Pokalfinale ausverkauft ?
-
-
-
"Hiermit biete ich schweren Herzens mein Geburstagsgeschenk für dieses Jahr hier an..."
Wer so ein schweres Opfer bringt, kann dann auch noch für den Ticketversand 15€ in Rechnung stellen.
-
Zitat
Original von tbg
Servus,ich denke an Kritik ist schon alles geschrieben worden, was man schreiben kann.
Die Panne mit den Fanclubs ist klar sch... ! <- Ausrufezeichen
Da brauchen wir nicht diskutieren oder uns in die Wolle kriegen.
Irren ist menschlich und das gilt auch für Fanbeauftragte bzw. Manager.
Aber eigentlich will ich auf etwas ganz anderes hinaus.
Das Olympiastadion fasst laut Wikipedia: 74.228 Zuschauer.
Machen wir doch mal eine einfache Rechnung...
74.228
- 20.000 (Leverkusen Kontingent)
- 20.000 (Bremen Kontingent)
________
= 34.228 Karten
(Wo sind die geblieben? Immerhin fast die Hälfte der Stadionkapazität)Folgende Kontingente sind spekulativ und bewusst hoch gegriffen.
je 5.000 Karten für jede Damenmannschaft. Irgendwo hatte ich mal was von 600 Karten pro Damenteam gelesen. Glaube aber das dies zu wenig sein dürfte und lieber mit mehr als zu wenig rechnen :-).34.228
- 10.000 (beide Damenfinalisten/pure Schätzung meinerseits)
________
= 24.228 Tickets (immer noch genug für: Wo sind die Tickets?)Und FAKT ist:
Der DFB hat auf eigene Kasse schon vor dem Feststehen der Endspiepaarung fröhlich Tickets verkauft. Und das Geld mit einem Lächeln genommen.
Dadurch bedingt haben irgendwelche Hotels für Eventfans (und ja diese Kundschaft kann man zu wahrscheinlich 90 Prozent so nennen) Tickets bekommen und können super Finalkarten + Übernachtung anbieten.
Leverkusen und Bremen haben die Kurven als Tickets bekommen.
Und was ist mit den beiden Graden? Da sitzen doch nicht nur die Frauenfußballfans!
Folgendes ist einfach nur ein Gedankengang und keinerlei Schuldzuweisung:
Könnte es nicht vielleicht sein, dass beide Herrenfinalteilnehmer (was ein Wort) viel zu wenig Tickets bekommen haben?
Weil das DFB Pokal Finale für den DFB ein sehr nettes Zwischengeschäft ist, was man gerne mitnimmt?
Meiner Meinung nach wäre bei folgendem Schlüssel der ganze Ticketärger nicht passiert:
30.000 je Herrenteam
5.000 je Damenteam
macht: 70.000 für die wahren Fans. (ist doch annehmbar oder?)Die restliche Ticktes könne der DFB dann vom mir aus für astronomische Preise an VIPs verkaufen. Das wären dann immerhin noch: 4.228 Tickets.
Aber irgendwelche Hotels + Reiseveranstalter sind scheinbar wichtiger als die Vereine.
Das soll jetzt kein: "ist doch alles halb so wild sein".
Daher bitte, bitte bei der angespannten Situation nicht falsch verstehen.Ich persönlich frage mich nur: "Warum bekommen die Herrenfinalisten welche klar die große Masse an Fans ausmachen bei einem 74.228 Plätze fassenden Stadion nur 40.000 Plätze????
Es kann mir keiner erzählen, dass die Damenmannschaften 34.000 Fans mitbringen. Bei allem Respekt aber das glaube ich nicht. Und wenn da der Andrang wirklich so groß ist, sollen sie gefälligst ihr eigenes Finale bekommen!!!!Was bitteschön ist also mit der (fast) anderen Hälfte???
Hallo Hotels, Reiseveranstalter, VIPs und zu guter letzt die verdammten Ebay-ich mach das große Geld auf Kosten der Fans-Ebay Haie.
Wozu bitte brauchen Hotels Tickets für ein Endspiel?
Doch nur um Kohle zu machen! Reine Profitgier um Gäste anzulocken!
