Pokalfinale ausverkauft ?


  • Ist natürlich klar, dass ich die Mehrkosten durch Kündigung meiner Mitgliedschaft ausgleiche.


    Diese hat ja nun wahrlich keinen Sinn.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hier bitte keine Ebayangebote posten.
    Die Anbieter freuen sich noch über Eure Schleichwerbung!
    Meldet die Sachen weiter und gut ist.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Ehrlich jetzt... :LEV15
    Weil gegen Bayern und gegen Mainz hat alles wunderbar geklappt mit den Rückrufen.


    ja ehrlich jetzt, kannst ja selber nachlesen was für ein andrang war und wie viele ohne karten ausgegangen sind...

  • Zitat

    Original von lasker
    Im aktuellen Fall fahren viele Event-Otto's mit nach Berlin weil irgendein "Bemühter" sich angestellt hat.


    Bei aller berechtigten Kritik: die Bedingungen waren von Anfang an bekannt. Ich kann nicht glauben, dass nur Event-Ottos Bekannte haben, die einem Tickets besorgen konnten. Wir haben z.B. Fanclubmitglieder ohne JK jetzt über das Clubkontigent versorgt. Ehemalige JK-Inhaber, die aufgrund von Studium/Wohnortwechsel z.B. keine JK mehr haben. Da freu ich mich offen gestanden, dass wir die über diesen 4 Ticket-Weg mitnehmen können.


    Klar, die Frage ist, warum 4 pro Karte und nicht nur eine...aber ich nehm das Beispiel Auswärtsspiel in Köln...da wird genau darüber gemault, dass es nur eine pro JK gab...wie man es macht, man macht es verkehrt...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Bei aller berechtigten Kritik: die Bedingungen waren von Anfang an bekannt. Ich kann nicht glauben, dass nur Event-Ottos Bekannte haben, die einem Tickets besorgen konnten. Wir haben z.B. Fanclubmitglieder ohne JK jetzt über das Clubkontigent versorgt. Ehemalige JK-Inhaber, die aufgrund von Studium/Wohnortwechsel z.B. keine JK mehr haben. Da freu ich mich offen gestanden, dass wir die über diesen 4 Ticket-Weg mitnehmen können.


    Klar, die Frage ist, warum 4 pro Karte und nicht nur eine...aber ich nehm das Beispiel Auswärtsspiel in Köln...da wird genau darüber gemault, dass es nur eine pro JK gab...wie man es macht, man macht es verkehrt...


    Wie wärs mit nem gesunden mittelweg?!
    Wenn bayer Für Clubmitglieder 2 Karten rausgegeben hätte würden wir jetzt nicht diskutieren und nicht so viele lange gesichter haben.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Bei aller berechtigten Kritik: die Bedingungen waren von Anfang an bekannt. Ich kann nicht glauben, dass nur Event-Ottos Bekannte haben, die einem Tickets besorgen konnten. Wir haben z.B. Fanclubmitglieder ohne JK jetzt über das Clubkontigent versorgt. Ehemalige JK-Inhaber, die aufgrund von Studium/Wohnortwechsel z.B. keine JK mehr haben. Da freu ich mich offen gestanden, dass wir die über diesen 4 Ticket-Weg mitnehmen können.


    Klar, die Frage ist, warum 4 pro Karte und nicht nur eine...aber ich nehm das Beispiel Auswärtsspiel in Köln...da wird genau darüber gemault, dass es nur eine pro JK gab...wie man es macht, man macht es verkehrt...


    Genau so sieht es aus.


    Zitat

    Original von der57.mann


    Eher: Da kann man sich für zwei Tickets bewerben, die werden dann verlost. Und ja, es gibt tatsächlich „nur“ zwei Karten… allerdings, wenn du sowohl DK-Inhaber bist als auch Mitglied, kannst du zweimal zwei bestellen. Und das sind die meisten DK-Inhaber. Kommt also aufs Gleiche raus (nur, dass die Karten in Paketen von zwei verlost werden).


    Ich denke mal, dass man beim Verein nicht von so einer großen Nachfrage ausgegangen ist. Ein Kommentar lässt vermuten, dass sie eigentlich fest mit nem freien Verkauf gerechnet haben.


    Bayer 04 hat sich an den Kartenverkäufen von 1993 und 2002 orientiert, wo der Verein massig Tickets wieder zurück geschickt hat, weil sie nicht abgesetzt werden konnten. Und 2002 war nicht gerade eine nichterfolgreiche Saison. Trotzdem wurdes massig Tickets zurück geschickt.


    Ist doch einerseits dann auch logisch, dass der Verein nach anderen Lösungen sucht.


    Aber wie Ulli schon schrieb, wie man es macht, macht man es falsch.


    btw: Für die Tour nach Cottbus könnt ihr noch 300 Zugtickets erwerben. Aber da will ja keiner hin, weils kein DFB-Pokalfinale ist geschweige denn, es noch in der Liga um etwas geht...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Ist ja super, wenn man sich an 1993 orientiert, warum nicht an 1956.


    Damals wurden Karten vielleicht massig zurückgeschickt; jetzt werden sie zum 3-fachen Preis bei Ebay vertickt.
    Der Verein würde nicht so viel falsch machen, wenn irgendwo auch mal das Gehirn benutzt würde.
    Es war nicht nötig, die Karten an einem Tag wegzuwerfen und tausende von Leuten zu verärgern. Und das aus lauter Angst, dass 500 Karten zurückkommen. Die hätte Bayer immer noch nach Bremen schicken können.
    Sie landen vermutlich sowieso dort.


