Sami Tuomas Hyypiä

  • Guten Tag,
    ich suche ein Interview mit Sami Hyypiä von vor ca. drei Wochen. Ich kann leider nur Bruchstücke des Interviews schildern und ansonsten keine Anhaltspunkte liefern. Er wurde von einem Journalisten befragt, wie er die nächsten Spiele im Hinblick auf den aktuellen Tabellenstand vorbereite. Hyypiä meinte, dass er nicht auf die Tabelle achtet und die obenstehenden Vereine nicht kenne. Er wüsste auch nicht, welchen Tabellenplatz unsere Werkself hätte. Er ließ es sich lustlos mitteilen und reagierte in etwa mit einem ruhigen "ja, gut".
    Kennt jemand dieses Interview? Irgendein Video davon? Ich habe es im Fernsehen gesehn und finde im Internet nichts wieder :(
    Danke! LG

  • Guten Tag,
    ich suche ein Interview mit Sami Hyypiä von vor ca. drei Wochen. Ich kann leider nur Bruchstücke des Interviews schildern und ansonsten keine Anhaltspunkte liefern. Er wurde von einem Journalisten befragt, wie er die nächsten Spiele im Hinblick auf den aktuellen Tabellenstand vorbereite. Hyypiä meinte, dass er nicht auf die Tabelle achtet und die obenstehenden Vereine nicht kenne. Er wüsste auch nicht, welchen Tabellenplatz unsere Werkself hätte. Er ließ es sich lustlos mitteilen und reagierte in etwa mit einem ruhigen "ja, gut".
    Kennt jemand dieses Interview? Irgendein Video davon? Ich habe es im Fernsehen gesehn und finde im Internet nichts wieder :(
    Danke! LG


    Das müsste - wenn ich mich nicht täusche - im Sportstudio nach dem Sieg gegen Hannover gewesen sein; oder wars die Sportschau?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Solange er keine Popel frisst...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Abgesehen von der Niederlage in der Gelsenkirchener Turnhalle - die so nicht wirklich sein
    mußte - kann ich überhaupt keinen Schlendrian beim Bayer erkennen .


    Unser trockener Finne scheint die Mannschaft echt im Griff zu haben :LEV5


    In allen Wettbewerben noch voll dabei.....und die Art und Weise gefällt mir.


    Thx @ Sami :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Der breite Kader, ein Seelen-verwandter Spahic und seine wohl fast immer richtigen Worte in seiner ersten richtigen Trainer Saison sind schon enorm.
    Lässt durchweg rotieren und bringt willige Spieler von der Bank.
    Das Team wird weder Unruhig und demoralisiert bei solchen Spielen gegen die Bayern noch in solchen wie heute.
    Wie das laufen wird und er handelt wenn es mal nicht die Ergebnisse geben wird bleibt Abzuwarten.
    Aber bisher macht er vieles richtig und das Team spielt Bayern Style like.

  • "The Tower of Power" hat in der Tat alles fest im Griff. 25 Punkte nach 10 Spieltagen. 10 Punkte Vorsprung vor Platz 4 und auf Augenhöhe mit den CL-Finalisten des Vorjahres. Was für eine grandiose Bilanz!


    Die Spielweise des Teams trägt inzwischen auch ganz eindeutig die Handschrift des Trainers, der ja auch schon als Spieler sehr pragmatisch und nie aufgebendend daher kam. Wenn es drauf ankommt ist in der Regel ordentlich Zug in der Truppe. Die Jungs haben eindeutig Blut geleckt.
    :LEV5

  • Geht heute allein auf seine Kappe.....