Und das wird unterstützt??? Also ob nicht genug Fans sich auch Hotelzimmer buchen würden. Aber die steigen natürlich nicht in 5 Sterne Bunkern ab, also werden die mal ein bissel unterstützt...haben es ja bitter nötig *Achtung Ironie*.Zu den Ebay Haien sei eines gesagt und da könnte ich wirklich in die Ecke kotzen (sorry für den Ausdruck):
Schalke ist gegen Ebay Verkäufer vor Gericht gegangen und man fasst es nicht, Schalke hat verloren. Und wieder sind die Vereine und die Fans die Dummen und genau das finde ich frustrierend!
Von daher ... lasst uns doch bitte zusammen stehen.
Die Situation ist leider be....scheiden !!!
Uns jedoch gegenseitig zu zerfleischen wäre doch der falsche Weg.Wollte nur auch mal meine Gedanken zu dem Thema schildern.
In diesem Sinne...
Viele Grüße
TBG
P.S.
Der hofft nun nicht gesteinigt zu werdenHey, so tiefsinnig um kurz nach 5 Uhr.
Ab 2010 findet das Frauenfinale ja woanders ( vielleicht in LEV ? ) statt. Da es eine Veranstaltung des DFB ist, hat er natürlich das Recht seine Karten so zu vermarkten wie er es gerne hätte. Die Bayer 04 Fußball GmbH hat einfach einen Riesenfehler gemacht. Die Abteilung Fanbetreuung mit ihrem Leiter Andreas Paffrath hat da offensichtlich eine Fehlentscheidung getroffen. Die kalkulierten Zuschauerzahlen wurden unter Berücksichtigung der Erfahrungswerte ermittelt. Aufgrund des geltenden Verbraucherrechts sind Werbeaussagen bindend einzuhalten. Wenn also in einem offiziellen Anschreiben die Worte " ...Karten ...sicher" auftaucht, muß Die B04 Fußball GmbH Ihr Versprechen einlösen. Ich denke das die rechtliche Seite auch der Grund ist warum in der "Supergau-mail" nicht einmal ein Schuldeingeständnis auftauchte.
Das jetzt hier Löwenclub- und B04 Club Angebote mit wütenden Kommentaren aufgelistet werden kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aufgrund de Fehlentscheidung der Fanbetreuung haben die Leute vom Club und von BaySports Travel ihre Reiseangebote inkl. den Eintrittskarten zusammengestrickt. Denen ist doch kein Vorwurf zu machen. Sie haben die Karten zugeteilt bekommen und nicht geraubt. Auch die B04 Clubmitglieder haben keinen Fehler gemacht, genauso wenig wie die "Eventfans" oder die Sponsoren.
Bevor ich jetzt auch in die bösen Randgruppen gestellt werde: Ich bin Fanclubvorsitzender und Bayer 04 Club Mitglied ( schon seit Fanergie Zeiten ). Meine Kinder sind im Löwenclub, eine Fanclubjahreskarte habe ich auch. Ich habe genauso auf die Aussage der Fanbetreuung gezählt wie viele andere auch und habe ( blöderweise ) mein Club Vorkaufsrecht nicht genutzt. Und jetzt hoffe ich mal das die Verantwortlichen ( Fanbetreuung ) die die Karre in den Dreck gezogen haben sie mit Hilfe der Fußball GmbH wieder rausziehen können. -
KEINE AUKTIONEN HIER VERLINKEN!
UND: DIE BEITRÄGE AUCH NICHT ZITIEREN!
DAS AUTKIONSHAUS HAT GENUG KUNDEN, WIR SOLLTEN DIESE AUKTIONEN AUCH NICHT INDIREKT UNTERSTÜTZEN.
Ich bin auch gerne mal Detektiv, aber sendet Eure Ergebnisse an die Fanbetreuung und gut ist es.
Wer sich ein Ticket besorgen will, der hat sicher schon eine Idee wie das gehen könnte.
-
Neulich in Leverkusen:
Ein Rechtsanwalt erzählt freiweg, er hat 40 Tickets bekommen.Gestern in Düsseldorf erlebt:
Fanclub XY: 50 Mitglieder, 25 wollen nach Berlin
Fanclub XY hat 50 Karten bestellt, kriegt jetzt wohl ca. 40
Die übrigen Karten gehen an Nicht-Fanclubmitglieder.
