Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Und bei der Diskussion um die Clubkarten geht es nicht grundsätzlich darum, Clubmitgliedern keine Karten bereit zu stellen, sondern um die Frage, was die Clubmitglieder so zusätzlich qualifiziert, dass sie im Gegensatz zu allen anderen JK-Inhabern 4 Karten statt einer bestellen dürfen.


    Das stimmt ja so nicht. Jeder „normale“ JK-Inhaber konnte auch vier Karten bestellen. Ich hätte mir z.B. aussuchen können, ob ich meinen Clubausweis oder meine JK vorlege (da es die gleiche Kundennummer ist, ist das sogar wirklich ganz egal).


    Das Problem hier sehe ich auch gar nicht beim Club oder bei der Kartenvergabe für Nicht-Fanclub-Mitglieder. Die können für dieses Desaster nix. Damit meine ich ausdrücklich nur den Punkt, dass 1200 Karten für Fanclub-Mitglieder fehlen. Dafür ist einzig und allein derjenige verantwortlich, der nur 70% der Karten für die Fanclubs geordert hat – es sei denn natürlich, es gab da von irgendeiner Seite Druck (das bezweifle ich aber). Und selbst, wenn man nur 70% ordert – dann hat man das gefälligst auch so nach außen hin zu kommunizieren.


    Den anderen Punkt, 4 Karten pro JK und Clubmitglied, sehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so dramatisch – hinterher ist man immer schlauer. Oder hätte jemand von euch sicher bestätigen können, dass die Karten bei 2 p.P. auch schon ausverkauft wären? Die meisten von euch dürften doch auch überrascht gewesen sein, dass die Karten so schnell weg waren, selbst bei 4 Karten p.P. Oder?
    Das sind aber wie gesagt für mich zwei verschiedene Punkte.


    Was gar nicht geht ist mMn jetzt die Leute, die Karten haben, als Eventfans oder Ähnliches zu beschimpfen. Hallo, geht's noch? Ich habe mich nicht um acht Uhr vor den Fanshop gestellt, um mich jetzt so bezeichnen zu lassen. Dass man dann mal die Familie mitnimmt, wenn man die Gelegenheit dazu hat – wieso nicht? Weil z.B. mein Vater nur sehr unregelmäßig ins Stadion geht und zum Mitsingen und -hüpfen ein wenig alt ist? Am besten wäre wohl, der Verein setzt eine Ratingagentur auf jeden Fan an, wo dann bestimmt wird, wer der beste Fan ist. Sorry, für sowas habe ich null Verständnis. Anderen Leuten Berlin madig machen, weil man selbst keine Karten hat ist ein Unding!

  • Zitat

    Original von Maddin
    Für die Leute, die nicht nach Berlin können, muss es eine Entschädigung nicht nach finanziellem Wert, sondern materiellen geben...


    Was bitteschön soll das sein?
    Nen schal? Oder supertolle Bettwäsche?


    Ich denke die "wirklichen" Fans denken sich, dass die sich sowas in den Arsch stecken dürfen.


    Wenn man wüsste dass nur 70% geordert wuden, hätte man sich auch anstellen können und man müsste nicht um seine Karten bangen!


    Ich wünsche den Fanclubs viel Spaß die Leute auszusortieren..bringt bestimmt mehr zusammenhalt!


    Ich könnt einfach nur ausrasten und ich habe wohl meine Karte, aber das sowas hier ablaufen kann...einfach viel zu Krass.


    Vielleicht lassen die Sponsoren ja ein Paar ihrer 28237823979 Karten springen....JEP

  • Zitat

    Original von Nölz


    Was bitteschön soll das sein?
    Nen schal? Oder supertolle Bettwäsche?


    Okay, war falsch ausgedruckt... Ich meine, dass man nicht seine 35€ für die Karte bekommt, sondern weit mehr, denn mir ist das Spiel viel mehr wert

  • Zitat

    Original von Prost
    [Wenn du willst... schau dir mal DIESE Auktion an, da haste die gelegenheit...


    Blöde Schl**e!!!!!!
    Sowas kann es doch gar nicht geben!
    Wir leben in einer Weilt aus Korruption und Vorteilsnahme!


    Jeder, der auf ebay kauft, unterstützt diese Scheiße!!!!


    Jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht und andere halten ihn dann
    noch für großartig. Daß einer auf der Strecke bleibt, interessiert nicht.


    Gott, ich klinge wie Lafontaine...
    Auf mit der Mistagabel nach K*ln....

  • Ich hoffe dass es in diesem Zusammenhang keine Kartenverlosungen von Vereinsseite geben wird, bzw. falls diese geplant sind, diese hoffentlich jetzt eingestellt werden und die Karten den Fanclubs zur Verfügung gestellt werden.

  • Also ich werde defenitiv im Stadion sein...



    denn...


    ...ersten, mache ich wegen dem Scheiß nicht meine 34er kaputt. Die 34er bedingt ja nicht zwangslüfig auch im Block zu stehen. bierbude tuts ja auch...



