ZitatOriginal von GläbbischerLev
Au weia! Das alte Lied konnte doch schon keiner....
hmh ... geh mal davon aus das der Text in Berlin "ausliegen" wird
ZitatOriginal von GläbbischerLev
Au weia! Das alte Lied konnte doch schon keiner....
ZitatOriginal von Grimaudino
wird ja immer schlimmer. leverkusen muss die eigene vereinshymne ABLESEN????
ZitatOriginal von DER LAHS!
wird ja immer schlimmer. leverkusen muss die eigene vereinshymne ABLESEN????
wäre das bei "Bayer 04, wir stehen zu dir" nicht der Fall
jetzt ehrlich
jetzt ehrlich
Bei mir sicherlich nicht Heinz
jetzt ehrlich
sicherlich nicht.
Was jetzt da kommt beim Finale ist einfach nur lächerlich
Sehr geil!
Bezogen auf die Nachricht die ich im Nachrichten Forum lesen konnte!
mal ne ganz banale anregung:
was spricht denn dagegen den offiziellen"pokal-leverkusen-song" mitzusingen und danach (z.bsp. zu beginn des spiels) nochmal kollektiv "wir stehn zu dir" zu singen ? damit fällt man niemandem in den rücken und supportet trotzdem zu 100%...tut doch keinem weh zwei mal zu singen, oder ?
persönlich wette ich ja dann, dass "wir stehn zu dir" ohne band lauter wird als "leverkusen" mit band
ich hab ja nur meine persönliche Meinung gesagt, ich finde, dass Bayer 04 , wir stehen zu dir eben besser.
Es ist die eben die traditionelle Hymne, die sehr gut ist, und es keinen Grund gibt, die für mich auszutauschen.
Bei "Leverkusen" finde ich den Refrain schön, aber der Rest hat für mich wenig mit dem Fußballverein zu tun, da gehts um Olympia, Wasserturm, irgendwelche Flüsse, und außerdem ist es mir eine Spur zu pessimistisch.
Die Pokalversion finde ich schon viel besser.
Den Text laß ich die Band singen (das kirieg ich eh nicht mehr auf die Reihe) und den Refrain sing ich dann voll mit, das kommt sicher auch ganz schön im Stadion, boykottieren werd ich sie nicht, ich üb ja schon fleißig beim Rollerfahren, weil mich da niemand hören kann.
Aber bei Bayer 04 , wir stehen zu dir, stimmt einfach alles und das können viel mehr, denk ich. Aber die Sache ist ja eh durch und gefragt wurden die Fans ja anscheinend nicht. Aber wenn sich bei Bayer nunmal Leverkusen aus welchem Grund auch immer durchgesetzt hat, ist es nunmal logisch, dass sie auch das abspielen.
Aber im Gegensatz zu dem Postman von oben bin ich durchaus der Meinung, dass das eindeutige Ergebnis von 300 Usern hier Aussagekraft besitzt und was soll das für ne Rolle spielen, dass es anonym ist, die geposteten Meinungen spiegeln das Abstimmungsergebnis doch wieder.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarlaSinger
Was soll das denn heissen? Sind wir hier alle Modepüppchen die nur einem Trend folgen oder was?
Btw, Vorschlag an alle hier.. Bevor ihr trotzig und eingeschnappt im Stadion in Berlin steht, weil ihr eurer Förmchen nicht bekommen habt, bleibt doch einfach zuhause und singt euer Liedchen am CD-Player.. Das Rumgejammer hier ist ja nicht mehr zu ertragen..
Da sind so viele Menschen die seit Wochen nur am Organisieren sind, Kompromisse finden und es allen so recht wie möglich machen wollen.. Dann schaut man einmal hier rein und fühlt sich von alles und jedem nur noch in den Arsch getreten..
Wenn irgendwem was nicht passt dann sorgt doch selber dafür, dass eure Anregungen eingebracht werden. Helft mit, kümmert euch, bringt eure Hinterteile mal hoch!!
Stattdessen seh ich hier ´ne Umfrage mit gerade mal 300 anonymen Internet-Stimmen, die als repräsentativ abgestempelt wird und woraufhin am liebsten der ganze Verein umgekrempelt werden soll (ich weiss, ist überspitzt dargestellt, so kommt´s bei mir als stillem Mitleser aber an)
Und zu dir BigB.. Ich bin zugezogener Leverkusener, hab meine Wurzeln weit weit weg von hier und hänge auch noch sehr an meiner alten Heimat.. Was für mich bei weitem kein Grund ist einen Song abzulehnen, der den Verein in Verbindung mit dieser Stadt huldigt. Im Gegenteil!! Es gibt wohl keinen anderen Verein in der Bundesliga der so extrem mit seiner Stadt bzw. dessen Werk identifiziert wird wie der Bayer..
Also erspar dir und uns doch einfach deine fadenscheinigen Argumente und bleib zuhause wenn dir das alles hier so gegen den Strich geht.. Kannste nix falsch machen..
Und bevor du weiter dein Märchen von der neuen Hymne verbreitest.. "Leverkusen" ist ein Song von Fans für Fans, wurde von Anfang an so propagiert und wurde überdem was weiss ich wie oft auch hier im Forum so erklärt.. Der Verein hatte weder seine Finger im Spiel, noch in irgendeiner Form Einfluss darauf genommen, dass dieser Song eine neue Hymne werden soll..
