Pokalfinale ausverkauft ?

  • Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal ein paar Dinge voneinander trennen, evtl. auch in entsprechend anderen Freds diskutieren.


    1)Das Fanhaus hat einen gewaltigen Bock geschossen, das entnehme ich auch aus Paffis Mail, in der nicht von irgendeinem äusseren Druck gesprochen wird. Alles andere drumherum ist reine Spekulation und kann von keinem von usn ohne weitere Infos oder Fakten belegt werden.


    2.) Jetzt müssen wir als Fans, Fanclubs, Fanclubübergreifen (z.B. in Form der NK12) tätig werden udn sehen wie wir unsere Mitfans nach Berlin bekommen. Dafür wird gerade einiges unternommen.


    3.) Was der Bayer macht, weiss ich nicht. Aber ich werde mit Sicherheit jetzt nicht abwarten und Tee trinken. Dass die fehlenden Tickets noch aufgetrieben werden wäre fantastisch, aber darauf werde ich mich nicht verlassen. Wenn es so wäre können die selbst besorgten Tickets widerum an weitere Bayerfans verteilt werden.


    4.) Nach dem Finale muss man darüber sprechen was sich ändern muss damit so ein Vorfall sich nicht mehr wiederholt. Aus meiner Sicht sollte unbedingt die derzeit angwendete Kartenpolitik in Frage gestellt werden. Und auch die Fanbetreuung muss sich der Kritik stellen. So etwas darf sich mit Sicherheit nie mehr wiederholen und dafür müssen entsprechende Massnahmen ergriffen werden, in welcher Form auch immer.


    5.) Und zum allerletzten mal, hier wurde bislang noch keine anonymen Drohungen ausgesprochen. Das stimmt einfach nicht. Das einige fordern dass Paffi seinen Hut nehmen muss ist jedermanns recht. Aber hier wurde weder Gewalt noch irgendwelche anderen Drohungen geäussert. Lasst solche Behauptungen. Wie schnell steht demnächst in einer Kölner Zeitung dass werkself User den Paffi verprügeln wollen!? Lasst diese haltlose Kacke!

  • Du hast zu 100% recht mir geht das genauso ich habe auch 4 karten weil sie mir angeboten wurden.Ich wohne 250 kilometer von lev weg da lohnt sich eine jk nicht und ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen das ich clubmitglied bin, das ist für mich die einzige möglichkeit an karten zukommen.Aber wenn ich höre wie hir manche über die clubmitglieder reden könnte ich kotzen ihr müßt euch mal eines vor augen führen nicht jeder kommt aus dem schönen leverkusen.

  • Zitat

    Original von SOIA
    5.) Und zum allerletzten mal, hier wurde bislang noch keine anonymen Drohungen ausgesprochen. Das stimmt einfach nicht. Das einige fordern dass Paffi seinen Hut nehmen muss ist jedermanns recht. Aber hier wurde weder Gewalt noch irgendwelche anderen Drohungen geäussert. Lasst solche Behauptungen. Wie schnell steht demnächst in einer Kölner Zeitung dass werkself User den Paffi verprügeln wollen!? Lasst diese haltlose Kacke!


    Dies ist kein W11-Gerücht sondern stand so in einem Artickel der Rheinischen Post am Mittwoch, online sowie in der Printausgabe. Dort wurde Paffi auch selbst zitiert.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Dies ist kein W11-Gerücht sondern stand so in einem Artickel der Rheinischen Post am Mittwoch, online sowie in der Printausgabe. Dort wurde Paffi auch selbst zitiert.


    Korrekt. Die anonymen Drohungen wurden von Paffi selbst publiziert, bzw. er wird als Quelle genannt.


    Damit gehe ich davon aus, das dies weder haltlos noch falsch ist, sondern völlig korrekt!


    i) Paffi hat keinen Grund sich das auszudenken
    ii) laufen hier genug Verstrahlte rum...

  • Ich hätt da mal ne Frage....muss das jetzt noch weiter zerkaut werden???? :LEV17.....alles Kacke gelaufen...keine Frage....man kann auch in Selbstmitleid und Hass zergehen......mein Gott...wenn ich mich hier über Die Kartenvergabe beschwere....dann posten mir die Leute, die hier den Bagger aufreissen...ich soll mich nicht so aufregen......irgendwann ist dann auch mal gut...Konsequenzen werden doch gezogen!!! :levz1

  • Ich klinke mich jetzt hier mal aus und mache mich auf den Weg nach Düsseldorf. Dort benötigt nämlich jemand unsere Unterstützung. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ist wichtiger als hier zum x-ten Mal alles durchzusülzen.


