Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

  • Ich mag die Hymne "Leverkusen" von den Mavericks sehr und hab jedesmal, wenn ich sie höre Gänsehaut (zumindest bei der alten version).
    Trotzdem hab ich für "Bayer 04 wir stehen zu Dir" gestimmt, denn das ist DIE (=UNSERE) Hymne! Ich liebe dieses Lied! Das gibt´s schon saulange und ist einfach geil!


    Warum kann man nicht beides spielen in Berlin?
    Die Mavericks spielen ihr Leverkusen-Lied und dann wird nochmal (davor danach, wann auch immer, nur bitte nicht erst in der Halbzeit) "Bayer 04 wir stehen zu Dir" gespielt.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!


  • So wie sich das anhört, haben die das Lied für Berlin umgedichtet. Sprich es wird keiner den Text kennen, wie bei diesem Düsseldorfschrott, wo zuerst auch keiner wusste, warum da plötzlich von Kränen gesungen wird.

  • Nur wenn da ein- zwei Zeilen umgedichtet werden....


    Der Refrain und die generelle Hymne kennt jeder. An so einem Tag sollte der Gedanke 'Ich find das andere aber toller' mal nebensächlcih bleiben!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also, falls es nun so ist, dass "Leverkusen" gespielt wird, dann bin ich dafür, dass alle mitsingen. Ich hätte auch lieber "Bayer 04, wir steh`n zu dir" gehabt. Aber letzendlich zählt, dass alle mitsingen.


    Und wer das halt noch nicht kann, soll die CD reinlegen und auf Repeat stellen :LEV8

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Also, falls es nun so ist, dass "Leverkusen" gespielt wird, dann bin ich dafür, dass alle mitsingen. Ich hätte auch lieber "Bayer 04, wir steh`n zu dir" gehabt. Aber letzendlich zählt, dass alle mitsingen.


    Und am Ende heißt es dann "Es haben alle mitgesungen, dann ist das offenbar auch unsere Hymne". :LEV18


    Wird aber definitiv nicht passieren. Viele kennen den Text gar nicht und viele sehen wahrscheinlich auch gar nicht ein, den zu lernen. Schließlich ist das NICHT unsere Vereinshymne.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Nur wenn da ein- zwei Zeilen umgedichtet werden....


    Der Refrain und die generelle Hymne kennt jeder. An so einem Tag sollte der Gedanke 'Ich find das andere aber toller' mal nebensächlcih bleiben!


    Selten so einen Quatsch gelesen...es geht hier um uns Fans und nicht um die, die nur diese Marketingsch**** im Kopf haben. Man, so ein Mist regt mich tierisch auf, war ja abzusehen..Wahrscheinlich spielen die da unten irgendeinen Senf und wir bekommen auch noch nen Gebetbuch vor dem Spiel in die Hand damit wir schön brav das Lied mitsingen??? Es gibt nach wie vor eine Hymne und das ist und bleibt Bayer 04 wir stehen zu dir

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Wird aber definitiv nicht passieren. Viele kennen den Text gar nicht und viele sehen wahrscheinlich auch gar nicht ein, den zu lernen. Schließlich ist das NICHT unsere Vereinshymne.


    Zitat

    Original von Supporter
    Selten so einen Quatsch gelesen...es geht hier um uns Fans und nicht um die, die nur diese Marketingsch**** im Kopf haben. Man, so ein Mist regt mich tierisch auf, war ja abzusehen..Wahrscheinlich spielen die da unten irgendeinen Senf und wir bekommen auch noch nen Gebetbuch vor dem Spiel in die Hand damit wir schön brav das Lied mitsingen??? Es gibt nach wie vor eine Hymne und das ist und bleibt Bayer 04 wir stehen zu dir


    Ich hätte auch lieber "Bayer 04 wir stehen zu dir" gehabt, aber "Leverkusen" ist doch jetzt auch nicht so schlecht. Immerhin besser als diese "künstliche" Hymne von Bayer04! Außerdem stehen wir seit 6 Jahren endlich mal wieder im Finale und wer weiß, wann es das nächste Mal soweit sein wird. Kann man da nicht mal ausnahmsweise über seinen Schatten springen und sich dem "Kommerz" beugen (wobei "Leverkusen" für MICH noch nicht mal Kommerz ist) und dieses Lied einfach mitsingen?? Muss man sich denn immer gegen alles und jeden wehren, nur weil man anderer Meinung ist? Mein Gott, wir haben endlich mal wieder die Chance einen Titel zu holen, ich freue mich schon wie verrückt auf dieses Spiel, aber solche "Fans" die meinen, zur falschen Zeit am falschen Ort gegen alles was neu und nicht "Old School" ist, rebellieren zu müssen, gehen wir verdammt auf den Nerv!!!! :LEV17

  • es geht doch gar nicht um Kommerz oder Old School. Die Leute die sich hier aufregen, verständlich, kritisieren doch nur, dass Bayer zu jeder sich passenden Gelegenheit die Belange der Fans hinten anzustellen scheint und jetzt auch schon die dritte Version von "Leverkusen" produzieren ließ, obwohl es bereits vor Leverkusen, der peinlich "Fanhymne" und "leverkusen" eine schöne Hymne gab, die nicht gewürdigt wird.
    "Leverkusen" ist ein gutes Lied, aber ein gutes Lied ist nunmal noch lange nicht unsere Hymne.

  • Zitat

    Original von MaTorno
    Hatt jemand für mich einen Seidenschal von z.B. Mad Boyz oder Ultras Leverkusen ????????????????
    Mailt mich bitte


    Gibt's nicht!

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Zitat

    Marketingsch**** im Kopf


    Irgendwann platzt bei eurem beschissenen Rumgenöle mal der Kragen.
    Was hat "Leverkusen" bitte mit Marketingsch... zu tun. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten. Bei der kompletten Produktion dieses Lieds und der ganzen CD hat absolut niemand offizielles von Bayer 04 seine Finger mit im Spiel gehabt. Das ist ne Sache, die von Fans für Fans gemacht wurde. Anscheinend wurde es nur von Fans gemacht für notorische Rumnörgler.
    Bei so nem Dreck vergeht mir absolut die Lust noch irgendwas zu machen...