ZitatOriginal von Frostbeule
Und bei der Diskussion um die Clubkarten geht es nicht grundsätzlich darum, Clubmitgliedern keine Karten bereit zu stellen, sondern um die Frage, was die Clubmitglieder so zusätzlich qualifiziert, dass sie im Gegensatz zu allen anderen JK-Inhabern 4 Karten statt einer bestellen dürfen.
Das stimmt ja so nicht. Jeder „normale“ JK-Inhaber konnte auch vier Karten bestellen. Ich hätte mir z.B. aussuchen können, ob ich meinen Clubausweis oder meine JK vorlege (da es die gleiche Kundennummer ist, ist das sogar wirklich ganz egal).
Das Problem hier sehe ich auch gar nicht beim Club oder bei der Kartenvergabe für Nicht-Fanclub-Mitglieder. Die können für dieses Desaster nix. Damit meine ich ausdrücklich nur den Punkt, dass 1200 Karten für Fanclub-Mitglieder fehlen. Dafür ist einzig und allein derjenige verantwortlich, der nur 70% der Karten für die Fanclubs geordert hat – es sei denn natürlich, es gab da von irgendeiner Seite Druck (das bezweifle ich aber). Und selbst, wenn man nur 70% ordert – dann hat man das gefälligst auch so nach außen hin zu kommunizieren.
Den anderen Punkt, 4 Karten pro JK und Clubmitglied, sehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so dramatisch – hinterher ist man immer schlauer. Oder hätte jemand von euch sicher bestätigen können, dass die Karten bei 2 p.P. auch schon ausverkauft wären? Die meisten von euch dürften doch auch überrascht gewesen sein, dass die Karten so schnell weg waren, selbst bei 4 Karten p.P. Oder?
Das sind aber wie gesagt für mich zwei verschiedene Punkte.
Was gar nicht geht ist mMn jetzt die Leute, die Karten haben, als Eventfans oder Ähnliches zu beschimpfen. Hallo, geht's noch? Ich habe mich nicht um acht Uhr vor den Fanshop gestellt, um mich jetzt so bezeichnen zu lassen. Dass man dann mal die Familie mitnimmt, wenn man die Gelegenheit dazu hat – wieso nicht? Weil z.B. mein Vater nur sehr unregelmäßig ins Stadion geht und zum Mitsingen und -hüpfen ein wenig alt ist? Am besten wäre wohl, der Verein setzt eine Ratingagentur auf jeden Fan an, wo dann bestimmt wird, wer der beste Fan ist. Sorry, für sowas habe ich null Verständnis. Anderen Leuten Berlin madig machen, weil man selbst keine Karten hat ist ein Unding!