Pokalfinale ausverkauft ?

• Zitat

Original von Mucki
    Bayer 04 hat sich an den Kartenverkäufen von 1993 und 2002 orientiert, wo der Verein massig Tickets wieder zurück geschickt hat, weil sie nicht abgesetzt werden konnten.

Na, ja. Vielleicht sollte der Verein dann auch mal in die Karteien kucken und schauen wer Karten gekauft hat. 1988, 1993 und 2002 waren wir dabei. Jetzt würde ein Dortmunder oder Schalker natürlich sagen was beschwert der sich. Würde ich auch durchaus verstehen. Aber wir sind nicht Dortmund oder Schalke und der Verein verhält sich bei der Kartenvergabe auch nicht entsprechend.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von BigB

Jetzt erklär mir doch mal, wie du es trotz Club-Mitgliedschaft geschafft hast, keine Karten zu bekommen?

Du verstehst es irgendwie nicht? Falsche Lage Einschätzung. Unfehlbarkeit ist ja nicht jedem in die Wiege gelegt.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker
    Du verstehst es irgendwie nicht? Falsche Lage Einschätzung. Unfehlbarkeit ist ja nicht jedem in die Wiege gelegt.

Das paradoxe an der Geschichte ist ja, dass ihr (Optimist und du) Bayer das vorwerft, was ihr offenbar selbst geschafft habt. Nämlich die Lage falsch einzuschätzen.

Ich hoffe ihr habt euch auch schon vor dem ersten Verkaufstag beschwert, weil diese Situation ja anscheinend total vorhersehbar gewesen sein muss. Genau wie Mucki, hätte ich übrigens auch gerne die Lottozahlen genannt.

• Zitat

Original von Mucki
    btw: Für die Tour nach Cottbus könnt ihr noch 300 Zugtickets erwerben. Aber da will ja keiner hin, weils kein DFB-Pokalfinale ist geschweige denn, es noch in der Liga um etwas geht...

btw: wenn die Jungs die regelmässig nach Cottbus und ähnlichem mitfahren garantiert Karten bekommen und ich dafür draußen bleibe würde ich hier kein Wort schreiben und allenfalls sagen richtig so.

• Zitat

Original von lasker

Na, ja. Vielleicht sollte der Verein dann auch mal in die Karteien kucken und schauen wer Karten gekauft hat. 1988, 1993 und 2002 waren wir dabei. Jetzt würde ein Dortmunder oder Schalker natürlich sagen was beschwert der sich. Würde ich auch durchaus verstehen. Aber wir sind nicht Dortmund oder Schalke und der Verein verhält sich bei der Kartenvergabe auch nicht entsprechend.

Kann mich gar nicht entsinnen, dass wir 1988 in Berlin im Endspiel gestanden haben. Egal.

Soll Bayer 04 bei jedem einzelnen Käufer erst stundenlang in Navision rumgucken, wer wann wo wie oft geschissen hat ?

Ich glaube, dann wäre der Ticketverkauf am 30.5. noch nicht abgeschlossen.

Zur falschen Einschätzung der Lage: Man konnte damit aber rechnen. Schließlich haben andere ja auch damit gerechnet und sind an die Tickets gekommen.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von BigB

Das paradoxe an der Geschichte ist ja, dass ihr (Optimist und du) Bayer das vorwerft, was ihr offenbar selbst geschafft habt. Nämlich die Lage falsch einzuschätzen.

Ich hoffe ihr habt euch auch schon vor dem ersten Verkaufstag beschwert, weil diese Situation ja anscheinend total vorhersehbar gewesen sein muss. Genau wie Mucki, hätte ich übrigens auch gerne die Lottozahlen genannt.

Ja natürlich werfe ich dem Bayer das vor. Ist deren Hauptgeschäft sich darum zu kümmern, die machen nichts anderes und werden dafür auch nicht schlecht bezahlt.

• Zitat

Original von Mucki
    Kann mich gar nicht entsinnen, dass wir 1988 in Berlin im Endspiel gestanden haben. Egal.

Welches Endspiel meine ich wohl? In Berlin war es nicht.

• Warum mussten die Karetn einen ganzen Monat vorher verkauft sein?
    Warum diese unnötige Eile?
    Und das irgendwer damit gerechnet hat ist wohl klar. Aber es kann nicht jeder einen Tag Urlaub nehmen und stundenlang anstehen.
    Man hätte die Karten auch vernünftig verteilen können.
    Aber hier wurden sie einfach rausgeschnmissen, wie Bananen.
    Unseriös für einen Verein mit Anzügen und schönen Wappen daran.

