Sami Tuomas Hyypiä

• Vor allem bei den intern. Spielen wäre er mit seiner Erfahrung wichtig. Reinartz
    wird aber den Job gut machen, denke/hoffe ich. Jetzt darf aber nichts mehr passieren, sonst wirds sehr eng. Die Personalie Anderson habe ich auch nicht verstanden (erprobter guter Spieler in der 2.Liga, vergleichsw. geringer Kostenfaktor). Das scouting für diese Position dürfte nun bis zur Winterpause intensiver werden.

• Zitat

Original von portello
    Vor allem bei den intern. Spielen wäre er mit seiner Erfahrung wichtig. Reinartz
    wird aber den Job gut machen, denke/hoffe ich. Jetzt darf aber nichts mehr passieren, sonst wirds sehr eng. Die Personalie Anderson habe ich auch nicht verstanden (erprobter guter Spieler in der 2.Liga, vergleichsw. geringer Kostenfaktor). Das scouting für diese Position dürfte nun bis zur Winterpause intensiver werden.

Was ich einfach nicht nachvollziehen kann- dieser Zustand war doch absehbar,
    wie so oft in/vor vergangenen Spielzeiten.
    Im Prinzip hatte man nur Friedrich, der ja in der Rückrunde nicht die beste Figur gemacht hat und das Sami nicht jedes Spiel machen kann
    und gerade bei diesem Spieler ein gewisses Ausfallrisiko besteht
    ist auch normal.
    Dennoch startet man mit allem Selbstverständnis in eine neue Saison
    und 3 Wettbewerben und HOFFT dass dieses gut geht.
    Auf der anderen Seite streckt man sich was Spielerqualität angeht und
    holt dazu noch Michael Ballack.
    Selbst ohne den Ausfall von Sami sind wir m.E. im Abwehrbereich
    qualitativ unterbesetzt.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Wahnsinn ist das und wir stehen trotzdem auf Platz 3!
    Wenn alle fit sind können wir gar nicht anders, wir müssen
    die Meisterschaft holen :levz1

• immerhin hat Heynckes laut RTL Videotext schon gesagt das alle Augen jetzt bei Neuverpflichtungen auf die Innenverteidigung gerichtet sind! Und da möchte er wie er es schon immer sagt Klasse haben!

Hyypiä gute Besserung! Ich bin eigentlich nur noch angenervt von dieser Verletzungsscheiße! Zum Glück sind wir aber nich die einzigen die damit kämpfen müssen. Mannschaften wie Dortmund, Mainz oder Hamburg hingegen können fast aus dem vollem schöpfen und haben es deutlich leichter. Aber rumheulen bringt ja nix.

Reinartz ist ein vernünftiger Ersatz! Aber jetzt nochmal zu allen Leuten die meinten das dier 6er Position überbesetzt ist muss ich doch mittlerweile schon doll schmunzeln! Mit Balitsch haben wir beim 4-2-3-1 jetzt nur noch eine Alternative für diese Position!

Jetzt darf NICHTS mehr an Verletzungen dazukommen. Hoffentlich kommen Renato und Castro jetzt in den nächsten 2 Wochen zurück auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

• Mal als grobe Einschätzung ohne genauere Kenntnisse zu haben :levz1 :

Das Sprunggelenk mit dem gerissenen Außenband wird für sechs Wochen in einem Gehgips, Spezialschuh, einer Schiene oder ähnlichem ruhig gestellt. Der Fuß ist belastbar, soweit die Schmerzen es zulassen. Krücken (Unterarmgehstützen) sind sinnvoll, um den betroffenen Fuß nur teilweise zu belasten. Die Heilung eines Außenbandrisses dauert etwa acht bis zwölf Wochen. Verzichten Sie dabei mindestens zwei Monate auf Sport, der die Außenbänder belastet.

Quelle: netdoktor.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Marion
    Die Heilung eines Außenbandrisses dauert etwa acht bis zwölf Wochen.

Ganz so lange dauert es dann wohl doch nicht. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich vergleiche mit Spielern die die selbe Verletzung haben/hatten.

