Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

  • Zitat

    Original von schmidty
    Das ist falsch. Es gab mal vor ein oder zwei Jahren eine Statistik über Jahreskarteninhabern und deren Herkunft. Wir liegen dabei sehr weit mit oben. Das heißt, das wir einen sehr hohen Teil direkt aus Leverkusen haben. Auf der anderen Rheinseite sieht es etwas anders aus. Bei denen kommen die meisten aus dem Umland.....


    Die Jahreskarteninhaber. Ist ja logisch, dass die nicht von allzu weit weg kommen. In Berlin wird das allerdings ziemlich anders aussehen.


    Ansonsten ist auch diese Auflistung ganz aufschlussreich: Bayer Fans WELTWEIT!!!

  • Zitat

    Original von Pokalsieger
    Ich bin halt kein moderner Fan aus Leverkusen [..]


    Was soll das denn heissen? Sind wir hier alle Modepüppchen die nur einem Trend folgen oder was?


    Btw, Vorschlag an alle hier.. Bevor ihr trotzig und eingeschnappt im Stadion in Berlin steht, weil ihr eurer Förmchen nicht bekommen habt, bleibt doch einfach zuhause und singt euer Liedchen am CD-Player.. Das Rumgejammer hier ist ja nicht mehr zu ertragen..


    Da sind so viele Menschen die seit Wochen nur am Organisieren sind, Kompromisse finden und es allen so recht wie möglich machen wollen.. Dann schaut man einmal hier rein und fühlt sich von alles und jedem nur noch in den Arsch getreten..


    Wenn irgendwem was nicht passt dann sorgt doch selber dafür, dass eure Anregungen eingebracht werden. Helft mit, kümmert euch, bringt eure Hinterteile mal hoch!!
    Stattdessen seh ich hier ´ne Umfrage mit gerade mal 300 anonymen Internet-Stimmen, die als repräsentativ abgestempelt wird und woraufhin am liebsten der ganze Verein umgekrempelt werden soll (ich weiss, ist überspitzt dargestellt, so kommt´s bei mir als stillem Mitleser aber an)


    Und zu dir BigB.. Ich bin zugezogener Leverkusener, hab meine Wurzeln weit weit weg von hier und hänge auch noch sehr an meiner alten Heimat.. Was für mich bei weitem kein Grund ist einen Song abzulehnen, der den Verein in Verbindung mit dieser Stadt huldigt. Im Gegenteil!! Es gibt wohl keinen anderen Verein in der Bundesliga der so extrem mit seiner Stadt bzw. dessen Werk identifiziert wird wie der Bayer..
    Also erspar dir und uns doch einfach deine fadenscheinigen Argumente und bleib zuhause wenn dir das alles hier so gegen den Strich geht.. Kannste nix falsch machen..


    Und bevor du weiter dein Märchen von der neuen Hymne verbreitest.. "Leverkusen" ist ein Song von Fans für Fans, wurde von Anfang an so propagiert und wurde überdem was weiss ich wie oft auch hier im Forum so erklärt.. Der Verein hatte weder seine Finger im Spiel, noch in irgendeiner Form Einfluss darauf genommen, dass dieser Song eine neue Hymne werden soll..
    Die Tatsache, dass "Leverkusen" vermehrt im Stadion gespielt wurde, liegt eher darin begründet, dass wohl im Gegensatz zu dir oder anderen Nörglern hier andere ihren Arsch hochbekommen haben und diesen Musikwunsch an die entsprechenden Leute kommuniziert haben.. Und zwar wohl so oft, bis sich dann irgendein Entscheidungsträger dazu entschlossen hat den Song im Stadion fest im Musikprogramm zu installieren..


    Diese Diskussion hier ist so unfassbar überflüssig, als ob es im Moment nichts wichtigeres gibt..


  • Wo ist die gestrichelte Linie für die Unterschrift? :bayerapplaus :LEV5

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Jahreskarteninhaber. Ist ja logisch, dass die nicht von allzu weit weg kommen. In Berlin wird das allerdings ziemlich anders aussehen.


    Ansonsten ist auch diese Auflistung ganz aufschlussreich: Bayer Fans WELTWEIT!!!


    Nein, das ist nicht logisch. Bei den "sogenannten" Tradiotionsvereinen kommen diverse Fanclubs (mit Jahreskarten) zum Teil hunderte Kilometer zu jedem Spiel. Und diese Leute singen auch die diversen Hymnen aus voller Brust mit.... Schau dir mal die Busparkplätze in Schalke, Köln, Bremen usw an. Geschweige den München.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Und diese Leute singen auch die diversen Hymnen aus voller Brust mit.... Schau dir mal die Busparkplätze in Schalke, Köln, Bremen usw an. Geschweige den München.....


    Schöne Beispiele. Jetzt wirf mal einen Blick in die Texte der Vereinshymnen der von dir genannten Klubs und vergleiche diese mit dem Lied "Leverkusen". Vielleicht fällt dir was auf.


    @ MarlaSinger: Wenn es keine Hymne sein soll und nicht werden sollte, wieso läuft sie dann zu dem Zeitpunkt, zu dem früher und aktuell in jedem anderen Stadion die Vereinshymne läuft?


    Übrigens hat hier niemand davon gesprochen, den Song abzulehnen. Es wird nur eben in der Katergorie "Hymne" ein anderes Lied bevorzugt.