Pfui Deibel!Meine Schwester (Jahreskarteninhaberin seit über 20 Jahren, in dieser Saison Gratismitglied im Bayer 04-Club) hat mit ihrer ganzen Familie (5 Personen) gleich nach dem Sieg über MZ eine Berlinreise mit allem Pipapo gebucht.
Wie '93 und '02 hat sie daruf vertraut, dass man als treuer Bayer 04-Fan eine echte Chance hat, an Tickets zu kommen. Hatte sie nicht. Am ersten Tag des Ticketverkaufs hat ihr Freund sich am Telefon die Finger wundgewählt, beide mussten an diesem Tag arbeiten. Chance verpasst. Jetzt sind beide (und ihre 3 Kids) einfach nur unbeschreiblich wütend...Ich selbst könnte einfach nur kotzen...
Fragen:
(1) Wer bei Bayer 04 hat die Art und Weise der Ticket-Verteilung zu verantworten?
(2) Inwieweit wurden Fanbetreuung und Fanvertreter in diese Entscheidung eingebunden?
(3) Warum wurde allen JK-Inhabern nicht wie '93 + '02 ein befristetes Vorkaufsrecht (für je eine Karte) zugebilligt?
(4) Warum erscheinen in den Lokalzeitungen keine Leserbriefe?Sachdienliche Antworten gerne auch als PN erbeten.
-
Anhand der offensichtlich von Vereins-Nahestehenden/Heimzuschauern (wie soll man diese Leute bezeichnen?) in der ebucht eingestellten Offerten, kann man ja künftig sowas wie den Arschl***- Koeffizienten berechnen.
-
Zitat
Original von bayer04peter
Gestern in Düsseldorf erlebt:
Fanclub XY: 50 Mitglieder, 25 wollen nach Berlin
Fanclub XY hat 50 Karten bestellt, kriegt jetzt wohl ca. 40
Die übrigen Karten gehen an Nicht-Fanclubmitglieder.
Pfui Deibel!
.Dies ist momentan genau der Kern des Übels
Wie ich selbst schon an der Fantheke , Verkauf Sonderzug usw. mitbekommen habe wurden die Fcl Finalkartenbestellung munter auf diesen Weg mit Nichtmitglieder aufgestockt.
Zum Beispiel: von 20 Mitglieder fahren 11 mit , also wurde bei Nachfrage von außerhalb , vor allen in der Zeit nachdem Bayer Ausverkauf beim anderen Kartenverkauf gemeldet hat , die Ticketbestellung auf 20 aufgestockt .
Ich bin der Überzeugung wenn jeder Fanclub nur Finalkarten bestellt hätte für Fcl JK`s die nach Berlin wollen wären es keine 60% aller Fcl JK geworden !!( Weit unter den veranschlagten 70% )
Nun sind aber zu wenige Fanclubs bereit , dies zugunsten von Fcl JK anderer Fanclubs rückgängig zu machen damit diese nach Berlin kommen
Dies finde ich weitaus schlimmer wie Fcl JK `s die sich mit Ihrer Clubkarte Tickets für Freunde , Nachbarn und Familie zusätzlich geholt haben aber nicht ihr Fcl Kontigent aufgebläht haben .
Leider werden Viele nicht so ehrlich sein auch diese Kanäle intern zu überprüfen.
Mit dieser Einschätzung würde ich mich sehr gerne irren ! -
Irgendwie ist es müssig immer neue Kerne des Übels zu identifizieren. Erst waren es die bösen Club Mitglieder und darunter waren einige die sich Berlin durchaus verdient haben. Und nun sind es böse Fan Clubs die ihre Karten nicht zurück geben sondern an 3'te weitergegeben haben. Die Empfänger dahinter kennt hier niemand und auch darunter wird es welche geben die vielleicht weggezogen sind und jetzt häufig zu Auswärtsspielen fahren oder auf andere Art eng am Bayer dran sind. Mir gehen diese Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Fans auf den Zeiger. Verantwortlich für die gesamte Misere der Kartenvergabe ist einzig und alleine die Bayer 04 Fußball GmbH und da ganz sicher nicht alleine der kleine Fan-Betreuer.
