Sami Tuomas Hyypiä

  • Schon krass. Man stelle sich vor, Sinkiewicz hätte beim Ausgleichstreffer der Hertha so schlecht ausgesehen. Dann wäre hier die Hölle los gewesen. Aber da es Hyypiä war, wird der Mantel des Schweigens darüber gehüllt.


    Er scheint mir zum Ende der Hinrunde etwas abzubauen. Hoffentlich beweist er gegen Gladbach das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schon krass. Man stelle sich vor, Sinkiewicz hätte beim Ausgleichstreffer der Hertha so schlecht ausgesehen. Dann wäre hier die Hölle los gewesen. Aber da es Hyypiä war, wird der Mantel des Schweigens darüber gehüllt.


    Er scheint mir zum Ende der Hinrunde etwas abzubauen. Hoffentlich beweist er gegen Gladbach das Gegenteil.


    Stimme Dir zu,vor allem mit Sinke,da wäre hier wieder was los gewesen.


    Zu Sami,hat da wirklich schlecht ausgesehen und gerade seine Stärke ist,so ein Duell zu gewinnen,diesmal ist er aber ja nicht hoch gekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Schon krass. Man stelle sich vor, Sinkiewicz hätte beim Ausgleichstreffer der Hertha so schlecht ausgesehen. Dann wäre hier die Hölle los gewesen. Aber da es Hyypiä war, wird der Mantel des Schweigens darüber gehüllt.


    Er scheint mir zum Ende der Hinrunde etwas abzubauen. Hoffentlich beweist er gegen Gladbach das Gegenteil.


    Ich drück das jetzt mal ganz drastisch aus:
    Es kommt mir vor, als hätten sich gestern einige Leute bei den beiden Gegentoren einen runter geholt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schon krass. Man stelle sich vor, Sinkiewicz hätte beim Ausgleichstreffer der Hertha so schlecht ausgesehen. Dann wäre hier die Hölle los gewesen. Aber da es Hyypiä war, wird der Mantel des Schweigens darüber gehüllt.


    Er scheint mir zum Ende der Hinrunde etwas abzubauen. Hoffentlich beweist er gegen Gladbach das Gegenteil.


    Hyypiä spielt ja nicht jedes Mal so einen Mist zusammen,wie Sinkiewicz.

  • Sinke hatte ja auch nicht übermäßig viele Gelegenheiten ordentliche Leistungen zu zeigen, seit er wieder spielen kann.... wenn er diese nutzen würde, wenn er sie hätte ist ne andere Sache, aber so ehrlich muss man noch sein....

  • ich sah da eher beim 1:0 und 2:2 en Reinartz der gepennt hat für die Abseitsfalle beim 1:0 und beim 2:2 war er auch Ramos sein Gegenspieler,wobei man sagen muss,dass Hyppiä und Adler auch drum rum stand,Adler hätte ja auch versuchen können zum Ball zu kommen, und sich foulen lassen!!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Das Duell der Abwehrchefs


    VON STEFAN KLüTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 19.12.2009 - 02:30


    Zum Ende der Bundesliga-Hinrunde trifft Tabellenführer Leverkusen heute auf Mönchengladbach. Beide Teams haben in dieser Saison überragende Defensivkräfte – Bayer vertraut auf den finnischen Nationalspieler Hyypiä, die Borussia auf den Brasilianer Dante.


    Wer zehn Jahre lang an der Anfield Road des FC Liverpool gespielt hat, bei dem hat sich die Nervosität mangels Beschäftigung irgendwann schmollend in die hinterste Ecke des Körpers verkrochen. Ruhe und Souveränität dominieren dann auch die Spielweise des Sami Hyypiä. Der Finne, 36, blond, ein Mann wie ein Schrank, ist seit dieser Saison Abwehrchef bei Bayer Leverkusen. Einer wie keiner vor ihm in der BayArena.


    "Vielleicht kann ich für die Jungs eine Art Vater oder Großvater sein" – so beschreibt der achtfache finnische Fußballer des Jahres seine Rolle im Kader des Bundesliga-Spitzenreiters. "Opa" klingt dabei kaum despektierlich, eher respektvoll. Respektvoll gegenüber einem, der seit 14 Jahren in europäischen Top-Ligen spielt, der Champions-League- und Uefa-Pokal-Sieger war, 101 Mal für sein Land gespielt hat und den die Liverpool-Fans im Mai mit einer Choreographie verabschiedeten, bei der sich der Name "Sami" und die finnische Flagge über die komplette Fankurve erstreckte. Gänsehaut war garantiert.


    Seit August trägt er nun das Bayer-Trikot. Er hatte auch Angebote aus England, aber gegen Liverpool zu spielen, brachte er nicht übers Herz. Also ging er nach Deutschland und kam bisher in allen 16 Partien zum Einsatz. Im Verbund mit Manuel Friedrich sorgte der bescheidene Riese dafür, dass aus der zuvor oft löchrigen Bayer-Abwehr die mit nur elf Gegentreffern beste Betonwand der Liga geworden ist. Als Hyypiä Ende Oktober auf Schalke nach 74 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, fiel Bayer defensiv auseinander und verspielte eine 2:0-Führung. Der "Kicker" führt den zweifachen Familienvater als den nach Noten besten Abwehrspieler der Liga, zudem gewinnt der Finne 90 Prozent seiner Kopfballduelle. Wer Hyypiä im Trainingsalltag beobachtet, der merkt, wie sehr der Ehrgeiz immer noch in ihm brennt. Er war nie der Schnellste, aber im Stellungsspiel macht ihm kaum einer etwas vor. Er schont sich nicht, wohlwissend, dass mit 36 das Kapital Körper wohl gepflegt werden will. Disziplin sei letztlich alles, sagt er.


    Bei Hyypiäs Hochzeit stimmte "Tote Hosen"-Sänger Campino, ein guter Freund, die Fan-Hymne "You' ll never walk alone" an. Der Anhänger von Fortuna Düsseldorf und Liverpool, gab zu, er müsse ja Bayer nun auch ein bisschen mögen. Weil der Sami da spiele.


    Quelle: Rheinische Post

  • Zitat

    Original von F4ker
    Ein paar ungewohnte Unsicherheiten, aber ansonsten wieder ganz gut und konstant.


    Aber die gelbe war ja mal ein Witz :LEV11


    Nee - heute fand ich ihn in den entscheidenen Szenen schwach.
    Ich sehe Friedrich da stärker - zumindest für das heutige Spiel.

  • Zitat

    Original von F4ker
    Aber die gelbe war ja mal ein Witz :LEV11


    die gelbe war absolut vertretbar.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain