Pokalfinale ausverkauft ?

  • Fakt ist, dass es auf jeden Fall nicht angehen kann.


    Man stelle sich mal vor, es hätten sich ein paar Jungs provozieren lassen, dann hätte "der Bayer" sprich wir schlechte Presse bekommen und als schlechte Verlierer da gestanden.


    Und das nur weil Bremer IM BAYERBLOCK rumpöbeln und Ordner grinsend daneben stehen.


    Ich bin Rheinländer und sag: "Leben und Leben lassen".


    Würde jetzt von mir aus nie wen blöd anmachen, nur weil sein Herz für ne andere Mannschaft schlägt.


    Aber wenn in einem Block ne Handvoll Gästefans sind, die meinen Stunk machen zu müssen...für die sollte das Spiel sofort beendet sein.


    Und um sowas gar nicht erst aufkommen zu lassen:


    Gästefans den Zutritt zum Block verbieten.


    Die Polizei redet immer so schön von deeskalierenden Maßnahmen und dann werden Gästefans in den Block gesetzt.


    :LEV11

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat


    Noch schlimmer fand ich im Oberrang 30.1 die Bremer, die dort ohne Anhang saßen.


    Ich/wir haben dort auch gesessen. Die Bremer haben sich (nach meinem Eindruck) unauffällig, still dem Spielgeschehen hingegeben. Selbst der Sieg hat bei einigen aus welchen Gründen auch immer, keinerlei sagen wir mal physische Reaktionen hervorgelockt...muss quälend gewesen sein :levz1


    Insgesamt nehme ich von den Bremer Fans ein positives Bild mit.


    Die Stinkstiefel aus unsere Fanszene, die gerne Karten verticken, werden bald wieder gegen Schalke, Dortmund etc. Gelegenheit bekommen, ihren Aldi DVD-Player zu finanzieren..same procedure. :LEV16

  • Saß auch im Oberrang, etwas weiter links, Block 39.2. Hatte im Sichtfeld auch ein paar Bremer, die mit ihren Fahnen und Trikots dastanden. Haben aber einen eher friedlichen Eindruck gemacht.
    Glaub die wollten gern dahin, wo die Stimmung abgeht ;D
    Habe mitbekommen, wie sich ein BayerFan heftig bei nem Ordner beschwert hat, dass da soviele Bremer sind und die wohl teilweise auch gepöbelt haben. Der Bayer war aber auch stark betrunken ;)
    Ende des Liedes war, dass die Ordner den Bayer ausm Stadion gezerrt haben.
    Glaub, hätte mich ein Bremer in meiner Ecke angemacht, den hät ich erstmal zurechtgestutzt. Als Bremer die Frechheit zu haben sich in den Block des Gegners zu setzen und dann noch den Mund aufzumachen, das geht mal gar nicht.
    Am Bahnhof durfte ich mir auch einge Sprüche anhören, sowohl vor als auch nach dem Spiel. Mit dem Großteil konnte ich mich allerdings gut unterhalten, was so nicht immer selbstverständlich ist.

  • tja, Thorsten selbst bei mir war es nicht anders. Ich stand in R2 und vor mir saßen drei ältere Herren aus Cottbus, aber natürlich Fan der mittlerweile zweitklassigen Energie. Sie sagten, dass sie keine Probleme gehabt hätten an Karten zu kommen... :LEV9


    2 Reihen vor mir saßen 2 "neutral gekleidete Personen" und einer von denen hatte diesen Bayer-Bremen Freundschaftsschal zum Finale an. Jedoch bin ich fast aus dem Hemd gesprungen, als der nach dem Abpfiff kacken dreist seinen Werder Bremen Auswärtssieg Schal hochhält. Nach dem scheiß Spiel hatte ich eh schon nen Hals und dann noch das. Naja, ganz ehrlich: deeskalierend ist etwas anderes.


    Dazu kommt, dass die Bremer dank Herrn Holzhäuser auf das "Werkselfgelände" vor dem Spiel betreten durften und sich dort niedergelassen haben. Schön und gut, aber wenn Leute meinen Stunk zu machen, dann können die sich woanders treffen und nicht in Anwesenheit von Frau und Kind den Flaschenregen beginnen. :LEV11
    War ja klar, dass das nicht gut geht. Ich hoffe es wurde niemand dabei verletzt.

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    2 Mal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Zitat

    Original von Supporter
    und vor mir saßen drei ältere Herren aus Cottbus, aber natürlich Fan der mittlerweile zweitklassigen Energie.


    Scheinen echt zahlreiche Leute aus Cottbus dagewesen zu sein, ich kenne alleine noch 2 weitere. :levz1

  • Zitat

    Original von Supporter
    Dazu kommt, dass die Bremer dank Herrn Holzhäuser auf das "Werkselfgelände" vor dem Spiel betreten durften und sich dort niedergelassen haben. Schön und gut, aber wenn Leute meinen Stunk zu machen, dann können die sich woanders treffen und nicht in Anwesenheit von Frau und Kind den Flaschenregen beginnen. :LEV11
    War ja klar, dass das nicht gut geht. Ich hoffe es wurde niemand dabei verletzt.