    Herzlichen Glückwunsch an das Management! - Wieder ein Klopps, wie man ihn nur bei uns hinbekommt.
    Aber als Bayer-Fan muss man ja Nehmerqualitäten haben.
    Wieder mal selbst rasiert!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • sorry Optimist, man kann es einfach nicht allen Recht machen. Nehmen wir mal die andere Variante...16.000 JK-Inhaber können je 1 Ticket bestellen. Sind von 21.000 noch 5.000 übrig, um die sich dann alle Nicht-JK-Inhaber prügeln dürfen. Dann motzen von denen jede Menge "wenn man keine JK hat und nicht zu jedem Spiel geht hat man auch keine Chance auf Karten..." wäre das besser gewesen?

  • Zitat

    Original von BigB
    4-Karten-System hin oder her. Wer wirklich Karten haben wollte, der hat sie auch bekommen. Wer nicht, der hat es eben verpasst, sein Gehirn einzuschalten.


    Es sollten nicht die Leute Karten bekommen, die sie haben wollten, sondern die, die sie auch benutzen wollten!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Es sollten nicht die Leute Karten bekommen, die sie haben wollten, sondern die, die sie auch benutzen wollten!


    Und das siehst du einem im Gesicht an ?


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Fähigkeit. Dann solltest du dich vielleicht mal bei Bayer 04 bewerben und die ganze Orga übernehmen.


    ach ja, sag mir bitte auch mal die Lottozahlen von nächsten Samstag....


    btw: Du kannst dich ja für die Tour nach Cottbus anmelden...sind noch genug Tickets vorhanden.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Optimist
    Da muß ich jetzt wohl jemanden bei Ebay unterstützen.


    Nie im Leben. Wenn nicht dann nicht aber diese Abzocker unterstützen kommt nicht in Frage.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sorry Optimist, man kann es einfach nicht allen Recht machen. Nehmen wir mal die andere Variante...16.000 JK-Inhaber können je 1 Ticket bestellen. Sind von 21.000 noch 5.000 übrig, um die sich dann alle Nicht-JK-Inhaber prügeln dürfen. Dann motzen von denen jede Menge "wenn man keine JK hat und nicht zu jedem Spiel geht hat man auch keine Chance auf Karten..." wäre das besser gewesen?


    Wer keine Jahreskarte hat, weiß, dass er sich um bestimmt Karten prügeln muss und das nimmt er auch in Kauf. Der braucht sich zum Ausgleich auch nicht dieses elende Gegurke in Ddf anzusehen.


    Ich bin schon immer Klubmitglied trotz Jahreskarte und habe noch nie irgendeinen Vorteil dadurch gehabt.
    Und jetzt kann ich auf dem Schwarzmarkt kaufen. Super.


    Ich denke, so hat man sehr viele der echten Fans total verärgert.
    Und ich habe jetzt eingesehen, dass ich mir den Klubbeitrag locker sparen kann.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Natürlich sehe ich das einem Gesicht nicht an, aber mit ein wenig Mathematik kann sich fast jeder so etwas locker ausrechen.


    Aber einige können es doch nicht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Natürlich sehe ich das einem Gesicht nicht an, aber mit ein wenig Mathematik kann sich fast jeder so etwas locker ausrechen.


    Aber einige können es doch nicht!


    Jetzt erklär mir doch mal, wie du es trotz Club-Mitgliedschaft geschafft hast, keine Karten zu bekommen?

  • Hiiiiiiiiiiiilfe


    ich blicke hier bei dem Chaos gar nicht mehr durch!


    Also jetzt nochmal für die ganz blöden:


    Ich habe am Freitag oder Samstag einen Brief von der Fanbetreuung bekommen und hätte max. 7 Karten angeben können, habe aber nur 6 für den Fanclub gebraucht. Zusätzliche Karten habe ich somit keine geordert.


    Nun die Frage: habe ich diese 6 Karten nun sicher, oder nicht?


  • Bei Fragen hilft BigB

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Bei aller berechtigten Kritik: die Bedingungen waren von Anfang an bekannt. Ich kann nicht glauben, dass nur Event-Ottos Bekannte haben, die einem Tickets besorgen konnten. Wir haben z.B. Fanclubmitglieder ohne JK jetzt über das Clubkontigent versorgt. Ehemalige JK-Inhaber, die aufgrund von Studium/Wohnortwechsel z.B. keine JK mehr haben. Da freu ich mich offen gestanden, dass wir die über diesen 4 Ticket-Weg mitnehmen können.


    Klar, die Frage ist, warum 4 pro Karte und nicht nur eine...aber ich nehm das Beispiel Auswärtsspiel in Köln...da wird genau darüber gemault, dass es nur eine pro JK gab...wie man es macht, man macht es verkehrt...


    Nein es sind nicht nur Event Otto's. Aber es dürften genug dabei sein die bisher kaum Bayer Spiele gesehen haben. Und wenn es nur die Freundin oder ein Freund ist der mitkommt weil der Bayer ja großzügig verteilt und Berlin ja eine Reise wert ist.


    Aber
    a) Fanclub JK haben eine reservierte Karte, JK Inhaber nicht? Was kostet eine Fanclub JK? Wieviele davon fahren wirklich regelmässig auswärts um eine Subvention der Karte zu rechtfertigen? JK Inhaber Fans 2'ter Klasse?
    b) warum brauchen die Bahnfahrer überhaupt keinerlei nachgewiesenen Bezug zum Bayer?
    c) wie kommt man auf die Idee 4 Karten zu vergeben?
    Darf man doch enttäuscht und sauer sein.


    Wie Bigb es so freundlich formuliert. Hätte ich mein Gehirn etwas intensiver mit diesen Regelungen beschäftigt, hätte ich mich wohl um einen Urlaubstag bemüht. Hab ich aber nicht, da es dieses Problem noch nie gegeben hat. Die Hauptreaktion Gestern war Fassungslosigkeit und Enttäuschung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006