Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von Gässje Ich frage mich, was die Intension von Bayer 04 war/ist? Will man vor einem stillen Eventpublikum oder vor den eigenen Fans den Titel gewinnen?


    Was heißt denn hier "Intention von Bayer 04"?? Das ganze Problem hat mit dem Management von Bayer 04 ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Paffi hat's verbockt und sonst niemand!

  • Zitat

    Original von Lucioforever


    Was heißt denn hier "Intention von Bayer 04"?? Das ganze Problem hat mit dem Management von Bayer 04 ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Paffi hat's verbockt und sonst niemand!


    Ich glaube er meint eher, die Vergabe von 4 Tickets für JK und Club.

  • Zitat

    Original von dth
    Aber in gewisser Weise muß man Paffi auch in Schutz nehmen denn der ganze Mist fing mit den 4 Karten pro JK / Clubmitglied an!


    Nein, wieso? Wenn Paffi genügend Fanclub-Karten geordert/geblockt hätte, wären diese doch gar nicht in den Verkauf an JK/Club gegangen!

  • Zitat

    Original von r3no


    Ein netter Beitrag aber du glaubst doch nicht allen ernstes das hier irgendjemand nem Bekannten die Karte wieder wegnimmt und an uns gibt??


    :levz1


    Zitat

    Original von BigB
    Wieso das denn? Der Bayer04-Club trägt an dieser Situation NULL Schuld. Das ist ganz allein ein Verfehlen der Fanbetreuung, von dem der Club höchstens profitiert hat.


    Für viele ist der Club hier sogar die einzige Rettung. Ich habe mir Karten darüber besorgt und kann so mein Fanclubticket an andere Mitglieder abtreten, falls es nicht eh schon gestrichen wurde.


    Aber wie gesagt, es besteht keine Verbindung zwischen diesem Supergau und dem Bayer04-Club.


    Vorsicht, ich spreche von denen, die JK-Inhaber UND Clubmitglied sind! Damit sollte sich der Zusammenhang erklären.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von McLee
    Ich glaube er meint eher, die Vergabe von 4 Tickets für JK und Club.


    Auch diese resultierte ja offenbar aus der Fehleinschätzung der Fanbetreuung, die nur 70% haben wollte und die anderen 30% dann dem Club überlassen hat.

  • Zitat

    Original von Gässje
    Der Fall ist für mich ganz klar: Laut Fanclub-Jahreskartenvereinbarung verpflichtet sich jeder JK-Inhaber zur Abnahme aller Tickets im gesamten Saisonverlauf, also auch die für den DFB-Pokal - ungeachtet dessen, ob man selbst zum Spiel kommt oder nicht. Bei Verhinderung muss man selbst für den Weiterverkauf seiner Karte sorgen. Im Umkehrschluss bedeutet das, JEDER JK-BESITZER HAT IMMER EINE KARTE FÜR JEDES SPIEL SICHER! Spekulationen im Hinblick auf die tatsächliche Ticketnachfrage anhand von Erfahrungswerten aus der Vergangenheit sind aufgrund dieser klaren, schriftlich getroffenen Vereinbarung schlichtweg nichtig! Kommt Bayer 04 dieser Vereinbarung nicht nach, so verstößt der Verein gegen seine Lieferverpflichtung! Für mich stinkt also die ganze Angelegenheit von hinten bis vorne.


    Denke so einfach ist das nicht. Es handelt sich ja nicht um ein Heimspiel. Du musstest als Jk Inhaber auch keine Karten für die DFB-Pokal Auswärtsspiele abnehmen.

  • Der Verein hat mit seiner Politik vier Karten je Clubmitglied herauszugeben doch genau sein Ziel erreicht: Nämlich das man jetzt stolz Pressemeldungen herausgegeben kann, dass man sein Kontingent bereits nach wenigen Tagen restlos verkauft hat.
    Die Angst wieder in Express, Bild und Co. an den Pranger gestellt zu werden als der Verein, der nicht mal seine Karten für ein Pokalfinale wegbekommt war wohl zu groß.


    Das wir jetzt eine Menge Stadiontouristen und vielleicht auch ein paar grün-weiße im Block haben werden ist halt die Crux an der ganzen Sache, welche aber aus der Vereinssicht sicherlich einkalkuliert worden ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris....

  • Dieser Thread hatte ja schon vorher einige Seiten, also dürfte auch diese Vergabe Praxis ein Problem gewesen sein.
    Es sind ja offensichtlich viel mehr Leute leer ausgegangen, die eine Jahrskarte, oder Clubmitgliedschaft besitzen.
    Also ist in meinen Augen mehr schief gegangen als nur die Kartenvergabe für Fanclubs.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Gässje
    Vorsicht, ich spreche von denen, die JK-Inhaber UND Clubmitglied sind! Damit sollte sich der Zusammenhang erklären.


    Du hast von Fanclub-Jahreskarteninhabern geschrieben. Und der Zusammenhang ist mir nicht klar. Gerade das jetzt Geschehene wird doch noch umso mehr Fanclub-Leute veranlassen, in den Club einzutreten. Schließlich bekommt man dort sicherer Karten als über die Fanclubs. Was nicht am Club oder dem Verein liegt, sondern an der Fanbetreuung.

  • Hört sich jetzt zwar blöd an.



    Aber die FANclubjahreskarteninhaber haben sogar noch das "glück" , dass sie immerhin 7 von 10 eine Jahreskarte bekommen haben.


    Bei den normalen Jahreskarteninhaber wird die Quote bei vielleicht 3 von 10 sein.




    Diesen Post jetzt aber bitte nicht falsch verstehen!

  • Warum hat unsere Fanbetreuung eigentlich nicht auf die Tatsache der minder angeforderten Tickets hingewiesen ? Dann hätte man sich am 29.4. morgens um 5 Uhr auch in die Schlange vor den Fanshop gestellt und hätte als Clubmitglied, ich schäme mich da noch Mitglied zu sein ( :LEV11 ), für Kameraden Karten organisiert ?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Warum hat unsere Fanbetreuung eigentlich nicht auf die Tatsache der minder angeforderten Tickets hingewiesen ? Dann hätte man sich am 29.4. morgens um 5 Uhr auch in die Schlange vor den Fanshop gestellt und hätte als Clubmitglied, ich schäme mich da noch Mitglied zu sein ( :LEV11 ), für Kameraden Karten organisiert ?


    Weil die Fanbetreuung zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen ist, dass die 70% locker reichen. Alleine ein Blick in dieses Forum hätte diese Annahme widerlegen können.


  • Die ganze Ticketvergabe stinkt!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil die Fanbetreuung zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen ist, dass die 70% locker reichen. Alleine ein Blick in dieses Forum hätte diese Annahme widerlegen können.


    Dann hätte man die Bestellung der Fanclubs vorher annehmen sollen BEVOR man die Karten für JK-Inhaber und Clubmitglieder verkauft hat!!

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Der Verein hat nun schlicht und einfach einem Teil der treuesten Fans mit Anlauf in den Arsch getreten.


    Wie doof sind hier eigentlich einige?? Wie oft denn noch??


    Die Fehleinschätzung hat die Fanbetreuung verursacht!!!

  • Mann hätte einfach jedem jkinhaber (16.000) eine karte reservieren können.


    Dann hätten 12.000 oder so das angebot angenommen. Und 8.000 wären in den freien verkauf gegangen!



    Jetzt kann man nix mehr ändern. Für euer problem kann, der geschäftführer und der club nix für. Was soll also ein stimmungsboykott bringen?