Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von masc3
    das sehe ich ja auch nicht anders, aber warum streicht man nicht einfach welchen von den zusätzlichen Tickets bei den Clubmitgliedern???


    aus mehreren gründen:


    einmal weil sie bezahlt wurden und auch schon an die empfänger verschickt und teilweise auch schon angekommen sind.
    Du kannst von keinem Verlangen das er freiwillig seine Karten wieder abgibt und zum Fanshop bringt.
    Es nicht deren fehler ist das das Fanhaus NUR 70% der Karten geordert hat und die Fanclubs jetzt ein Kartenproblem haben.
    Und es nicht deren Entscheidung war das sie 4 Tickets bestellen konnten.


    Versteht mich bitte nicht falsch das ich irgendwen in Schutz nehmen will. Bin kein Clubmitglied und habe das selbe Problem wie jeder andere Fanclub der alle Karten bestellt hat

  • Zitat

    Original von masc3
    Liebe Löwen, in unserem rauch- und alkoholfreien Löwenclubabteil im Sonderzug nach Berlin sind noch 10 Plätze frei! Also nutzt gemeinsam mit Eurer Familie diese letzte Chance, das DFB-Pokalfinale live mitzuerleben.
    Pro Zugfahrkarte ist ein Ticket für das Finale im Olympiastadion reserviert. Wenn Du dieses Angebot wahrnehmen möchtest, schicke bitte eine Email mit der Anzahl der gewünschten Plätze an loewenclub@bayer04.de. Wir leiten Deine Daten an unser Reisebüro BaySportsTravel weiter.


    Bekannter hat die Mail auch bekommen... Bescheuert, mehr kann man dazu nicht sagen! :LEV17

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Das grenzt schon, nein das ist die reinste Verarscherei was hier abläuft. Der Auszug aus der gestrigen Mail :(...) Mir wurde zugesagt, dass alle freien oder frei werdenden Karten wir Fanclubs erhalten. Alle Kanäle werden überprüft um evtl. Karten abzwacken zu können. (...)


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 VollI***ten :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Also das ist ja jetzt der nächste Hammer!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Nun lasst mal den Löwenclub da raus....die Kleenen können nix dafür, dass die Großen Müll gebaut haben!


    Ich hoffe das ist ironisch gemeint... :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich möchte hier mal folgende Fragen in den Raum stellen:


    - Werden die restlichen Karten aus dem Flugangebotskontingent von BaySports abgezogen? Warum ist diese Reise immernoch buchbar?
    - Was ist mit den 10 Tickets aus dem Löwenclubkontingent?
    - Warum wurden die Clubmitglieder nicht angemailt und aufgeforedert nicht dringend benötigte Karten zurückzugeben und dafür ein Goodie zu bekommen?
    - Wurden Sponsoren wie Teldafax angefragt?


    Alleine die ersten 3 Punkte können wir Stand Heute mit Nein beantworten. Für mich tut der Verein nicht alles, um Karten zu organisieren!


  • frage 1 und 2: die karten werden ja im bundle angeboten werden, die können und werden nicht fliegerplätze verfallen lassen weil sie die karten anders verteilen, doof, aber ist wohl realistisch irgendwie.
    frage 3 - wäre ungewöhnlich, aber tatsächlich eine gute idee: anschreiben der clubmitglieder. damit würde man sich aber eingestehen, dass man einen fehler gemacht hat - so lange aber bayer 04 immer noch in der öffentlichkeit aussagt, dass man stolz sei über die große resonanz, den schnellen kartenverkauf etc, naja, wir wohl leider in dieser hinsicht nichts passieren.
    frage 4 - ja, die sponsoren karten waren ja irgendwie der letzte zaunpfahl, die letzten die verteilt wurden, vielleicht gibts da noch ein paar, aber die vergeben die ja auch leider munter weiter an ihre leute, um bisserl sekt und scheiss unters volk zu bringen beim spiel, wer dann da spielt ist denen ja meist auch scheiss egal

  • da wird rein gar nichts passieren.
    bayer 04 gmbh ist es vollkommen latte wer die karten kauft, haupsache die kohle ist drin.


    paffi hat jetzt die schöne aufgabe irgendwie für schadenbegrenzung zu sorgen und es blumig auszuschmücken.