    Der Sprink hat das so entschieden und Bremen hatte dieses Gelände die letzten Jahre über auch schon besetzt.


    Zum Glück war es eben nur Werder Bremen. Bei vielen anderen Klubs wäre dieses weitgehend friedliche nebeneinander und miteinander nicht möglich gewesen.

  • Nun, das mit dem "Flaschenregen" wurde mir aber mal ganz anderes berichtet....
    Ich war gerade für kleine Bayerfans und kam erst in die Nähe, als es schon mittendrin war. Mir wurde von unterschiedlichen Leuten berichtet, dass die Flachenwerferei etc.- also das was über Gesänge hinausging von UNSEREN Stadionverbotlern ausging, die da wohl aufschlugen.
    Wie gesagt, ich hab es mehrfach erzählt bekommen aber nicht gesehen.
    Aber unsere Stadionverbotler sind ja immer lieb und haben nie was gemacht und schuld sind eh immer die anderen....
    Das kann ja also so nicht stimmen... :LEV18

  • Zitat

    Original von Buli


    Aber unsere Stadionverbotler sind ja immer lieb und haben nie was gemacht und schuld sind eh immer die anderen....
    Das kann ja also so nicht stimmen... :LEV18



    Genau, du sagst es, meistens ist die böse Polizei oder gegnerische Fans schuld. Unsere Stadionverbotler gehören ja eigentlich ner Kirchengruppe an......Die meisten von den Leuten mit Stadionverbot haben es verdient und sind eine Schande für unseren Verein!!!!!!!!!!!!!

  • Ihr habt vieleicht probleme... hier am diskutieren das irgendwelche Bremer neben einem stehen und pöbeln, aber keiner da ist der hilft usw... und die sache mit den stadionverbotlern, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten. wir Stadionverbotler wurden vorher darauf hingewiesen uns ruhig zu verhalten, und das haben meines wissens auch alle getan... die meisten waren nicht auf "dem Werksgelände"....


    Also redet nicht über gerüchte die über drei ecken entstehen. Schließt doch endlich das scheiß Thema... :LEV11

  • Natürlich nicht... hab zwar so einige gesichtet...aber klar! Jetzt auch noch anderen den Mund verbieten wollen. :LEV11 der hier passt da ganz gut, stimmt!

  • will keinem den mund verbieten nur bevor einer sagt ; die SV Leute waren dies und das, einfach still sein... wir reden euch auch nicht in eure Sachen rein... wir haben unser paket zu schleppen (kein Finale gesehen) und sind selber schuld, da sagt keiner was gegen... nur diese gerüchteküche fuckt.

  • Zitat

    Original von Dope
    will keinem den mund verbieten nur bevor einer sagt ; die SV Leute waren dies und das, einfach still sein... wir reden euch auch nicht in eure Sachen rein... wir haben unser paket zu schleppen (kein Finale gesehen) und sind selber schuld, da sagt keiner was gegen... nur diese gerüchteküche fuckt.


    Mißstände im Zweifel totschweigen?!?! Worum auch immer es gehen mag...

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    noch viel schöner wäre es, wenn man herausfinden könnte, welche "fans" der werkself die karten in ebay vertickt haben ....


    das ist viel schlimmer ! :LEV11


    Anscheinend besteht da kein Interesse dran. War ja kein Problem sich von den paar Grünen im Roten Meer die Karten zeigen zu lassen. Kurz notiert und Käufer identifiziert. Kein Problem, oder?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Buli
    Na sag ich doch, daß das nicht sein kann, wo die SV ja nie was machen und immer andere Schuld sind... :levz1


    das geht mir auch n bisschen auf den Zeiger, aber wenn man nun gar nicht dabei war und was vom Hörensagen erfährt, dann sollte man sich in der Tat tunlichst damit zurückhalten, mit dem Finger auf andere zu zeigen! Ich war auch da, ich hab auch Flaschen fliegen sehen, aber obwohl ich da war könnt ich Dir noch nicht mal sagen, was der Auslöser des ganzen war...ob das unsere waren, die Bremer, die Essener...is auch drissegal. Die Aktion an sich is totaler Kack.

  • Zitat

    Original von Renato13
    Genau, du sagst es, meistens ist die böse Polizei oder gegnerische Fans schuld. Unsere Stadionverbotler gehören ja eigentlich ner Kirchengruppe an......Die meisten von den Leuten mit Stadionverbot haben es verdient und sind eine Schande für unseren Verein!!!!!!!!!!!!!


    Ich bezweifel, dass Du überhaupt mehr als drei Stadionverbotler namentlich benennen kannst. Demnach kannst du auch nicht beurteilen, was verdient ist oder eben nicht.