Ich bleibe dabei: Das ist hingestümpert worden! - unprofessionell!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• lange diskussion hier. ich dachte alle jk ingaber haben vk recht auf eine karte. ich war schon sauer, dass von den übrigen karten sowohl clubmitglieder (besser wären 2karten gewesen) als auch jedermann bedient wird (baysportstravel).

vberkauf für jedermann hätte nicht 2 tage vor dem jk und mitglieder vvk starten dürfen. naja, wir sind nun mit 7 mann dabei, wovon 5 keine jk oder mitgliedskunden sind. aber ich denke da sitzen auch neutrale oder sogar bremer im block, das wurde von baysportstravel am telefon nicht dementiert...

war ich nicht ganz kapiere:
    beispiel köln: kumpel wollte mehrere karten, bekam nur 1 und liest,ohne jegliche zwischeninfo vom verein, im express, dass karten zum fc zurück gingen... in zukunft vielleicht fanblock steh 1 karte und teurere sitze 2 karten.

ich bin gespannt ob die kurve komplett schwarz rot und stimmungsmäßig gut ist oder obs ne ebay area wird...

• Wie sollte ich jetzt sonst noch an Karten kommen? Als auf dem Schwarzmarkt oder sonstwo.
    Ich bin stinkesauer auf das unprofessionelle Management.
    Ständig wenn's drauf ankommt, sind sie überfordert!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Mucki
    Soll Bayer 04 bei jedem einzelnen Käufer erst stundenlang in Navision rumgucken, wer wann wo wie oft geschissen hat ?

Du hast angefangen mit Geschichten aus alten Zeiten. Meine Verantwortung waren die zurückgegangen Karten von damals nicht. Was anderes wollte ich dir nicht vermitteln.

• Nochmal zum Verständnis. Die Karten, die zum EFF ZÄH zurück gegangen sind, war die Karten, die 30 Euro(Sitzplatz) gekostet haben. Sämtliche Stehplatzkarten sind hier im VVK vertickt worden.

Und ich kann verstehen, dass Leute keine Lust haben, 30 Euro für einen Kick gegen einen Aufsteiger zu bezahlen, der dadurch zudem noch seinen tollen 10 Mio-Rückkauf bezahlt haben möchte.

Aber das hat nichts mit Berlin zu tun.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Optimist
    Ich bin stinkesauer auf das unprofessionelle Management.
    Ständig wenn's drauf ankommt, sind sie überfordert!

Sei du lieber stinksauer auf dich selbst. Erst am Abend des Verkaufstags sich um Karten zu kümmern ist sehr leichtsinnig. Bei jedem anderen Klub in diesem Land würden die Leute darüber nur mit dem Kopf schütteln.

Man musste sich ja nicht mal frei nehmen dafür. Ein Telefon oder eine Internetverbindung hätte auch gereicht. Oder eben Leute, die zu da Zeit haben. Soll es geben.

Wer so fahrlässig handelt, der sollte die Schuld nicht bei anderen suchen.

• Zitat

Original von lasker

Du hast angefangen mit Geschichten aus alten Zeiten. Meine Verantwortung waren die zurückgegangen Karten von damals nicht. Was anderes wollte ich dir nicht vermitteln.

War vielleicht nicht deine Verantwortung, aber dann sieh es Bayer 04 auch bitte nach, dass sie nicht jedem den Arsch hinterher tragen und extra nur auf den ein oder anderen warten.

Wie gesagt, diejenigen, die keine Karten ergattert haben, haben es sich auch zum Teil selbst zuzuschreiben. Den andere haben es doch auch geschafft.

• Zitat

Original von Mucki

War vielleicht nicht deine Verantwortung, aber dann sieh es Bayer 04 auch bitte nach, dass sie nicht jedem den Arsch hinterher tragen und extra nur auf den ein oder anderen warten.

Wie gesagt, diejenigen, die keine Karten ergattert haben, haben es sich auch zum Teil selbst zuzuschreiben. Den andere haben es doch auch geschafft.

Die 3 Punkte die ich kritisiere findest du eine Seite vorher. Mit Arsch hinterher tragen haben die Punkt m.E. nichts zu tun. Hätte mir zwar auch vorher auffallen können aber ich habe nur auf den JK Termin geachtet und nach meinen Erfahrungswerten der letzten Jahre gehandelt. Bei der Kritik bleibe ich und wenn der Holzi auf E-Mail sich nicht äußert kriegt er es auch noch per Post. Wie gut die Vergabepraxis war werdet ihr bald im Stadion beurteilen können.

