Pokalfinale ausverkauft ?

• Zitat

Original von Renato13
    [quote]Original von masc3
    das sehe ich ja auch nicht anders, aber warum streicht man nicht einfach welchen von den zusätzlichen Tickets bei den Clubmitgliedern???

Die Frage kann sich wohl jeder halbwegs klardenkende Mensch selbst beantworten.

1. Ist bei der Online bzw. Telefonbestellung der karten ein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen, den Bayer sicher nicht einfach mal eben canceln kann.....

2. Was können bitte irgendwelche Clubmitglieder dafür, wenn das Fanhaus zu blöd ist ausreichend Karten zu ordern???? Mal ganz davon abgesehn, dass jawohl keiner im Vorfeld mit diesem Desater rechnen konnte. ich bin zwar kein Clubmitglied, aber die tun mir jetzt schon leid. Wenn man die Beiträge von manchen Deppen hier liest müssen die Clubmitglieder ja fast Angst haben in Berlin mit Clubschal um den Hals verkloppt zu werden......
    Wenn der bayer so ne saudumme Idee hat jedem 4 Karten zu geben, muss man damit rechnen, dass das ausgenutzt wird. Ihr solltet euren Frust vor der Geschäftsstelle auslassen......

3. Selbst wenn man den Clubmitgliedern Karten wieder abnehmen könnte (was definitiv nicht geht), wie filtert man bitte die "richtigen" raus. Auch unter den Clubmitgliedern gibt es treue Bayer Fans, die jedes Spiel gesehen haben und denen soll man dann einfach die Karten abnehmen....? Wo sind wir hier in der DDR???? Das grenzt ja schon an Zwangsenteignung......

Mir wäre es auch viel lieber gewesen, dass alle unsere Supporter dabei sein können, aber jetzt irgendwelche Unschuldigen bestrafen und die Tickets wieder einziehen ist wohl ein schlechter Scherz...Aber wie gesagt sowieso rechtlich niemals möglich......

Unser lethargischer Herr Sprink ( mir sowieso ein Rätsel wie so ein ausdrucksloser Typ ohne Charisma so ne Führungsposition bekleidet)
    soll zusehen, dass er die fehlenden Karten ranschafft und die ganzen Ebay-penner auf lebenszeit vereinsintern sperren......
    Und nicht bei jedem Interview daherquatschen wie toll er doch die Resonanz auf die Karten findet. Das ist blanker Hohn den ticketlosen gegenüber......

• Zitat

Original von Frostbeule

Nein, ist es nicht. Es ist das Resultat einer grundsätzlich aus Fansicht falschen Organisation der Kartenvergabe, ohne die auch der Supergau mit den Fanclubjahreskarten nicht passiert wäre. Das Fanhaus ist ganz offensichtlich das letzte Glied in der Kette und in dieser gesamten Affaire wird deutlich, welchen Stellenwert die organisierten Fans und die anderen Jahreskarteninhaber inzwischen bei Bayer haben.
    Die Mitgliedszahl von 14.000 im Club ist ohnehin geschönt, weil sämtliche kostenlosen Jahresmitgliedschaften ja mitgezählt werden. Spannend wird die Zahl nach dieser Nummer werden, wenn es das erste Mal ans Bezahlen geht.

Also irgendwie habe ich die Geschichte anders verstanden. So wie ich das verstehe, ist Bayer mit dem großen Kontingent ZUERST zum Paffi gekommen und hat gefragt, wieiviele er davon für die Fanclubs braucht. Er hat 70% der Fanclubjahreskarten als Zahl genannt und dementsprechend auch diese 70% bekommen. Die übrig gebliebenen Karten hat der Verein dann in alle anderen Teilkontingente (Jahreskarten, Club, Sponsoren etc.) aufgeteilt. Demnach war nämlich das Fanhaus das ERSTE Glied in der Kette und hat diese Position leider völlig falsch genutzt. Wären sie das letzte Glied gewesen, müssten wir jetzt nicht von einem Supergau sprechen und Paffi hätte sich auch nicht entschuldigen müssen. Aber dem ist nicht so.