  • Da hast Du jetzt was falsch verstanden:
    Es gibt 14.000 Bayer-Clubmitglieder. Wenn jeder seine 4 Karten abschöpft, wären das 56.000 Tickets. Von 50.000 Mitgliedern war nie die Rede !



  • ???

  • Zitat

    Original von P-Block
    Da hast Du jetzt was falsch verstanden:
    Es gibt 14.000 Bayer-Clubmitglieder. Wenn jeder seine 4 Karten abschöpft, wären das 56.000 Tickets. Von 50.000 Mitgliedern war nie die Rede !


    ja, ganz genau. 56.000 (von mir als 50.000 beziffert, oh gott).
    aber eben nur in der bayer 04 logik. korrekt wären 14.000 (= mitglieder). dann stimmt der spruch 'club zuerst' auch wieder, der ausgedacht wurde zur kartenverteilung.
    wieso aber einfach selbstverständlich überall vom club-kontigent gesprochen wird, obwohl darunter auch die 3 zusätzlichen karten für n i c h t -clubmitglieder fallen, ist mir schleicherhaft.
    aber sei's drum, ist jetzt eh zu spät. wird so sicher nie wieder praktiziert werden.

  • Du scheinst das Gras wachsen zu hören, die 50.000 hatte ICH versehentlich ins Spiel gebracht, also locker bleiben.
    Übrigens:
    Ich stimme Dir 100%ig zu, für mich sind 4 Karten pro Mitglied nichts anderes als ein freier Verkauf.
    Aber nochmal:
    DAS haben Paffi und Konsorten nicht festgelegt und nichts anderes versuche ich hier klarzumachen.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Du scheinst das Gras wachsen zu hören, die 50.000 hatte ICH versehentlich ins Spiel gebracht, also locker bleiben.
    Übrigens:
    Ich stimme Dir 100%ig zu, für mich sind 4 Karten pro Mitglied nichts anderes als ein freier Verkauf.
    Aber nochmal:
    DAS haben Paffi und Konsorten nicht festgelegt und nichts anderes versuche ich hier klarzumachen.


    DAS wirft Paffi und Konsorten auch niemand vor. Die haben noch viel früher gepatzt.

  • festgelegt hat es sicher nicht 'das fanhaus', an das auch keine klagen gehen würden, falls einer klagt. auch paffi ist nicht teil des 'fanhauses', nur weil er dort sitzt. das 'fanhaus' an sich ist eh keine organisation, am ehesten meint dann wohl das fanprojekt. oder die ansprechpartner für die fanclubs seitens bayer 04.
    ist immer wieder überraschend, wie die leute sich das manchmal vorstellen.
    paffi ist ganz normaler bayer 04-mitarbeiter, aber natürlich der mit dem besonderen draht zu den fans, durch seinen job, und seine erfahrung. kann mir bayer ohne ihn eh nicht vorstellen.
    und nun ist das ganze halt mal ziemlich vor die wand gefahren, und paffi ist der dumme. allerdingd auch deswegen, weil er - zumindest scheint es so wenn man hier so lies tund liest - alles a l l e i n e ausbaden muss.
    dieser indirekte freie verkauf über die 4 tickets pro clubmitglied war halt der knax. diese 70%-aussage auch, aber da kommt dann halt das eine zum anderen. und leider die angst seitens bayer 04, das ding nicht ausverkauft zu bekommen. sonst hätte man das ja anders - und ruhiger, bedachter, geordneter - regeln können.
    aber wie eben schon jemand schrieb: die bremer wollen doch jetzt eher gen istanbul, das entschärft den schwarzmarkt! und, wie 1993, wo es zig schwarzmarktkarten unter preis gab: hoffen! es geht immer was.




  • Ich gebe dir einen guten Tip .


    Frag doch Paffi. Der nimmt dir die Entscheidung doch gerne ab.


    Macht er doch schon 30 Jahre und hat Ahnung

  • Zitat

    Original von jan_hoppaz
    aber wie eben schon jemand schrieb: die bremer wollen doch jetzt eher gen istanbul, das entschärft den schwarzmarkt! und, wie 1993, wo es zig schwarzmarktkarten unter preis gab: hoffen! es geht immer was.


