Sami Tuomas Hyypiä

  • Zitat

    Original von johny04
    Klar,sicherlich kann er das auch so machen,nur wäre es eventuell ein positives Zeichen----> so gehts nicht weiter.Und das er das kann hat er ja schon mehrfach bewiesen.
    Immerhin ist er auch kapitän der Finnischen Nationalmannschaft,und unser Kapitän war er ja auch schonmal.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…lich-war-er-kapitaen.html


    "Deutlich ist nach nur zehn Tagen: Hyypiä ist ein Chef. Die Binde braucht er dafür gar nicht. Er ist einer, zu dem die jüngeren Spieler aufschauen. "


    :LEV9

  • Zitat

    Original von bigbosscalli



    Es ist ekelerregend, alles wird hinterfragt. Und das nach 3 Niederlagen! Wacht auf Leute!


    Wohl wahr!
    Da spielt man 3 halbzeiten mal schlecht und direkt muss man den kapitän wechseln, man muss mehr trainieren, man muss die standards grundlegend verändern ........


    Also wirklich.
    Wir sahen jetzt gegen Do in der zweiten Hälfte schlecht aus und gegen Schalke, den kommenden Deutscher Meister wahrscheinlich und schon ist hier ramba zamba. Echt unsäglich.


    Klar wäre es beängstigend wenn es so weitergeht, aber die Welt schaut schon wieder anders aus wenn wir gegen die Eintracht gewinnen. :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • So ein Blödsinn,es geht hier nicht darum,alles zu hinterfragen,ich denke das man nach Simons Ausfall sofort Sami hätte zum Kapitän machen sollen.Ich nehme Manu die Rolle des Kapitäns nicht mehr ab,sorry.
    Aber alle die gerne beim alten System bleiben wollen,und nach einem Sieg gegen die Eintracht wieder alles in trockenen Tüchern sehen,ich kann euch beruhigen,es wird sich nichts ändern bei uns.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • was ändert sich denn wenn man jetzt völlig überhastet sami zum kaptn macht bzw. dem friedrich die binde abnimmt? das bringt doch rein gar nichts......

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    was ändert sich denn wenn man jetzt völlig überhastet sami zum kaptn macht bzw. dem friedrich die binde abnimmt? das bringt doch rein gar nichts......


    Ich denke es würde nicht schaden,eventuell wäre der Druck von Manu auch etwas genommen,aber wie oben beschrieben,es wird sich nichts ändern.Ich finde es aber fahrlässig,den gestandensten Kerl in unserem Team nicht zum Kapitän zu machen.


    Was würdest du den ändern??Oder alles beim alten lassen?Wir sind wieder auf dem besten Weg alles zu verspielen,und du willst das einfach so zulassen?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • johny04


    Du hast Angst?


    Die Mannschaft hat Angst
    Die Verantwortlichen haben Angst
    Die Fans haben Angst
    Der Zollwart hat Angst


    Lies doch mal den StimmungsFred, die Aussagen der Spieler, Verantwortlichen....


    Nur die Presse hat ihren Spass und den möchtest du eine Vorlage liefern.


    Also wirklich das grosse Problem beim Bayer ist nicht die Komfortzone, es ist die erhöhte Erwartungslage, das Nörgeln, das sich nie mit was zufrieden geben können...Das ist unser Problem.


    Wir schaffen es nicht Ruhe bis zum 34.Spieltag zu haben.


    Wo kommen wir her??


    2008/2009: 9. >>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/34/
    2007/2008: 7. >>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/34/
    2006/2007: 5. >>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/34/
    2005/2006: 5. >>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/34/
    2004/2005: 6. >>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2005/34/
    2003/2004: 3. >>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2004/34/
    2002/2003: 15.>>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2003/34/
    2001/2002: 2. >>>http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2002/34/


    Wieviel Marktwert hat unsere Truppe (leider gibt es keinen Etatvergleich)??


    FC Bayern München 246.850.000 €
    VfL Wolfsburg 153.700.000 €
    Hamburger SV 139.875.000 €
    Werder Bremen 133.900.000 €
    Bayer 04 Leverkusen 125.150.000 €
    FC Schalke 04 120.250.000 €
    VfB Stuttgart 111.400.000 €
    TSG 1899 Hoffenheim 102.350.000 €
    Borussia Dortmund 101.950.000 €
    Hertha BSC 67.000.000 €
    1.FC Köln 59.050.000 €
    Eintracht Frankfurt 55.300.000 €
    Hannover 96 54.425.000 €
    Borussia Mönchengladbach 51.550.000 €
    1.FSV Mainz 05 44.050.000 €
    VfL Bochum 41.800.000 €
    1.FC Nürnberg 39.025.000 €
    SC Freiburg 35.100.000 €


    Wie sieht unser Erfolgbilanz seit über 100 Jahren bisher aus?


