Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Mucki
    Das gleiche hat Bayer 04 auch gemacht. In deinem Fall ist das also richtig und wenn Bayer 04 das macht, falsch ?


    *grummel* willst mich wohl nicht verstehen.
    Die Punkte mal gelesen? Warum greifst du dir immer wieder meine schon eingestandenen Fehler und sprichst Bayer Verantwortliche komplett frei? Bei den Zügen konnte "jeder" anrufen und sich darüber eine Karte beschaffen. Weit billiger wie bei Ebay.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja, die kannste im Prinzip nicht wirklich finden...viele kaufen erst vor Ort die Karten, die sind dann nicht registriert...n wirklich faires Verfahren für die Auswärtsfahrer gibt es nicht.


    Nettes Thema für deine Nordkurve E.V. So ein Meilensystem wie beim Fliegen könnte m.E. funktionieren. Muss halt nur ein gewisse Form von Kontrolle dahinter.


    FCL.JK und JK Inhaber unterschiedlich zu behandeln ist für mich hingegen unzweifelsfrei extrem unfair.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Nettes Thema für deine Nordkurve E.V. So ein Meilensystem wie beim Fliegen könnte m.E. funktionieren. Muss halt nur ein gewisse Form von Kontrolle dahinter.


    grundsätzlich ja, es braucht aber auch Leute, die sich kontrollieren lassen :levz1 aber das Thema Auswärtsdauerkarte finde ich z.B. spannend, ja.



    Zitat

    FCL.JK und JK Inhaber unterschiedlich zu behandeln ist für mich hingegen unzweifelsfrei extrem unfair.


    jein. Es kann auch unfair gegenüber einem Nicht-JK-Inhaber sein...es gibt genügend JK-Inhaber, die sich nur die Rosinenspiele rauspicken...Du wirst es einfach nicht allen recht machen können.

  • Zitat

    Original von BigB


    Jetzt erklär mir doch mal, wie du es trotz Club-Mitgliedschaft geschafft hast, keine Karten zu bekommen?



    Da reicht einfach statt am Mittwoch um 10 Uhr dagewesen zu sein, einfach 2 Stunden später gagewesen zu sein. Um 12 Uhr waren nämlich alle Karten weg. Egal ob man Cludmitglied, Dauerkartenbesitzer oder der Butler von Prinz Charles ist.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jein. Es kann auch unfair gegenüber einem Nicht-JK-Inhaber sein...es gibt genügend JK-Inhaber, die sich nur die Rosinenspiele rauspicken...Du wirst es einfach nicht allen recht machen können.


    Jein? Rosenpicker gibt es also nur unter den JK Inhabern? Fcl. JK Inhaber sind echte Fans und machen so etwas nicht?


    Nicht-JK-Inhaber ist eine ganz andere Baustelle. Zu CL Zeiten fand ich es auch immer sehr schade wie schlecht Viel-Fahrer in die viel zu enge Hütte in Leverkusen kamen. Und nur weil Sie nicht wie ich in 15 Minuten im Stadion sind sondern vielleicht 300-400 Kilometer zu jedem Spiel anreisen müssen. So verrückt bin ich nicht, dafür kenne ich aber auch die Zeiten in denen 12.000 Zuschauer ein sehr guter Besuch waren. Ja, dies ist unfair gegenüber den Bekloppten. Hat aber nichts mit FCL.JK oder Vollzahler JK zu tun.


    Für ein Jein habe ich nicht viel Verständnis.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das ist Quatsch. Ich war gestern nachmittag / abend noch eingeloggt und es gab noch Tickets!


    das ist richtig! ich hatte zudem ebenfalls keinerlei probleme online zu bestellen - zwar mußte ich die jeweilige seite ein paar mal neu starten, ehe es gefunzt hat, aber es hat definitiv und relativ reiblungslos funktioniert - und es war über einen langen zeitraum ein noch recht großes kontingent verfügbar

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das ist Quatsch. Ich war gestern nachmittag / abend noch eingeloggt und es gab noch Tickets!


