Pokalfinale ausverkauft ?

  • gewalt androhen is echt misst! aber wenn ihr es doch so "kann doch mal passieren" seht gebt mir eure karten denn ich hab 15 bestellt und die wurden mir zu 100% zugesichert und die will ich haben. denn keiner meiner jungs ist auch nur einen hauch unwichtiger als der andere.



    p.s.: wenn mein arbeitgeber nen silbernen usb-stick anstatt nem schwarzen in der werbung abbildet dann regt ihr euch fast alle tierisch auf aber so was wie hier kann mal passieren


    p.p.s: sollte ich einen der verantwortlichen am 30.05 im oly sehen und einer meiner jungs durfte nich dann liegt kurz darauf ne aufforderung zur entlassung beim holzi aufm tisch!!!! versprochen :LEV17

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    In der Tat gibt es bei uns im Fanclub schon die ersten Bewegungen. Der ein oder andere konnte schon überzeugt werden, zurückzutreten zugunsten unserer Fanclubmitglieder - reicht noch nicht, aber der Weg ist eingeschlagen. Falls noch weitere Tickets organisierbar sind, werden wir diese selbstverständlich zur Verfügung stellen.



    Auch in userem FCL ist Bewegung reingekommen und haben der Fanbetreuung drei unserer georderten Karten zur Verfügung gestellt.

  • Na ja,
    "Entschuldigung war blöd von uns und jetzt ist alles wieder gut", ist angesichts des Ausmasses dieser Scheisse ein bischen billig.


    Jetzt müssen Lösungen her.
    Wie wäre es denn, wenn über das Budget, das ja wir Fan-Club Jahreskarteninhaber bezahlt haben, Ebay Karten oder Karten aus sonstigen Ticketcentern finanzieren.


    Finde es zwar auch Scheisse solche Machenschaften zu unterstützen, aber das hat uns ja leider unsere eigene Fanbetreuung eingebrockt.

  • Entschuldige, Onkel78, aber wieso aus unserem Budget? Das hat der Bayer uns eingebrockt, insgesamt, finde da den Ansatz von Vince schon richtig, auch mal nach Kontrollinstanzen zu fragen, da kann nicht nur eine Person aus dem Fanhaus den schwarzen Peter haben. Die steht als Mitarbeiter von Bayer 04 schlicht und ergreifend für das ganze "Unternehmen".


    Da ist meine Erwartungshaltung, dass jede Lösung, wie auch immer sie aussehen mag, den Fan nicht mehr als den Kartenpreis kostet, auch keinen Anteil aus dem Fanbudget. Alles, was über den Kartenpreis hinaus geht, ist meines Erachtens nach ausschließlich Sache des Vereins.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Entschuldige, Onkel78, aber wieso aus unserem Budget? Das hat der Bayer uns eingebrockt, insgesamt, finde da den Ansatz von Vince schon richtig, auch mal nach Kontrollinstanzen zu fragen, da kann nicht nur eine Person aus dem Fanhaus den schwarzen Peter haben. Die steht als Mitarbeiter von Bayer 04 schlicht und ergreifend für das ganze "Unternehmen".


    Da ist meine Erwartungshaltung, dass jede Lösung, wie auch immer sie aussehen mag, den Fan nicht mehr als den Kartenpreis kostet, auch keinen Anteil aus dem Fanbudget. Alles, was über den Kartenpreis hinaus geht, ist meines Erachtens nach ausschließlich Sache des Vereins.


    Hast du auch wieder recht.
    Aber Bayer 04 könnte auch sagen, ist euer Fehler (Fanbetreuung, Paffi oder wer auch immer), also kümmert euch darum.
    Natürlich wäre ein finanzielles Eingreifen von Bayer 04 die beste Lösung.

