Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Scheiß Pseudo Bayerfans.


    Der Kommentar eines "echten" Fan. Da kann man ja nur niederknien und sich verbeugen. Die Pseudo Fans können dann ja bei Heimspielen demnächst alle zu Hause bleiben. Dann seit Ihr 1-2 Tausend wenigsten unter euch.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Normalerweise habe ich mit der Sache ja nichts zu tun, weil ich das große Glück habe in einem organisierten Fanclub zu sein. Für uns ist es recht einfach an seine Karte zu kommen und da bin ich auch froh drüber.


    Dennoch, kann ich jeden anderen JK-Besitzer verstehen, der über die Vergabemodalitäten sauer ist, weil er leer ausgegangen ist. Es ist ja schließlich so, dass diese Leute für Ihre JK eine ganze Menge Kohle jedes Jahr auf den Tisch legen.
    Wenn ich dann an deren Stelle sehen würde, dass Clubmitglieder gleich 4 Karten abgreifen können, wäre ich auch ganz schön angepisst


    Und an alle die, die sagen, naja, ihr hättet Euch halt früher drum kümmern müssen:
    Man stelle sich vor, es hätte sich jeder frühstmöglichst drum gekümmert, was wäre denn dann? Auch dann wäre bei der Vergabe von 4 Tickets für Clubmitglieder ein großer Teil leer ausgegangen.
    Dies Clubpusherei finde ich nicht in Ordnung. Da hätten es 2 Tickets auch getan. Dass sagte ich aber auch schon, als raus kam, dass die bis zu 4 Tickets bestellen können.


    Wie gesagt, ich habe mit dem Thema nichts zu tun, weil es mich nicht betrifft, aber wie sich jetzt hier manche hinstellen deren Karte von vorne rein geblockt war, finde ich alles andere als OK.


    Seid froh, dass Ihr ne Karte habt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat man doch.


    Eine sichere Karte für Fcl-Jahreskarteninhaber und bis zu 4 Tickets für alle anderen Jahreskarteninhaber. Viel mehr Bevorzugung geht kaum.



    Ok falsch ausgedrückt aber ich meinte nicht die Fcl.JK Inhaber sondern die anderen. Wo wäre das Problem gewesen, erst die ganzen JK Inhaber kaufen zu lassen, dann die Clubmitglieder und dann evtl. noch freier Verkauf? Das hätte ich am gerechtesten empfunden.

  • Zitat

    Original von pille1975lev



    Ok falsch ausgedrückt aber ich meinte nicht die Fcl.JK Inhaber sondern die anderen. Wo wäre das Problem gewesen, erst die ganzen JK Inhaber kaufen zu lassen, dann die Clubmitglieder und dann evtl. noch freier Verkauf? Das hätte ich am gerechtesten empfunden.


    100 % Zustimmung

  • Zitat

    Original von pille1975lev
    Ok falsch ausgedrückt aber ich meinte nicht die Fcl.JK Inhaber sondern die anderen. Wo wäre das Problem gewesen, erst die ganzen JK Inhaber kaufen zu lassen, dann die Clubmitglieder und dann evtl. noch freier Verkauf? Das hätte ich am gerechtesten empfunden.


    Dann hätten sich die Clubmitglieder beschwert, dass sie benachteiligt würden. Und das auch nicht zu Unrecht, schließlich kostet die Mitgliedschaft auch Geld.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann hätten sich die Clubmitglieder beschwert, dass sie benachteiligt würden. Und das auch nicht zu Unrecht, schließlich kostet die Mitgliedschaft auch Geld.


    Einen Bruchteil gegenüber einer Jahreskarte, oder bin ich falsch informiert??

  • Zitat

    Original von lasker


    Der Kommentar eines "echten" Fan. Da kann man ja nur niederknien und sich verbeugen. Die Pseudo Fans können dann ja bei Heimspielen demnächst alle zu Hause bleiben. Dann seit Ihr 1-2 Tausend wenigsten unter euch.


    Genau...steck mich ruhig in irgendeine Schublade...


    Können das gerne am SAmstag auf Schalke bei nem Bier klären.


    Mir gehts doch nur darum, dass so viele Leute so geil auf irgendwelche Events sind, sich aber sonst in der Saison nen Scheißdreck um den Bayer kümmern.


    Wie ist sonst zu erklären, dass wir nur 1200 Stehplatzkarten für Schalke verkauft haben?


