Pokalfinale ausverkauft ?

  • Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer – und ich möchte den Bayer auch ein wenig in Schutz nehmen ob des besonderen Andrangs.


    Allerdings : Plan B sollte immer in der Schublade sein ; heißt : Dass man ja durchaus das Szenario vorher hätte durchspielen können – und nicht erst bei Erreichen des Finales.


    Vermutlich wird der Einwand kommen , dass man das auch hat – aber Pardon : so sieht es de Facto in der Aussendarstellung nicht wirklich aus.


    Meine Meinung zur Verteilung / zum Verkauf :


    Phase 1 :


    2 Tickets für jeden Fanclubjahreskartenbesitzer. Die „Wind- und Wetter-Fans“ , die überall dabei sind , haben Vorrecht.
    Und eben auch , eine zweite Person mitzunehmen.


    2 Tickets nach obigem Schema auch für die normalen Jahreskarteninhaber.Die zahlen den doppelten
    Preis für die Jahreskarte (mindestens) und nem Familienvater kann man schlecht den Vorwurf machen , dass er „nur“ zu Heimspielen kommt.Das sind immerhin die sehr gut zahlenden Stamm-Kunden in der BayArena


    Diese Karten hätten für einige Tage blockiert / reserviert werden sollen.


    Jeweils mit der Option : Eigene Anreise / Sonderzug


    Danach kommen die Clubmitglieder mit ebenfalls 2 Tickets pro Mitglied von dem , was dann noch sicher verfügbar ist.


    Phase 2 :


    Ab Montag z.B. ( 04.05.2009 ) dann freier Verkauf mit allen vorhandenen Optionen (Sonderzug etc.)


    Das Finale ist Ende Mai........sollte organisatorisch möglich sein. ( Oder nicht ??? )


    Ich stimme auch denjenigen zu , die sagen , dass man mit dem entsprechenden Willen immer eine Karte bekommt.


    Finde allerdings auch , dass mit der Vergabe-Praxis eine große Stammkundschaft irgendwie verprellt wird .


    Natürlich ist das kaufmännische Bestreben da , alles so flott wie möglich zu verticken und das ist auch nachvollziehbar.


    Aber der Verteilerschlüssel ist heavy.


    Man zahlt seit Jahren mittlerweile ab 350 EUR aufwärts für seine Jahreskarte und wenn man beim Verkaufsstart eben nicht anwesend sein kann , schnappen einem andere mit dem kleinen Clubbeitrag die Karten weg.


    Ich hau das hier raus ohne Detailwissen, was organisatorisch möglich ist.


    Es gab vor Jahren auch mal das Karten-Modell (normale Jahreskarteninhaber ), dass man alle Tickets fest bucht ( CL /UEFA/ DFB ).


    Das war m.E. nach „gerechter“.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    die die nich nur im club sind, weils für ein jahr kostenlos ist ;)


    Offensichtlich eine Marketing Idee des Bayer die Sache mal ein Jahr kostenlos zu machen. Wir waren da drin weil es eine Möglichkeit war seine Verbundenheit mit dem Bayer mal zu zeigen. Alle Welt ist Mitglied seines Vereins, ging bei der GmbH ja schlecht. Ansonsten kann ich Bigb diesmal beipflichten. Gerade für Leute weiter weg eine feine Sache. Zumindest am Anfang. Stadionzeitung nach Hause und Club Kontigente für sonst schwer zu bekommene Karten. Darüber kann auch gerade der Lübecker mal Leverkusen gegen Bayern sehen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Klutsche
    Denke, wenn man näher an Leverkusen dran wohnt, dann kann man das Angebot, dass die Mitgliedschaft mit sich bringt, besser ausschöpfen.


    Eigentlich nicht da sich vor Ort die Karten Beschaffung meist eh (außer diesmal) einfacher regeln lässt, falls man nicht schon eh eine JK hat. Besonders bei Freunden und Bekannten im verbotenen Land die zum Bayer tendieren habe ich immer Reklame für den Club gemacht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Man zahlt seit Jahren mittlerweile ab 350 EUR aufwärts für seine Jahreskarte und wenn man beim Verkaufsstart eben nicht anwesend sein kann , schnappen einem andere mit dem kleinen Clubbeitrag die Karten weg.


    Dein Modell hört sich wirklich gut an und leuchtet ein. Nur diese zitierte Aussage verstehe ich nicht. Für diese 350 Euro bekommt man schließlich auch 17 Heimspiele serviert. Für den Clubbeitrag bekommst du erstmal nichts außer ner Mitgliedskarte, außer eben Vorteile beim Kartenkauf. Stellt man bei solchen Sachen die Clubmitglieder noch weiter nach hinten, kann der Club auch gleich dicht machen. Jetzt werden viele jubeln, aber für Leute außerhalb von Lev macht die Mitgliedschaft durchaus Sinn.