    1x DFB Pokal
    1x Uefa Cup


    Wie lang ist der Trainer bei uns?


    Juni 2009



    Alles wird hinterfragt, es wird gepfiffen, geraunt wenn es einmal nicht so läuft.
    Bei jedem kleinen Rückschlag wird die Komfortzone rausgegraben (vorher gelobt), oder die Gehaltsklasse unserer Spieler (die auch nicht besser verdienen als die Vereine die hinter uns liegen, und wo man glücklich als Spieler momentan arbeiten kann).


    Das hier ist auch ein gutes Beispiel!


    Zitat

    Original von Kadett MGL Fred


    Heutiges Gespräch:


    Ich: "Soll ich Dir Karten für Gladbach ordern?"
    "Nein!"
    Ich: "Warum nicht?"
    "Geht doch um nichts mehr!"


    *Ironiemodus*
    Am Sonntag nach dem 34.Spieltag könnt ihr gerne auf die Strasse gehen und Steine werfen. Bis dahin wie eine echte Truppe alle an einem Strang ziehen.

  • Bin der Meinung, dass es nicht so beeinflussend ist auf die Mannschaft, ob jetzt der Friedrich oder der Vidal oder Kießling ne Binde am rechten Arm klebt. Dem darf man auch nicht zu viel Bedeutung zumessen...
    Wir haben jetzt nur gegen Schalke schlecht gespielt und die zweite Häflte in Dortmund, was passieren kann.


    Ich würde Vidal neben Castro oder Reinartz spielen lassen. Kadlec auf links.
    Renato erstmal draußen und Kroos und Barnetta drin.
    Vorne dann Derdiyok und Kießling ( falls fit) oder halt Helmes.


    Dann spielt quasi die gleiche Mannschaft wie die Wochen zu vor.
    Der Rest ist Kopfsache.
    Es kann nicht sein, dass die nochmal so auftreten wie gegen Schalke.
    Ich glaub einfach mit der Rückkehr zur Doppelsechs mit zwei richtigen Sechsern ( und nicht Kroos wie am sa und castro ggf. auf der sechs) finden wir zu alter stärke zurück.


    aktionismus bringt jetzt nicht viel,
    der kopf ist das entscheidende, der muss wieder frei werden.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Schalke ist billiger, verschuldeter, war diese Saison nicht so dominierend wie wir, hat erst seit diesem Jahr einen neuen Trainer und hat in der neuen BL noch nie die Meisterschaft gewonnen.


    Davon abgesehen, wie haben wir den UEFA-Cup gewonnen?


  • Sorry,ist für mich wieder ein Alibi,du bist wieder mit wenig zufrieden,dieses Jahr wäre auch mit wenig viel möglich gewesen,siehe Schalke!Die Erwartungshaltung vor der Saison war äußerst niedrig,aber nach so einer bisherigen Saison muß einfach mehr bei rum kommen.Und ich glaube bei uns ist es einfach zu ruhig,im Umfeld,in Krisensituationen.Die Bayer Lethargie,oder auch Schockstarre genannt.
    Erstmal abwarten,und aussitzen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von johny04
    ...bei uns ist es einfach zu ruhig...


    jap - besonders auf den rängen... :LEV8
    was ich übrigens ne frechheit finde... :LEV17

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • [quote]Original von Goal04
    Bin der Meinung, dass es nicht so beeinflussend ist auf die Mannschaft, ob jetzt der Friedrich oder der Vidal oder Kießling ne Binde am rechten Arm klebt. Dem darf man auch nicht zu viel Bedeutung zumessen...
    Wir haben jetzt nur gegen Schalke schlecht gespielt und die zweite Häflte in Dortmund, was passieren kann.


    Ich würde Vidal neben Castro oder Reinartz spielen lassen. Kadlec auf links.
    Renato erstmal draußen und Kroos und Barnetta drin.
    Vorne dann Derdiyok und Kießling ( falls fit) oder halt Helmes.


    Dann spielt quasi die gleiche Mannschaft wie die Wochen zu vor.
    Der Rest ist Kopfsache.
    Es kann nicht sein, dass die nochmal so auftreten wie gegen Schalke.
    Ich glaub einfach mit der Rückkehr zur Doppelsechs mit zwei richtigen Sechsern ( und nicht Kroos wie am sa und castro ggf. auf der sechs) finden wir zu alter stärke zurück.


    aktionismus bringt jetzt nicht viel,
    der kopf ist das entscheidende, der muss wieder frei werden.[/quote



    Den Kopf frei bekommen,ja,wäre vielleicht für Friedrich eine Möglichkeit,wenn er sein Amt an Sami abgibt,ihm traue ich zu,dem Druck standzuhalten,und Manu kann sich wieder aufs wesentliche konzentrieren.
    10 Gegentore in den letzten 4 Spielen,unsere Abwehr krankt gewaltig.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Du nennst Ruhe was im StimmungsFred beschrieben wird?? Die Mannschaft ist doch komplett verunsichert. Das fing doch schon beim K*ln Spiel an.


