Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bei aller berechtigten Kritik: wie hätte denn das richtige System ausgesehen, ohne jemanden zu benachteiligen?


    Wir haben 20.500 Tickets vom DFB bekommen. 16.500 Dauerkartenbesitzern hätte man 1 Woche lang ein Vorkaufsrecht einräumen sollen. Dazu müßte man circa 1.000 Bayerfans hinzurechnen die ohne JK den Baysportstravel-Sonderzug bzw. die Flüge gebucht haben. Somit blieben 3.000 Tickets für Clubmitglieder übrig denen man ebenfalls mit einem einwöchigen Vorkaufsrecht den Kauf hätte anbieten können. Die nicht in Anspruch genommenen Karten wären dann am Montag, den 11.5. in den freien Verkauf gegangen.

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    genau


    ok,dann vier,aber auch das ist zuviel,2hätten gereicht,der Vincent Vega hat einen sehr guten Beitrag geschrieben,die Variante wäre sehr gut gewesen.


    Schade,jetzt wird es so ähnlich , wie 2002 gegen Schalke aussehen,dass Bremer sich im unseren Bereich aufhalten werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bei aller berechtigten Kritik: wie hätte denn das richtige System ausgesehen, ohne jemanden zu benachteiligen?


    Ich denke, es gibt kein System, das niemanden benachteiligt.


    Eigentlich ist es sogar richtig, dass andere banachteiligt werden, um so das Clubangebot bzw. JK-Angebot noch schmackhafter zu machen.
    Aber um das ganze noch gerechter zu machen, hätte man sicherlich statt 4 Tickets pp nur 2 Tickets pp ausgeben sollen. Das Geschrei nach Tickets wäre dann sicherlich nicht annähernd so groß. Und das Angebot bei Ebay würde sich auch in Grenzen halten.
    Aber was nützt es jetzt noch darüber zu klagen. Man kann nur hoffen, dass daraus gelernt wird.
    Habe zwar hier schon nach Tickets gefragt gehabt, aber denke ich werd letzten Endes das Angebot bei Ebay für ca. 120Euro pro Ticket in Kauf nehmen. Nützt ja alles nichts...
    LG Thorsten

  • Weil ich hier grad von 2002 lese.
    Ebay war damals für mich die einzige Möglichkeit um an Karten fürs Finale zu kommen.
    Hab damals (als Bestandskunde) angerufen und mir wurde gesagt, es ist alles ausverkauft.
    Wenn ich hier jetzt lese, dass man 2002 nicht mal alle verkauft hat und ich trotz mehrmaliger Nachfrage mit Kundenummer keine bekommen habe, dann vielen Dank, dass ich 80 statt 15€ gezahlt habe.
    Und die 80€ waren ein Freundschaftspreis von nem Bayer 04 Fan.


    Das Problem jetzt sind doch nicht nur die Leute, die die Karten bei ebay verkaufen, sondern dass die überhaupt die Möglichkeit hatten, sich so mit Karten einzudecken.

  • MEIN GOTT LEUTE!!!!


    Warum wird hier dauernd so eine Panik verbreitet? Natürlich wird sich der eine oder andere Fischkopp in unsere Kurve "verirren". Na und? Das lässt sich halt nie 100 prozentig verweiden. So wird auch der eine oder andere Bayer Fan gegenüber sitzen/stehen.
    Leute, es sind die BREMER!
    Das ist nun wahrlich keine Fängruppierung, wovor man sich dauernd in die Hose machen muss. Das ist ein andere Kaliber als der Gegner 2002.
    Gegen die Bauern im Viertelfinale wurde auch dauernd herumgejammert. Und was war? NIX!
    So wird es auch in Berlin sein! Heimspiel für Bayer. Schluss, Aus, Feierabend!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wir haben 20.500 Tickets vom DFB bekommen. 16.500 Dauerkartenbesitzern hätte man 1 Woche lang ein Vorkaufsrecht einräumen sollen. Dazu müßte man circa 1.000 Bayerfans hinzurechnen die ohne JK den Baysportstravel-Sonderzug bzw. die Flüge gebucht haben. Somit blieben 3.000 Tickets für Clubmitglieder übrig denen man ebenfalls mit einem einwöchigen Vorkaufsrecht den Kauf hätte anbieten können. Die nicht in Anspruch genommenen Karten wären dann am Montag, den 11.5. in den freien Verkauf gegangen.


    ja. Und? Dann hätten die Clubmitglieder rumgemault, dass für sie nur 3.000 Karten zur Verfügung stehen. Wäre das besser als die jetzige Lösung? Das ist für mich der Punkt...wenn die Nachfrage grlößer ist als das Angebot benachteiligst Du immer jemanden.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ja. Und? Dann hätten die Clubmitglieder rumgemault, dass für sie nur 3.000 Karten zur Verfügung stehen. Wäre das besser als die jetzige Lösung? Das ist für mich der Punkt...wenn die Nachfrage grlößer ist als das Angebot benachteiligst Du immer jemanden.


