Ich brauche hier keinen Trainer der schlecht aufstellt und einstellt
seid Wochen und zudem keine Präsenz oder irgendetwas zeigt.
Ich mag den Mist nicht länger sehen und da nehme ich wohl hyypiä in die Pflicht!
Danke, so seh ich das auch!!!
Ich brauche hier keinen Trainer der schlecht aufstellt und einstellt
seid Wochen und zudem keine Präsenz oder irgendetwas zeigt.
Ich mag den Mist nicht länger sehen und da nehme ich wohl hyypiä in die Pflicht!
Ich denke beim nächsten Heimspiel sitzt ein anderer Trainer auf der Bank.
Wie kommst du drauf?
Ausser dieses Forum gibt es nichts, was auch nur grob in diese Richtung zielen würde.
Was ich eigentlich ehrlichgesagt sogar erstaunlich finde.
Ich sehe nicht, wo Hyypiä heute was falsch gemacht haben soll aufstellungsmäßig. Er hat sogar ziemlich viel Mut bewiesen mit Can, Derdiyok, Brandt, Öztunali etc. Mehr hat er nicht zur Verfügung. Die Jungs haben alles versucht, Willen gezeigt. Mehr als alle unserer "Führungsspieler" zusammen.
Zitat
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Junge, was ist mir der Mannschaft los?
So grausam habe ich diese schon lange nicht mehr gesehen.
Konzeptlos, Ideenlos, Langsam, 0 Ballbeherrschung, Umsensen geht auch
Zum Glück haben wir ausreichend Punkte, dass wir nicht mehr absteigen können.
Wie kommst du drauf?
Ausser dieses Forum gibt es nichts, was auch nur grob in diese Richtung zielen würde.
Was ich eigentlich ehrlichgesagt sogar erstaunlich finde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch nur eines der nächsten 3 Spiele gewinnen. Hannover ist heimstark und wir dazu total verunsichert. Unsere Jungs laufen rum wie aufgescheuchte Hühner. Da wirkt nichts einstudiert, man sieht keinerlei Weiterentwicklung. Die Kurve geht immer weiter bergab. Und dann spielen wir noch in Paris und München. Das wären dann die Niederlagen 9, 10 und 11 aus 13 Spielen. Da wird die Notbremse gezogen werden müssen, was anderes kann ein Völler doch dann gar nicht mehr den Leuten verkaufen.
Ich bin der letzte der sich sonst auf hätte, wäre, wenn Spielchen einlässt, aber in dem Fall mache ich es, ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 3 Spielen was reißen.
Ich sehe nicht, wo Hyypiä heute was falsch gemacht haben soll aufstellungsmäßig. Er hat sogar ziemlich viel Mut bewiesen mit Can, Derdiyok, Brandt, Öztunali etc. Mehr hat er nicht zur Verfügung. Die Jungs haben alles versucht, Willen gezeigt. Mehr als alle unserer "Führungsspieler" zusammen.
Nur das Brandt und Öztunali zu spät drin waren und sie wieder einmal einem Rückstand hinterher rennen durften. Wieso nicht von Anfang an?!
Ich würde gerne mal ein Pressing von der ersten Minute an sehen. Wieso machen wir das kaum?
Das beeindruckt mich bei den Bazis immer. Von Spielbeginn an gehen die mit 2, 3 Mann drauf. Der Gegner wird permanent unter Druck gesetzt. Wir warten oft etwas ab und lassen den Gegner mal agieren.
Bin ich völlig bei dir. Aber das geht doch auch Hand in Hand. Mir ist klar, dass wir andere Möglichkeiten als München haben. Mit Pressing und Kombinationsspiel sollte man einer Mannschaft wie Mainz eigentlich Haushoch überlegen sein. Dieses "epische Flankentheater" ist einfach nicht effektiv. Es ist so berechenbar was wir machen.
Noch so ein Ding sind die Ecken - immer diese langen hohen Dinger auf den langen Pfosten. Warum knallt man das Ding nicht einfach mal mit Schmackes Richtung kurzem Pfosten. Irgendwann bekommt schon jemand einen Fuß oder den Hintern dazwischen, oder der Gegner haut sich das Ding selber rein, so wie Braunschweig, die heute bei einer Ecke mit ihren eigenen Waffen geschlagen wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch nur eines der nächsten 3 Spiele gewinnen. Hannover ist heimstark und wir dazu total verunsichert. Unsere Jungs laufen rum wie aufgescheuchte Hühner. Da wirkt nichts einstudiert, man sieht keinerlei Weiterentwicklung. Die Kurve geht immer weiter bergab. Und dann spielen wir noch in Paris und München. Das wären dann die Niederlagen 9, 10 und 11 aus 13 Spielen. Da wird die Notbremse gezogen werden müssen, was anderes kann ein Völler doch dann gar nicht mehr den Leuten verkaufen.
Ich bin der letzte der sich sonst auf hätte, wäre, wenn Spielchen einlässt, aber in dem Fall mache ich es, ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 3 Spielen was reißen.