    Was ist denn bei dir Abend? Als ich um 17 Uhr aus Wiesdorf gekommen bin habe ich es noch ein paar mal mit dem Shop versucht und war schließlich drin. 6 Karten standen da noch und die konnten alle nicht gebucht werden. Wer es versucht hat bekam eine Fehlermeldung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Jein? Rosenpicker gibt es also nur unter den JK Inhabern? Fcl. JK Inhaber sind echte Fans und machen so etwas nicht?


    Natürlich, die gibts da genauso. Umso mehr wird klar, dass man es nicht allen Recht machen kann, egal, wie man es macht, es werden immer Leute Karten bekommen, die eigentlich keine "verdient" haben und Leute, denen man eine gönnen würde, gehen leer aus.


    Gestern abend war ca halb sechs.

  • Zitat

    Original von França
    Da reicht einfach statt am Mittwoch um 10 Uhr dagewesen zu sein, einfach 2 Stunden später gagewesen zu sein. Um 12 Uhr waren nämlich alle Karten weg. Egal ob man Cludmitglied, Dauerkartenbesitzer oder der Butler von Prinz Charles ist.


    Mir hat man spätere Zeiten wie 12 Uhr erzählt. Der Fan-Shop war um 16:30 auch noch gesperrt weil man "Kasse" machen müsste. Türen waren auf, Ordner standen davor und hatten gute Laune. 20/30 Leute standen noch darum und konnten alles nicht glauben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • meine erfahrungen sind folgende: grundsätzlich hat man kartentechnisch die besten chancen, wenn man punkt 10 ein fax schickt oder aber zeitnah den onlineshop stürmt - das hat bislang immer geklappt; telefonisch war's meistens ne katastrophe und persönlich hin fällt bei mir flach, weil ich zu weit weg wohne bzw arbeite und dadurch nicht immer zeitlich flexibel bin.
    ansonsten bin ich zufrieden: karte für 35 euro bekommen, fahrt mit dem auto und insgesamt 5 leuten, die sich den sprit teilen - das ist alles in allem recht günstig und ich kann nicht meckern

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Gestern abend war ca halb sechs.


    Da wurden mir nur die 6 nicht buchbaren angezeigt. Hab irgendwo gelesen die Standen Heute morgen immer noch darum. Hab es dann auch mal mit allen Browser Varianten probiert, ging alles nicht mehr.


    Allen recht machen kann man nicht, grobe Ausführungsfehler hat dennoch der Verein zu verantworten. Und m.E. waren da eindeutig einige Dinge dabei die man einfach nicht bringen kann.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Da wurden mir nur die 6 nicht buchbaren angezeigt. Hab irgendwo gelesen die Standen Heute morgen immer noch darum. Hab es dann auch mal mit allen Browser Varianten probiert, ging alles nicht mehr.


    Allen recht machen kann man nicht, grobe Ausführungsfehler hat dennoch der Verein zu verantworten. Und m.E. waren da eindeutig einige Dinge dabei die man einfach nicht bringen kann.


    nun, was soll man machen? - wenn ich an die organisiererei der diesjährigen JK oder der karte fürs spiel in köln denke, habe ich auch zu viel gekriegt - und das bayer 04-ticketsystem verstehe ich bis heute nicht vollends. zweifelsohne gibt es nun einige, die sich verständlicherweise (!) benachteiligt fühlen und mir als berlin-fahrer wäre es auch lieber inmitten von "echten" fans zu hocken, aber was will man machen? letztlich müssen wir uns ja doch dem beugen, was man uns vorgibt ... :LEV16

  • ICH FINDE ES KOMISCH, DASS EINIGE AM SPÄTEN NACHMITTAG OHNE PROBLEME IM INTERNET KARTEN ERWERBEN KONNTEN UND BEI ANDEREN NUR DIE 6 NICHT BUCHBAREN TICKETS AUF DER HP STANDEN!!!


