ZitatWir haben nen Kader, mit dem ein durchschnittlicher Bundesliga Trainer locker in die CL kommen muss.
Das sehe ich allerdings ganz anders.Wenn sie in Form sind , haben wir ein paar sehr gute Spieler :
Spitzentorwart mit Leno , dann Toprak , Bender und Kiess.Gonzo an einem guten Tag ebenfalls.
Unsere Außenverteidiger sind max. BL-Durchschnitt. Defensiv gehts noch - aber in der Offensive
zum Vergessen.
Kreative MF-Spieler : Fehlanzeige , sofern Gonzo nichts einfällt.
Son hat sein "Eingewöhnungsjahr" und spielt eher durchwachsen. Alternative zu Kiess : Nicht
wirklich vorhanden.
Ich würde mich ja freuen , wenn Sami tatsächlich noch die Kurve bekommen würde.
Aber : Schon zum Ende der Hinrunde haben uns mittelmäßige Klubs aufgezeigt , wie leicht und wo
wir zu knacken sind. Die schlechten Ergebnisse hat man damit begründet , dass der Akku leer sei.
Was kam danach ? Winterpause , Trainingslager.......und derselbe Stiefel wie vorher.
Kein Plan B , kein alternatives Spielsystem , kein Mut zum Risiko.
Manche Spieler wurden auf den Positionen verschoben - und das wars
Da holen wir ( relativ unerwartet ) einen Auswärtssieg bei der Puppenkiste , es kommt der Tabellenletzte
in die BayArena und anstatt mal schon von der Aufstellung her ein mutiges Zeichen zu setzen ,
spielen wir dieselbe , zaghafte Einheitsgrütze wie in den Wochen zuvor.
Sami kann nichts für den Kader / die mangelnden Alternativen auf der Bank. Aber genau eine Spielidee
zu haben und wenn die nicht funktioniert , dann funktioniert eben nichts - das finde ich dann doch
etwas zu limitiert. Und macht - leider - sehr wenig Hoffnung auf Besserung.