Sami Tuomas Hyypiä

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Super Nachricht.
    Hoffentlich klappt's.
    Einen solchen Mann auf der Trainerbank, mit der Erfahrung eines Nationalmannschaftskapitäns aus über 100 Länderspielen, plus Champions League / Europa League, plus Premier League / Bundesliga, hätte wohl jeder Verein gerne.

Machen!!!
    :LEV2

ohne das jetzt auf hyppiä beziehen zu wollen. aber warum ein erfolgreicher spieler gleich ein erfolgreicher trainer sein soll, werde ich wohl nie verstehen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Pivopete

ohne das jetzt auf hyppiä beziehen zu wollen. aber warum ein erfolgreicher spieler gleich ein erfolgreicher trainer sein soll, werde ich wohl nie verstehen.

Ein großer Name auf der Trainerbank mit der Erfahrungs eines
    Nationalmannschaftskapitän wäre auch Michael Ballack. :levz1
    Trotzdem würde ich für die kom. Saison Ulf Kirsten favorisieren -
    der ist ja bereits Trainer und eines unserer größten Idole.
    Ich habe durchaus das Gefühl, der könnte unser Tuchel
    oder Klopp werden :LEV18

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Pivopete

Entscheidender dürfte auch eher die Persönlichkeit des (ex)Spielers sein. Da bringt der Sami, denke ich, schon ne ganze Menge "von Haus aus" mit: Souveränes Auftreten, natürliche Autorität, Kommunikationsfähigkeit und slbstverständlich fundiertes Fachwissen (nicht nur aus der Theorie). Freue mich über diese Perspektive.

• Zitat

Original von portello

Entscheidender dürfte auch eher die Persönlichkeit des (ex)Spielers sein. Da bringt der Sami, denke ich, schon ne ganze Menge "von Haus aus" mit: Souveränes Auftreten, natürliche Autorität, Kommunikationsfähigkeit und slbstverständlich fundiertes Fachwissen (nicht nur aus der Theorie). Freue mich über diese Perspektive.

Deine Ausführungen bezüglich der Persönlichkeit bringen es auf den Punkt, Portello.

Des weiteren ist es kaum vorstellbar, dass die Enttäuschung und das Bedauern von Roy Hodgson (nachzulesen hier) nur Etikette gewesen sein soll.
    Zumal es dort zur Zeit alles andere als rund läuft, wird Hodgson Sami als seinen geouteten Wunsch-Co-Trainer in der Tat schmerzlich vermissen.

Dass Sami in seinem fortgeschrittenen Alter auf dem Platz nicht mehr der Schnellste ist, wissen wir alle.
    Doch für die Schulung gerade junger Abwehrspieler ist er sowohl als Typ als auch aufgrund seiner immensen Erfahrung geradezu prädestiniert, und das kann Bayer 04 angesichts des leidlichen Gesamtbildes im Abwehrbereich der letzten Jahre nur gut tun.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Des weiteren ist es kaum vorstellbar, dass die Enttäuschung und das Bedauern von Roy Hodgson (nachzulesen hier) nur Etikette gewesen sein soll.
    Zumal es dort zur Zeit alles andere als rund läuft, wird Hodgson Sami als seinen geouteten Wunsch-Co-Trainer in der Tat schmerzlich vermissen.

Aus "deren" Perspektive mag der Sami eine
    absolute Idealbesetzung sein,
    schliesslich hat er 10 Jahre dort auf hohem Niveau gespielt.
    Hier fände ich interessant, dass er beim Wechsel vom Spielfeld
    auf die Trainerbank, weiterhin einen guten Draht zur Truppe hätte,
    was für einen Co sicher von Vorteil wäre.
    Egal ob Sami oder nicht - für mich wäre ein Trainerwechsel zur nächsten
    Saison eine gute Lösung ohne Jupp Heyknes nur Ansatzweise
    seine Qualitäten abzusprechen - im Gegenteil.
    Ein Trainer Kirsten oder Tuchel wären aus m. Sicht prima,
    wir brauchen keinen Magath hier.

• 1. Halbzeit etwas Probleme mit Grafite, weil der über außen kam und Hyypiä ihn schon auf Höhe der Mittellinie empfing. 2. Halbzeit sehr stark von Hyppiä, sehr häufig in der Gefahrenzone zur Stelle, zweikampf- und kopfballstark.

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Zitat

Original von Erik M.
    sic. Der alte lahme Sack hat gegen die schnellen Spitzen gar nicht mal so schlecht ausgesehen.

Insgesamt gesehen,fand ich unsere beiden Innenverteidiger sehr ordentlich,die Wo0lfsburger Stürmer über 90 Minuten auszuschalten,ist nur möglich,wenn beide einen sehr schlechten Tag erwischt haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Insgesamt gesehen,fand ich unsere beiden Innenverteidiger sehr ordentlich,die Wo0lfsburger Stürmer über 90 Minuten auszuschalten,ist nur möglich,wenn beide einen sehr schlechten Tag erwischt haben.

So ist es , mit einem edin Dzeko hat Wolfsburg für mich , mit einen der stärksten Stürmer der Welt.!

• Das war eine Anspielung auf Castros und Renatos Heilungsverläufe :LEV19
    Im RP-Artikel steht nur, sein Einsatz bei Aris sei ungewiss.

Zitat

Eine schlechte Nachricht gab es hingegen von Sami Hyypiä. Der Finne hat sich beim Abschlusstraining im Stadion eine Außenbandverletzung im linken Knöchel zugezogen. Hyypiä war beim Schusstraining ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. Der Einsatz des 37-Jährigen ist ungewiss.

http://www.rp-online.de/bergis…-Startelf_aid_920612.html

Grimaudino: Liest du die Artikel, die du postest, überhaupt? :levz1

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Grimaudino
    das Training heute war um 17 Uhr .. RP-Bericht von heute 15 Uhr :LEV9

und gestern beim Training habe ich zumindest keine Verletzung wahrgenommen :levz1

die weiber und der suff, das regt die menschen uff :LEV14

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von Grimaudino
    Express : Vor EL-Spiel in Saloniki - Bayer bangt um Einsatz von Hyypiä

woher die RP das schon um 15 Uhr wusste k.A. :LEV7

bzw. RP :

Zitat

Der Finne hat sich beim Abschlusstraining im Stadion eine Außenbandverletzung im linken Knöchel zugezogen. Hyypiä war beim Schusstraining ohne Fremdeinwirkung umgeknickt.

Express :

Zitat

Hyypiä war bei einem Torschuss mit Ersatztorwart Benedikt Fernandez leicht zusammengeprallt und dann umgeknickt.

:D :LEV19