Inhaltlich hast du recht, aber das meinte ich nicht mal.
Es gibt überhaupt nichts was auch nur andeuten würde, dass der Trainer im Gespräch wäre. Und wurde schon mal ein Trainer entlassen ohne, dass die Medien zuvor wochenlang rumspekulierten?
Das wären dann die Niederlagen 9, 10 und 11 aus 13 Spielen.
jo wenn man mal überlegt das eine Hin- oder Rückrunde OHNE CL und Pokal aus 17 Spielen besteht, dann merkt man mal wie krass die Zahlen sind.
Nur das Brandt und Öztunali zu spät drin waren und sie wieder einmal einem Rückstand hinterher rennen durften. Wieso nicht von Anfang an?!
Weil niemand seine halbe A-Jugend auf den Platz schickt, wenn du auf Platz 2 stehst. Das war heute ein Spiel auf ein Tor. Die Wechsel waren ok, aber eher vom Publikum erzwungen bevor das Ganze eskaliert wäre.
Inhaltlich hast du recht, aber das meinte ich nicht mal.
Es gibt überhaupt nichts was auch nur andeuten würde, dass der Trainer im Gespräch wäre. Und wurde schon mal ein Trainer entlassen ohne, dass die Medien zuvor wochenlang rumspekulierten?
Nein, da hast du natürlich recht. Das so etwas zuvor ohne großes Medien Theater passiert ist, ist mir auch unbekannt. Allerdings ist es meines Wissens auch vorher noch nie geschehen, dass ein zweitplatzierter so eine Negativserie abgeliefert hat. Man ist nicht nur innerhalb einer Woche aus 2 Wettbewerben rausgeflogen, nein man verspielt sich auch die fast sicher geglaubte CL Quali in der Liga.
Weil niemand seine halbe A-Jugend auf den Platz schickt, wenn du auf Platz 2 stehst. Das war heute ein Spiel auf ein Tor. Die Wechsel waren ok, aber eher vom Publikum erzwungen bevor das Ganze eskaliert wäre.
WAS haben WIR denn noch zu verlieren? Von mir aus stellste Barfuss Bethlehem auf.
Halbe A Jugend, bei 2 talentierten Spielern? Ausserdem ist Son jetzt nicht sonderlich älter. Und es war ein Spiel auf ein Tor seitdem Sam und Son draussen waren und die "halbe A Jugend" drin war ..... Vorher lagen wir wieder mal zurück, sag mir mal mit welcher Berrechtigung Sam und Son es verdient haben immer von Anfang an zu spielen aber argumentiere BITTE NICHT mit den Spielen vor der Niederlagenserie
Erfahrung? Brandt hatte in seinem Wahn immerhin auch einen Rückpass drin, der eigentlich zum 2:0 für Mainz hätte führen müssen.
Hyypiä macht anscheinend etwas ganz wichtiges falsch. Die Mannschaft spielt schlecht. Es fehlt das Konzept.
Weil man solche Jungs behutsam aufbauen muss und nicht als Notnagel resultierend aus purer Verzweiflung verwendet. Übrigens saß Son letzte Woche auf der Bank und wir haben auch 1:3 verloren. Die laufen auf dem Platz wie Hühner rum, da helfen uns auch die Talente nicht. Eher verbrennt man die damit. Brandt hat sich das bislang sicher anders vorgestellt als sofort der Heilsbringer zu sein. Wie peinlich ist das bitte für den gesamten Verein?
Es wird doch immer derjenige gefordert, der nicht gespielt hat bzw. nur eingewechselt wurde.
Dass es so ruhig um Hyypiä ist, dürfte wohl einzig mit seiner Beliebtheit als Person zu erklären sein. Wäre er ein Typ der Kategorie "Schwätzer", wie einige seiner Vorgänger, dann würden sich die Leute hier die Finger wundschreiben.
Dass es so ruhig um Hyypiä ist, dürfte wohl einzig mit seiner Beliebtheit als Person zu erklären sein. Wäre er ein Typ der Kategorie "Schwätzer", wie einige seiner Vorgänger, dann würden sich die Leute hier die Finger wundschreiben.
Man hat lange gewartet, weil er ein verdienter Spieler und kein Schwätzer ist.
Aber im Moment ist es unerträglich. So erreichen wir nichts.
Nach dem perfekten Dortmundspiel kommt nichts mehr.
Meine Geduld ist zu Ende. Ich möchte nächstes Jahr auch Dienstags und Mittwochs Fußball schauen.
Völlig egal wie beliebt Sami ist und völlig egal ob er eigentlich andere Spieler haben wollte, es macht schlicht keinen Sinn mehr mit ihm. Er kommt, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr an die Mannschaft heran.
So schnell wie möglich handeln, dann ist Rang 2-4 vielleicht sogar möglich, da sich der Rest ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das wir noch auf Platz 3 stehen ist das wahre Wunder.