War ja auch in Ordnung nach den letzten Auftritten heute nochmal abzuwarten. Aber nach dem Spiel in Kamera zu sagen, der Trainer stehe nicht zur Disposition ist einfach nur noch traurig. Zu hoffen, dass es gegen Braunschweig irgendwie Punkte gibt, damit man das als Wende verkaufen kann...
Sami Tuomas Hyypiä
-
-
-
Mit solch einer Planlosigkeit wird man sich auch gegen Braunschweig nicht besser anstellen. Man hat es ja heute gesehen: aus 3-4 schnellen Angriffen kassieren wir 2 Gegentore, da unsere Abwehr schlichtweg überfordert und unkonzentriert ist. Eine weitere Schlappe gegen Braunschweig würde mich daher leider nicht unbedingt überraschen. Wir machen es dem Gegner ja nicht grade schwer
-
Tuchel würde ich auch gerne hier sehen.
Nur wird der nicht zu uns wollen. Schon deshalb, weil Mainz diese Saison noch vorm Bayer landen wird.
Tuchel hätte, glaube ich, großen Bock darauf, mit den Möglichkeiten, die er hier vorfände, dauerhaft oben mitzumischen und sich was einfallen zu lassen, um der erste Trainer zu werden, der...
Aber noch haben wir einen anderen Trainer, und ist es denn bescheuert zu sagen, daß man einfach nicht möchte, daß es so kommt, wie es zu kommen droht...? -
Da Völler unfähig ist zu handeln, wird Braunschweig wieder den Trainerkiller spielen. Dass man die nächsten beiden Spiele, sofern Hypiä bleibt, verliert, bzw. höchstens einen Punkt holt, ist keine Erwartung, sondern Tatsache.
-
Hyypiä wird mehr und mehr ein Gesicht für Beruhigungstabletten aber nicht für einen Bundesliga-Trainer.
Seine Auftritte sind einschläfernd, dagegen ist Physikunterricht ein Aktionfilm.Die Pressekonferenzen:
"Müssen hart arbeiten" ; "Ich denke von Spiel zu Spiel" ; "Vllt. spielt er vllt. auch nicht"
Im Endeffekt die gleiche Aufstellung mit gleichem Ergebnis.
Ich habe das Gefühl hier muss einer mal laut aufschreien damit die Leute beim Bayer mal wieder wach werden. Im Halbschlaf werden keine Spiele gewonnen.
Man kann nun noch 2-3 Spiele warten, und vllt hat die GF ja glück und wir holen mal wieder einen Punkt oder sogar 3. Dann haben sie wieder Futter um sich neue Ausreden zu stricken.Es nervt!
-
Schlimm daran ist, dass es mir langsam egal zu werden scheint.
Die ganze Liga bis auf Bayern ist ehrlich gesagt ziemlich schwach, eigentlich muss es ein Leichtes sein, sich für die CL zu qualifizieren.
Nur mit soner eigenen leistung klappt nicht einmal das. Und ehrlich, mit der Leistung will ich auch garnicht.Wozu auch? Um Transfermillonen einzunehmen, die man nicht reinvestiert? Um mediale Haue zu bekommen?
Da lieber noch richtig verkacken und 8ter werden. Meine Angst ist nur, dass man selbst mit 44 Punkten am Ende auf Platz 7 stehen könnte.
Die EL braucht keiner. Hält nur vom Tagesgeschäft ab. -
Wenn es denn wirklich eine "Ergebniskrise" wäre, wäre ich auch dafür, Hyypiä noch Zeit zu geben, diese schwere Phase durchzustehen. Aber es gibt seit Wochen rein gar nichts, was einen auf Besserung hoffen lässt.