Die Tatsache, dass "Leverkusen" vermehrt im Stadion gespielt wurde, liegt eher darin begründet, dass wohl im Gegensatz zu dir oder anderen Nörglern hier andere ihren Arsch hochbekommen haben und diesen Musikwunsch an die entsprechenden Leute kommuniziert haben.. Und zwar wohl so oft, bis sich dann irgendein Entscheidungsträger dazu entschlossen hat den Song im Stadion fest im Musikprogramm zu installieren..
Diese Diskussion hier ist so unfassbar überflüssig, als ob es im Moment nichts wichtigeres gibt..
Danke, genau so sieht es aus!
Also... Ich fühle mich durch den Post von der guten Chantal auch irgendwie angesprochen...
Ich wollte eigentlich nur mit meinem Post sagen, das ich mich schon seit ewig und seit Jahren mit der Hymne "Bayer 04 wir steh`n zu dir" identifiziere...
Ich finde es geil und bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich es höre...
Mit "Leverkusen" kann ich mich als Nicht-Leverkusener nun mal schwer identifizieren...Da ich den Fußballclub Bayer Leverkusen geil finde und die Stadt an sich gar nicht so bewerten kann, wie Leute die in dieser Stadt wohnen und leben. Das ist doch aber nicht negativ gemeint...
Wenn ich in LEV wohnen würde, würde ich sicherlich auch ganz anders darüber denken... Aber es gibt nun mal auch Fans dieser Truppe, die nicht aus Leverkusen o.ä. kommen. Und die wissen beispielsweise nix von nem Wasserturm oder so.
Wie gesagt, das soll keine Kritik an dem Song sein. Im Gegentei. Auch ich find den echt gut. Ich tue mich aber (ungewollt) schwer mich mit diesem Song zu arrangieren, wo ich doch das gute alte "Bayer 04, wir steh`n zu dir" gewohnt bin...
LG,
Tobias aus Eisenach
ZitatOriginal von Pokalsieger
Bei "Leverkusen" finde ich den Refrain schön, aber der Rest hat für mich wenig mit dem Fußballverein zu tun, da gehts um Olympia, Wasserturm, irgendwelche Flüsse, und außerdem ist es mir eine Spur zu pessimistisch.
Ach ja ?
Dann guck doch mal, wieviele Olympiasiege Sportler des TSV Bayer 04 gewonnen haben, dem auch die Fußballabteilung mal angehört hat. Der Wasserturm gehört nunmal zum Stadtbild und Rhein, Wupper und Dhünn sind nicht irgendwelche Flüsse. Das sind DIE Flüsse, die durch bzw. an Leverkusen vorbei fliessen.
Übrigens Thomas Hörster und Christian Schreier, um mal 2 Fußballprofis zu nennen, haben 1988 die Bronzemedallie in Seoul gewonnen...
Aber so sind die allermeisten Deutschen nunmal....meckern, meckern, meckern. Aber selbst besser machen können sie es auch nicht...
DU meckerst und moserst doch rum, ich arrangier mich doch mit der neuen Hymne, ändert aber nichts daran, dass die alte schöner ist.
Meine Stadt ist halt Berlin und mein Verein Bayer Leverkusen.
Ok, ich kümmer mich dann mal drum, dass es noch ne Version gibt für alle die aus Berlin kommen.
Und noch eine für alle aus dem Süden.
Und vllt. noch eine für alle aus dem Norden
ZitatOriginal von Professor
Ok, ich kümmer mich dann mal drum, dass es noch ne Version gibt für alle die aus Berlin kommen.
Und noch eine für alle aus dem Süden.
Und vllt. noch eine für alle aus dem Norden
find es geil dass du das mit humor nimmst
Ich finde wir sollten alle Bayer 04 wir stehen zu dir singen, das kamm schon 2002 richtig geil.
Das Lied das man uns da aufs Auge drücken will ist ja nur noch peinlich.
Wer hat eigentlich beschlossen das sowas unsere Hymne sein soll?
Ich singe auf jeden Fall die alte Hymne, zur not auch alleine...
hier in zwei Minutren umgedichtet
In unserer Land, da ist der Bayer 'ne Macht,
hat kein Meister aber Medaillen vorgebracht.
DFB-Pokalsieg, Uefa-Cup, das hatten wir schon
und heute das Finale im Olympiastadion.
Zwischen Bayerkreuz und Fernsehturm,
An Spree, Isar und Rhein,
da schlägt unser Herz für unseren Verein
Ok, ich hab vergessen:
Noch ne Version für alle Nörgler, Meckerer und Ottos, denen man im Sandkaste das Förmchen geklaut haben
In unserer grauen Stadt, da ist der Bayer 'ne Macht,
hat kein Meister und viel Tränen vorgebracht.
Vizemeister, Vize im Pokal, das hatten wir schon
und schon wieder keine Stimmung im Stadion.
Zwischen Düsseldorf und Köln,
bepissen wir uns angstvoll im Rhein
da meckern wir zusammen über den Verein
nach dem ich den Songtext durchgelesen habe, dachte ich mir nur noch
ZitatOriginal von Supporter
nach dem ich den Songtext durchgelesen habe, dachte ich mir nur noch
meine ?