    Außerdem kommt man einmal auf andere Gedanken und kann seinen Frust oder Wut in der Anfeuerung unserer Werkself freien Lauf lassen.
    Wer denoch nicht anders kann...Paffi ist ja auch vor Ort. Dann könnt ihr ihm ja einmal persönlich ins Gesicht sagen was ihr hier so teilweise alles schreibt. :LEV9

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Zitat

    Original von berbo81

    Du hast zu 100% recht mir geht das genauso ich habe auch 4 karten weil sie mir angeboten wurden.Ich wohne 250 kilometer von lev weg da lohnt sich eine jk nicht und ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen das ich clubmitglied bin, das ist für mich die einzige möglichkeit an karten zukommen.Aber wenn ich höre wie hir manche über die clubmitglieder reden könnte ich kotzen ihr müßt euch mal eines vor augen führen nicht jeder kommt aus dem schönen leverkusen.




    Vollkommen richtig!!!!
    Ich bin zwar kein Clubmitglied sondern nur normaler JK-Inhaber aber ich kann den Unmut vollkommen verstehen.


    Nochmal: Wenn der Bayer dem Clubmitglied 4 Karten anbietet, muss man damit rechnen, dass die auch genommen werden. Oder wollt ihr mir etwa erzählen, dass die Clubmitglieder sich vor dem Kauf hätten überlegen sollen, ob sie jemand anderem ne Karte wegnehmen. Es ist nicht sache von Mitgliedern sich über das Kontingent gedanken zu machen.
    Wenn mir 4 karten geboten werden und ich 4 brauche dann ist es mein gutes Recht die zu nehmen. Solange die Karten nicht bei Ebay landen ist da auch nichts verwerfliches dran.
    Punkt Aus Ende!!!!


    ich kann jedes Fanclubmitglied verstehen aber irgendwo sind Grenzen.
    Protestiert vor der Geschäftsstelle oder dem Fanprojekt aber lasst unschuldige Leute, die nichts verbrochen haben außer Karten für ein Fussballspiel zu kaufen, endlich in Ruhe.
    Manche hier übertreiben es!!!!!!!

  • Zitat

    Original von SOIA
    Viererkette, das ist alles richtig. Aber hier wurde behauptet dass Drohungen auf Werkself.de geäussert wurden, und das ist definitiv falsch. Nur darum geht es mir. Natürlich bin ich sonst komplett bei Dir/Euch.


    Ich würde als "auf w11" auch PN an Paffi werten...

  • Zitat

    Original von cavalier
    kann mir einer sagen ob es noch möglich ist 2 karten zu bekommen? :LEV15


    Natürlich. Ich habe vor 16 Jahren meine Berlin Karte im Garten begraben und jetzt wächst und gedeiht mein Kartenbaum. Ich brauche dann nur eine frischgepflückte Karte an meinen Nachbarn Jesus rüberzureichen, der reisst die in der Mitte durch, und schon haben wir 2 Karten.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ach hätten sich doch alle mal beim Spiel in Köln so engagiert !
    Da haben wir nicht mal 5.000 Tickets wegbekommen !


    solche Postings sind auch nicht wirklich sinnvoll...sorry

  • Hätte hätte hätte... ich hätte auch 4 statt 2 Karten genommen... hätte ich geahnt, wer alles aus meinem Bekannten-/Freundeskreis mit JK leer ausgeht...


    Aber hätte das die Situation auch nur im Ansatz verbessert? Höchstens umgeschichtet!


    ---


    Wenn der Bayer alle VIP-Kontingente aufkaufen und den leer ausgehenden Leuten zur Verfügung stellen würde. :LEV18

  • Es sollte hier in jedem Fall aufgehört werden, Fans zu klassifizieren. Nur weil man im Fanclub ist, ist man noch lange kein besserer Fan als Leute die "nur" im Club sind.