Unser Fußball hat mir schon in der Hinrunde überhaupt nicht gefallen. Aber da haben die Ergebnisse gestimmt, unsere Kontertaktik ist aufgegangen. Diese Taktik wurde allenthalben entzaubert und übrig bleibt ein absolut einfallsloser und planloser Haufen, der stellenweise auch noch schlecht besetzt ist.Die aktuelle Misere ist sicherlich nicht nur Hyypiäs Schuld. Es war klar, dass unser System gute Außenverteidiger braucht. Wer dann auf Boenisch setzt, Donati und Hilbert holt, der muss sich nicht wundern, wenn von der Seite nicht so viel kommt. Und dass man ob mangelnder Alternativen schon Spielern wie Hegeler und Kruse "nachtrauern" muss, spricht ebenfalls nicht für die Kaderplanung.
Nichtsdestotrotz ist eine solche Pleiten-Serie mit dem Kader nicht zu entschuldigen und erst recht nicht die Art und Weise. Im spielerischen Bereich liegt dermaßen viel im Argen. Verteidigt der Gegner einigermaßen vernünftig, fällt uns rein gar nichts ein und wir sind auf Einzelaktionen, Glück und u. U. Standards angewiesen. Und ich habe bei Hyypiä einfach nicht den Eindruck, dass er eine Idee hat, was er ändern kann. Die Phrasen sind fortwährend dieselben, Konzentration blablabla. Konzentration allein bringt auch keine neuen taktischen Varianten. Auch die Aufstellungen kann ich zumindest in Teilen immer weniger nachvollziehen.
Wir sind auf dem besten Wege, nicht nur einen CL-Platz zu verspielen, sondern sogar ganz aus den europäischen Rängen rauszurutschen.
Ein Dutt wurde, gerade von Seiten der Fans, für weniger kritisiert und letztlich entlassen. Bei Hyypiä muss so langsam ebenfalls die Reißleine gezogen werden. Er ist einerseits ein Opfer seiner - als Trainerneuling naturgemäßen - fehlenden Erfahrung und der andererseits mäßigen Kaderplanung.
-
Wenn jetzt nicht gehandelt wird, verspielen Mannschaft und Trainer auch noch die Euro-League. Planloser Fußball, auch heute, gegen die vielleicht schlechteste Abwehr der Liga, gelangen kaum ein halbes Dutzend Torchancen und davon war die Hälfte ausnahmsweise mal nach Standards.
Es ist kein System erkennbar und ein größeres Armutszeugnis kann man als Trainer nicht ablegen.
-
Das hat keinen Sinn mehr. Es mag ja sein, dass die Spieler mitziehen und auch mit großen Engagement bei der Sache sind, aber was immer denen vermittelt wird, funktioniert überhaupt nicht. Dieses System, das Lewandowski und Hyypiä hier eingeführt haben, ist mittlerweile schon überholt. Das spielen nun einige Vereine, so wie Hoffenheim heute, aber einfach besser. Bei uns ist das alles vollkommen planlos und auf Zufall ausgelegt.
-
War ja auch in Ordnung nach den letzten Auftritten heute nochmal abzuwarten. Aber nach dem Spiel in Kamera zu sagen, der Trainer stehe nicht zur Disposition ist einfach nur noch traurig. Zu hoffen, dass es gegen Braunschweig irgendwie Punkte gibt, damit man das als Wende verkaufen kann...
Wenn es denn wirklich eine "Ergebniskrise" wäre, wäre ich auch dafür, Hyypiä noch Zeit zu geben, diese schwere Phase durchzustehen. Aber es gibt seit Wochen rein gar nichts, was einen auf Besserung hoffen lässt.
Unser Fußball hat mir schon in der Hinrunde überhaupt nicht gefallen. Aber da haben die Ergebnisse gestimmt, unsere Kontertaktik ist aufgegangen. Diese Taktik wurde allenthalben entzaubert und übrig bleibt ein absolut einfallsloser und planloser Haufen, der stellenweise auch noch schlecht besetzt ist.Die aktuelle Misere ist sicherlich nicht nur Hyypiäs Schuld. Es war klar, dass unser System gute Außenverteidiger braucht. Wer dann auf Boenisch setzt, Donati und Hilbert holt, der muss sich nicht wundern, wenn von der Seite nicht so viel kommt. Und dass man ob mangelnder Alternativen schon Spielern wie Hegeler und Kruse "nachtrauern" muss, spricht ebenfalls nicht für die Kaderplanung.