-
Zitat
Original von lasker
Irgendwie ist es müssig immer neue Kerne des Übels zu identifizieren. Erst waren es die bösen Club Mitglieder und darunter waren einige die sich Berlin durchaus verdient haben. Und nun sind es böse Fan Clubs die ihre Karten nicht zurück geben sondern an 3'te weitergegeben haben. Die Empfänger dahinter kennt hier niemand und auch darunter wird es welche geben die vielleicht weggezogen sind und jetzt häufig zu Auswärtsspielen fahren oder auf andere Art eng am Bayer dran sind. Mir gehen diese Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Fans auf den Zeiger. Verantwortlich für die gesamte Misere der Kartenvergabe ist einzig und alleine die Bayer 04 Fußball GmbH und da ganz sicher nicht alleine der kleine Fan-Betreuer. -
Zitat
Original von lasker
Irgendwie ist es müssig immer neue Kerne des Übels zu identifizieren. Erst waren es die bösen Club Mitglieder und darunter waren einige die sich Berlin durchaus verdient haben. Und nun sind es böse Fan Clubs die ihre Karten nicht zurück geben sondern an 3'te weitergegeben haben. Die Empfänger dahinter kennt hier niemand und auch darunter wird es welche geben die vielleicht weggezogen sind und jetzt häufig zu Auswärtsspielen fahren oder auf andere Art eng am Bayer dran sind. Mir gehen diese Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Fans auf den Zeiger. Verantwortlich für die gesamte Misere der Kartenvergabe ist einzig und alleine die Bayer 04 Fußball GmbH und da ganz sicher nicht alleine der kleine Fan-Betreuer.lasker
ditoMitglieder von organisierten Fanclubs haben jedenfalls noch die Hoffnung mit Hilfe vom Verein, legal an die bestellten Karten zu kommen aber was ist mit JK Inhabern wie Du es offensichtlich bist?
Hier wird Dir nicht geholfen und das nur, weil Du keine schriftliche Zusage vorliegen hast?
Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden aber damit wirst Du doppelt bestraft. In der Vergangenheit sind wir zumindest noch angeschrieben und befragt worden. Diesmal ging es nicht schnell genug.Es wird genügend JK Inhaber geben, die nicht organisiert sind und ALLES versucht haben an diesem "schwarzen Mittwoch" an die Tickets zu kommen und dabei auf der Strecke geblieben sind. Verständnis also auch für diese Clubmitglieder.
Hier wurden die FCL`s jedenfalls bevorteilt. Das muß bei aller Fairniss auch mal erlaubt werden um gesagt werden. -
-
Zitat
Original von Löwenherz
lasker
ditoMitglieder von organisierten Fanclubs haben jedenfalls noch die Hoffnung mit Hilfe vom Verein, legal an die bestellten Karten zu kommen aber was ist mit JK Inhabern wie Du es offensichtlich bist?
Hier wird Dir nicht geholfen und das nur, weil Du keine schriftliche Zusage vorliegen hast?
Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden aber damit wirst Du doppelt bestraft. In der Vergangenheit sind wir zumindest noch angeschrieben und befragt worden. Diesmal ging es nicht schnell genug.Es wird genügend JK Inhaber geben, die nicht organisiert sind und ALLES versucht haben an diesem "schwarzen Mittwoch" an die Tickets zu kommen und dabei auf der Strecke geblieben sind. Verständnis also auch für diese Clubmitglieder.
Hier wurden die FCL`s jedenfalls bevorteilt. Das muß bei aller Fairniss auch mal erlaubt werden um gesagt werden.ist ja schön das du denkst, fanclubs wurden bevorteilt.