    Der Besitzer einer Jahreskarte sollte wohl wichtiger sein,als ein Club Mitglied und so wäre es völlig ok,dass zunächst der Jahreskartenbesitzer an der Reihe ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • und warum sollt er das sein? Weil er das Glück hat in Lev zu wohnen und dass ne JK Sinn macht? Was ist mit Fans aus Hamburg oder Berlin, für die ne JK keinen Sinn macht? Müssen die schlechter behandelt werden? Ich finde, jede Seite hat was positives und was negatives, nach wie vor, man kann einfach keine optimal faire Lösung finden. Ja, ok, 4 Karten pro Person wären nicht nötig gewesen, eine pro Clubmitgliedschaft hätte es auch getan, das stimmt. Aber ansonsten...wie will man bewerten, wer zuerst eine "Verdient" hätte...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und warum sollt er das sein? Weil er das Glück hat in Lev zu wohnen und dass ne JK Sinn macht? Was ist mit Fans aus Hamburg oder Berlin, für die ne JK keinen Sinn macht? Müssen die schlechter behandelt werden? Ich finde, jede Seite hat was positives und was negatives, nach wie vor, man kann einfach keine optimal faire Lösung finden. Ja, ok, 4 Karten pro Person wären nicht nötig gewesen, eine pro Clubmitgliedschaft hätte es auch getan, das stimmt. Aber ansonsten...wie will man bewerten, wer zuerst eine "Verdient" hätte...




    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von KlackKlack


    Einfach alle Angebote bei den der geringste Verdacht besteht, dass die Karten aus dem Bayer-Kontingent kommen an fanbetreuung@bayer04.de melden!
    Nur so kann der Verkauf bei Ebay sinnvoll bekämpft werden!


    Richtig!!! Sämtliche ebay-Angebote sind von allen Bayer 04ern sofort zu melden - keine Chance diesen ************!!


  • auch wieder wahr ... zumal sich in düsseldorf auch öfters diverse gästefans in unsere kurve verirrt haben ... :LEV16 ... trotzdem ist es mir definitiv lieber, wenn ich ausschließlich inmitten von LEVlern hocke ...!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und warum sollt er das sein? Weil er das Glück hat in Lev zu wohnen und dass ne JK Sinn macht? Was ist mit Fans aus Hamburg oder Berlin, für die ne JK keinen Sinn macht? Müssen die schlechter behandelt werden? Ich finde, jede Seite hat was positives und was negatives, nach wie vor, man kann einfach keine optimal faire Lösung finden. Ja, ok, 4 Karten pro Person wären nicht nötig gewesen, eine pro Clubmitgliedschaft hätte es auch getan, das stimmt. Aber ansonsten...wie will man bewerten, wer zuerst eine "Verdient" hätte...


    Man kann aber versuchen möglichst fair zu sein. Wie steht es mit der Nordkurve und Kontakten zum Bayer? Vielleicht könnte eure Organisation zumindest für die Zukunft die schlimmsten Katastrophen verhindern.


    p.s. oder auch jetzt schon ein paar Härtefälle ansprechen

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Nachdem ich letzten Mittwoch den Fan-Shop nicht betreten durfte war ich am heutigen morgen noch einmal da. Da hängen jetzt schön große Schilder mit der Information "AUSVERKAUFT". Nur so als Ergänzung zum "?" im Thread Titel.


    Am 6. Mai gibt es ja auch noch einen Verkaufstermin und da hier irgendwo mal jemand meinte da gehen noch einmal 5000 Karten raus dachte ich mir frag mal noch ob bemühen, Urlaub nehmen, vor der Türe übernachten oder ähnliches irgendeinen Sinn macht. Der nette Verkäufer war gerade noch einen älteren JK Inhaber am beruhigen und erzählte schon fast alles was mich auch interessierte und konnte die Erregung auch durchaus verstehen.


    Angesprochen auf den 6. Mai hatte der Angestellte wenig bis keine Hoffnung. Nach seine Auffassung handelt es sich nur um die Rückläufer von Sponsoren oder auch von Karten die die Fanclubs nicht abnehmen. Was auch zu dem Text passt der jetzt auf der Bayer Homepage prangt. "Resttickets, sofern verfügbar". Ob nur Bestandskunden kaufen dürften konnte er sich nicht vorstellen. Zu kurz gekommene JK Inhabern würden wohl nicht abgewiesen. Klang allerdings alles nach der persönlichen Auffassung und weniger nach klaren Vorgaben der Geschäftsleitung. Ich hatte schon öfter mal den Eindruck der Fan-Shop ist gelegentlich schlecht informiert, also kann natürlich auch alles anders kommen. Wer sein Glück versuchen möchte sollte sich nicht abhalten lassen.


    Danach wurde noch ein Fanclub Vertreter verarbeitet der die Kartenbestellung abgeben wollte. Neugierig wie ich bin habe ich gelauscht. Die Rückmeldung muss wohl bis Montag irgendwann abgegeben werden. Er wollte eine Abgabe Bestätigung die ihm nicht gegeben werden konnte. Muss wohl zum Fan-Haus. Beinahe kam es zu spontan Adoptionen da ein leer ausgegangener JK Inhaber und ein Fan Club Vertreter sich kannten. Wie es weiter gegangen ist hab ich dann nicht beobachtet.


    Eine offizielle Warteliste (auf die Idee hätte man ja nach diversen Beschwerden vielleicht kommen können) oder eine offizielle Stellungnahme seitens der Geschäftsführung gab es nicht. Damit bleiben wohl die netten Worte von Meinolf „Von der Resonanz bisher sind wir überwältigt. Das macht einen schon stolz“.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Rein aus Interesse, woher wisst ihr eigentlich das es soviele Leute mit JK gab die keine Berlintickets bekommen haben, dafür aber jedes Clubmitglied?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Rein aus Interesse, woher wisst ihr eigentlich das es soviele Leute mit JK gab die keine Berlintickets bekommen haben, dafür aber jedes Clubmitglied?


    Reine Clubmitglieder laufen in Lev nicht so viele rum. Der Kollege von Heute morgen war übrigens auch zusätzlich Clubmitglied. Reine Clubmitglieder von weiter weg werden sich auch früher gekümmert haben. Die haben ja des öfteren Beschaffungsprobleme. Nächstes mal schaue ich da auch genauer hin.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006