Sami Tuomas Hyypiä

• Wir haben gerade nacheinander gegen den 14., den 18. und 17. der Tabelle gespielt. Die Hertha ist mit zwei Mittelfeldspielern in der Innenverteidigung angetreten. Da würde ich auch die Offensivleistung nicht überbewerten, zumal wir auch schon im Hinspiel drei Tore in Berlin erzielt haben. Hoffenheim, Hannover und Nürnberg sind da andere Hausnummern, vor allem defensiv.

• Wir haben gerade nacheinander gegen den 14., den 18. und 17. der Tabelle gespielt. Die Hertha ist mit zwei Mittelfeldspielern in der Innenverteidigung angetreten. Da würde ich auch die Offensivleistung nicht überbewerten, zumal wir auch schon im Hinspiel drei Tore in Berlin erzielt haben. Hoffenheim, Hannover und Nürnberg sind da andere Hausnummern, vor allem defensiv.

natürlich darf man die offensivleistung überbewerten, aber es war ein schritt nach vorne, nicht mehr und nicht weniger. übrigens hat niemeyer auch schon bei werder hinten ausgeholfen und bastians ist LV. beim sieg gegen köln hat ein lanig IV gespielt...

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• natürlich darf man die offensivleistung überbewerten, aber es war ein schritt nach vorne, nicht mehr und nicht weniger. übrigens hat niemeyer auch schon bei werder hinten ausgeholfen und bastians ist LV. beim sieg gegen köln hat ein lanig IV gespielt...

Man kann sich alles schön reden, wenn nur der gute Wille da ist. Tatsache ist mit dieser Abwehr kann man in der Bundesliga nicht bestehen, von der Ch.-L. ganz zu schweigen. Diese katastophale Fehleinschätzung muss man leider in erster Linie dem von mir prinzipiell geschätzten Rudi Völler anlasten. Alle haben es gesehen, er wollte oder durfte es (Geldmangel?) nicht sehen. Das erste Opfer einer verfehlten Personalpolitik war Dutt. Eine Besserung unter den neuen Trainern zu erkennen, fällt mir schwer. Das war ein Offenbarungseid in der Abwehr gegen 10 Spieler eines Absteigers, wie er selbst unter Dutt in der Bundesliga nicht zu sehen. war.

• Man kann sich alles schön reden, wenn nur der gute Wille da ist. Tatsache ist mit dieser Abwehr kann man in der Bundesliga nicht bestehen, von der Ch.-L. ganz zu schweigen. Diese katastophale Fehleinschätzung muss man leider in erster Linie dem von mir prinzipiell geschätzten Rudi Völler anlasten. Alle haben es gesehen, er wollte oder durfte es (Geldmangel?) nicht sehen. Das erste Opfer einer verfehlten Personalpolitik war Dutt. Eine Besserung unter den neuen Trainern zu erkennen, fällt mir schwer. Das war ein Offenbarungseid in der Abwehr gegen 10 Spieler eines Absteigers, wie er selbst unter Dutt in der Bundesliga nicht zu sehen. war.

glaube nicht , dass man aus meinem beitrag eine totale zufriedenheit raus lesen kann. aber wenn du als abwehrspieler(im aufbauspiel) monatelang gesagt ekommst, du sollst den ball lang auf den da vorne schalgen, dann hat dass mit fußball nichts zu tun!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Dutt hat den Kader nach der Sommervorbereitung für ausreichend gut befunden für die bevorstehenden Ziele. Vidal Mios standen zur Verfügung.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• glaube nicht , dass man aus meinem beitrag eine totale zufriedenheit raus lesen kann. aber wenn du als abwehrspieler(im aufbauspiel) monatelang gesagt ekommst, du sollst den ball lang auf den da vorne schalgen, dann hat dass mit fußball nichts zu tun!

Es geht nicht um deine "totale Zufriedenheit", sondern darum, dass du einen Fortschritt erkennen willst, wo er nicht war. Hätte Kießling nicht so einen Lauf, wäre dieses Spiel in die Hose gegangen. Das war nix und wird durch die Formulierung "Schritt nach vorne" nicht besser.
    Dutt interessiert nicht mehr Völler und HH trafen und treffen in erster Linie die Personalenscheidungen.

• Ich habe "Offenbarungseide" im Defensiv Verhalten ebenfalls in einigen Spielen unter Dutt gesehen.
    Es ist nicht möglich, die letzten Spiele mit der Saison unter Dutt zu vergleichen. Da war der Druck, das Minimalziel zu erreichen, noch
    nicht ganz so gross, wie es nach der "Reissleine" für die letzten 5 Spiele ist.
    Das dann eine an sich nicht selbstsichere und konstant gute Deckung noch mehr unter psychischer Belastung steht, ist doch klar .
    Und Fehler, die dann passieren, sieht man reihenweise auch bei anderen Teams.