Nichtsdestotrotz ist eine solche Pleiten-Serie mit dem Kader nicht zu entschuldigen und erst recht nicht die Art und Weise. Im spielerischen Bereich liegt dermaßen viel im Argen. Verteidigt der Gegner einigermaßen vernünftig, fällt uns rein gar nichts ein und wir sind auf Einzelaktionen, Glück und u. U. Standards angewiesen. Und ich habe bei Hyypiä einfach nicht den Eindruck, dass er eine Idee hat, was er ändern kann. Die Phrasen sind fortwährend dieselben, Konzentration blablabla. Konzentration allein bringt auch keine neuen taktischen Varianten. Auch die Aufstellungen kann ich zumindest in Teilen immer weniger nachvollziehen.
Wir sind auf dem besten Wege, nicht nur einen CL-Platz zu verspielen, sondern sogar ganz aus den europäischen Rängen rauszurutschen.
Ein Dutt wurde, gerade von Seiten der Fans, für weniger kritisiert und letztlich entlassen. Bei Hyypiä muss so langsam ebenfalls die Reißleine gezogen werden. Er ist einerseits ein Opfer seiner - als Trainerneuling naturgemäßen - fehlenden Erfahrung und der andererseits mäßigen Kaderplanung.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. In der Hinrunde habe ich mich auch schon gefragt, wie wir so einige Spiele gewinnen konnten. Wenn ich da beispielsweise an die Spiele gegen Berlin und Stuttgart denke. In beiden Spielen ging überhaupt nichts nach vorne. Wir waren eigentlich soooooo schlecht, aber aus 0,5 Chancen haben wir 1 Tor gemacht. Davon gab es einige Spiele. Gut, wir haben uns das alles schöngeredet, dass Topteams eben diese dreckigen Siege einfahren. Aber mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, da muss JETZT und nicht erst nach Augsburg oder Braunschweig die Reißleine gezogen werden.
Ich habe selten solch eine Plan- und Ratlosigkeit eines Trainers gesehen. Wie schon gesagt wurde, Trainer wie Dutt wurden für weniger von den Fans "gelyncht". Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Top Mannschaft, die einen Kader für die Top 5 der angeblich stärksten Liga der Welt haben, kassiert heute die elfte oder zwölfte Niederlage in 14 Spielen.
-
-
Das war heute ein Offenbarungseid. Da kommt nichts mehr, da fehlen jetzt die Erfahrung und der Mut, Dinge zu verändern, um wieder Schwung aufzunehmen. Schade Sami, aber ich glaube nicht mehr an die Wende ... Die Ewig-Draußen-Sitzer sind längst sauer gefahren, Castro kann den größten Mist zusammenquirlen und es gibt keine Konsequenz, Can, einer unserer stärksten Leute in den letzten Wochen, "wirkt überspielt" ... Wie wirkt denn dann ein Kies, ein Bender, ein Hilbert, ein Rolfes und ein Sam? ... Spaß macht das grad keinen mehr. Und es gibt wohl keinen Plan ...
-
Tatsächlich ist es frech, dass ein Can auf der Bank mitansehen muss, wie Castro seinen ewig gelangweilten Stiefel runterspielt. Sicher ist unsere Bank qualitativ schwach besetzt, aber man sollte schon nach Leistung/Elan aufstellen, sonst braucht man als Trainer nicht auf Impulse von der Bank hoffen.
