Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von schmidty


    Was hätte der Bayer machen sollen, wenn jemand vom Bayer 04 Fanclub Ammerland-Löwen da gestanden hätte? Nö, du bekommst kein Ticket, du wohnst ja in der Nähe von Bremen. DU KANNST NUR BREMEN-FAN SEIN!
    Erst denken und dann posten!


    Im Ernst, die Frage kam vor etwas längerer Zeit schon mal bei einer telefonischen Kartenbestellung. Aber mittlerweile kennt man unseren Fanclub im Service center.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Liebe Bayer04 Fans,

    diesen Thread sollte man für den Comedy Award 2009 nominieren. Ich lese hier schon seit Wochen die Beiträge und habe schon wieder Pipi in den Augen vor lachen. Wenn das hier nicht alles so traurig und teilweise peinlich wäre sollte man einmal einen Tip an die Presse geben. Hier stecken alle Facetten des Lebens drin. Mittlerweile stolze 83 Seiten ! an Beiträgen. Respekt.
    Aber zusammenfassend der Chronologie nach:
    - 29.04.09 - Verkaufsstart der Tickets an Clubmitglieder und Jahreskarteninhaber. Ungeheuerliche 4 Tickets pro JK oder Clubmitgliedschaft ohne weitere Prüfung. 100m Schlange am Fanshop und nach 3,5 Std Ausverkauf der Karten. Chaos bei der Onlinebestellung. Verantwortlich dafür wird Meinholf Spring gemacht.

    - Wut und Enttäuschung bei allen JK Inhabern die leer ausgegangen sind.
    - Das Thema Fanunterschiede kommt auf. Da gibt es dann den Superfan aus der Fankurve mit Mitgliedschaft, den Fan der eine Jahreskarte besitzt und den Fan der lediglich eine Clubmitgliedschaft besitzt. Letzterer hat eigentlich gar keine richtige Daseinsberechtigung (Meinung einiger anderer)
    - Jetzt kocht die Seele und der Mob. Bei I-Bäh tauchen die ersten Karten zum Verkauf aus unserer Kurve auf. Skandal !

    -05.05.09 - Es gibt die ersten Gerüchte bzw. Bestätigungen um die 70% Regel für bestellte Karten für die Fanclubs. Die Angelegenheit eskaliert. Es wurden entscheidene Fehler seitens Angestellter von Bayer04 gemacht. Wieder einmal. Der Schuldige war diesmal auch wieder schnell gefunden. Es war Paffi. Lünchjustiz bei einigen Fans war jetzt das Thema. Der Kopf von Paffi sollte rollen, Rausschmiss aus dem Club....Paffi starb in den nächten tagen mehrfach einen qualvollen Tod (nach Ansicht einiger).Tickets waren heiss begehrt. Jeder wollte eins haben! Verzweiflungstaten und unmoralischer Kauf bei I-Bäh wurden in Kauf genommen. Kaufpreis egal!

    -Aktion NK12 wurde ins Leben gerufen. Pfandbecheraktion gegen MG fand statt.
    -Dann gibt es über Bayer u.a. mit Hilfe von Teldafax 457 zusätzliche Tickets. Und wieder gibt es Fans die rumjammern. Nun ist die Reiseplanung ein Problem. Werder Fans kaufen teilweise wieder unsere Tickets vor Ort! Es gibt immer noch Fans von uns, die hier rumjammern weil sie keine Karte haben.

    -Fanclubs rufen ihr nachträgliches Kartenpotenzial nicht ab ! - Hammer! Hammer!

    -Zugtickets werden plötzlich angeboten....und keiner nimmt es richtig war.

    -Plötzlich gibt es eine interne Tauschbörse für diejengen, die glauben im falschen Block zu stehn.

    -Paffi wird für seinen Einsatz und sein Bemühen um an zusätzliche Tickets für die FANCLUBMITGLIEDER am Ende doch noch von einigen heilig gesprochen.

    Ja, hier ist alles drin. Ich finde es jedenfalls spannend und war sehr unterhalten. Mein Beitrag stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soll keine Ironie dastellen oder ist negativ bemeint. Es ist einfach ein weiteres Kapitel in der Geschichte zu Bayer04.

    Ps. Doch noch ein bisschen Ironie. I-Bäh bedankt sich bei allen Käufern und im Namen aller "Lumpen" die in I-Bäh unsere Tickets zu überhöhten Preisen verkauft haben.


    :LEV3

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Lieber Löwenherz, dann liest Du leider noch nicht lange genug bei w11 um zu wissen das dies alles völlig normal ist für unsere Fanszene. Also einfach beim lesen nur lächeln. :LEV19

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Zitat

    Original von ammerland1904
    Lieber Löwenherz, dann liest Du leider noch nicht lange genug bei w11 um zu wissen das dies alles völlig normal ist für unsere Fanszene. Also einfach beim lesen nur lächeln. :LEV19


    Jau, zum ersten Teil Deiner Antwort: Völlig richtig erfasst. Ist das jetzt schlimm? Hoffe nicht. Das ändert sich ja dann in den nächsten Jahren von alleine?


    Zum zweiten Teil Deiner Antwort: Na dann geht mir ja der Stoff nicht aus :LEV14



    Zum dritten Teil Deiner Antwort: Ich werde Deinen Rat BEFOLGEN....:LEV6

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.


  • Endlich hat sich mal einer die Mühe gemacht, das aufzuschreiben, was ich mir auch zum grössten Teil in dieser Diskussion durch den Kopf geht. Gut gemacht!
    :bayerapplaus :LEV6

  • Löwenherz: So isses nun mal hier in Lev... Man kann sich in der Tat immer wieder nur wundern.