  • Zitat

    Original von Klutsche
    Ich komme auch aus eher weiter weg (nähe Hannover). Wollte eigentlich auch immer gerne Clubmitglied werden, aber ich warte lieber noch ab, weil ich nächstes Jahr wohl eh nach Leverkusen ziehen werde.
    Denke, wenn man näher an Leverkusen dran wohnt, dann kann man das Angebot, dass die Mitgliedschaft mit sich bringt, besser ausschöpfen.
    Denke also auch, dass die Mitgliedschaft als Stadtbewohner sinnvoller ist, als für einen, der weniger nah dran wohnt...


    Im Gegenteil, der Club ergibt für Leute von Außerhalb mehr Sinn.

  • ich bin kein Mitglied, weil ich die Fanszene von uns ja kenne! Da kommt eine Saison lang nix und kriegst auch locker Karten von weit weg, doch ein, zwei Spiele kommen dann mal ganz viele wie jetzt z.b. das Finale oder wie User lasker erwähnt halt das Bayern Pokalspiel, wo es total voll ist.
    Für mich macht eine Mitgliedschaft weiterhin wenig Sinn, denn ich zahle nich eine Beitrag nur damit ich mal bei ein oder zwei Spielen einen Vorteil habe.
    Zudem finde ich dieses Anrecht auf 4 Tickets total bescheuert sry!
    ABer BigB du sagst ja das eine Mitgliedschaft gerade für Leute von weit weg ist ja! Okay aber warum macht man dann ein Anrecht auf 4 Tickets??? Ich bin hier in Lübeck einziger Leverkusen Fan in meinem Verwandten und Freundeskreis. Sicherlich würd ich locker welche mitbekommen, aber halt dann keine Leverkusen Fans! Und klar man könnte auch einfach seine zwei Tickets holen, aber Fakt ist das ich jetzt bei Ebay zich 200€ Angebote sehe für eine Karte! Wahrscheinlich muss ich jetzt auf so etwas eingehen, damit ich das Finale doch noch Live erleben kann. :LEV16

  • Zitat

    Original von bayer-supporteraber Fakt ist das ich jetzt bei Ebay zich 200€ Angebote sehe für eine Karte! Wahrscheinlich muss ich jetzt auf so etwas eingehen, damit ich das Finale doch noch Live erleben kann. :LEV16


    Muss jeder für sich entscheiden. Aber eigentlich geht dat gar sich in die Hände dieser Geier zu begeben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von BigB


    Dein Modell hört sich wirklich gut an und leuchtet ein. Nur diese zitierte Aussage verstehe ich nicht. Für diese 350 Euro bekommt man schließlich auch 17 Heimspiele serviert. Für den Clubbeitrag bekommst du erstmal nichts außer ner Mitgliedskarte, außer eben Vorteile beim Kartenkauf. Stellt man bei solchen Sachen die Clubmitglieder noch weiter nach hinten, kann der Club auch gleich dicht machen. Jetzt werden viele jubeln, aber für Leute außerhalb von Lev macht die Mitgliedschaft durchaus Sinn.



    Es gibt ja nun auch "normale" Bayer-Fans, die so tolldreist sind , "nur" die Heimspiele zu besuchen und z.B. nicht 24 Std. bei Werks11 online sind.


    Heißt: Die haben tatsächlich ein Leben neben dem Bayer :LEV8 :levz1


    Mit der Differenzierung :


    1. Fanclubjahreskartenbesitzer
    2. Jahreskartenbesitzer
    3. Clubmitglieder


    in genau der Reihenfolge.


    Da wäre man doch der Klientel gerecht geworden....auch in der preislichen Wahrnehmung seiner Stamm-Kunden.


    Club-Mitglieder ( wie auch immer man dazu steht :levz1 ) vor dem Rest
    der Meute :LEV8 , die eben nur dann zum Bayer geht , wie sie Lust und Laune hat.


    Das wäre doch ok. - oder nicht ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Die Reihenfolge sehe ich selbst auch als die Beste an, auch wenn ich als weit entfernter Fan nur über einen Bekannten ( Club Mitglied ) an Karten komme. Die, die wirklich immer dabei sind sollten auch beim Pokalfinale die erste Möglichkeit bekommen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    die die nich nur im club sind, weils für ein jahr kostenlos ist ;)


    Kostenlos im Club? Hab ich was verpasst?


    Das Modell von Vince finde ich schlüssig, das ergibt Sinn und klingt am fairsten. Man kann es nicht jedem recht machen, aber das scheint ein guter Mittelweg zu sein.

