ZitatAlles anzeigenOriginal von Frostbeule
P-Block hat schon recht. Paffi persönlich ist - das sage ich nach der ersten Aufregung auch - der ganze Fehler nicht anzulasten, sondern der Gesamtorganisation.
Es hätte so einfach sein können und dann auch nicht jeden Tag eine Mail an den großen Verteiler gebraucht mit dem Inhalt: Wartet noch, wir organisieren noch.
20.500 Karten verfügbar
2.500 Karten für Sponsoren etc. abgezogen, bleiben noch
18.000 Karten davon
16.500 blockieren für Dauerkarteninhaber bis zum Stichtag x und den Rest von
1.500 Karten für Clubmitglieder nach dem Motto, wer zuerst kommt...
Nach dem Stichtag x das, was übrig bleibt, erst einmal wieder an den Club schieben für alle diejenigen, die beim ersten Zuschlag keine bekommen konnten. Sollte davon bis zu einem zweiten Stichtag noch was übrig sein, ab damit in den freien Verkauf.
Ich unterstelle mal, dass das wesentlich einfacher zu organisieren gewesen wäre, die entsprechende Benachrichtigung hätte im Prinzip per Knopfdruck unmittelbar nach dem Abpfiff des Mainzspiels verschickt werden können und gut wäre es gewesen.
Dann hätte jeder Dauerkarteninhaber gewußt, dass er eben nicht Kollegen, weitläufige Bekannte, Onkel, Tanten und sonst wen so ohne weiteres mit auf die Liste hätte setzen können und das Ganze wäre sicher für alle Beteiligten streßfreier abgelaufen.
Paffi ist jetzt derjenige, der selbst auch einen Fehler gemacht hat, der aber in der Kette aller Fehler nicht der ausnahmslos schlimmste ist und der dafür alleine den Kopf hinhalten darf, weil andere Unternehmensbeteiligte lieber die schönen Nachrichten des Tages verkünden.
Es ist immer noch eine Riesensauerei, aber die ist nicht alleine und ausschließlich auf dem Mist des Fanhauses gewachsen.
BRAVO ANDREA.DANKE.Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.