Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Es gibt nur eine wahre Hymne: Bayer 04, wir steh'n zu dir.
    Der Rest ist traditionslos und unnötig.


    Du bringst es auf den Punkt..."zwischen Bayerwerk und Wasserturm..."
    BITTE NICHT!!! :LEV15


    Hurricane: Ungefähr ne halbe Stunde vor Spielbbeginn werden die Hymnen beider Mannschaften gespielt und danach glaube ich die Auftellung der jeweiligen Mannschaft wenn mich nicht alles täuscht!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich versteh es auch nicht. Das einzige Lied, das auch in der Kurve gesungen wird und für hochgehaltene Schals sorgt, ist "Bayer 04 wir stehen zu Dir". Kann nur hoffen, dass der ganze Unsinn mit neuen Texten usw. mal aufhört. Gibt nur ein Lied mit dem "Gänsehaut wegen schöner Erinnerung-Faktor" :LEV18

  • Wenn man dem Paffi bescheid sagt kann er da bestimmt irgendwas regeln oder etwa nicht ? :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was wichtig ist, dass der Verein bei einer Hymne bleibt und nicht jährlich ne neue Hymne im Stadion gespielt wird...


    Ich bin klar für "Bayer 04, wir stehn zu dir" als Hymne, das erzeugt einach Gänsehaut-Feeling bei vielen. Alle anderen LEV-Lieder gerne so im Stadion, abgesehen von "Unsere Hymne"


    EDIT: Ich weiß nicht, ob bereits geschehen, aber wäre sowas nicht mal ein Punkt für ein Fanclub-Meeting?

  • Zitat

    Ich rechne dann mal mit dem Schlimmsten.


    Engagiert Friedrich wieder unseren heimlichen DSDS Gewinner Menderes Bagci? Wär doch toll wenn er anstimmt... :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Wenn man dem Paffi bescheid sagt kann er da bestimmt irgendwas regeln oder etwa nicht ?



    könnte man dann doch mal ansprechen oder ? mit dem zwischen bayerwerk und wasserturm blamieren wir uns nur......

  • Zitat

    Original von Maddin
    Was wichtig ist, dass der Verein bei einer Hymne bleibt und nicht jährlich ne neue Hymne im Stadion gespielt wird...


    Ich bin klar für "Bayer 04, wir stehn zu dir" als Hymne, das erzeugt einach Gänsehaut-Feeling bei vielen. Alle anderen LEV-Lieder gerne so im Stadion, abgesehen von "Unsere Hymne"


    EDIT: Ich weiß nicht, ob bereits geschehen, aber wäre sowas nicht mal ein Punkt für ein Fanclub-Meeting?


    Glaubst du denn, die würden das wieder zurück ändern? Die haben das ja sicher nicht ohne Grund abgesetzt, aber ich bin selber deiner Meinung, wenn's möglich wäre, dann sollte man das versuchen...

  • Zitat

    Original von Supporter


    Du bringst es auf den Punkt..."zwischen Bayerwerk und Wasserturm..."
    BITTE NICHT!!! :LEV15


    Hurricane: Ungefähr ne halbe Stunde vor Spielbbeginn werden die Hymnen beider Mannschaften gespielt und danach glaube ich die Auftellung der jeweiligen Mannschaft wenn mich nicht alles täuscht!


    Was ist denn die Bremer Hymne???


    "Wir sind grün und stinken nach Fisch wir sind Werder Breeeemen..."? :D :D :D

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Glaubst du denn, die würden das wieder zurück ändern? Die haben das ja sicher nicht ohne Grund abgesetzt, aber ich bin selber deiner Meinung, wenn's möglich wäre, dann sollte man das versuchen...


    Es sollte sich einfach für eine Hymne festgelegt werden und diese nicht wieder nach einer Saison abgesetzt werden. Und dafür sollte einfach, dass Lied mit dem meisten Akzeptanz in der Kurve gewählt werden.


    Zwar war vor der Saison das Geschrei nach "Leverkusen" von den Mavericks groß, aber man merkt doch wohl, dass "Bayer 04, wir stehn zu dir", einfach mehr akzeptiert wird. Bestes Beispiel dafür Rückfahrt in GE mit dem Bus zum Bahnhof: Irgendwer stimmte "Bayer 04, wir stehn zu dir" an, alle haben direkt mitgesungen. Ich weiß nich, ob dass bei dem neuen Lied genauso wäre geschweige den bei der Pesudo-Hymne "Unsere Hymne"

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    "lebenslang grün weiß" kann man auf div. Portalen hören. Find ich mal ganz grausam...aber vllt muss ich das nur zu oft hören.


    Auf was für Portalen du dich bewegst... :LEV19

  • Zitat

    Original von Maddin


    Es sollte sich einfach für eine Hymne festgelegt werden und diese nicht wieder nach einer Saison abgesetzt werden. Und dafür sollte einfach, dass Lied mit dem meisten Akzeptanz in der Kurve gewählt werden.


    Zwar war vor der Saison das Geschrei nach "Leverkusen" von den Mavericks groß, aber man merkt doch wohl, dass "Bayer 04, wir stehn zu dir", einfach mehr akzeptiert wird. Bestes Beispiel dafür Rückfahrt in GE mit dem Bus zum Bahnhof: Irgendwer stimmte "Bayer 04, wir stehn zu dir" an, alle haben direkt mitgesungen. Ich weiß nich, ob dass bei dem neuen Lied genauso wäre geschweige den bei der Pesudo-Hymne "Unsere Hymne"


    Klar, bin genau deiner Meinung, wie gesagt. Aber ich glaube auch nicht, dass man das nochmal zurück ändern kann. Aber wir sollten einfach "Leverkusen" so lassen und vielleicht hat das in ein paar Jahren so einen Stellenwert wie zB "Bayer04, wir steh'n zu dir". Wäre auf jeden Fall besser, als wenn jetzt nochwas neues kommt...

  • Bayer 04 wir stehen zu dir ist m.E. eine Ecke einfacher zu singen wie Leverkusen. Vor allem wenn irgendeiner auf die Idee kommt jetzt auch noch eine Berlin Variante zu machen, vermute mal fasst. Mir gefällt Leverkusen super aber ich wohne ja auch an der Dhünn. Und das Ende erzählt nix vom Siegen beim nächsten mal, auch ganz gut für ein Finale. Finde aber beides O.K.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Bayer 04 wir stehn zu dir ist einfach von der Melodie her einfach, der Text ist JEDEM Fan bekannt und sollte (nicht nur im Finale) als unsere EINZIGE Hymne gespielt werden!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!