Sami Tuomas Hyypiä

• Ich habe bestimmt 8-9 spieler die nicht wollten...es ist unfassbar wie wenig die spieler sich frei laufen wenn wir im eigenen Ball besitzt sind

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Vermute, man wird mit hyypiä die Saison durchziehen und dann abrechnen. Was soll ein neuer Trainer in den 5 Wochen spielerisch bewirken? Mental stimmst ja scheinbar, der Einsatz ist da.

Man nehme nur die Zeit nach Dutt. Da haben Lewandowski und hyypiä spielerisch auch nicht sofort was gewirkt, haben allerdings den Willen zurückgebracht.

Den Murcks also noch bis zum bitteren Ende durchziehen und dann keinen Neuling holen.

• Zitat

Vermute, man wird mit hyypiä die Saison durchziehen und dann abrechnen. Was soll ein neuer Trainer in den 5 Wochen spielerisch bewirken? Mental stimmst ja scheinbar, der Einsatz ist da.

Man nehme nur die Zeit nach Dutt. Da haben Lewandowski und hyypiä spielerisch auch nicht sofort was gewirkt, haben allerdings den Willen zurückgebracht.

Den Murcks also noch bis zum bitteren Ende durchziehen und dann keinen Neuling holen.

Geht auch ums Mentale. Neuer Trainer soll Blockaden im Kopf lösen und neue Reizpunkte setzen.

• Vermute, man wird mit hyypiä die Saison durchziehen und dann abrechnen. Was soll ein neuer Trainer in den 5 Wochen spielerisch bewirken? Mental stimmst ja scheinbar, der Einsatz ist da.

Wieso denn durchziehen? Dafür gibt es kein einziges Argument.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Zitat von Langzeitgedächtnis

IAber das heute dürfte endgültig sein letztes Spiel gewesen sein.

Nie im Leben. Nach dem Interview von Schade bei Sky vor dem Spiel, wird das wahrscheinlich weiter gehen mit Sami.

Zitat

Ich habe bestimmt 8-9 spieler die nicht wollten...es ist unfassbar wie wenig die spieler sich frei laufen wenn wir im eigenen Ball besitzt sind

Das kann man doch trainieren. Nur werden anscheinend keine Spielzüge eingeübt o.ä., damit der Automatismus im Spiel greift. So wie das aussieht, müssen alle Spieler erstmal überlegen, was man mit dem Ball machen will. Dabei wissen die einfach nicht, wie man laufen muss.

Ach, was soll man dazu sagen... Die Spieler spielen nicht gegen den Trainer, so wie es bei Dutt und auch zeitweise bei Labbadia war. Daher denke ich, dass Sami einfach nicht weiß, wie er etwas den Spielern übermitteln kann.

• Jaja Komo. Lass mich raten am besten Rolfes und Kießling?
    Ich habe heute wieder keinen Spieler gesehen, der nicht wollte. Nur ein Plan war nicht da.

Da öffne ich einmal ein Kommentar von dir und reagiere auch noch drauf :D . Denke daran du bist bei mir auf Ignore. In meinen Augen postest du zu 90% nur .... Habe von dir noch nie ein wirklich guten Beitrag gelesen. Nur am Provozieren, Worte verdrehen und und und

Von was für ein Plan redest du?

Das ist Fußball !!!

unsere Probleme aus meiner Sicht:

- tech. Starke Spieler und dazu zähle ich auch ein Rolfes, Castro bekommen kaum noch ein pass über 3 Meter zustande
    - Spielaufbau dauert gefühlte 100 Minuten da sich unsere IV nicht mehr so wirklich trauen mal Diagonal zu spielen.
    - vorne kaum Tempo - erst seit Brandt spielt sieht man mal wieder ein Doppelpass ( ein Grundelement des Fußballs)
    - Umschaltspiel funktioniert gar nicht mehr da oft der Ball leichtfertig verschenkt wird durch ungenaue Zuspiele oder Ballverluste

Am Einsatz bzw. Willen liegt es nicht der ist auch bei Castro und Rolfes vorhanden aber ein mentales Problem ist es trotzdem da bei einigen einfach das Selbstvertrauen fehlt auch mal Risiko zu gehen. den Mut ordentlich zu passen. Sich permanent anzubieten. Den Ball entgegen zu gehen.

Bei solchen Problemen kann Sami an der Taktiktafel stehen und den Guru machen - keine Taktik/ Aufstellung funktioniert wen Grundelemente wie ein einfacher Pass nicht funktionieren.

Kann mir gut vorstellen das im Training die Spieler auf einen Bierdeckel sich gegenseitig die Pille zuschieben aber derzeit bekommen sie es nicht auf den Platz = mentales Problem

• Sorry Sami, aber das Interview auf sky ist eine Unverschämtheit der Mannschaft und den Fans gegenüber :/

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wir haben es verpasst rechtzeitig zu reagieren - mal wieder.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir es mit Hyypiä durchziehen und nicht mal den UEFA Cup schaffen, damit hier neben Trainer auch noch andere Köpfe rollen können.
    Wir haben es verpennt den Trainer vor 5 Wochen zu entlassen. Jetzt ist eh egal was wir tun.