    Trotzdem: Ein Riesen-Kompliment an die NK12 für ihr Bemühen, irgendwie noch Tickets aufzutreiben und zu finanzieren. :LEV5 :LEV5 :LEV5
    Auch wenn letztlich noch zig "Rückläufer" aufgetaucht sind und so mancher Fanclub plötzlich kein Bedarf mehr für seine vorher doch so dringend benötigten Karten mehr hat.


    Ich frage mich nur, wieviele Tickets hätten wir tatsächlich verkauft, wenn das Finale nicht für Pfingsten angesetzt gewesen wäre. Wenn ich alleine mein Umfeld betrachte und sehe, wieviele "Jungs" mit Frau und Kindern (die auch Tickets haben) nach Berlin fahren, um nicht nur das Spiel zu sehen sondern auch noch ein paar Tage in der Stadt zu verbringen...


    Ich wette, wir hätten auch dieses Mal unser Kontingent nicht vollständig ausgeschöpft. So viel nur zum seit dem letzten Finale (12.000 abgesetzte Tickets??) so gewaltig gewachsenem Anhang unseres Clubs... :levz1

  • Löwenherz


    Du machst es Dir im Nachhinein sehr einfach, das ganze Chaos in Lächerliche zu ziehen. Mittlerweile wissen wir, dass die ganze Aufregung umsonst war und alle die wollen nach Berlin können und auch ein Ticket haben werden.


    Willst Du jetzt die W11-User als naiv hinstellen weil aufgrund von Paffis Mail verständlicherweise Panik ausbrach ? Die Leute von NK12 sind sicherlich auch alle völlig neben der Spur weil sich sich bemüht haben den leuten zu helfen.


    Beschwer Dich doch bei Herrn Sprink, der ist für dieses völlig unnötige Chaos aufgrund seiner Position zu großen Teilen verantwortlich.

  • Sofern da echt noch Tickets übrig waren, hätte man z. B. doch noch den Offenbachern einen Teil des ihnen versprochenen Kontingents von 50 Karten zukommen lassen können. Die mussten nämlich in der Zwischenzeit tiefst betrübt ihren eigenen Bus nach Berlin canceln. Da wären die Tickets wohl besser aufgehoben gewesen als bei so manchem Bayer- bzw. gar Werder-Fan.....


    :LEV16

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber das finde ich schon hart :


    Zitat aus dem Werder Forum :


    Zitat

    Also ich würde mich mit nem Werder-Trikot im Leverkusenblock bestimmt nicht verrückt machen. Da wird GAR NICHTS passieren. Ein Reiseveranstalter aus dem Umland von Bremen hat 6 (!) Busse mit Karten für den Leverkusenblock voll. Kann mir schwer vorstellen, dass hier so viele von denen rumlaufen geschweige denn hinfahren!

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Hoffe nur nicht das es so wird wie gegen Schalke (mal abgesehen vom Ergebniss), da hat es schon ein paar mal gekracht. :LEV16

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Zitat

    Original von djoli007


    Wo ist das Problem? Handelt es sich dabei doch natürlich um 6 Busse mit Bayer-Fans aus dem Bremer Umland! :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Viererkette
    Wichtig ! Vor dem lesen, Gehirn einschalten. Dann langsam und bis zum Ende lesen und den Inhalt verstehen.


    Wo habe ich was ins Lächerliche gezogen? Entspricht der chronologische Ablauf etwa nicht den Tatsachen? Warum und worüber soll ich mich bei Herrn Sprink beschweren? Den Ausdruck naiv im Zusammenhang mit den W11-Usern hast Du benutzt, nicht ich. Zur NK12 Aktion...:bayerapplaus :bayerapplaus


    Du hast echt ne coole Phantasie. Nu schraub mal wieder runter. Ich möchte weder Dir, noch jemand anders etwas. Wird Zeit, das das Spiel endlich losgeht. Ich glaube bei manchen Fans liegen die Nerven etwas blank. Da wird auf alles getreten und geschlagen was sich bewegt.


    :LEV6

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Zitat

    Original von ammerland1904
    Er hat es doch nicht ins lächerliche gezogen sondern nur sachlich analysiert.


    Naja...eher kabarettistisch als sachlich :levz1 aber warum Nervenbündel-Kettchen sich nun so aufregen muß versteh ich auch nicht :LEV18



    Zitat

    Original von Gässje
    Sofern da echt noch Tickets übrig waren, hätte man z. B. doch noch den Offenbachern einen Teil des ihnen versprochenen Kontingents von 50 Karten zukommen lassen können. Die mussten nämlich in der Zwischenzeit tiefst betrübt ihren eigenen Bus nach Berlin canceln. Da wären die Tickets wohl besser aufgehoben gewesen als bei so manchem Bayer- bzw. gar Werder-Fan.....


    :LEV16


    Es scheinen doch z.Z. mehr tickets angeboten zu werden als nötig. Warum übernehmen diese nicht die Offebacher? :LEV9


  • Vielleicht ist das ja schon längst geschehen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Gässje


    Wo ist das Problem? Handelt es sich dabei doch natürlich um 6 Busse mit Bayer-Fans aus dem Bremer Umland! :D


    Verstehe überhaupt nicht, wieso da nicht seitens des DFB eingegriffen wird? In jedem noch so popeligen Stadion gibt es quais "Gebietsschutz" für die Fanblocks! Wieso wird in Berlin nichts gegen Bremen-Fans (erkennbare) im Bayer-Block getan wie damals bei den Schalkern?!
    Ein Unding!