Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

• Zitat

Original von MarlaSinger
    .....
    Da sind so viele Menschen die seit Wochen nur am Organisieren sind, Kompromisse finden und es allen so recht wie möglich machen wollen.. Dann schaut man einmal hier rein und fühlt sich von alles und jedem nur noch in den Arsch getreten..

...Diese Diskussion hier ist so unfassbar überflüssig, als ob es im Moment nichts wichtigeres gibt..

@Peggy :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

• Ich wäre auch für "Leverkusen" in Berlin. Aber auch "Bayer 04 - Wir stehen zu dir" ist ein super Lied und ich werde auf jeden Fall meinen Schal nach oben halten und mitsingen so laut ich kann. Es wäre ja immernoch das lächerlichste, wenn sich hier irgendwer nicht "durchsetzen" könnte und dann in Berlin schmollend da stehen würde!

Trotzdem sollten sich die Macher von "Leverkusen" mal überlegen, ob es so sinnvoll ist andauernd den text zu ändern. Bei so einem Lied soll man schließlich mitsingen können. Und das geht nun mal nicht, wenn sich andauernd der Text ändert. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man sich das Lied wieder runterladen kann. Das machen nur so 500 Leute und das hilft überhaupt nichts bei 25.000 Levs in Berlin!

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    ...Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man sich das Lied wieder runterladen kann. Das machen nur so 500 Leute und das hilft überhaupt nichts bei 25.000 Levs in Berlin!

...aber wir sind doch höchstens 5000, der Rest sind doch alles Bremer... :LEV9 :LEV18

[Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/wegrenn.gif] :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ich finde die entscheidung das lied der mavericks zu nehmen sehr gut! kann peggys ausführungen auch 100tutti unterschreiben!

einziger negativer aspekt is die umschreibung! naja lassen wir uns überraschen!

• Zitat

Original von lasker

Hab gerade Knöpfe auf den Augen. Wo steht denn der neue Text. :LEV18 Dank.

Einige Leute konnten sich heute morgen von dem Lied überzeugen...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki

Einige Leute konnten sich heute morgen von dem Lied überzeugen...

Alles klar. Also noch was warten. Danke.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• In unserer Stadt, da sind
    die Menschen stolz,
    auf unser junges Team geschnitzt aus hartem Holz.
    Mit Kraft, mit Lust und Leidenschaft
    habt ihr's soweit gebracht
    Man hat euch nichts geschenkt,
    jetzt habt ihr's fast geschafft.

In unserer Stadt, da ist der Sport 'ne Macht,
    hat Meister und Medaillen vorgebracht.
    Olympiasieg, Uefa-Cup, das hatten wir schon
    und heute das Finale im Olympiastadion.
    Zwischen Bayerkreuz und Wasserturm,
    An Wupper, Dhünn und Rhein,
    da schlägt unser Herz für unseren Verein

Refrain:
    Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein,
    Leverkusen - und das wird immer so sein.
    Denn mit dem Kreuz auf der Brust,
    mit Herz und Gefühl,
    stehen wir zu dir - Bayer 04.

Leverkusen - heut hol'n wir den Pokal,
    Leverkusen - da gibt es keine Wahl.
    Heute gibt's ein´ Sieg,
    die ganze Welt wird seh'n.
    We are the champions -
    Unser SVB.

2) Denn ihr tragt unseren Namen in die Welt
    Ihr steht für alles das, was uns zusammenhält
    Wir haben mit euch gelitten - gefeiert und gelacht,
    Jetzt wollen wir auch den Titel
    Ja wir wollen den Pokal!

Refrain:
    Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein
    Leverkusen - und das wird immer so sein
    Denn mit dem Kreuz auf der Brust
    Mit Herz und Gefühl
    Stehen wir zu dir - Bayer 04

Leverkusen - heut hol'n wir den Pokal
    Leverkusen - da gibt es keine Wahl
    Heute gibt's ein´ Sieg
    Die ganze Welt wird seh'n
    We are the champions - Unser SVB.

Von Oberhausen nach Berlin
    Das war ein weiter Weg
    Augsburg, Cottbus, München, Mainz
    Jetzt fehlt nur noch ein Sieg - ein letzter Sieg.

Refrain...

• Einfach nur lächerlich,dass wird wohl sehr armselig,dann besser das Original

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• au weia.. ich hatte es befürchtet.
    obs wohl auch noch ne textversion für den ersten spieltag der neuen saison gibt? und den zweiten? und den dritten? und zur stadioneröffnung? und zum halbzeitpfiff? und zum trainingsauftakt?

warum machen die sowas? verdammt, jetzt bin ich auch nörgelig. verstehe nicht, warum man eine hymne präsentiert, die niemand kennt :(

• erst die sch***** mit den karten, jetzt dieser text... was kommt den noch alles ??!! :LEV9
    ich will den alten text und nicht einen den niemand kennt... :LEV16

• Bayer-04-Pokalhymne

Wo sind die Pferde?

Von Günter Müller, 20.05.09, 19:33h

Kurt ist ein guter Typ - und er kennt alle Vereinshymnen, die der Werkself huldigen. Da wollte er sich die Präsentation der Pokalhymne nicht entgehen lassen. Nur Töchterchen Lisa war etwas enttäuscht...

