Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer – und ich möchte den Bayer auch ein wenig in Schutz nehmen ob des besonderen Andrangs.
Allerdings : Plan B sollte immer in der Schublade sein ; heißt : Dass man ja durchaus das Szenario vorher hätte durchspielen können – und nicht erst bei Erreichen des Finales.
Vermutlich wird der Einwand kommen , dass man das auch hat – aber Pardon : so sieht es de Facto in der Aussendarstellung nicht wirklich aus.
Meine Meinung zur Verteilung / zum Verkauf :
Phase 1 :
2 Tickets für jeden Fanclubjahreskartenbesitzer. Die „Wind- und Wetter-Fans“ , die überall dabei sind , haben Vorrecht.
Und eben auch , eine zweite Person mitzunehmen.
2 Tickets nach obigem Schema auch für die normalen Jahreskarteninhaber.Die zahlen den doppelten
Preis für die Jahreskarte (mindestens) und nem Familienvater kann man schlecht den Vorwurf machen , dass er „nur“ zu Heimspielen kommt.Das sind immerhin die sehr gut zahlenden Stamm-Kunden in der BayArena
Diese Karten hätten für einige Tage blockiert / reserviert werden sollen.
Jeweils mit der Option : Eigene Anreise / Sonderzug
Danach kommen die Clubmitglieder mit ebenfalls 2 Tickets pro Mitglied von dem , was dann noch sicher verfügbar ist.
Phase 2 :
Ab Montag z.B. ( 04.05.2009 ) dann freier Verkauf mit allen vorhandenen Optionen (Sonderzug etc.)
Das Finale ist Ende Mai........sollte organisatorisch möglich sein. ( Oder nicht ??? )
Ich stimme auch denjenigen zu , die sagen , dass man mit dem entsprechenden Willen immer eine Karte bekommt.
Finde allerdings auch , dass mit der Vergabe-Praxis eine große Stammkundschaft irgendwie verprellt wird .
Natürlich ist das kaufmännische Bestreben da , alles so flott wie möglich zu verticken und das ist auch nachvollziehbar.
Aber der Verteilerschlüssel ist heavy.
Man zahlt seit Jahren mittlerweile ab 350 EUR aufwärts für seine Jahreskarte und wenn man beim Verkaufsstart eben nicht anwesend sein kann , schnappen einem andere mit dem kleinen Clubbeitrag die Karten weg.
Ich hau das hier raus ohne Detailwissen, was organisatorisch möglich ist.
Es gab vor Jahren auch mal das Karten-Modell (normale Jahreskarteninhaber ), dass man alle Tickets fest bucht ( CL /UEFA/ DFB ).
Das war m.E. nach „gerechter“.