrieter gespielt hätten, wären sie locker mit nem 4:0 in die Pause gegangen...Ansonsten...für´n Neuanfang :LEV5 :bayerapplaus

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von Troisdorfer

Bist du überhaupt in der Lage meinen Beitrag zu verstehen? Ich motze nie. Und ich nehme die Mannschaft in der Regel in Schutz, wenn sie verliert.Ich möchte aber auch sagen dürfen, dass man diesen Sieg nicht überschätzen darf. Selbst heute hätte das unnötigerweise in die Hose gehen können.
    Habe ich nicht deutlich geschrieben, dass das Spiel okay war, wenn man es als Neuanfang wertet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit Labbadia hatte das heute gar nichts zu tun. Ich sehe nur, dass die Mannschaft das Spiel in der 2. HZ nicht konsequent zuende gespielt hat. Das werden auch Völler oder L. nicht anders gesehen haben. Was hat das mit Barcelona zu tun?

Natürlich nicht. Das liegt daran das ich von Hause aus blöd bin!

Ok, mal sachlich! Genauso wie dein Freund im Geiste hast auch du nicht verstanden, was ich sagen wollte. Einfach nur das ich nicht verstehen kann, wie man so Gefühlsresistent sein kann,das nach einem Fußballspiel nicht mal mehr Platz für einfache Freude über ein Sieg ist.
    Ich weiß was José Maurinho gesagt hat, aber selbst er ist nicht so abgestumpft wir ihr. Morgen, morgen mache ich mir auch wieder Gedanken ob wir wie weiter kommen und kritisiere und lobe. Aber heute. heute freue ich über einen Sieg. Das ist der Unterschied zwischen uns.

Horschti

• Quelle

• Unfassbar was du dir für Unverschämtheiten rausnimmst. Du weißt also, ob und wie lange wir uns über den Sieg gefreut bzw. NICHT gefreut haben?

Weißt du das?

Sorry, du bist ein größerer Vollhorscht als ich dachte!

• Das schreibst du zum gefühlt 100. Mal, wir haben es kapiert...

Zum Spiel, endlich mal wieder gewonnen! Starke 1. HZ, schwache letzte 20 Minuten, in denen wir etwas um Gegentore gebettelt haben, aber durch einen überragenden Adler gerettet wurden.
    Dass Helmes wieder spielen durfte, fand ich anfangs nicht in Ordnung, aber er hat sich stark verbessert gezeigt. Endlich wieder, vielleicht gibt ihm das den nötigen Push.

Auf der Leistung lässt sich aufbauen, was Berlin angeht. Wenn die weiteren Saisonspiele genauso angegangen werden, wie das Spiel zu überwiegenden Teilen heute, kann man sich bis zum 30.5. das nötige Selbstbewusstsein zurückholen.

Ich weiß nicht, warum heute so ein Wandel bei den Spielern vollzogen wurde im Vergleich zu vielen Spielen zuletzt. Wenn es wirklich wegen dieser Prämiensache ist, spricht das nicht wirklich für den Charakter der Truppe. Ich glaube aber nicht, dass es (alleine) an der Prämiensache hing. Vielleicht haben die Gespräche unter der Woche mehr gefruchtet als erwartet.
    Wie Adler nach den Chancen der Schalker die Mannschaft wachgerüttelt hat, fand ich stark. Das hatte für mich eine andere Ausstrahlung als bei anderen Spielen zuletzt, in denen Adler auch den Mund aufgemacht hat. Auf mich wirkte das heute wesentlich positiver, quasi eine positive Aggression (ich weiß nicht, ob man versteht, was ich meine...). Da war auf jeden Fall eine positive Stimmung + Einstellung zu erkennen, auch wenn auf dem Platz sicher nicht alles rund lief.

P.S.: Wie sich nach einem Sieg der eigenen Mannschaft Fans untereinander streiten können, ist mir schleierhaft...

