Pokalfinale ausverkauft ?

  • Bitte nicht von Werder auf Bayer 04 schließen, wir sprechen hier von unterschiedlich großen Fan- und Mitgliedszahlen.


    Was mich nur wundert: Auf welche Summe kommt man, wenn man alle Bayer 04-Clubmitglieder und alle Bayer 04-Jahreskarteninhaber addiert, anschließend die Schnittmenge davon subtrahiert? Es muss ja schließlich ´ne zahlenmäßige Grundlage geben, weshalb man gerade 4 statt 2 Tickets anbietet!? Und mit etwas Fingerspitzengefühl kann man doch leicht erahnen, dass das Klientel des Bayer 04-Jahreskarteninhabers deutlich sensibler reagiert als das des Bayer 04-Clubmitglieds (um jetzt mal in schwarz und weiß zu trennen).


    :LEV9

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ich glaube, das die wenigsten dort stundenlangen Spaß hatten. Allerdings muss man halt auch Opfer bringen, wenn man dabei sein will. Ich weiß, das einige am liebsten die Tickets per Bote hinterher getragen haben möchten.....


    Einsatz, Opfer, Organisation ist alles. Hört sich nett an, stimmt auch teilweise. Für mich gab es gestern aber keine Chance es anders zu machen wie ab 16:30 mein Glück zu versuchen. Und ich kann rechnen, mir war das Risiko in Ansätzen klar. Am Ende habe ich wohl nicht genug drüber nachgedacht was für einen Mist sich der Verein ausgedacht hat da es für JK Inhaber noch nie ein Problem gab Karten zu besorgen. Aber wer bei 21.500 verfügbaren Karten an Pfingsten für Berlin quasi das gleiche Verfahren verwendet wie in Düsseldorf gegen Mainz bei 50.000 verfügbaren Karten hat definitiv einen Knall und keine Ahnung. Eigentlich war es mit den Sonderzügen ja ein noch viel schlimmeres Verfahren, da gingen ja vorab nochmal 4000 Karten ab die "jeder" bestellen konnte.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Der Verein hat es doch mit der völlig übertriebenen Anzahl von 4 Tickets pro JK/Club Mitglied schon provoziert, dass davon welche bei ebay auftauchen.
    Einen anderen Sinn als möglichst schnell alle Tickets auf einmal zu verkaufen hat diese Aktion für mich nicht.


    Bei 2 Tickets pro Person wären sicher auch heute noch welche da, für die, die gestern mitten in der Arbeitswoche am Vormittag keine Zeit oder Möglichkeiten hatten um zum Fanshop zu fahren, oder nach zig anrufen nicht durchkamen.


    Die hatten eher Angst, dass Karten noch in den freien Verkauf im Mai gehen. Es ist ja doch so, dass Leverkusen selten sein Kontingent an Karten für Auswärtsspiele ausschöpft. Und wenn ich das richtig mit bekommen habe sind 2002 nicht alle Leverkusentickets so schnell weggegangen.


    Wichtig ist das der Verein jetzt schnell reagiert!
    Hier ein Beispiel (Der Typ nennt sogar die genauen Plätze. Sollte also einfach sein herauszufinden wer die Karten da verkauft!):
    http://cgi.ebay.de/3-Top-Karte…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

  • Zum hunderttausendsten Mal: Mail solche Ebay-Angebote, sofern es Bayer-Karten sind, an fanbetreuung@bayer04.de und diskutiert die hier nicht lang und breit. Je mehr Leute diese Anbieter anquatschen bei ebay oder hier darüber diskutieren, desto eher wachen solche Dummbeutel auf und löschen die relevanten Daten oder Fotos aus ihrem Text.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Zum hunderttausendsten Mal: Mail solche Ebay-Angebote, sofern es Bayer-Karten sind, an fanbetreuung@bayer04.de und diskutiert die hier nicht lang und breit. Je mehr Leute diese Anbieter anquatschen bei ebay oder hier darüber diskutieren, desto eher wachen solche Dummbeutel auf und löschen die relevanten Daten oder Fotos aus ihrem Text.


    Sorry!
    Werde ich in Zukunft tun!

  • Zitat

    Original von KlackKlack


    Die hatten eher Angst, dass Karten noch in den freien Verkauf im Mai gehen. Es ist ja doch so, dass Leverkusen selten sein Kontingent an Karten für Auswärtsspiele ausschöpft. Und wenn ich das richtig mit bekommen habe sind 2002 nicht alle Leverkusentickets so schnell weggegangen.


    Wichtig ist das der Verein jetzt schnell reagiert!
    Hier ein Beispiel (Der Typ nennt sogar die genauen Plätze. Sollte also einfach sein herauszufinden wer die Karten da verkauft!):
    http://cgi.ebay.de/3-Top-Karte…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50


    Er hat noch eine Auktion laufen über 2 Karten! Habe das Angebot weitergeleitet an Paffi!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()


  • http://www.meinolf-sprink.de
    ich bin der zwar der Meinung, dass 4 Stück zu viel sind, aber andererseits wer wirklich Karten wollte hat diese bekommen!
    Diese sogenannten "Rückruflisten" waren übrigens gerammelt voll von 8 Uhr morgens bis Feierabend, da haben sich schon mal 5 DIN A 4 Seiten angesammelt. Diejenigen, die zurückgerufen wurden, Glück gehabt, aber die Leute im Ticketing haben auch noch nebenbei andere Arbeit zu verrichten als den ganzen Tag hinterher zu telefonieren!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Zitat

    Original von KlackKlack


    Wichtig ist das der Verein jetzt schnell reagiert!
    Hier ein Beispiel (Der Typ nennt sogar die genauen Plätze. Sollte also einfach sein herauszufinden wer die Karten da verkauft!):
    http://cgi.ebay.de/3-Top-Karte…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50


    solch ein ``kameradenschwein`` was sich bei ebay ne goldene nase verdienen will, gehört für mich bei bayer 04 lebenslang ausgesperrt


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    2 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Vielleicht sollte man auch einfach mal überlegen, dass man von Bayer auch nicht alles in den Ar-sch geschoben bekommt.