    Oftmals habe ich sogar gegenteiliges beobachtet. Wir wissen ganz genau, dass ein gewisser Anteil der Fanclub-Leute nur auf billige Karten scharf sind und nicht sonderlich viel Supporten (E-Block BayArena, Teile des Oberrangs LTU-Arena). Natürlich weiß man überhaupt nicht was für Leute im Club sind. Da gibt es auch Leute wie diese ominöse Frau aus Köln, die immer 20 Tickets kauft und diese dann gewinnbringend bei Ebay verkauft. Aber die meisten, die im Club sind, sind einfach nur Bayer-Fans, die ihren Verein auch lieben. Nur wohnen viele eben etwas weiter weg und können nicht zu jedem Heimspiel kommen, sondern sind eben nur 3 mal im Jahr in Lev und bei einigen Auswärtstouren. Auch diese Leute sollten ein Recht darauf haben Karten zu bestellen. Und sind wir mal ehrlich. Eine Karte wäre einfach zu wenig gewesen. Zwei hätten wohl gereicht, aber das Hilft ja jetzt im Nachhinein nicht mehr.


    Dieses große Ärgernis mit den Karten hat ja auch zwei Phasen gehabt. Zuvor beim Club- und Jahreskartenverkauf ist ja auch einiges schief gegangen. Viele Leute haben beim Bayer04-Ticketing angerufen, haben ne Ansage bekommen von wegen "Nummer wurde gespeichert, wir rufen sie zurück" und dann kam nichts mehr, außer ne Entschuldigung am Nachmittags, dass die voll überlastet waren, nun aber alle Tickets weg sind.


    Die Ebaypreise explodieren gerade. Inzwischen bewegt sich der Preis für ein Ticket ja nicht mehr bei 100 €, sondern eher bei 150€. Es sind eben nicht nur die 1500 Fanclub-Leute, die leer ausgegangen sind, sondern darauf nochmal einige tausend die Tickets suchen.


    Also ja Leute, das mit den Fanclubs ist die größe Sauerei, weil ja gesagt wurde, dass die Leute die Tickets sicher haben. Aber auch längst nicht alle Clubmitglieder/Jahreskarteninhaber sind an ihre Tickets gekommen. Viele Leute sind enttäuscht und sauer. Klar war es die Schuld von Paffi und Co., dass sie nicht genügend Tickets geblockt haben. Diese Theorien mit Druck seitens Bayer sind völlig aus der Luft gegriffen und entbehren jeder Grundlage. Es ist aber definitiv NICHT die Schuld der Jahreskarteninhaber und der Clubmitglieder, dass sie sich ihre 4 Karten dann auch geholt haben. Und ich gehe auch davon aus, dass diese Karten zum allergrößten Teil an richtige Fans gehen. Natürlich ist die Anzahl an Berlin-Karten bei Ebay recht groß. Im Verhältnis zu den verkauften Karten an Clubmitglieder und Jahreskarteninhaber ist sie aber relativ gering.


    Insgesamt sollten wir hier nicht vergessen auch etwas positives aus der Sache zu ziehen. Noch vor dem Beginn des Kartenverkaufs hatten hier einige befürchtet, dass nicht alle Karten abgesetzt würden. Sie wurden definitiv eines besseren belehrt. Die Nachfrage nach den Tickets war riesig. Scheint es also nur so oder ist unser Fanpotential seit 2002 so stark gewachsen? Wir waren hier in Lev in den letzten Jahren immer sehr verwöhnt im Vergleich zu anderen Clubs und viele würden sich umschauen, wenn es so bei uns laufen würde. Da sind Auswärtskarten teilweise schon vormittags nach Verkaufstart direkt vergriffen. Bei diesem Pokalfinale war eben mal ausnahmsweise ein riesen Ansturm bei uns. Daraus muss natürlich nicht nur Bayer04 und die Fanbetreuung, sondern auch jeder einzelne seine Lehren ziehen. Nämlich, dass es nicht immer selbstverständlich ist Tickets für Bayer04 Spiele zu erhalten. Ich muss aber nochmals sagen (nicht dass ihr mich falsch versteht), dass die Fanclubmitglieder, die jetzt ohne Ticket darstehen, sich natürlich nichts haben zu schulden kommen lassen.


    Hoffen wir also, dass diese Sache noch irgendwie halbwegs gerettet werden kann und dann auf nach Berlin zum Titel!