    Und jetzt wo du es sagst: Ja solche Leute gehen mir wirklich am Arsch vorbei.

  • Liebe Leute diese Geld Aufrechnerei (Jk teurer FCL-JK teurer als Club) ist doch völlig sinnlos. Wir können ja auch direkt eine Lebensrechnung machen. Also wieviel jeder in seinem Leben schon für den Bayer ausgegeben hat.


    Am ehesten wäre gerecht gewesen, wenn es ein Punktesystem (Heimspiel 1 Punkt, Auswärtsspiel 3 Punkte) für den Pokal gegeben hätte und sich die Kartenvergabe für ein Finale danach richtet.


    Zur Erinnerung. In den Pokal und auch den Ligaspielen waren wesentlich mehr Leute in D'dorf als diese 15000 Jahreskarteninahber. Diese Leute sind also mitunter genauso treu und geben in der Regel mehr aus.


    Das mit den 4Karten ist jetzt daneben gegangen. Das ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Trotzdem kann ich nur sagen, daß die Leute, gerade die JK und Clubmitglied sind, sich einfach nicht gekümmert haben. Ab spätestens 14Uhr am Mittwoch konnte man völlig easy über den Webshop Karten ordern. Fertig. Das dauert 5min. und sorry wer die nicht aufbringen kann, auch tagsüber während der Arbeit nicht, der hat dann halt auch keine Karte.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann hätten sich die Clubmitglieder beschwert, dass sie benachteiligt würden. Und das auch nicht zu Unrecht, schließlich kostet die Mitgliedschaft auch Geld.


    Klar beschweren tut sich jeder auch die Leute für den freien Verkauf. Aber man muß ja wohl mal Prioritäten setzen und da liegt ja wohl ein JK Kunde der nicht wenig für seine Karte zahlt (240 - 400 Euro) wohl vor einem Clubmitglied?!?!

  • Zitat

    Original von Dr.Ma
    Einen Bruchteil gegenüber einer Jahreskarte, oder bin ich falsch informiert??


    Dafür sind auch keine 17 Heimspiele drin, für die auch ein Club-Mitglied nicht immer Karten bekommt, die zudem auch noch Geld kosten.


    Viele Clubmitglieder haben deshalb auch eher eine Karte fürs Pokalfinale verdient, als die Jahreskarteninhaber, die so schon jedes Heimspiel sehen dürfen, ohne dafür jedes Mal Schlange stehen zu müssen. Wieso also sollte man Jahreskarteninhaber gegenüber Clubmitgliedern bevorzugen?

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    [quote]Original von lasker
    [Können das gerne am SAmstag auf Schalke bei nem Bier klären.
    Mir gehts doch nur darum, dass so viele Leute so geil auf irgendwelche Events sind, sich aber sonst in der Saison nen Scheißdreck um den Bayer kümmern.
    Wie ist sonst zu erklären, dass wir nur 1200 Stehplatzkarten für Schalke verkauft haben?
    Und jetzt wo du es sagst: Ja solche Leute gehen mir wirklich am Arsch vorbei.


    Sehr richtig! Natürlich ist es ärgerlich, wenn man keine Karte bekommen hat.


    Aber wieviele von den 20.000 in Berlin anwesenden "Levs" war diese Saison überhaupt mal auswärts mit dabei? Und damit meine ich außerhalb von NRW! Die allerwenigsten. Das gleiche gilt für viele (!) die hier nun den Aufstand proben.


    Wo waren die ganzen Leute in Köln? Nach Köln haben wir Karten zurück geschickt. Unfassbar. Angesichts dieser Leistung sind 20.000 Karten, 18.000 zu viel.


    Mein Lieblingszitate aus den der RP der vergangen Tage:


    "Wir wurden während des Wartens schlecht bis gar nicht betreut", klagte der 69-jährige Küppersteger Pott und bezeichnete den Service als "unprofessionell".


    Was erwartet der denn? Das man in 2 Minuten Pokalfinalkarten erwerben kann? Und wieso betreut? Soll der Bayer jetzt Speis und Trank reichen?


    Zweites Beispiel:


    "Das Warten hat sich gelohnt", waren sie sich einig, als sie die Anmeldung für die Fahrt abgegeben hatten und als erste den Fanshop in der Breidenbachstraße mit strahlendem Lächeln verließen. "Ich freue mich auf das Erlebnis Berlin. Ich habe gehört, dass die Stimmung in der Stadt an diesem Tag ganz besonders sein soll", sagt Sarholz.