    Natürlich kann ich den Frust verstehen, dass wenn man als DK-Besitzer keine KArte bekommen hat,und dann schlecht drauf ist.


    Aber wenn mehr Leute zum Finale hin wollen als PLatz ist, muss man sich halt bemühen oder akzeptieren das man kein Glück hat.


    Dass , bedeutet früh zum Fanshop hinfahren, oder online welche bestellen.


    Wenn man es natürlich nur telefonisch versucht, wo es in der ersten Stunde allein 3500 versucht haben, ist durchkommen natürlich unmöglich!



  • Wie wahr,wie wahr. :LEV16

  • Mehr brauch man dazu nicht schreiben, gut zusammengefasst.


    Für Köln gibts nur eine Karte, alle heulen rum. Für Berlin gibts vier Karten, alle heulen rum. Wenn es zwei Karten gegeben hätte, würde auch rumgeheult werden!

  • Als Dortmund vor einem Jahr im Finale war, hatten die doch Anfragen für über 500.000 Karten. Da sind also ein paar mehr Leute leer ausgegangen. Bei manch anderen Vereinen sieht es ähnlich aus, wenn die Mannschaft im Finale steht. Mn muss froh sein, dass bei uns die Chance sehr hoch ist, das Finale zu sehen. Aber ich kann auch Fans verstehen, die leer ausgegangen sind und jetz sauer sind. 2 Karten pro dauerkarte/Clubmitglied hätte es auch getan und mehr Leute glücklich zu machen.

  • Zitat

    Original von xNaipa



    Wie wahr,wie wahr. :LEV16


    Wenn sich alle bemühen gehen auch Leute leer aus die sich bemüht haben. Fragt mal in Dortmund oder Schalke. Wenn ich beim nächsten mal im Schlafsack vor der GS übernachte und dann die 20 Karten kaufe auf die ich ein "Vorkaufsrecht" hatte und nur 400 Leute es ähnlich gemacht hätten geht der Bemühte um 6 Uhr leer aus. Was soll der Schwachsinn.


    Was hier zu kritisieren ist ist die Vergabepraxis. Fanclub-Jk haben eine garantierten Karte für Berlin und JK Inhaber kriegen nix. Da muss sich keiner bemühen. Zugfahrer haben auch kein Problem. Müssen noch nicht mal irgendwas mit Bayer zu tun haben, haben vielleicht noch nie ein Spiel gesehen. Bemüht? Sorry. Wenn die Karten so knapp sind kann ich vom Bayer wenigstens ein wenig nachdenken und Gleichbehandlung erwarten. Dann bin ich vielleicht immer noch draußen aber dann ist mir auch klar warum. Im aktuellen Fall fahren viele Event-Otto's mit nach Berlin weil irgendein "Bemühter" sich angestellt hat. Mit etwas Glück sind diese Mitfahrer "nur" Freunde und Bekannte. Der Rest findet sich dann bei Ebay.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von urmel1985
    Als Dortmund vor einem Jahr im Finale war, hatten die doch Anfragen für über 500.000 Karten. Da sind also ein paar mehr Leute leer ausgegangen. Bei manch anderen Vereinen sieht es ähnlich aus, wenn die Mannschaft im Finale steht. Mn muss froh sein, dass bei uns die Chance sehr hoch ist, das Finale zu sehen. Aber ich kann auch Fans verstehen, die leer ausgegangen sind und jetz sauer sind. 2 Karten pro dauerkarte/Clubmitglied hätte es auch getan und mehr Leute glücklich zu machen.


    Die haben auch mehr Erfahrung damit umzugehen. Wenn es bei einem einmaligen Fehler bleibt kann ich damit auch leben aber sorglos, hirnlos sollte man seine Kundschaft nicht verprellen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von KlackKlack


    Habe gerade eine nette Liste dorthin gemailt. Komme mir zwar ein bisschen wie ein Denunziant vor, aber mir geht das mit den Schwarzmarktkarten so auf den Sack!


    Brauchst Dir da keine Gedanken zu machen, so Pappnasen hab ich auch schon oft gemeldet und hatte Spaß dabei.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Brauchst Dir da keine Gedanken zu machen, so Pappnasen hab ich auch schon oft gemeldet und hatte Spaß dabei.


    Und wie sicher ist es, dass dem auch nachgegangen und die entsprechenden Personen bestraft werden?

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wie sicher ist es, dass dem auch nachgegangen und die entsprechenden Personen bestraft werden?


    Das würde mich auch interresieren. :LEV17

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

    Einmal editiert, zuletzt von djoli007 ()

  • Wann gibt es endlich Stadien mit ein Fassungvermögen von 150.000 - 200.000?? :D :D :levz1


    Das würde viele Probleme lösen, und den Clubs reichlich Geld bringen. Das Interesse Live dabei sein bei Sport/Musik Events (besonders Fussball) ist enorm in diesem 21.Jahrhundert und wird weiter wachsen.


    Es wird immer Kritik geben, wenn es dabei geht begehrter Tickets an die Fans zu verteilen. Klar ist aber das 4 Tickets für Club-Mitglieder/JK-Mitgleder deutlich zu viel sind. 2 wären genug gewesen.