    ...zweitens, kann die Mannschaft nix dafür. Die braucht motivation und Unterstützung, um in Berliin zu gewinnen, egal wer nun dabei ist und wer nicht...



    ...drittens, gilt obiges natürlich auch für Cottbus.

  • Jetzt fallt bitte nicht direkt über mich her...Aber gab es ein solches (oder ähnliches) Problem nicht vor einigen Jahren schonmal ?? Ich erinnere mich da an die unsägliche Kartenvergabe für das letzte BL-Spiel in Unterhaching

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Ironie: Frei zum Sachverhalt übersetzt. Kann man dem Bayer zumuten, die viele Sponsorenkarten zu streichen, um diese an die lieben Fans zu verteilen. :LEV18 Thema Zumutbarkeit!!

  • Zitat

    Original von Prost
    [Wenn du willst... schau dir mal DIESE Auktion an, da haste die gelegenheit...


    nicht schlecht! Mit Adresse und Handynummer :LEV17 :LEV7 :D

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus Dito!

  • Zitat

    Original von Kulator


    Ist das wirklich komisch? Wenn dort die Grundhaltung wie in der Rundmail an die FCL's herrscht nämlich nicht, wie ich finde!


    vielleicht sitzen die auch da und überlegen fieberhaft nach einer Lösung. Ich denke, es gibt seitens der FB derzeit wichtigeres, als hier in W11 Stellung zu beziehen.


    Ansosnetn bin ich einfach nur platt...ich hatte die Ankündigungen auch immer so verstanden, dass JEDER FC-JK-Inhaber sein Ticket sicher hat und es bei der Bestellmöglichkeit für die Fanclubs um ZUSÄTZLICHE Tickets ging...wer auch immer für die 70 % verantwortlich ist...das ist in der Tat unfaßbar.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Was gar nicht geht ist mMn jetzt die Leute, die Karten haben, als Eventfans oder Ähnliches zu beschimpfen. Hallo, geht's noch? Ich habe mich nicht um acht Uhr vor den Fanshop gestellt, um mich jetzt so bezeichnen zu lassen. Dass man dann mal die Familie mitnimmt, wenn man die Gelegenheit dazu hat – wieso nicht? Weil z.B. mein Vater nur sehr unregelmäßig ins Stadion geht und zum Mitsingen und -hüpfen ein wenig alt ist? Am besten wäre wohl, der Verein setzt eine Ratingagentur auf jeden Fan an, wo dann bestimmt wird, wer der beste Fan ist. Sorry, für sowas habe ich null Verständnis. Anderen Leuten Berlin madig machen, weil man selbst keine Karten hat ist ein Unding!


    genauso ist es!!!! Ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu sagen, dass ich in der bayarena auf der tribüne sitze. Auch ich habe Mittwochs 4 Stunden am Fanshop gestanden. Hätte mit 5 Jahreskarten 20 Finalkarten holen können. Hab aber nur 6 Stück genommen. Und nein, ich schäme mich nicht dafür, dass ich meien kleinen Neffen mit nach berlin nehme obwohl er keine Dauerkarte hat. Der freut sich nämlich ein Loch in den Bauch....
    Die Fan-Klassifizierung hier geht mir mächtig auf den Sack. meine Eltern haben seit 20 Jahren ne Dauerkarte, dass sie sich aber nicht in den Fan-Block stellen und mitschreien ist wohl klar. Sind sie deswegen die schlechteren Fans????Ganz ehrlich mir tut es für alle leid, die leer ausgegangen sind, aber diejenigen, die jetzt "normale" JK-besitzer hier beschimpfen bekommen von mir nur Schadenfreude...........


  • Willste die Mannschaft an der Bierbude unterstützen? :LEV5

  • Hier noch einmal der Wortlaut des Anschreibens an die Fcl.-Vorsitzenden vom 23.04.2009:


    "Fanclub-Informationen zum DFB-Pokalfinale


    Hallo Fanclubansprechpartnerinnen und Fanclubansprechpartner,


    vielfache Anfragen nach Eintrittskarten errreichten uns unmittelbar nach Schlusspfiff am Dienstag, viel zu früh um dann schon etwas zu beantworten. Nun sind wir froh, dass wir die Infos für die Fanclubs haben und teilen sie Euch mit.


    Die Karten für den Fanbereich kosten pro Ticket 35,- EUR. Bei den Fanclubjahreskarteninhabern ist es möglich, dass ihr als Fanclub eure verbindliche Bestellung bei uns geschlossen abgebt und die Karten auch sicher sind. Ihr könnt so viele Karten bestellen, wie ihr Fanclubjahreskarten in eurem Fanclub habt, natürlich auch weniger. Möchtet ihr zusätzliche Plätze bestellen, notiert dies bitte in das Bestellformular und wir informieren euch nach dem Abgabetermin, wie vielevon den zusätzlichen Plätzen wir euch dann geben können. Zur Sicherheit bekommt ihr noch per Email anschließend eine Eingangsbestätigung, dass eure Bestellung eingetroffen ist.Bitte führt selbstständig eine Liste über eure Mitglieder, die Karten erhalten, diese muss auf Verlangen vorgelegt werden.