    "never change a winning team" hat zwar auch mit Kruse, Hegeler, Hilbert und Derdiyok bestand, aber das war heute zu viel des Guten. Wenn mit Spahic und Kießling schon 2 absolute Eckpfeiler ausfallen, dann nehme ich nicht noch Sam, Donati oder Son raus. Viel mehr als die Aufstellung haben mich die Wechsel gestört. Bender für Can ...warum? und warum bringt man Kießling und Sam erst so spät, wenn ich in Halbzeit 1 sehe das Derdiyok und Kruse nichts auf die Kette kriegen?.....Niederlagen gehen klar, aber nicht wenn sie auf Leichtsinn basieren.....verschenkte 3 Punkte....hoffen wir gegen Schachtjor dass sich das ganze wenigstens ein wenig gelohnt hat.

  • Absolut unnötig heute.


    Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung nach dem Motto: "Ach, die hauen wir doch eh locker weg"... Wo war das "Von Spiel zu Spiel denken" aus den letzten Wochen? Jetzt ist man mit der Rotation auf die Fresse gefallen und im Unterbewusstsein kommt ein Gefühl, dass man vllt. doch nicht so gut zu sein scheint wie man dachte, wenn die B-Elf gegen den Tabellenletzten kein Land sieht.


    Schade und richtig ärgerlich.

  • Sorry, aber mit der Mannschaft, die heute auf demPlatz stand muss man eigentlich trotzdem noch gegen mindestens die Hälfte der Bundesligamannschaften bestehen. Für die Leistung einiger der neu gekommenen kann Hyypiä nunmal nur bedingt etwas.
    Was man ihm allerdings ankreiden kann, sind die späten Wechsel. Naja, er lernt ja noch!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ob das auf seine Kappe geht? Nein.
    Sicher, die Startelf war nicht aufeinander abgestimmt aber die Qualität muss Ausreichen um den letzten der Bundesliga zu schlagen.
    Sicher, die sind nicht so Heim schwach. Dies konnten wir schon zuvor sehen an Schalke usw. Nur ist es sicher nicht Samy seine Schuld das die Spieler aus der zweiten Reihe hier nicht mehr brachten als das was heute gezeigt wurde. Zudem kommt hinzu das wir Spieler schonen müssen. Mehr Belastung bedeutet mehr Risiko auf größere Verletzungen wie Sehnen oder Bänderrisse usw. Wann wenn nicht gegen Braunschweig soll er so viele Spieler schonen?
    Ich hätte mir Donati natürlich gewünscht.

  • Auf die Aufstellung würde ich es nicht schieben, schließlich wurde es nach den Wechseln nicht besser. Eher waren es die Einstellung und Taktik, die heute nicht gepasst haben. Das Flügelspiel war eine absolute Katastrophe und wurde zur zweiten Hälfte quasi eingestellt. Durch die Mitte klappte es aber auch nicht besser.

  • So sehe ich das auch Stammtisch Trainer


    Die Qualität der 11 Elf sollte ausreichen um die 3 Punkte zu holen aber wie BigB es im BraunschweigTHread so schön sagt - wer den Kampf gegen so eine Truppe nicht von der 1 Minute annimmt kann so ein Spiel auch verlieren.

  • Sami! Was heißt verzockt auf Finnisch?


    Die zweite Reihe scheint für die Startelf selbst gegen eine bessere Zweitligatruppe nicht geeignet.


    Habe gestern Dortmund gesehen - Pressing, Spielkunst, Tore.


    Als Bayer-Fan muss sagen, eine Klasse Unterschied zu heute.


    Also bitte ab jetzt immer umgekehrt. Erst was leisten mit der 1A-Elf, 2:0 führen und dann schonen.

  • Auf die Aufstellung würde ich es nicht schieben, schließlich wurde es nach den Wechseln nicht besser. Eher waren es die Einstellung und Taktik, die heute nicht gepasst haben.


    Für mich gibt es da ganz klar einen kausalen Zusammenhang. Aufstellung ist imho auch immer ein Signal.

  • wobei man nicht 34 Spiele mit der gleichen Startelf spielen kann, wie will man denn Leute wie Hegeler oder Kruse bei Laune halten wenn die nie von Beginn an spielen? Das muss auch mit denen reichen in Braunschweig. Ein Sam kann nicht immer durchspielen.
    Aber sicherlich war die Rotation etwas zu extrem