    Der 40-Jährige hat das letzte Endspiel mit Leverkusener Beteiligung (2002 gegen Schalke 04) verpasst und war auch beim Titelgewinn 1993 (gegen Herthas Amateure) nicht vor Ort. "Ich will den Titel feiern und bin zuversichtlich



    Wenn ich schon lese. Ich habe gehört, dass die Stimmung gut sein soll. Der nette Herr soll gefälligst dazu beitragen, dass die Stimmung gut ist und nicth konsumieren.


    Naja wie ich eigentlich schon gesagt habe. Das einige keine Karten bekommen haben ist ärgerlich, aber 20.000 Karten sind eigentlich sogar zu viel.

  • so jetzt mal nochmal zur Übersicht:


    es gibt also noch ca 5000 Karten!?!
    6. Mai ist Verkauf an Bestandskunden, Mitglieder...!?!?(kein offener Verkauf)
    Bestellmöglichkeiten gibts nur über den webshop und am Telefon!?!?!?!?!
    Alle Zugreisen (Sonderzüge) sind komplett ausverkuaft!?!?!


    Habe ich das so richtig verstanden?

  • Zitat

    Original von BigB
    Viele Clubmitglieder haben deshalb auch eher eine Karte fürs Pokalfinale verdient, als die Jahreskarteninhaber, die so schon jedes Heimspiel sehen dürfen, ohne dafür jedes Mal Schlange stehen zu müssen. Wieso also sollte man Jahreskarteninhaber gegenüber Clubmitgliedern bevorzugen?


    Wer will das bitte beurteilen, wann ich was verdiene?!
    Also bei aller Liebe, aber dieses Schwarz-Weiß-Denken bei W11 ist nicht mehr normal.
    Egal welches System bei den Karten angewendet wird, es werden immer welche auf der Strecke bleiben.
    Das ist für diejenigen eigentlich schon ärgerlich genug....aber dann kommt noch ein Hämmerchen geflogen, wie dämlich und unflexibel sie doch sind.
    Wenn man selber ne Karte hat, lässt es sich super leicht reden....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • glaube ist soweit richtig...
    aber die 5000 karten werden zum großteil an die fanclubs gehen denke ich oder?!?!?!?!?!?!

  • Zitat

    Original von BigB


    Dafür sind auch keine 17 Heimspiele drin, für die auch ein Club-Mitglied nicht immer Karten bekommt, die zudem auch noch Geld kosten.


    Viele Clubmitglieder haben deshalb auch eher eine Karte fürs Pokalfinale verdient, als die Jahreskarteninhaber, die so schon jedes Heimspiel sehen dürfen, ohne dafür jedes Mal Schlange stehen zu müssen. Wieso also sollte man Jahreskarteninhaber gegenüber Clubmitgliedern bevorzugen?


    Na ja. Vielleicht hätte man dann aber auch Fanclub Jahreskarten mit Jahrskarten und Clubmitgliedern gleichstellen müssen? Ansonsten kann ich deiner Logik durchaus folgen, ich bin auch jemand der das Glück hat unweit des Stadion zu wohnen und deswegen eine JK zu haben. Und an der Menge des ausgegebenen Geldes sollte man das Thema auch nicht ausrichten, ist bei Auswärtsfahrern ja auch nicht zu messen. Für mich geht es aber gar nicht um diese 3 Personengruppen. Wir haben da noch Bay-Sports Travel Kunden die bevorzugt behandelt wurden und die 3 Zusatzkarten die erworben werden konnten für jede JK/Club-Karte.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Vielleicht hätte man dann aber auch Fanclub Jahreskarten mit Jahrskarten und Clubmitgliedern gleichstellen müssen?


    Jein. Die Fcl-Jahreskarteninhaber sind ja weder bevorteiligt noch benachteiligt worden. Zwar haben die ihre eine Karte sicher, bekommen dafür aber wahrscheinlich keine weiteren. Allerdings ist der Gedanke schon richtig, diese Karten fest zu vergeben, so dass man im Unterrang den eigentlich Fanblock platziert und im Oberrang alle weiteren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Zwar haben die ihre eine Karte sicher, bekommen dafür aber wahrscheinlich keine weiteren.


    joahr für weitere karten hätten fcl jk inhaber sich genau so drum bemühen müssen wie alle anderen jk inhaber....