Mein Freund Kurt ist ein guter Typ - und ein „erstklassiger“ Fan des Bundesligisten Bayer 04. Denn seit dem Aufstieg der Leverkusener Fußballer in die erste Liga 1979 steht Kurt zu Bayer 04. In guten wie in schlechten Zeiten. Kurt war fast überall dabei - und hat sie alle gesungen, die „sensationellen Vereinshymnen“ der Werkself, aus Leibeskräften: Nach dem unvergessenen 2:1 gegen die „Roten Teufel“ aus der Pfalz („da hat der Münch uns den Klassenerhalt gesichert“), nach der Pleite in Unterhaching („als der Ballack die Nuss ins eigene Netz geknallt und der Bayer die Meisterschaft verspielt hat“), und nach dem Champions-League-Drama gegen Real Madrid. Da hat er - pssst, bloß nicht weitersagen - zwar erst ein paar Tränen verdrückt, dann aber, „sch . . . egal“, gesungen, aus Leibeskräften. Und weil er halt ein erstklassiger und zudem äußerst musikalischer Fan ist, hatte Kurt gestern extra einen Tag Urlaub genommen. Pünktlich um 11.30 Uhr stand er mit großen Erwartungen am Zaun des Trainingsplatzes. Im Schlepptau Töchterchen Lisa (5), vernarrt in Pferde. „Berlin, Berlin - wir reiten nach Berlin! Die Country-Band Mavericks stellt die Bayer-04-Hymne fürs Pokalfinale vor.“ So hatte es in der vielversprechenden Einladung der Großstadt-Cowboys geheißen. „Bayer 04, Gesang, Reiten und Pferde. Da müssen wir doch hin“, hatte Kurt zu Lisa gesagt. „Pferde? Super!“ Die Kleine war hellauf begeistert. Und da kamen sie, die drei Mavericks, der Sänger mit Cowboyhut und Stiefeln. Gesungen haben sie auch. Kurt summte mit, die Melodie kam ihm bekannt vor.

„Ja, die haben das Vereinslied von Leverkusen zur Pokalhymne ungeschrieben“, meinte einer der Bayer-Fans - derer zehn waren gekommen, immerhin. „Aber von Pferden ist nix zu sehen“, merkte Lisa enttäuscht an und zupfte an Kurts Bayer-Trikot. Wäre ja zu schön gewesen, hätten die Mavericks einfach mal so aus Präsentationszwecken auf stolzen Schimmeln einen Galopp entlang des Trainingsplatzes hingelegt. Die Aufmerksamkeit, nicht nur von Bernd Schneider und Co., wäre ihnen sicher gewesen. „Guck mal Papa“, stellte Lisa fest, „die interessieren sich nicht für die Musik.“ Kurt war auch erstaunt, dass jene Profis, die am 30. Mai in Berlin den DFB-Pokal für Bayer 04 gewinnen sollen, die Musikanten nicht eines Blickes würdigten.

„Na ja. Vielleicht kennen die den Text noch nicht und singen mit, wenn die Mavericks am Finaltag vor über 70.000 Zuschauern im Olympiastadion die Leverkusener Pokal-Hymne präsentieren“, meinte Kurt. Und egal, wie das Spiel ausgehe, er werde auf jeden Fall singen, nach Leibeskräften, aus Freude oder Frust. Kurt ist halt ein erstklassiger Bayer-Fan.

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1242833450340

Zum Mitsingen

Die Pokal-Hymne der Mavericks

Erstellt 20.05.09, 19:33h

Hier der komplette Text der Leverkusen-Pokalfinalversion. Interpret: „Mavericks“, Text und Musik: Frank Willer. Und jetzt alle...

1) In unserer Stadt, da sind
    die Menschen stolz,
    auf unser junges Team geschnitzt aus hartem Holz.
    Mit Kraft, mit Lust und Leidenschaft
    habt ihr's soweit gebracht
    Man hat euch nichts geschenkt,
    jetzt habt ihr's fast geschafft.

In unserer Stadt, da ist der Sport 'ne Macht,
    hat Meister und Medaillen vorgebracht.
    Olympiasieg, Uefa-Cup, das hatten wir schon
    und heute das Finale im Olympiastadion.
    Zwischen Bayerkreuz und Wasserturm,
    An Wupper, Dhünn und Rhein,
    da schlägt unser Herz für unseren Verein

Refrain:
    Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein,
    Leverkusen - und das wird immer so sein.
    Denn mit dem Kreuz auf der Brust,
    mit Herz und Gefühl,
    stehen wir zu dir - Bayer 04.

Leverkusen - heut hol'n wir den Pokal,
    Leverkusen - da gibt es keine Wahl.
    Heute gibt's ein´ Sieg,
    die ganze Welt wird seh'n.
    We are the champions -
    Unser SVB.

2) Denn ihr tragt unseren Namen in die Welt
    Ihr steht für alles das, was uns zusammenhält
    Wir haben mit euch gelitten - gefeiert und gelacht,
    Jetzt wollen wir auch den Titel
    Ja wir wollen den Pokal!

Refrain:
    Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein
    Leverkusen - und das wird immer so sein
    Denn mit dem Kreuz auf der Brust
    Mit Herz und Gefühl
    Stehen wir zu dir - Bayer 04

Leverkusen - heut hol'n wir den Pokal
    Leverkusen - da gibt es keine Wahl
    Heute gibt's ein´ Sieg
    Die ganze Welt wird seh'n
    We are the champions - Unser SVB.

Von Oberhausen nach Berlin
    Das war ein weiter Weg
    Augsburg, Cottbus, München, Mainz
    Jetzt fehlt nur noch ein Sieg - ein letzter Sieg.

Refrain...

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1242833449850

• Dies ist der mit Abstand eigenartigste Artikel, den ich je gelesen habe. Ich würde sagen, da ist der Versuch, besonders originell zu sein, tüchtig in die Hose gegangen.