Aber hast du auch mal daran gedacht, dass Fcl´s zu jedem Pokalspiel 100% ihrer Kontingente abnehmen mussten???Das war komischerweise immer vollkommen in Ordnung und auf einmal müssen/dürfen wir nicht mehr 100% unserer Karten abhnehmen???(Welch Schizophrenie)
Das ist einfach eine Verarschung... Es muss gravierende Konsequenzen haben, womit ich jetzt nicht meine das irgendwer entlassen werden muss oder sonst was... aber es ist fatal und passiert nur bei Bayer Leverkusen - ich gehe fast jede Wette ein, das dies bei anderen Vereinen nicht passiert wäre.JK Vergünstigungen für die Fcl´s um ca. 25%, dass wäre beispielsweise eine halbwegs, sozialverträgliche Konsequenz...
Und würde unserem Verein nicht schaden, da wir ja nie viel Geld in Spieler investieren, müssten wir ja genug Kapital für sowas haben... -
Zitat
Original von Löwenherz
Hier wurden die FCL`s jedenfalls bevorteilt. Das muß bei aller Fairniss auch mal erlaubt werden um gesagt werden.
Ist aber schon öfter gesagt worden und ich selbst habe vor dem FCL Gau auch von JK als Fans 2'ter Klasse gesprochen. Werden die Karten knapp, muss man auch mal drüber diskutieren ob garantierte Karten gegenüber anderen Fan Kategorien fair ist. Aber die Verteilung ist nach dem Motto gelaufen, reichlich vorhanden. Dafür kann keiner der jetzt eine Karte hat etwas. Und die FCL haben nun das dickste Problem eventuell jemanden vom harten Kern zu Hause lassen zu müssen. Dann muss ich nicht darüber diskutieren ob die FCL eventuell auf Karten sitzen die "nicht" an die richtigen Leute gegangen sind. Da sind wir wieder bei der Frage wer sind die "Richtigen" und da wird es sehr schwierig. -
Zitat
Original von YBL-Wayne - ich gehe fast jede Wette ein, das dies bei anderen Vereinen nicht passiert wäre.
Schalke, Dortmund, Hamburg usw. hätten wohl direkt ein Los Verfahren gewählt.ZitatOriginal von YBL-Wayne
JK Vergünstigungen für die Fcl´s um ca. 25%, dass wäre beispielsweise eine halbwegs, sozialverträgliche Konsequenz...
Die FCL sind nicht die einzigen die ein Problem hatten und eine solche 25% Belohnung für alle finde ich persönlich auch falsch. Die Diskussion führe ich aber frühstens wenn die letzten Karten verteilt sind. Am besten aber erst nach dem Finale. -
Zitat
Original von lasker
Die FCL sind nicht die einzigen die ein Problem hatten.
den fanclubs wurde aber zugesichert, dass alle, die eine fcl jk haben, auch eine karte für berlin bekommen...
allen anderen wurde nichts zugesichert!!! -
Zitat
Original von lasker
Schalke, Dortmund, Hamburg usw. hätten wohl direkt ein Los Verfahren gewählt.Du willst doch nicht ernsthaft unsere Fangemeinschaft mit der eines BVB's vergleichen oder?
Da stehen auf einer Kurve so viele Leute wie bei uns im ganzen Stadion und hätten trotzdem das selbe Kontigent!Da steh ich mit meiner Meinung hinter YBL-Wayne, selbst in Burkina Faso hätten die ein besseres Ticketing gehabt
-
Jeder kann davon ausgehen, dass 20.500 rote Bayer-Fans die Mannschaft in Berlin bis zum Umfallen anfeuern werden.
Egal ob einfacher Jahreskarten-Inhaber, Fanclub-Mitglied, Bayer04-Club-Mitglied oder Fan aus dem Osten oder sonst woher, der jetzt mal die Moeglichkeit hat, endlich ein Spiel vom Bayer zu sehen, oder die Oma, die einfach auch mitfaehrt.
DIESE ALLE haben einfach Glueck gehabt oder waren schnell genug oder hatten 4 Stunden Zeit anzustehen...
Jeder andere Club haette mit diesem (Mini-)Kartenkontingent noch viel mehr enttaeuschte Fans gehabt als Bayer.