• das erinnert mich gerade massiv an das erste Spiel in der Allianz-Arena oder auch auf Schalke seinerzeit im neuen Stadion...was wurde da gemault, wie beschissen die Ticketvergabe gelaufen ist, was für Eventottos im Stadion rumgelaufen sind etc. pp. - dabei war es da nicht anders als heute:

Die Bedingungen waren vor dem Verkauf bekannt. Die muß man nicht richtig finden, klar. Aber wenn man die vorher kennt, dann kann man doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Als Nicht-JK und Clubmitglied vllt. recht schwer. Aber als Clubmitglied begreife ich es offengestanden wirklich nicht, dass man es gestern nicht geschafft hat. Warum schaffen andere Clubmitglieder das? Unter gleichen Bedingungen...

und hierzu:

Zitat

Wer keine Jahreskarte hat, weiß, dass er sich um bestimmt Karten prügeln muss und das nimmt er auch in Kauf.

ist das denn fair? Du oder lasker fragen, ob die Subventionierung gerechtfertig ist bei den Fcl.JK. Wäre es also gerechtfertigter JK-Inhaber zuerst zu bedienen und dann die Clubmitglieder? Was ist z.B. mit den vielen Fans vor Ort in Berlin? Da werden die wenigsten von eine JK haben, aber viele sind Clubmitglied. Zu bestaunen jedes Jahr beim Auswärtsspiel. Wäre es fairer, die vor die Tür zu setzen?

• das Alles frage ich mich auch :LEV16 und noch viel mehr

• Zitat

Original von lasker

Die 3 Punkte die ich kritisiere findest du eine Seite vorher. Mit Arsch hinterher tragen haben die Punkt m.E. nichts zu tun. Hätte mir zwar auch vorher auffallen können aber ich habe nur auf den JK Termin geachtet und nach meinen Erfahrungswerten der letzten Jahre gehandelt. Bei der Kritik bleibe ich und wenn der Holzi auf E-Mail sich nicht äußert kriegt er es auch noch per Post. Wie gut die Vergabepraxis war werdet ihr bald im Stadion beurteilen können.

Das gleiche hat Bayer 04 auch gemacht. In deinem Fall ist das also richtig und wenn Bayer 04 das macht, falsch ?

• Zitat

Original von Erik M.Du oder lasker fragen, ob die Subventionierung gerechtfertig ist bei den Fcl.JK. Wäre es also gerechtfertigter JK-Inhaber zuerst zu bedienen und dann die Clubmitglieder? Was ist z.B. mit den vielen Fans vor Ort in Berlin? Da werden die wenigsten von eine JK haben, aber viele sind Clubmitglied. Zu bestaunen jedes Jahr beim Auswärtsspiel. Wäre es fairer, die vor die Tür zu setzen?

Eigentlich wollte ich mich langsam ausklingeln aus der Diskussion. Aber wenn es nachfragen gibt. :levz1

Zu Auswärtsfahrern habe ich meine Meinung schon geäußert. Bei mir hätten die immer Vorrang. Braucht halt nur ein anständiges Verfahren die auch zu finden.

Zum 2'ten Thema. Mir ist jetzt nicht klar warum du zwischen Fcl.JK und Clubmitgliedern einen Zusammenhang herstellst. Mir geht es um den Unterschied zwischen Fcl.JK und JK. JK Inhaber zahlen eine Ecke mehr und haben aus mir unverständlichen Gründen nun keine garantierte Karte bekommen. Ich kenne auch gleich mehrere Fcl.JK Inhaber die den niedrigen Preis als Grund für ihre Fcl Mitgliedschaft angeben. Wurde hier ja auch schon mal diskutiert wie man diese Leute aus dem Support-Bereich bekommt. Auch hier gilt für mich, wenn die richtigen Leute subventioniert werden zahle ich gerne mehr. Kannst mich gerne aufklären wenn ich einen Denkfehler mache.

• naja, die kannste im Prinzip nicht wirklich finden...viele kaufen erst vor Ort die Karten, die sind dann nicht registriert...n wirklich faires Verfahren für die Auswärtsfahrer gibt es nicht.

Dann warst es ansonsten nicht Du, sondern der Optimist, aber mir schien, hier war auch massive Kritik daran, dass Clubmitglieder bedient wurden und Karten bestellen durften, daher mein Zusammenhang :levz1

grundsätzlich sehe ich natürlich schon, dass erstmal eine Karte pro Nase gereicht hätte, das mit den vier Möglichkeiten verstehe ich nicht ganz. In unserem Falle nützlich, weil sich nicht jeder selbst drum kümmern musste, andererseits hätte es auch bei 1 Ticket pro Nase hundertpro Beschwerden gegeben.