Übrigens: Wenn man jetzt die Clubmitglieder fragt, ob sie überschüssige Karten an die Fanclubs abdrücken, bekäme Ebay wahrscheinlich nochmal ziemlichen Zulauf. Das ist auch fast noch die bedrückenste Folge dieser ganzen Fehleinschätzungen: Der Schwarzmarkt blüht!

• Die Frage kann sich wohl jeder halbwegs klardenkende Mensch selbst beantworten.

1. Ist bei der Online bzw. Telefonbestellung der karten ein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen, den Bayer sicher nicht einfach mal eben canceln kann.....

2. Was können bitte irgendwelche Clubmitglieder dafür, wenn das Fanhaus zu blöd ist ausreichend Karten zu ordern???? Mal ganz davon abgesehn, dass jawohl keiner im Vorfeld mit diesem Desater rechnen konnte. ich bin zwar kein Clubmitglied, aber die tun mir jetzt schon leid. Wenn man die Beiträge von manchen Deppen hier liest müssen die Clubmitglieder ja fast Angst haben in Berlin mit Clubschal um den Hals verkloppt zu werden......
    Wenn der bayer so ne saudumme Idee hat jedem 4 Karten zu geben, muss man damit rechnen, dass das ausgenutzt wird. Ihr solltet euren Frust vor der Geschäftsstelle auslassen......

3. Selbst wenn man den Clubmitgliedern Karten wieder abnehmen könnte (was definitiv nicht geht), wie filtert man bitte die "richtigen" raus. Auch unter den Clubmitgliedern gibt es treue Bayer Fans, die jedes Spiel gesehen haben und denen soll man dann einfach die Karten abnehmen....? Wo sind wir hier in der DDR???? Das grenzt ja schon an Zwangsenteignung......

Mir wäre es auch viel lieber gewesen, dass alle unsere Supporter dabei sein können, aber jetzt irgendwelche Unschuldigen bestrafen und die Tickets wieder einziehen ist wohl ein schlechter Scherz...Aber wie gesagt sowieso rechtlich niemals möglich......

Unser lethargischer Herr Sprink ( mir sowieso ein Rätsel wie so ein ausdrucksloser Typ ohne Charisma so ne Führungsposition bekleidet)
    soll zusehen, dass er die fehlenden Karten ranschafft und die ganzen Ebay-penner auf lebenszeit vereinsintern sperren......
    Und nicht bei jedem Interview daherquatschen wie toll er doch die Resonanz auf die Karten findet. Das ist blanker Hohn den ticketlosen gegenüber......

100 % edit.

Was hier teilweise für Rechnungen, Ursachen, Hintergründe, Zusammenhänge von usern zur allgemeinen! Ticketsituation gemacht werden, zeigt wessen geistes Kind diese Leute sind. Es scheint inzwischen jedes Mittel Recht zu sein. Nehmt doch den Rentnern und Kindern ihre Karten weg nur damit einige mehr von Euch an Karten kommen. Legal...Illegal...sch***egal. Naja und einige nehmen sich das alleinige Recht heraus die Fans / JK in verschiedene Klassen zu vertifizieren.

Wir werden sehen, wer die zusätzlichen Karten in Person bekommt. Eins ist sicher, der größte Teil von Euch wird auch hinterher ohne Karte bleiben. Dann wird das Geheule dieser Leute doppelt so laut sein. Dann kommt die Frage: Warum der und nicht ich. Erst dann zeigt sich der Zusammenhalt der Fangemeinde. Jetzt ziehen alle an einem Strang und hoffen persönlich für sich (wenige Ausnahmen ausgeschlossen)

Gute Ansätze gibt es von ein paar wenigen hier im Forum.
    Leider bei vielen anderen Beiträgen nur Frust und Wut.

Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

• @ BigB: Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass Du nicht verstehen willst, was ich meine. Oder ich hab die ganze Zeit nicht klar genug gepostet, dann hole ich das jetzt nach:

Das Fanhaus hätte überhaupt nicht gefragt werden DÜRFEN, wie viele Karten es als nötig einschätzt. Die Organisation der Ticketvergabe hätte von vorne herein nach der von mir vorgeschlagenen Regelung erfolgen MÜSSEN und schon hätte es die aktuellen Themen gar nicht gegeben. Es ist schlicht ein Unding, dass Paffi und Co. überhaupt gezwungen waren eine Zahl angeben zu müssen und deshalb sind sie das schwächste Glied in der Kette.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule
    @ BigB: Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass Du nicht verstehen willst, was ich meine. Oder ich hab die ganze Zeit nicht klar genug gepostet, dann hole ich das jetzt nach:

Das Fanhaus hätte überhaupt nicht gefragt werden DÜRFEN, wie viele Karten es als nötig einschätzt. Die Organisation der Ticketvergabe hätte von vorne herein nach der von mir vorgeschlagenen Regelung erfolgen MÜSSEN und schon hätte es die aktuellen Themen gar nicht gegeben. Es ist schlicht ein Unding, dass Paffi und Co. überhaupt gezwungen waren eine Zahl angeben zu müssen und deshalb sind sie das schwächste Glied in der Kette.

Das ist der Punkt Andrea, man hat das Fanhausteam in eine Drucksituation versetzt, sich dabei vor eigener Verantwortung gedrückt, die zum gigantischen Boomerang werden konnte und ja bekannterweise auch wurde.

• Zitat

Original von Frostbeule

Okay, dann habe ich es jetzt verstanden. Sehe es nach der aktuellen Methode allerdings als Auslegungssache, ob das Fanhaus nun das schwächste oder das stärkste Glied in der Kette ist. Wären 100 statt 70% geordert worden, müssten wir diese Diskussion nämlich gar nicht führen.

• Zitat

Original von BigB
    Übrigens: Wenn man jetzt die Clubmitglieder fragt, ob sie überschüssige Karten an die Fanclubs abdrücken, bekäme Ebay wahrscheinlich nochmal ziemlichen Zulauf. Das ist auch fast noch die bedrückenste Folge dieser ganzen Fehleinschätzungen: Der Schwarzmarkt blüht!

ach das wäre gar nicht so schlecht, dann könnte man(wenn man -> hier B04 nur will) die ebayer unter den mitgliedern noch eher ausfindig machen und dann hieße es mal "mitglied".
    aber das wird nicht passieren... 14000 ist eine so schöne zahl...

• Zitat

Original von BigB

Okay, dann habe ich es jetzt verstanden. Sehe es nach der aktuellen Methode allerdings als Auslegungssache, ob das Fanhaus nun das schwächste oder das stärkste Glied in der Kette ist. Wären 100 statt 70% geordert worden, müssten wir diese Diskussion nämlich gar nicht führen.

Kann es vielleicht sein daß man Paffi und Franky auch dezent unter Druck gesetzt hat ? Nach dem Motto:

" Ihr braucht doch nie und nimmer für alle Fan-Club-Mitglieder ein Ticket "

Das ist der Knackpunkt. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

• Zitat

Original von BigB

Wenn zu diesem Zeitpunkt auch wirklich noch 100 % verfügbar gewesen wären, hättest Du sicherlich recht, aber auch hier kann man glauben, dass es so war, sicher sein kann man nicht. Dieser miesen Vereinsorganisation traue ich mittlerweile fast alle Schlechtigkeiten zu.
    Warum zum Beispiel stellt sich aus dem Verein niemand mal vor das Fanhaus? Das würde sich für mein Empfinden mehr als gehören, dass man einen Mitarbeiter, nachdem dieser öffentlich einen Fehler bekannt hat und dafür virtuell fast gesteinigt wird, vor diesen Reaktionen vernünftig schützt....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ganz ehrlich habe ich hier im Forum oft die Aufregung und manche Personen, Spielweisen und Ereignisse NICHT verstanden.

Wenn nun aber Fans die dachten die Karte wäre so sicher wie die Bank von England plötzlich ohne Karte dastehen, da sollte man auch etwas toleranter mit dem Frust der User umgehen .

Das ist auch eine Art von Zusammenhalt !

Ich habe mit dem Bayer ja auch schon einige Geschichten erlebt, aber die Story mit den Pokalkarten ist vermutlich vorerst schwer zu toppen.
    Es geht mir dabei überhaupt nicht um Personen, sondern allein um die Tatsache das es so ist.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von Frostbeule
    [quote]Original von BigB

Warum zum Beispiel stellt sich aus dem Verein niemand mal vor das Fanhaus? Das würde sich für mein Empfinden mehr als gehören, dass man einen Mitarbeiter, nachdem dieser öffentlich einen Fehler bekannt hat und dafür virtuell fast gesteinigt wird, vor diesen Reaktionen vernünftig schützt....