Ich bin jedenfalls auch stolz, dass so ein grosses Interesse besteht, in Berlin dabei zu sein.Folgender Vorschlag meinerseits: Alle, die keine Karten haben, gehen zum Public Viewing. Und Holzhaeuser gibt 1000l Freibier oder noch mehr. Und Sonntag wird mit dem Pokal und der Mannschaft im Neulandpark bei Freibier und kostenlosen Wuerstchen weiter abgefeiert. Und glaubt mir, viele die dann in Berlin waren, werden dann nicht dabei sein!!!
-
da ich aus dortmund komme bekomme ich das immer mit wie das da abgeht mit den ganzen bvb fans. als die letztes jahr im finale waren haben die ein losverfahren gemacht. ich glaube 1 oder 2 karten pro person. es haben sich 100.000 leute für die karten beworben. ich denke da war das geschrei ein bisschen größer als bei uns.
-
Zitat
Original von tbg
Servus,ich denke an Kritik ist schon alles geschrieben worden, was man schreiben kann.
Die Panne mit den Fanclubs ist klar sch... ! <- Ausrufezeichen
Da brauchen wir nicht diskutieren oder uns in die Wolle kriegen.
Irren ist menschlich und das gilt auch für Fanbeauftragte bzw. Manager.
Aber eigentlich will ich auf etwas ganz anderes hinaus.
Das Olympiastadion fasst laut Wikipedia: 74.228 Zuschauer.
Machen wir doch mal eine einfache Rechnung...
74.228
- 20.000 (Leverkusen Kontingent)
- 20.000 (Bremen Kontingent)
________
= 34.228 Karten
(Wo sind die geblieben? Immerhin fast die Hälfte der Stadionkapazität)Folgende Kontingente sind spekulativ und bewusst hoch gegriffen.
je 5.000 Karten für jede Damenmannschaft. Irgendwo hatte ich mal was von 600 Karten pro Damenteam gelesen. Glaube aber das dies zu wenig sein dürfte und lieber mit mehr als zu wenig rechnen :-).34.228
- 10.000 (beide Damenfinalisten/pure Schätzung meinerseits)
________
= 24.228 Tickets (immer noch genug für: Wo sind die Tickets?)Und FAKT ist:
Der DFB hat auf eigene Kasse schon vor dem Feststehen der Endspiepaarung fröhlich Tickets verkauft. Und das Geld mit einem Lächeln genommen.
Dadurch bedingt haben irgendwelche Hotels für Eventfans (und ja diese Kundschaft kann man zu wahrscheinlich 90 Prozent so nennen) Tickets bekommen und können super Finalkarten + Übernachtung anbieten.
Leverkusen und Bremen haben die Kurven als Tickets bekommen.
Und was ist mit den beiden Graden? Da sitzen doch nicht nur die Frauenfußballfans!
Folgendes ist einfach nur ein Gedankengang und keinerlei Schuldzuweisung:
Könnte es nicht vielleicht sein, dass beide Herrenfinalteilnehmer (was ein Wort) viel zu wenig Tickets bekommen haben?
Weil das DFB Pokal Finale für den DFB ein sehr nettes Zwischengeschäft ist, was man gerne mitnimmt?
Meiner Meinung nach wäre bei folgendem Schlüssel der ganze Ticketärger nicht passiert:
30.000 je Herrenteam
5.000 je Damenteam
macht: 70.000 für die wahren Fans. (ist doch annehmbar oder?)Die restliche Ticktes könne der DFB dann vom mir aus für astronomische Preise an VIPs verkaufen. Das wären dann immerhin noch: 4.228 Tickets.
Aber irgendwelche Hotels + Reiseveranstalter sind scheinbar wichtiger als die Vereine.
Das soll jetzt kein: "ist doch alles halb so wild sein".
Daher bitte, bitte bei der angespannten Situation nicht falsch verstehen.Ich persönlich frage mich nur: "Warum bekommen die Herrenfinalisten welche klar die große Masse an Fans ausmachen bei einem 74.228 Plätze fassenden Stadion nur 40.000 Plätze????
Es kann mir keiner erzählen, dass die Damenmannschaften 34.000 Fans mitbringen. Bei allem Respekt aber das glaube ich nicht. Und wenn da der Andrang wirklich so groß ist, sollen sie gefälligst ihr eigenes Finale bekommen!!!!Was bitteschön ist also mit der (fast) anderen Hälfte???