  • Das ist aus der RP online von heute. Kann es leider irgendwie nicht in den Nachrichten Thread setzen. Kann ja irgendwer mal machen. :LEV19


    Keine Karten: Fans toben
    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 07.05.2009
    Leverkusen (RP) "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin", sangen die Fußballfans nach dem Halbfinale vergnügt. Die gute Laune ist einem Teil der Anhänger vergangen. Etwa 1200 Inhaber von Fanclub-Jahreskarten werden keine Tickets bekommen.
    Dienstagabend hatte Bayer 04-Kommunikationschef Meinolf Sprink den Ausverkauf des Leverkusener Kontingents von 20 500 Karten mitgeteilt. Dass die rund 1200 Inhaber von Fanclub-Jahreskarten bei der Ticketvergabe wohl leer ausgehen werden, mailte Fanbeauftragter Andreas Paffrath gestern. "Dass es gerade die Aktivsten trifft, ist eine Riesensauerei", schimpft Silvio Secen. Der Vorsitzende des Fanclubs "Djangos Leverkusen" (DL) rechnete fest mit "seinen" bestellten 23 Karten (so viele wie Jahreskarten). Er verteilt die Karten nach Losentscheid. Zwangsweise. Einige Djangos werden ohne Eintrittskarte bleiben. Denn die Jahreskarteninhaber haben sich auf eine Zusage der Fanbetreuung verlassen. Die schrieb Secen und anderen Fanclubvorsitzenden am 23. April: "Bei den Fanclubjahreskarteninhabern ist es möglich, dass Ihr als Fanclub Eure verbindliche Bestellung bei uns geschlossen abgebt und die Karten dann auch sicher sind." Daraufhin haben viele Anhänger bereits ihre An- und Abreise und gegebenenfalls Übernachtung gebucht.
    Pikant: Für die Pokal-Heimspiele gegen Cottbus, München und Mainz mussten die Fanclubs zwingend so viele Tickets abnehmen, wie sie Jahreskarten haben. "Und für das Pokal-Finale werden nun andere Leute bevorzugt, nur weil sie Mitglied im Bayer 04-Club sind, dem jeder Hinz und Kunz beitreten konnte", ärgert sich Secen. Jedes dieser Clubmitglieder bekam bis zu vier Karten.
    Im Zentrum der Kritik steht Fanbetreuer Paffrath. Er gestand ein, geschätzt zu haben, dass rund 70 Prozent der Dauerkartenplätze für die Fanclubs ausreichen würden. Für den Ärger der Anhänger hat er Verständnis, nicht aber für die Androhung körperlicher Gewalt durch einige Unverbesserliche, mit der er auch konfrontiert wurde. Die Situation, die er selbst als "Super-Gau" bezeichnet, sorgt für Krisensitzungen bei der Werkself. "Wir wurden überrannt, haben mit dieser Nachfrage nicht ansatzweise gerechnet. Dass es diesmal so ist, macht uns auch ein wenig stolz", bekennt Kommunikationschef Sprink
    Doch es sorgt andererseits für eine Menge Unmut gerade bei den treuesten Fans, von denen die Werkself im Vergleich zu anderen Clubs eine eher überschaubare Zahl hat. Zunächst wurden allen Fanclubs, die ihr Kontingent zu mehr als 70 Prozent ausschöpfen wollten, rund 20 Prozent der Bestellung gestrichen – insgesamt 1200 Tickets. Dazu kommen noch einmal 800 zusätzlich bestellte Karten. Einen Abzug gab es auch für jedes Mitglied, das über den Bayer 04-Club oder über seine Jahreskarte bereits Karten geordert hatte. "Die vier dort bestellten Tickets sind Ex-Djangos bereits versprochen. Die kann ich auch nicht zurückfordern", sagt Secen.
    Bayer 04 will möglichst viele der 1200 Karteninteressenten doch bedienen. "Wir versuchen, noch Karten zu bekommen. Das DFB-Kontingent und das von Werder sind jedoch genauso wie unsere 20500 Karten ausverkauft. Das wird also nicht einfach", meint Sprink.