Genau das habe ich vorhin auch gedacht. Von Vereinsseite (also direkt von der Fußball GmbH) kam bislang überhaupt nix zu dieser Geschichte.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

• Man sollte jetzt aber auch nicht auf Teufel komm raus Entschuldigungen für das Fehlverhalten suchen. Das sind doch alles Spekulationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bayer die jetzt fehlenden 1200 Karten so dringend für andere Personengruppen braucht, dass er die Fanbetreuung deshalb unter Druck setzten würde. Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, darf man halt nicht jedem FclJK-Inhaber ne Karte garantieren.

• @ Scotch: Es geht mir nicht darum, auf Teufel komm raus Entschuldigungen zu suchen. Es geht mir eher darum,
    1) Die Wut an die richtigen Adressaten zu richten und
    2) Dass diese wenigstens aus diesem Dilemma für die Zukunft lernen.

Entschuldbar sind höchstens einzelne Fehler im gesamten Ablauf, aber dieser grottige gesamte Ablauf ist keinesfalls entschuldbar.

• @ Viererkette, Frostbeule: Das ist jetzt aber schon ziemlich wüste Spekulation. Ich weiß nicht, ob ihr damit jetzt einfach nur die Verantwortlichen in Schutz nehmen wollt, aber diese Vermutungen entbehren jeder Grundlage und sind ein kompletter Schuss ins Blaue.

• Ja was die gesamte Kartenverksaufsabwicklung angeht stimm ich Dir zu, dass dies für einen Verein der ersten Bundesliga, der dazu noch immer seine professionellen Strukturen anpreist, völlig unakzeptabel ist.
    Weiterhin finde ich ebenfalls, dass so eine Entscheidung (70%-Einschätzung etc.) nicht nur auf die Schultern einer Person verteilt werden kann. Da muss man sich für die Zukunft Gedanken drüber machen, inwiefern man das ändern kann.

• Zitat

Original von BigB
    @ Viererkette, Frostbeule: Das ist jetzt aber schon ziemlich wüste Spekulation. Ich weiß nicht, ob ihr damit jetzt einfach nur die Verantwortlichen in Schutz nehmen wollt, aber diese Vermutungen entbehren jeder Grundlage und sind ein kompletter Schuss ins Blaue.

@Beule und Kette

Es macht tatsächlich den Eindruck, dass Ihr den Paffi verteidigt um des Verteidigens willen, was ja durchaus für Euch spricht. Paffi hätte sich doch ganz sicher nicht für SEINE Fehleinschätzung ENTSCHULDIGT, wenn er von VORNHEREIN gesagt bekommen hätte: Hey Paffi, "deine" Fanklubs können wir aber nur zu 70% bedienen.

In dem Fall hätte er doch sicherlich ne Rundmail gemacht: "Liebe FCL's, für 6.000 FCL-JK's stehen uns nur 4.800 Karten zur Verfügung, kümmert Euch also bitte auch anderweitig darum, dass Ihr genug Karten bekommt". Da bin ich mir ganz sicher, Paffi lässt doch nicht wissentlich 1.200 Leute "ins offene Kartenmesser laufen"....

• Zitat

Original von masc3
    das sehe ich ja auch nicht anders, aber warum streicht man nicht einfach welchen von den zusätzlichen Tickets bei den Clubmitgliedern???

ebenfalls kein kommentar! :LEV15

• in allen teilen absolut richtige antwort!!! :LEV6

• Aber warum denn wird Paffi für die ganze Misere alleine an den Pranger gestellt ? Die ganze Logistik der Kartenvergabe war fürn Arsch. Und zum gefühlten 494. Mal :

Hätten die nicht pro Club-Mitglied 4 Tickets rausgehauen wäre Paffi nicht in die Situation geraten, bei den Karten zu sparen. Dann hätte er 6.500 bestellt und ggf. 347 Karten zurückgegeben.

Ist das denn so schwer zu verstehen`?