Hallo Hotels, Reiseveranstalter, VIPs und zu guter letzt die verdammten Ebay-ich mach das große Geld auf Kosten der Fans-Ebay Haie.
Wozu bitte brauchen Hotels Tickets für ein Endspiel?
Doch nur um Kohle zu machen! Reine Profitgier um Gäste anzulocken!
Und das wird unterstützt??? Also ob nicht genug Fans sich auch Hotelzimmer buchen würden. Aber die steigen natürlich nicht in 5 Sterne Bunkern ab, also werden die mal ein bissel unterstützt...haben es ja bitter nötig *Achtung Ironie*.Zu den Ebay Haien sei eines gesagt und da könnte ich wirklich in die Ecke kotzen (sorry für den Ausdruck):
Schalke ist gegen Ebay Verkäufer vor Gericht gegangen und man fasst es nicht, Schalke hat verloren. Und wieder sind die Vereine und die Fans die Dummen und genau das finde ich frustrierend!
Von daher ... lasst uns doch bitte zusammen stehen.
Die Situation ist leider be....scheiden !!!
Uns jedoch gegenseitig zu zerfleischen wäre doch der falsche Weg.Wollte nur auch mal meine Gedanken zu dem Thema schildern.
In diesem Sinne...
Viele Grüße
TBG
P.S.
Der hofft nun nicht gesteinigt zu werdender kartenanteil für die finalisten wurde in den letzten jahren sogar angehoben. was man einfach nicht außer acht lassen, dass das dfb-pokalfinale ein ereignis von herausragender bedeutung ist und eben nicht nur ein spiel von bedeutung für die beiden beteiligten vereine. ein nicht unerheblicher teil der karten wird deshalb vom dfb an die landesverbände und den sportbund verteilt. so schauen jedes jahr, soweit ich informiert werde, beispielsweise auch die teilnehmer des fanfinales die partie. willst du denen jetzt die karten wegnehmen??? was mancher der bedachten mit den tickets anfängt, ist natürlich eine andere sache und durchaus diskussionswürdig. aber das ist ja auch der fall bei den karten, die an die vereine gehen, wie derzeit bei der e-bucht zu verfolgen...
zum thema schalke: da ging es nicht um die frage des verkaufes, sondern darum, ob käufern solcher karten der zutritt zum stadion verwehrt werden darf. fändest du es schön, wenn du dir jetzt etwa für berlin schweren herzens karten auf diesem wege zulegst und dann das geld in den sand gesetzt hast, weil jemand anderes die agbs nicht einhält??? sind das die richtigen, die auf diese weise bestraft werden??? macht eine andere strategie nicht mehr sinn: den käufern den zutritt gewähren und ihnen eine kleine prämie anbieten, wenn sie verkäufer outen, die dann vom klub gesperrt werden können???
-
Wollt Ihr jetzt die Karten-Misere unter den Tisch kehren ? Was sollen die Vergleiche mit Dortmund oder Schalke ? Ob dort Fans ein Ticket bekommen oder in Peking ein Sack Reis umfällt ist mir Latte. Knapp 1.000 Bayerfans, die sich teilweise für diesen Verein den Arsch aufreissen, gehen durch dilletantisches Verhalten bei der Vergabe leer aus.
Leute, die Karten für sich, den Schwiegervater, die Patentante oder den Nachbarn bekommen halten sollten jetzt nicht irgendwelche obskuren Geschichten über BVB-Fans hier raushauen.
-
Zitat
Original von Viererkette
Wollt Ihr jetzt die Karten-Misere unter den Tisch kehren ? Was sollen die Vergleiche mit Dortmund oder Schalke ? Ob dort Fans ein Ticket bekommen oder in Peking ein Sack Reis umfällt ist mir Latte. Knapp 1.000 Bayerfans, die sich teilweise für diesen Verein den Arsch aufreissen, gehen durch dilletantisches Verhalten bei der Vergabe leer aus.Leute, die Karten für sich, den Schwiegervater, die Patentante oder den Nachbarn bekommen halten sollten jetzt nicht irgendwelche obskuren Geschichten über BVB-Fans hier raushauen.
vollste zustimmung !!!!
-