  • Ich bin dafür das die Fans die Berlin schon gebucht haben, Hotel,Bus,Zug,Flugzeug und keine Karte abbekommen trotzdem fahren. Viele von uns fahren auch oft zum Stadion und hatten keine Karte, oft hat man im letzten Moment noch eine Bekommen- die positiv beklopten Türken und Engländer machen das doch genauso.
    Allerding würde ich mir wünschen das das Fp in so einer Art Krisenintervention vielleicht für die Leute die dann schlußendlich doch keine Karte bekommen, eine Art first Class public Viewing vor dem Stadion machen. Athmosphäre ist genug da und die Nähe zur Mannschaft macht dann schon einiges her. Nur ein Vorschlag.


    Horschti

  • ich bin dafür, dass jder fcl-jk-inhaber z. b. 1 euro mehr für die karte zahlt. so hätte man ca. 5000 euro mehreinnahmen, die im internet zumindest für einen teil zusätzlicher karten investiert werden kann.
    auf der startseite von w11 ist z. b. ein link zu einer online-kartenbörse, da kosten die tickets für unsere kurve 150 euro.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Mein Kumpel und ich haben soeben unsere zwei gebuchten Karten (freiwillig) zurückgegeben. Hoffentlich hilft es weiter...


    Uns hat es zwar das Herz gebrochen, aber Gemeinwohl geht halt jetzt über das eigene...


    Da wir beide keine Chance mehr haben im Fanzug unterzukommen, werden wir somit dem Public Viewing in LEV beiwohnen.


    Ich hoffe im Gegenzug, dass uns der Fußballgott den Pott schenkt.


    Und gegen die Arminen werde ich mich im Stadion dafür hemmungslos abschiessen...


    Mit rot - schwarzen Grüßen

  • N.H.Berbatov


    das würde ich unterschreiben

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • :bayerapplaus


    Klasse!!! Finde ich sehr sehr geil von euch

  • Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich bei einem der Final-Frauenteams eintreten soll, um eine Karte über deren Kontingent zu bekommen. Ich weiß ja gar nicht, wie deren Verteilung aussieht und ob die noch Karten haben. Ich an deren Stelle würde auf jeden Fall den vereinsmitgliedern, die offensichtlich nur wegen Finalkaten eintreten einen Riegel vorschieben...
    Kann der Bayer da nicht ein großzügiges Angebot machen, dass ein solcher Verein nicht ablehnen kann? Freundschaftsspiel, Freikarten für die WM-Spiele in Leverkusen, was weiß ich?

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)


  • Ich denke mal, dass im Fanzug jetzt wieder ein paar Plätze frei werden. Da nicht alle Fan Clubs ihre gebuchten Tickets bekommen, gehen bestimmt eine paar Zugkarten zurück.

  • Rechtslage (und Moral) verlangen nach meinem Dafürhalten eine Entschädigung finanzieller Art seitens des Vereins für diejenigen, die aufgrund einer Zusage quasi in Vorleistung (Hotel, Flug etc.) getreten sind. Um zumindest eine physische Nähe zum Schauplatz zu schaffen, wäre die Organisation eines begleitenden tv-viewings in Berlin für die Geschädigten (hoffe, deren Zahl lässt sich noch deutlich reduzieren) eine schöne zusätzliche Geste.

  • Jetzt haben wir die Karten abgegeben...


    Das einzig positive ist, dass die Karten jetzt nicht bei ebay auftauchen, wenn wir sie bekommen hätten...


  • :LEV5

  • hab mal 2 ideen zur lösung. (die erste hat ich schonmal gepostet)


    1. der bayer (paffi,holi & co) kaufen die benötigten tickets beis ebay, seatwave und wie sie alle heisen
    ohne das das fan-budget angetastet wird und ohne aufpreis für die anderen jk inhaber.


    2. das wäre zur entschädigung und zum anreitz die bestellungen zu drosseln.


    wer keine karte bekommt, bekommt zur nächsten saison seine jk GESCHENKT