Sami Tuomas Hyypiä

• es kommt doch auch immer auf den kader an, und wir haben hinter dortmund und bayern wie ich finde den stärksten kader (schalke ist mir zu unausgeglichen, aber mit unserem zu vergleichen). Zur vorletzten Saison hat sich kaum was geändert, außer VIdal-Schürrle, und jetzt kommt noch ne bessere Verteidigung dazu; da hat man klar Championsleague Ambitionen gahabt, also warum denn jetzt nicht mehr!?

Für eine LANGFRISTIGE Zielausgabe ist das mit 1-6 für mich in Ordnung, aber das muss man dann auch so betonen! Das wurde aber nicht getan, wenn ich mir das Statement von Holzi anschaue.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde wir haben einen guten bis sehr guten Kader und jetzt 2 tolle Trainer, die offenbar die Mannschaft erreichen und schon kennen! - warum also diese verdammte Tiefstapelei?

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• 5 - 2 - 4 - 9 - 7 - 5 - 5 - 6 - 3 - 15

Das ist die Bilanz der letzten 10 Jahre. Ergibt im Durchschnitt 6,1, also außerhalb des oberen Drittels :D

Etablierung heißt aber auch das Gezeigte bestätigen.

Juhuu. Nimm die Horrorsaison (15er) raus, und wir sind voll im Soll, seit Jahren!!!
    Mich nerven diese "weichen" Saisonziele,komme ich mir verarscht vor.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Super. Jetzt muss den beiden Jungs aber auch Zeit gegeben werden. Es kann nicht sein, dass nur bei einer schlechten Platzierung wie 12. im 1. Jahr und 7. im 2. Jahr alles wieder sofort in Frage gestellt wird. Jetzt muss leidenschaftlich und konzentriert gearbeitet werden und es müssen alle Spieler, Verantwortlichen, Bayer-Mitarbeiter und Fans zusammenhalten, dann kommen die Erfolge wieder. Bayer ist dran, aber es wird ein schwerer und langer Weg. Wer diesen Weg nicht mitgehen möchte oder kann, der sollte die Bayer-Fanschaft besser niederlegen. :LEV3

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

Das ist die Bilanz der letzten 10 Jahre. Ergibt im Durchschnitt 6,1, also außerhalb des oberen Drittels :D

Nimm den Platz 15 raus und du bist mit 5,1 im Schnitt voll im Rennen. Und im Mittel der letzten 3 Jahre (also sozusagen der jüngste Trend, der mit einem Großteil der aktuellen Spieler erzielt wurde) steht eine 3,66. Da kann man sich auch mal Platz 3 oder 4 und damit die CL-Quali als Ziel setzen ohne gleich größenwahnsinnig zu wirken. Das sollte eigentlich auch drin sein! Ich hoffe mal, dass intern diesbezueglich Klartext geredet wird.

• Und im Mittel der letzten 3 Jahre (also sozusagen der jüngste Trend, der mit einem Großteil der aktuellen Spieler erzielt wurde) steht eine 3,66. Da kann man sich auch mal Platz 3 oder 4 und damit die CL-Quali als Ziel setzen ohne gleich größenwahnsinnig zu wirken.

Ganz meine Meinung. Wenn man jetzt wieder so ein Saisonziel rausgegeben wird, bei dem Platz 6 wieder als Erfolg verkauft wird, ändert sich doch auf lange Sicht mal wieder gar nix. Platz 3-4 sollte klar anvisiert werden, dann tuen Niederlagen auch wieder weh, und es wird schwieriger sie wieder "schönzureden".

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• -....
    Nimm den Platz 15 raus und du bist mit 5,1 im Schnitt voll im Rennen. Und im Mittel der letzten 3 Jahre (also sozusagen der jüngste Trend, der mit einem Großteil der aktuellen Spieler erzielt wurde) steht eine 3,66. Da kann man sich auch mal Platz 3 oder 4 und damit die CL-Quali als Ziel setzen ohne gleich größenwahnsinnig zu wirken. Das sollte eigentlich auch drin sein! Ich hoffe mal, dass intern diesbezueglich Klartext geredet wird.

Richtig. Butterweiche Floskeln haben es aber nunmal an sich, dass sie aufgrund ihrer Beliebigkeit/Austauschbarkeit je nach Interpretation halt immer irgendwie richtig sind (guckst du in politik). Ist mir aber schei..egal, wenn jetzt mit ambitioniertem (Spieler)Personal und nicht irgendwelchen Tranfunzeln aus der Provinz nachgelegt wird.

Glückwunsch an Hyypidowski..war auch meine Wunschlösung! :bayerapplaus

Kurze Info als Einwurf und mit mehr oder weniger Interesse zur Kenntnis zu nehmen: Die Durschnittsplatzierung seit dem Aufstieg 1979 liegt bei bei 6,73 (inkl. allen Ausreißern nach oben und unten).

• Ziel sollte sein geile Spiele zu zeigen. - wie Klopp es auch propagiert. Man kann auch mal von anderen lernen

Dann wird die Endplazierung auch stimmen und wenn nicht, wird sie aber akzeptiert.

Das sollte das Ziel sein: Geile Spiele. Die Ergebnisse kommen dann von allein!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Nicht schlecht. Fehlt noch die Durchschnittsplatzierung (in allen Ligen) seit Vereins/Abtlg. Gründung. :levz1 :LEV6

2. Bundesliga 1975-1979: 8,05
    Verbandsliga MIttelrhein 1973-1975: 1,0
    Regionalliga West 1963-1973: 10,40
    Oberliga West (1. Division) 1962/63: 9,0
    Oberliga West (2. Division) 1956-1962: 8,40
    Oberliga West (1. Division) 1951-1956: 8,40
    Oberliga West (2. Division) 1949-1951: 3,00
    Rheinbezirksliga 1947-1949: 3,00

:LEV19

• Bin eigentlich sehr erfreut über die Entscheidung. Ein Risiko hätte es bei fast jedem anderen Trainer auch gegeben.

Die beiden kennen den Verein.

Aaaaaaaber... Warum zum Teufel ein 3-Jahres Vertrag? Ein 1-Jahresvertrag hätte es auch getan. Verlängern kann man immernoch,

• Kollege! :LEV5

Stell dir dieses Szenario vor:
    Lewandowski und Hyypiä werden nächstes Jahr deutscher Meister. Liverpool will Hyppiä sofort verpflichten!

Und jetzt kommst du :LEV8

Siehst du. Man muss auf Eventualitäten vorbereitet sein :LEV19

Vielleicht kassieren sie dann p.a. weniger, haben dafür mehr Sicherheit. Lewandowski setzt ja auchviel aufs Spiel ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Herrlich! :LEV18

Fazit: Dahin muss der Weg führen und ich hab keinen Nerv noch 37 Jahre zu warten..dann lieg ich irgendwo in ner Kiste. :wacko:

Die Kadergestaltung ist/bleibt der Knackpunkt. Darin sind wir uns hier wohl weitgehend einig. Mir sind die bestehenden Vertragsmodalitäten der Spieler nicht bekannt. Ich wüsste aber, wer hier mal ähm.. aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden müsste. Namen nenn ich aber keine.... :LEV8