Ich denke, das Lewandowski/Hyypiä mit der "guten Laune" mache genau da ansetzen wollten, weil sie gesehen haben, wo einzelne Spieler mit
    ihrem Nervenkostümen stehen. Die müssen einfach auf zu vielen Ebenen kurzfristig was erreichen. Das machen sie dennoch recht gut, und 5 Punkte sind
    okay, auch wenn 7 gut möglich waren.
    Dieses blöde Argument, das man automatisch gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller zum Saisonfinale immer 3er einfahren müsse, wird doch schon durch
    langfristige Statistiken wiederlegt.
    Das soll nicht ablenken davon, das Bayer in der Abwehr nicht stabil ist, und sicher noch 2 oder 3 Alternativen gebraucht werden.
    Aber jetzt seht euch doch an, das man da ansetzte:
    Wollscheid gekauft, Corluka nachverpflichtet. Schwab und DaCosta leider immer noch verletzt.
    Grundsätzlich ist/ war die Defensive absolut bundesligatauglich vom Papier - nur in der Praxis kam keine Formstärke unter Dutt auf, oder der gesamte Defensivverbund hat sich
    nicht stabil eingespielt. Von Anfang an musste man das nicht erwarten....(aber hier haben es viele befürchtet ;)

Völler trifft nicht immer gute Wahl bei Einkäufen (wer schon ?) ,aber hat auch viele gute DEals an Land gezogen.

Man braucht jetzt Kontinuität in der Trainersache, und auch nochmal in der Kaderplanung 12/13 in Hinsicht auf realistische Saisonziele.
    Der Bayer hat sich ein anspruchsvolles Publikum geschaffen, welches gleicherweise technischen offensivfussball wie auch Kämpfer sehen will.

Genau da muss der Kader untersucht werden und die Feinabstimmung neu justiert werden. Das traue ich Hyypiä und Lewandoski voll zu.

• Dutt hat den Kader nach der Sommervorbereitung für ausreichend gut befunden für die bevorstehenden Ziele. Vidal Mios standen zur Verfügung.

Wobei man schon sagen muss, dass dieses Abwehrproblem seit mehr als 2 Jahren besteht. - Leider -
    Ich nehme Sami einmal raus. Es war jedoch zu seiner Verpflichtung schon klar, dass er nicht mehr lange spielen würde. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte man nachlegen müssen!

@ Troisdorfer.... Mich würde jedenfalls einmal interessieren, welche finanziellen Mittel uns noch zur Verfügung stehen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es damit sehr mau aussieht :LEV16

• Ich hätte ihn auch gerne in unserem Kader gesehen. Da stellt sich nur die Frage, ob das mit dem "Anforderungsprofil" die Wahrheit ist. Mich würde einmal interessieren, inwieweit vorgeben wird, was RV oder auch WH dem Umfeld/Fans als Erklärung abgeben muss. Mag ja auch sein, dass der gute Dante lieber zu den Bauern geht und eventuell, wie leider so viele andere schlussendlich auf deren Bank verkümmern

• Leute was macht Ihr Euch verrückt.

Mir gehen die Ergebnisse dieser blutleeren und charakterlosen Truppe mitlerweile am Arsch vorbei.
    Von mir aus können sie sich in jedem der drei verbleibenden Spielen bis zur Haut blamieren. Ganz Fussballdeutschland lacht ja schon.

Das Motto für die drei kommenden Spiele:
    "Ist der ruf erst mal ruiniert spielt es sich ganz ungeniert"

Die Bild hat die richtige Bezeichnung für unsere Mannschaft : "Lachpillen"

• Ich bin aber nicht Fan der Mannschaft, sondern des Vereins, wenn das bei dir anders ist - schön das macht die Sache für dich sicherlich leichter.
    Abgesehen davon gibt es auch in dieser Mannschaft durchaus Spieler denen ich mehr gönne als eine Blamage.

• Na irgendwo müssen se ja sein :D ... Im Vinii ? :LEV6

Bin mal gespannt was im Sommer passiert, da sie noch da sein müssten und die Verhinderung der Reinvestition nur an Dutt lag ... Befürchte aber da wird wirklich nichts mehr kommen, wir haben halt nicht mehr die Mittel wie damals und glaube zudem die Geschichte mit Teldafax wird intern anders eingeschätzt als sie nach außen verkauft wird ...

• Ich bin aber nicht Fan der Mannschaft, sondern des Vereins, wenn das bei dir anders ist - schön das macht die Sache für dich sicherlich leichter.
    Abgesehen davon gibt es auch in dieser Mannschaft durchaus Spieler denen ich mehr gönne als eine Blamage.

:bayerapplaus :LEV2

Und selbst innerhalb der Mannschaft gibt es einige, die diesen Spott nicht verdient haben. Da ziehe mal einer die Grenzen :levz1