  • Ich fände diese Reihenfolge auch sehr ansprechend. Ich bin weder Clubmitglied noch sonstwas, aufgrund dessen, dass ich weiter weg wohne, ich die Leverkusen-Fans in meiner Gegend mit einer Hand zählen kann, zumindest all die, die ich kenne. Das ich daher eher selten zu einem Leverkusen spiel komme. Ich müsste dann jedesmal Hin und Zurück je 6Std zugfahren in Kauf nehmen, auf Dauer ist das alleine doch eher blöd. Da ich in ca. einem Jahr wohl eh nach Leverkusen ziehe, ergibt sich das dann ja zum Glück :)
    Jedenfalls ist es durchaus verständlich, dass Leute, wie ich dann eher hinten anstehen müssen. Allerdings ist diese Verteilung dennoch mist.
    Jedem Clubmitglied werden 4 Karten zur verfügung gestellt. Und bei Ebay kann man dann 2oder 3 von genau diesen 4 Karten für das 3-fache ersteigern. Denke nicht, dass das der Sinn ist, der dahinter steckt.
    Habe, ich glaub auch hier im Forum von einem gelesen, der 20 Stück ergattert hat, selber aber nur eine brauch.
    Ich bin der Letzte, der irgendwelche Ansprüche stellt, aber mit Gerechtigkeit hat das sicher nichts zu tun.


    LG Thorsten

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Kostenlos im Club? Hab ich was verpasst?


    Das Modell von Vince finde ich schlüssig, das ergibt Sinn und klingt am fairsten. Man kann es nicht jedem recht machen, aber das scheint ein guter Mittelweg zu sein.


    Ja! Vor der Saison sind alle JK-Inhaber automatisch für ein Jar kostenlos Club-Mitglied geworden.

  • An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Clubmitglieder die ihre Karten bei Ebay verscherbeln. Ihr seid wirklich riesig! Ganz großen Applaus...... Da muss ich mich echt zusammenreißen um mich nicht im Ton zu vergreifen. :LEV17

  • Zitat

    Original von Huurz
    An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Clubmitglieder die ihre Karten bei Ebay verscherbeln. Ihr seid wirklich riesig! Ganz großen Applaus...... Da muss ich mich echt zusammenreißen um mich nicht im Ton zu vergreifen. :LEV17


    Bedanke Dich beim Club-Management. Für die sind Club-Mitglieder offenbar der Nabel der Fanszene.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Bedanke Dich beim Club-Management. Für die sind Club-Mitglieder offenbar der Nabel der Fanszene.


    Ist dem nicht so? :LEV8

  • immer diese bösen clubmitglieder.....
    muss ich jetzt eigentlich ein schlechtes gewissen haben dass ich karten hab?

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Wenn man das so alles liest, bekommt man ja echt das große Kotzen!!
    Die Arschlöcher die sich vier Karten krallen und die, die sich nicht brauchen bei ebay zu horrenden Preisen weitervertickern gehören gelyncht. :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Da brauchen sich die anderen nicht wundern warum es dann an vereinzelten Ecken im LEV-Block so unangenehm nach Fisch riecht...

  • Zitat

    Original von offender
    immer diese bösen clubmitglieder.....
    muss ich jetzt eigentlich ein schlechtes gewissen haben dass ich karten hab?


    Keineswegs. Ich bin selbst ( noch ) Clubmitglied. Zweifellos für Bayerfans die nicht in Leverkusen wohnen und kaum Kontakt zur Fanszene haben eine gute Möglichkeit sich an den Verein zu binden. Aber es kann nunmal nicht angehen daß ich mir mit Zahlung des Clubbeitrages über Nacht Vorteile verschaffe die altgediente Bayerfans ohne Mitgliedschaft nicht haben. Dies ist der Punkt.


    Der Gipfel der Geschmacklosigkeit ist letztlich die Tatsache daß sich Schwarzhändler im Club anmelden, den Jahresbeitrag in Kauf nehmen und dann erworbene Tickets bei Ebay verhökern.

  • Die *** werden sich gar nicht wundern, weil die anstatt nach Berlin zu fahren nen kleinen Urlaub machen.


    Scheiß auf Fußball. Und wenn die lose was mit dem Bayer am Hut haben, dann dass die wissen, dass 'wir' gegen Werder ja eh nix holen werden...

  • Schön das den Verantwortlichen mit Ihrem Pseudo Club mal vor den Bug geschossen wird. Sollen sie doch die Katen alle Bei E-Gay für Millonen für Euros verticken. Richtige fans kann man nicht kaufen und so wie es aussieht, wird wohl keiner von denen da sein!


    Viel Spass in Berlin, in einem Bremer Rund! :LEV19


    Horschti