    Ich gebe mich nicht mit weniger zufrieden, sondern sehe es nur möglich eine perfekte Saison zu spielen wenn alle Räder in sich greifen.



    Siehe Schalke: Ich habe die schon vor Wochen gelobt, die sind den Schleichweg gegangen. Die Fans geben sich auch mit einem 3.Platz zufrieden. Da bin ich mir 100% sicher.

  • Wie gesagt, ich finde es etwas überbewertet was die Kapitänsbinde angeht. Glaub kaum dass es dann klick macht und alles wieder besser ist, ZUMAl wir wie gesagt wirklich nur 3 Halbzeiten jetzt mal nen Hänger haben.
    Mit der Rückkeher zur Doppelsechs mit Vidal und Reinartz oder Castro bin ich sicher passiert uns so ein einfallsloses und unsicherer gekicke nicht mehr wie gegen Schalke.


    die gefahr das die mannschaft jetzt verunsichert ist besteht zwar, aber wir werden uns gegen frankfurt definitiv wieder chancen erarbeiten und kreieren.
    Man darf nicht vergessen dass wir am Sa. gegen die mit abstand beste defensive der liga gespielt haben....


    also positiv denken und frankfurt abwarten - mehr können wir nicht tun, den rest muss don jupp erledigen (kopf frei kriegen )

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Und gerade darum,sollten wir jetzt auf Sami hoffen,er kann unser Fels in der Brandung werden.
    Und wieviele Räder sollen denn noch greifen?Bayern patzt,sind zudem noch abhängig wie nie von einem Spieler,und wir haben eine super Truppe,und einen guten Trainer.Es wäre möglich gewesen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es ist immer noch möglich!
    Gegen Schalke kannst du verlieren auch zu Hause.
    In Dortmund war es unglücklich.
    Gewinnen wir gegen Frankfurt, Hannover, Berlin, Gladbach und holen gegen Bayern und Stuttgart mind. 1 Punkt ist doch alles drin. Zumindest die Champions League , mit Glück auch noch die Meisterschaft.


    Auch wenn das jetzt zu optimistisch klingt nach der Vorstellung gegen Schalke. Aber wie gesagt, das kann nach Frankfurt wieder alles besser aussehen...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hört auf mit den "Es ist immer noch alles möglich!!"


    Um dann wieder minimal auf die Fresse zu fallen, und dann breitet sich wieder die Unruhe aus.
    So eine Euphorie ist Gift! Jetzt erstmal in Frankfurt gewinnen.
    So wie wir es fast aber nur fast die ganze Saison angegangen sind.
    STEP BY STEP, mit Bodenständigkeit, kein Blick auf die Tabelle und was die anderen machen.



    johny04


    Räder u.a.:


    -Ruhe und Lockerheit im Verein bis zum 34.Spieltag (seit Wochen keine Spur davon)
    -Verletzungen
    -Support in allen Lagen bei den Fans (K*ln, Schalke)


    Ist es so schwer zu verstehen.

  • Ich mein ja nur. Ich verfalle ja nicht in Hektik. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass wir durch die beiden Niederlage jetzt noch nichts verloren haben. Von Spiel zu Spiel sehen ist jetzt wichtig, klar. Wie immer eigentlich. :levz1 wird schon... :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ich mein ja nur. Ich verfalle ja nicht in Hektik. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass wir durch die beiden Niederlage jetzt noch nichts verloren haben. Von Spiel zu Spiel sehen ist jetzt wichtig, klar. Wie immer eigentlich. :levz1 wird schon... :LEV19


    Tut mir Leid ich reagiere in den letzten Wochen sehr allergisch drauf. Die momentanen Entwicklungen kotzen mich sehr an.


  • Hört sich für mich erschreckend nach Komfortzone an.
    Sorry,sehe das leider ganz anders,was dieses nicht reagieren bringt,wurde uns letzte Saison vor Augen geführt.
    Jupp sagte mal sowas wie,man muß Druck von einem Menschen nehmen,wenn er Leistung bringen soll,ich denke dass man hier bei Friedrich anfangen sollte.Gibt so ein Sprichwort,mit einem guten Sturm gewinnst du Spiele,und mit einer guten Abwehr Meisterschaften.Hier sollten wir ansetzten,das Potential ist allemal vorhanden!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • *phrasenschweinhinhalt*


    jetzt kommt mal langsam wieder runter. :LEV18
    bringt doch nichts, sich da jetzt so reinzusteigern.
    versaut einem nur den tag und macht die nerven unnötig kaputt :levz1
    aber ändern wird es trotzdem nix daran, dass wir abwarten müssen, was die nächsten wochen bringen :LEV18


    übrigens gehört das hier schon lange nicht mehr in diesen thread... :levz1

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)