Ribery z.B. hat so ziemlich die selbe Verletzung (wobei es sowohl Außenband als auch Kapsel erwischt hat). Vor 4 Wochen hat der sich verletzt und wird wohl im Laufe der kommenden Woche wieder anfangen zu trainieren.

Es kann aber auch schneller gehen. Unser Freund Pinto hat sich vor einer Woche das Außenband im Sprunggelenk gerissen und steht heute schon wieder im Kader. Das grenzt schon an Wunderheilung. Ist bei Hyypiä aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Es wird wohl auf 6-8 Wochen hinauslaufen :LEV16

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Zitat

Original von jAck0r
    Ganz so lange dauert es dann wohl doch nicht. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich vergleiche mit Spielern die die selbe Verletzung haben/hatten.

Daher auch die grobe Einschätzung. :levz1
    Jeder hat anderes Heilfleisch, Schmerzempfinden usw....also abwarten und ein leckeres Getränk. :LEV7

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Zitat

Original von Marion
    Mal als grobe Einschätzung ohne genauere Kenntnisse zu haben :levz1 :

Das Sprunggelenk mit dem gerissenen Außenband wird für sechs Wochen in einem Gehgips, Spezialschuh, einer Schiene oder ähnlichem ruhig gestellt. Der Fuß ist belastbar, soweit die Schmerzen es zulassen. Krücken (Unterarmgehstützen) sind sinnvoll, um den betroffenen Fuß nur teilweise zu belasten. Die Heilung eines Außenbandrisses dauert etwa acht bis zwölf Wochen. Verzichten Sie dabei mindestens zwei Monate auf Sport, der die Außenbänder belastet.

Quelle: netdoktor.de

Da ich grad eine nahezu identische Verletzung habe, kann ich dich halbwegs beruhigen...

Habe mich vor exakt 2 Wochen + 1 Tag verletzt. Habe für 4 Wochen einen Spezielschuh/Schiene bekommen. Jetzt nach 2 Wochen darf ich wieder Fahrrad fahren und ins Fitness Studio.
    Und da ich wohl nich so exzellent wie ein Fussballprofi behandelt werde, kann man maximal mit 4 Wochen rechnen.

Hoffentlich klappt das beim Sami ähnlich schnell ...
    Aber diese verletzungsseuche könnte langsam mal aufhören!

• Es ist zu herrlich....wie mans macht, ist es verkehrt.

Wird ne kürzere Zeit angegeben und es dauert dann länger....wird über die bescheidene med.Abteilung gemosert.
    Setzt man dann als absoluter Laie, ne einfache Einschätzung von ner anderen Hp hier rein ..."das ist viel zu lange".

Vergesst es einfach, kommt nicht wieder vor! :LEV7

• Zitat

Original von Marion
    Es ist zu herrlich....wie mans macht, ist es verkehrt.

Wird ne kürzere Zeit angegeben und es dauert dann länger....wird über die bescheidene med.Abteilung gemosert.
    Setzt man dann als absoluter Laie, ne einfache Einschätzung von ner anderen Hp hier rein ..."das ist viel zu lange".

Vergesst es einfach, kommt nicht wieder vor! :LEV7

Solltest du auf meinen Beitrag eingegangen sein...

Wo liegt denn dein Problem jetzt ?
    Ich hab lediglich meine aktuelleErfahrnung dargestellt.

Stelle nirgendswo einen persönlichen Angriff auf dich fest :LEV9

• Ich fühl mich nicht persönlich angegriffen.
    Es ging mir nur um einen Anhaltspunkt, für die Länge des Heilungsprozesses....denn mehrere Wochen sind zwei bis zu lange.......das hab ich dann im Netz gesucht, gefunden und hier reingesetzt.
    Dann kommt Jackor....das dauert aber nur 6-8 Wochen...als nächstes kommst Du mit 4 Wochen.
    Wie lange es wirklich dauert werden wir sehen....ich persönlich hab ne längere Einschätzung lieber. Wenns dann schneller klappt, ist die Freude größer als umgekehrt. :levz1

That's it.