    Termin für die Abgabe der Bestellung ist Dienstag, 5.Mai 2009 um 12 Uhr, die Ausgabe und bezahlung ist am Donnerstag, 14. Mai 2009 (von 10:00 bis 19:00 Uhr) im Fanshop. Eine einmal abgegebene Bestellung wird nicht mehr geändert, d.h. die Zahl, die ihr uns bei der Abgabe mitgeteilt habt, ist dann fix.


    Viele Grüße aus dem Fanhaus
    senden Paffi & Franky


    i.A. Frank Linde
    Bayer04 Leverkusen Fußball GmbH, Fanbetreuung"


    Also hier wurde eindeutig jedem seine Karte versprochen, "Karten sind sicher"!
    Dieses Versprechen wurde gebrochen!
    Der Fehler liegt ganz eindeutig bei der Fanbetreuung!
    Die Schuld den Leuten zu geben, sie seien aus dem "Supportertiefschlaf" erwacht, ist schlicht eine Frechheit.
    Das Procedere der Kartenvergabe war schlichtweg falsch.
    Zuerst hätte man allen JK- Inhabern das Recht einräumen müssen 1Karte bis Termin X kaufen zu können, zeitgleich hätten alle Fanclubs ihre Karten per Sammelbestellung ordern müssen.
    Und erst danach gebe ich alle anderen Karten an die Clubmitglieder oder sonstwen frei.


    An wen sind denn vergangenen Montag die Karten für die 2 Sonderzüge verkauft worden? An JK-Inhaber, Club-Mitglieder oder hatte jeder die Möglichkeit diese zu erwerben?


    Mittwoch wurde dann an JK-Inhaber und Club-Mitglieder bis zu 4 Karten verkauft.
    Und jetzt erst, ganz zum Schluß kommen die wichtigsten Leute die "treuen" Fans.


    Also ganz miese Planung!
    Auf 30% der Fanclubkarten zu verzichten.
    In der "freien Wirtschaft" würde jemand seinen Job verlieren.


    Ich fordere Konsequenzen!

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    Original von Renato13


    genauso ist es!!!! Ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu sagen, dass ich in der bayarena auf der tribüne sitze. Auch ich habe Mittwochs 4 Stunden am Fanshop gestanden. Hätte mit 5 Jahreskarten 20 Finalkarten holen können. Hab aber nur 6 Stück genommen. Und nein, ich schäme mich nicht dafür, dass ich meien kleinen Neffen mit nach berlin nehme obwohl er keine Dauerkarte hat. Der freut sich nämlich ein Loch in den Bauch....
    Die Fan-Klassifizierung hier geht mir mächtig auf den Sack. meine Eltern haben seit 20 Jahren ne Dauerkarte, dass sie sich aber nicht in den Fan-Block stellen und mitschreien ist wohl klar. Sind sie deswegen die schlechteren Fans????Ganz ehrlich mir tut es für alle leid, die leer ausgegangen sind, aber diejenigen, die jetzt "normale" JK-besitzer hier beschimpfen bekommen von mir nur Schadenfreude...........


    Darum geht es doch auch garnicht. Aber den Fans zu sagen, ihr habt ne Karte sicher und dann bekommt man doch keine, weil es Leute gibt, die einmal nach Berlin fahren anstatt zumindest jedes zweite Wochenenede im Stadion zu sein macht halt sauer! Würde Dir nicht anders gehen!

  • Zitat

    Original von cashmanlev
    Darum geht es doch auch garnicht. Aber den Fans zu sagen, ihr habt ne Karte sicher und dann bekommt man doch keine, weil es Leute gibt, die einmal nach Berlin fahren anstatt zumindest jedes zweite Wochenenede im Stadion zu sein macht halt sauer! Würde Dir nicht anders gehen!


    Punkt! :LEV17

  • "Die Karte ist sicher."
    Man tausche "Die Karten" durch "Die Rente" und der kleine Nobbi ist wieder da. :levz1
    Die einzige Lösung ist doch die Ebay-Karten wieder einzutreiben, wüsste nicht, was die Fanbetreuung sonst machen soll, da sie ja selber geschrieben haben, dass alle Kanäle erschöpft seien!

  • Zitat

    Original von Kulator
    [quote][i] und dann auch noch die Fanclub-Chefs waren nicht in der Lage diese Sache wie Profis zu handeln.
    quote]


    :LEV9


    Was haben die FCL-Chefs damit zu tun?


    Sorry, ich will nicht die falschen treffen.
    Dann eben die, die geschätzt statt gefragt haben. Man hätte ihnen vielleicht aber auch mehr Zeit geben können.


    Unter dem Strich ist dieses in erster Linie von der Geschäftsleitung zu verantworten!


    Sie wollen immer die Größten sein und kriegen solche "Kleinigkeiten" nicht auf die Kette.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!