  • "Leverkusen" ist schon ein extrem geiles Lied, aber wieso zum Henker muss alles immer wieder umgetextet werden? Ist doch klar, dass dann kaum einer mitsingt. Das wäre dann die dritte Version binnen 10 Monate.

  • Zitat

    Original von BigB


    Schöne Beispiele. Jetzt wirf mal einen Blick in die Texte der Vereinshymnen der von dir genannten Klubs und vergleiche diese mit dem Lied "Leverkusen". Vielleicht fällt dir was auf.
    .


    Vielleicht erinnerst du dich mal, worauf ich eigentlich geantwortet habe......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB
    Übrigens hat hier niemand davon gesprochen, den Song abzulehnen. Es wird nur eben in der Katergorie "Hymne" ein anderes Lied bevorzugt.


    Von dir und ca. 300 anonymen Usern..

  • Zitat

    Original von BigB
    Ja, deine Aussage habe ich verstanden, nachvollziehen kann ich sie allerdings nicht.


    Wieso nicht? Ist ja nicht so, dass wir die Wahl hatten zwischen unserer einzig wahren Hymne und irgendeinem Driss-Lied wie „unsere Hymne“.


    Im Gegenteil, überlege dir doch mal, wie „Leverkusen“ überhaupt erst in die Stellung kam, sowas Ähnliches wie die Hymne zu werden. Das ging schließlich nicht vom Verein aus. Na, klingelt’s? Richtig, es müssen wohl die Fans gewesen sein, die sich dieses Lied gewünscht haben. Komisch, oder? Da scheint das Lied ja doch bei einigen beliebt zu sein. Sogar so sehr, dass man es schafft, eine Hymne, die von Vereinsseite geschrieben wurde, abzulösen. Wahnsinn.


    btw., ich weiß auch gar nicht, wo das Problem ist, mehrere Lieder über den Verein zu haben. Andere würden sich freuen. Welches dieser klasse Lieder nun live im Stadion geschmettert wird, ist doch wirklich nebensächlich. Schlecht ist weder „Leverkusen“ noch „Wir stehen zu dir“.
    Das Argument mit der Identifizierung mit der Stadt kann ich nun auch überhaupt nicht nachvollziehen. Muss ja auch nicht jeder HSV-Fan aus Hamburg kommen, und er singt trotzdem „Hamburg, meine Perle“ mit.
    Ich bin übrigens auch kein Leverkusener, finde diese Textstellen aber trotzdem klasse.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    "Leverkusen" ist schon ein extrem geiles Lied, aber wieso zum Henker muss alles immer wieder umgetextet werden? Ist doch klar, dass dann kaum einer mitsingt. Das wäre dann die dritte Version binnen 10 Monate.


    für mich auch unverständlich! :LEV9


    Es reicht doch völlig aus die erste Version zu nehmen, zumal es dieses Lied noch nicht sehr lange gibt. Ich finde es Schwachsinn dauernd einen neuen Text zu erfinden.


    Klar passt dann der Text nicht 100 %, aber wen juckt es?

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von der57.mann
    btw., ich weiß auch gar nicht, wo das Problem ist, mehrere Lieder über den Verein zu haben. Andere würden sich freuen.


    Ist ja auch überhaupt kein Problem, sondern eine super Sache. Allerdings sollte man sich vielleicht in naher Zukunft darauf einigen, welches davon denn nun unsere Vereinshymne ist. Also das Lied, das als letztes kurz vor dem Anpfiff läuft und bei so Veranstaltungen wie dem Pokalfinale als unsere Hymne präsentiert wird.


    Zitat

    Im Gegenteil, überlege dir doch mal, wie „Leverkusen“ überhaupt erst in die Stellung kam, sowas Ähnliches wie die Hymne zu werden. Das ging schließlich nicht vom Verein aus. Na, klingelt’s? Richtig, es müssen wohl die Fans gewesen sein, die sich dieses Lied gewünscht haben. Komisch, oder? Da scheint das Lied ja doch bei einigen beliebt zu sein. Sogar so sehr, dass man es schafft, eine Hymne, die von Vereinsseite geschrieben wurde, abzulösen. Wahnsinn.


    Klar ist das Lied beliebt. Bei vielen sogar. Ich finde es ja auch super. Aber es ist eben keine Vereinshymne.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Oh Mann, BigB bitte erkläre mal wie unsere Hymne zu sein hat und was sie schliesslich dazu berechtigt die Hymne zu sein. :LEV18


    Sie sollte so sein, dass der Großteil (am besten natürlich alle) sich damit identifizieren kann und sie lauthals mitgröhlen will. :LEV18

  • ich musste bei dem, was marla eben geschrieben hat, ganz oft nicken.
    zudem bin auch ich der meinung, dass die hymne nicht dauernd wieder umgeschrieben werden sollte. das hat mich auch bei der düsseldorf-version schon extrem genervt - zumal ich den text "das tut uns noch nicht weh... - nur damit es sich irgendwie auf SVB reimt" ganz schlimm finde.


    Die ursprüngliche Version ist ganz super.
    Bin natürlich auf die Berlin-Version gespannt aber auch arg skeptisch...


    Anyway: Berlin wird gerockt - egal was läuft.

  • Mir ist völlig Wumpe welche Hymne läuft, wegen mir auch gar keine oder was von den Puhdys oder Mickie Krause, hauptsache wir holen diesen scheiße goldenen Pott.


    P.S. Auch ich habe bei Marlas Ausführungen häufig genickt. :levz1