• Inmitten des (überwiegenden Liga-)Elends der vergangenen Wochen/Monate war die 1.Hz ein Lichtblick, den ich auch als solchen werte..nicht mehr, aber auch nicht weniger. 2 Klasse Tore, ein überragender René Adler und auch eine Portion Glück in Hz.2. Es hat zum Sieg gereicht und darüber bin ich sehr froh. Jetzt muss aber gegen die vielleicht härteste Nuss der Liga nachgelegt werden, die dem Bayer schon immer gerne in die Suppe gespuckt hat. Womöglich ist es momentan einfacher, Real Madrid im Bernabeu zu spielen, als diese teutonische Kampfmaschine aus Westfalen im LTU-Hangar in die Knie zu zwingen!?

• Ich glaub nicht das du das kannst..

Wie auch immer!

Horschti

• @ Schady 04
    zitier doch auch noch nicht den geistigen Müll von Harry go home,das geilt ihn nur auf und er schreibt noch mehr Schrott ins Forum.

Das hat sich gelohnt heute,Schalke lohnt sich immer.Endlich hat die Mannschaft mal wieder gezeigt,was sie kann.

Von der ersten Minute Einsatz gezeigt laufbereitschaft und gekämpft,einer für die anderen,tolle Mannschaftsleistung.

Und ein Rene adler,der heuta gezeigt hat,warum er Deutschlands bester Torwart ist,wahnsinnige Reflexe,teilweise unglaublich,was er gehalten hat.

Schade nur,dass wir die guten Kontermöglichkeiten nicht genutzt hat.

Ich freue mich über diesen tollen Sieg. :LEV6

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

.........
    Toni Kroos: Note 2,5
    Findet sich immer besser im Leverkusener Team zurecht, fiel mit diversen Angriffsaktionen positiv auf, hatte zweimal Pech im Abschluss, arbeitete diesmal auch defensiv beherzt mit.
    .....

PS: Wenn es ein sogen. Talent gibt, bei dem ich versuchen würde, Berge zu versetzen, um ihn nächstes Jahr vielleicht doch (endgültig) nach Leverkusen zu holen, dann ist es Toni Filigrano.

• Zitat

Original von portello

PS: Wenn es ein sogen. Talent gibt, bei dem ich versuchen würde, Berge zu versetzen, um ihn nächstes Jahr vielleicht doch (endgültig) nach Leverkusen zu holen, dann ist es Toni Filigrano.

Wenn den mal nicht der neue Bazi-Trainer schon im Sommer zurückholt.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• So bin wieder zurück, naja hatten viel Glück gehabt in der 2. Halbzeit, wir hätten uns über ein 2:2 nicht beschweren können, nach vorne sehr stark hinten schwach, die haben auch in der 1. Halbzeit schon hinten nicht gut gestanden.
    Kein gutes Spiel, viel Kampf, ein Wehrmutstropfen war, dass mein Kumpel S04 Fan ist und 2 Karten für die Nordkurve hatte. Da habe ich gestanden in meinem roten Shirt.... naja wäre lieber woanders gewesen

Abr Hauptsache A U S W Ä R T S S I E G !!!!!

• Zitat

Original von HeikSem
    So bin wieder zurück, naja hatten viel Glück gehabt in der 2. Halbzeit, wir hätten uns über ein 2:2 nicht beschweren können, nach vorne sehr stark hinten schwach, die haben auch in der 1. Halbzeit schon hinten nicht gut gestanden.
    Kein gutes Spiel, viel Kampf, ein Wehrmutstropfen war, dass mein Kumpel S04 Fan ist und 2 Karten für die Nordkurve hatte. Da habe ich gestanden in meinem roten Shirt.... naja wäre lieber woanders gewesen

Abr Hauptsache A U S W Ä R T S S I E G !!!!!

Damit biste reingekommen? Wie haben die dich denn bei den Toren angeguckt? :D

• Wir haben am Rand gestanden nicht direkt hinter dem Tor.....

Da waren nicht ganz so verrückte.

Wir hatten aber einen kleinen Fanblock oder?

Die waren stinkig auf Adler weil er nicht so lange brauchte bis er abgeschlagen hatte.... :LEV6