    Für diesen Punkt war es leider nicht gerade förderlich, groß im Internet anzukündigen, dass man seitens von NK12 überlegt, flächendeckend Karten aufzukaufen. Der Versuch ist ehrenhaft und ich persönllich bin auch gerne bereit, meinen Anteil zu spenden (wenn ich mir meinT-Shirts bestelle :levz1), aber den Abzockern spielt momentan wirklich alles in die Hände... selbst gut gemeinter Zusammenhalt.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Es gibt einfach zu wenig Karten !


    Und wenn Paffi von den Vertretern der anderen Interessengruppen (Clubmitglieder, immerhin 14.000 !, Sponsoren, Jahreskarteninhaber) befragt wird, wieviele Karten er realistisch einkalkulieren soll, macht das sicherlich einen wahnsinnig kooperativen Eindruck, oder ?
    Dann lachen sich die anderen doch kaputt !
    Meines Wissens nach hat Paffi von vornherein versucht zu verhindern, dass die Clubmitglieder 4 Karten erhalten, wurde aber abgwiesen.


    Zu wenig Karten bezweifele ich noch. Knappe Karten ja.


    Von der 14.000 Leuten in Club haben wieviele auch eine Jahreskarte? Eine ganze Menge würde ich mal vermuten.


    Man macht es sich zu einfach wenn alles eine Person schuld sein soll. Die 70% hätte von vielen angezweifelt werden können. München und Mainz waren für unsere Verhältnisse verdammt gut mit Bayer Zugeneigten besucht. Es waren sehr viele Fehler im Verfahren die m.E. ganz sicher nicht ein "Fanbeauftragter" verantworten kann. Wenn doch läuft etwas deutlichst falsch in der Fußball GmbH. Die sprechen doch sonst immer von professionellen Strukturen. Bei knappen Karten ganz offensichtlich nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von BigB
    Das mit den 4 Karten für Clubmitglieder ist da eine völlig andere Baustelle und, wenn ich das richtig sehe, auch ein Resultat aus der Entscheidung, nur 70 statt 100% für die Fanclubs zu reservieren.


    Nein, ist es nicht. Es ist das Resultat einer grundsätzlich aus Fansicht falschen Organisation der Kartenvergabe, ohne die auch der Supergau mit den Fanclubjahreskarten nicht passiert wäre. Das Fanhaus ist ganz offensichtlich das letzte Glied in der Kette und in dieser gesamten Affaire wird deutlich, welchen Stellenwert die organisierten Fans und die anderen Jahreskarteninhaber inzwischen bei Bayer haben.
    Die Mitgliedszahl von 14.000 im Club ist ohnehin geschönt, weil sämtliche kostenlosen Jahresmitgliedschaften ja mitgezählt werden. Spannend wird die Zahl nach dieser Nummer werden, wenn es das erste Mal ans Bezahlen geht.


    Ganz klar, es gibt auch Leute, die seit gefühlten 100 Jahren eine teure F-Block Dauerkarte haben, gleichzeitig mit der ganzen Familie im Club Mitglied sind und nicht eine Karte bekommen haben. Die sind durch die im Ansatz unprofessionelle Gesamtorganisation der Ticketvergabe gleich doppelt gekniffen.


    Für mich ist die Nummer mit unseren Fanclubansprüchen die Spitze des Misthaufens, aber der Mist, der darunter liegt ist deutlich mehr.
    Nüchtern betrachtet ist der einzige Vorwurf, den man dem Fanhaus machen muss, dass in den ursprünglichen Anschreiben immer davon die Rede war, die Karten seien sicher. Wäre das Wörtchen nicht dabei gewesen, wäre es für diejenigen, die keine Karten bekommen haben, auch blöd, aber alle wären sicher vorsichtiger mit Reisebuchungen etc. gewesen. Und da einen Ausgleich zu schaffen, das ist das Mindeste, was Bayer tun kann, ohne noch lange juristische Wege zu bemühen. Doch so, wie man mit der Ticketvergabe nicht professionell umgegangen ist, wird man das auch in dem Fall wohl nicht tun.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!