    ICH SPARE MIR DAS GELD FÜRS DFB-POKALFINALE, GUCKE MIR DAS SPIEL SCHÖN AUF DER ARBEIT AN, WÜRDEN SICHERLICH SO CA. 150 EURO WERDEN UND INVESTIERE DAS GELD INS ERSTE EUROLEAUGE AUSWÄRTSSPIEL BEIM FC BATE BORISOV. :LEV18

  • Zitat

    Original von Jantaraber was will man machen? letztlich müssen wir uns ja doch dem beugen, was man uns vorgibt ... :LEV16


    Beugen? Nö. Ich bin ein Wurm aber mit aufrechtem Gang.
    Für mich sind 3 Fehler gemacht worden die so nicht gehen und da würde ich schon gerne was vom Bayer hören. Zumindest ein kleines Sorry fände ich nett. Oder eine Anmeldeliste falls z.B. bei Ebay einiges aus dem Verkehr gezogen wird. Was hören wir bisher? Toll, Klasse Erfolg, Auftrag erfüllt, alles richtig gemacht. E-Mails scheint die Fußball GmbH nicht zu lesen also werde ich wohl am Wochenende einen Brief abschicken. Da kommt dann gleich die Club Kündigung mit rein. Mit den JK warten wir mal ab ob die uns noch mehr ärgern wollen, Preise oder Platzierung ist ja noch ziemlich unklar und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen mich davon zu trennen.


    p.s. angenehme Nachtruhe. Reicht für Heute.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Das mit den Sonderzügen über BaySportttravel ist schon ein Witz gewesen.
    Wir haben lange am So. diskutiert, ob wir diesen Zug nehmen oder den Fanclubzug.
    Zum Glück haben wir uns für eine Frühe Buchung am Montag entschieden.
    Kein Problem, keine Nachfragen nach irgendwelchen Karten.
    Jeder konnte buchen.
    Und das geht gar nicht. Mal sehen, wieviele Fische so spitzfindig wren und sich Ticket so für 85,- EUR geholt haben.
    Scheiss auf den Schal und das Bahnticket.
    Für mich wäre folgende Priorität ganz logisch gewesen:


    Zunächst jeder Jahreskarteninhaber (egal ob Fanclub oder nicht, bei unseren ganzen Pseudo-Fanclubs sollte man das nicht unterscheiden) ein Ticket, dann jedes Club-Mitglied je nach Absatz bei den JK-Inh. Fettich.
    Wäre doch nicht so schwer gewesen.


    Aber allein über die BaySport-Züge (ich meine es sind 2 a 800 Personen)
    konnten sich 1.600 Leute ohne jegliche Legitimation Tickets holen.
    Für die JK-Inhaber, die jetzt kein Ticket bekommen haben (egal, ob sie zu lange gewartet haben o.ä.) ein Hohn.

  • Ich halt mich einfach mal su dieser gesamten Diskussion raus. (edit: mehr oder weniger) Organisiert ihr mal diesen ganzen Scheiß hier, dann werdet ihr sehen, dass das ganze nicht so einfach ist. Jeder hat spezielle Fragen und Probleme und das bei 20.000 Leuten, die da hoch wollen.
    Wer hat denn vorher mit so einer extremen NAchfrage gerechnet? Niemand!
    Bevor ihr alle anfangt zu heulen, guckt das Spiel auf ARD und fahrt lieber mal nach Cottbus, für den Zug gibts noch 200 Tickets!


    Ach übrigens! Was macht ihr eigentlich alle am Samstag?


    Scheiß Pseudo Bayerfans.



    BTW: Wenns mit dem zus. Zug nicht klappt jhab ich halt Pech gehabt und fahre 2x10 Stunden WET...Hauptsache Finale.


    Klar wäre anders besser gewesen, aber versetzt euch mal in die LAge der ORganisatoren.



  • Klar ist die Organisation bei 20.000 Leuten nicht einfach aber den meisten geht es wohl darum, das man langjährige Jahreskartenkunden wohl eher bevorzugen sollte als "normale" Bayer Fans... und ich weiß nicht, ob der Bayer sich leisten kann, in dem neuen Stadion auf wieviel auch immer verärgerter JK Inhaber zu verzichten.

  • Zitat

    Original von pille1975lev
    Klar ist die Organisation bei 20.000 Leuten nicht einfach aber den meisten geht es wohl darum, das man langjährige Jahreskartenkunden wohl eher bevorzugen sollte als "normale" Bayer Fans


    Hat man doch.


    Eine sichere Karte für Fcl-Jahreskarteninhaber und bis zu 4 Tickets für alle anderen Jahreskarteninhaber. Viel mehr Bevorzugung geht kaum.