-
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. In der Hinrunde habe ich mich auch schon gefragt, wie wir so einige Spiele gewinnen konnten. Wenn ich da beispielsweise an die Spiele gegen Berlin und Stuttgart denke. In beiden Spielen ging überhaupt nichts nach vorne. Wir waren eigentlich soooooo schlecht, aber aus 0,5 Chancen haben wir 1 Tor gemacht. Davon gab es einige Spiele. Gut, wir haben uns das alles schöngeredet, dass Topteams eben diese dreckigen Siege einfahren. Aber mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, da muss JETZT und nicht erst nach Augsburg oder Braunschweig die Reißleine gezogen werden.
Ich habe selten solch eine Plan- und Ratlosigkeit eines Trainers gesehen. Wie schon gesagt wurde, Trainer wie Dutt wurden für weniger von den Fans "gelyncht". Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Top Mannschaft, die einen Kader für die Top 5 der angeblich stärksten Liga der Welt haben, kassiert heute die elfte oder zwölfte Niederlage in 14 Spielen.
Also, das ist wirklich das allerletzte was die vom Bayer da abziehen. Meiner Meinung nach sollte der Scheiß Völler seine Tasche packen, ich kann Ihn nicht mehr sehen und labern hören. Solange der Rudi bei uns mitmengt werden wir nie was reißen. Sami und der Schade und ein parr Spielr direkt mit.PS: Habe mir immer die threads hier angesehn heute ist mir der Kragen geplatzt und musste es wirklich mal loswerden.
VÖLLER RAUS!!!
-
Habe mich auch lange zurueck gehalten. Wollte an dieser Trainerdiskussion eigentlich nicht teilnehmen, aber man wird gezwungen dazu, wenn man diese Spiele Woche fuer Woche mit ansehen muss. Da ist kein Impuls und kein Esprit in unserem Angriffsspiel. So langsam sollte auch der Trainer in die Pflicht genommen werden. Ausser man kann auch ohne internationalen Geschaeft leben. Wenn man erst nach einer Saison eine Beurteilung ueber die Leistung abgeben moechte, Herr Schade und Herr Voeller, kann ich ihnen sagen, wird es zu spaet sein....
-
Ich würde Gott auf ewig lang danken, wenn van Gaal bei uns anheuern würde, aber bei uns wird das NIEMALS passieren. Da sind leider wir eben viel zu sehr diese unsägliche "Komfortzone" als dass mal son richtig radikaler Schnitt gemacht werden würde und die Geschicke van Gaal leiten ließe. Als würde Rudi so einer Gallionsfigur diese Macht geben. Da sind sie sich doch alle viel zu gemütlich für. Obwohl so einer wie van Gaal genau der richtige Mann für unsern Verein wäre, der dem ganzen Laden mal nen richtigen Arschtritt verpassen würde! Und dazu immer wieder sehr gerne auf junge Talente setzt, ihnen das Vertrauen ausspricht und sie stark macht und sie herausbringt. Und leider will der eh nach England, weil er da noch nicht war. Also hoffe ich wenigstens mal auf Thomas Tuchel nach der Saison, aber selbst der wäre wohl zu sehr Querdenker, als dass er sich damit anfreunden könnte, bei uns zu arbeiten...
-
Wenn wird das ein NoName á la Thomas Hörster
-
Wenn ich in meinem Job so eine Leistung dauerhaft abliefere bekomme ich Probleme.
Ich befürchte aber man zieht das bis zum Ende der Saison durch. Ob man dann den Mut für einen Neuanfang hat? Da ist Rudi noch davor. -
Wer sich nicht verändert wird verändert. Mal ein neues Spielsystem? Mal was überraschendes? Neue Standardtricks? Irgendwie habe ich das alles verpasst. Es haben zu viele Spieler Kredit bei ihm zB Sam oder Castro
-
Wenn er gehen muss, wird es Zeit, dass die noch größere Fehlbesetzung, der Dampfplauderer Völler auch verschwindet!
-
Ich sehe das ähnlich.
Solange Völler sich selber den Bart streichelt, wird sich hier nichts tun.
Egal ob der Trainer Hyypiä ist, oder sonst wer. -