Sami Tuomas Hyypiä

  • Sam war gestern leider den Anforderungen nicht gewachsen.
    Unter Druck machte er unnötige Fehler und zduem wurde gestern zu oft versucht, die brenzligen Situationen spielerich zu lösen. Oft wäre es besser gewesen, einfach den Ball wegzudreschen.


    Für mich war leider gestern vor allem er die Schwachstelle, weil er der Ruhepol sein mußte. Das klappte nicht und somit entstand der Hühnerhaufen. Die Schnelligkeit fehlte natürlich, aber mit Erfahrung im Stellungsspiel kann man vieles ausgleichen.


    Man muß wohl einsehen, daß er nur noch auf Stand-By Basis (Heynckes) nächste Saison spielen kann. In der letzten Zeit mußte er wohl zu häufig ran und sobald eine Verletzung/Krankheit auftritt, dauert es viel länger bis er wieder in Tritt kommt.


    In der EL hat er diese Saion eh nicht häufig gespielt und das Spiel gestern zeigte mir auch warum.
    Problematisch ist nur, daß die Jungs um ihn, seine Führung nötig hatten, da sie selbst noch lange nicht so weit sind.


    Im Moment haben wir leider keine gesunde Alternative und somit müssen wir mit der Abwehr die nächsten Spiele überstehen. Etwas mulmig wird mir dabei auch, weil für ich noch nicht klar ist, ob wir hier von TIef und "Altersschäche" reden müssen.

  • Aktuell noch unser bester Abwehrspieler,hatte gestern wie so ziemlich jeder aus unserer Mannschaft einen echt schlechten Tag.
    Wieviele Böcke hatte er diese Saison drinne?Maximal 5.
    Nach Kickernoten ist er nach Vida :D und Castro nur noch drittbester Abwehrspieler.


    Trotzdem wird er leider immer älter,so das wir für die IV kommende Saison definitv 2 neue Verteidiger brauchen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich fuerchte die kommende Sasion wird insofern eine Umbruchsaison werden als dass wir eine ganz neue Abwehformation finden und einspielen müssen. Kommt darueber hinaus ein neuer Trainer gibt es mit Sicherheit auch noch Umstellungen in taktischer Hinsicht, die die gesamte Mannschaft betreffen. Das in Kombination könnte Gift fuer den kurzfristigen Erfolg sein. Wäre gut, wenn man in der Situation zumindest einen zuverlässigen Routinier wie Sami in der Form der letzten Saison dabei hätte.

  • Was hat das jetzt zu bedeuten mit "Stand-by Profi"? ab wann und in welcher form?

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich denke ab nächster Saison.
    Und mit Stand-By Profi versteht sich sicherlich, dass er nicht erste Wahl sein wird und nur dann einspringt, wenn Not am Mann ist & er sich halt "nebenher" schonmal auf den Trainerberuf vorbereitet....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also hält sich Sami im Training fit (seis bei den Profis oder dem Amas) und spielt bei bedarf ab nächster Saison...



    Das heisse aber, wenn mans drastisch ausdrücken will, dass uns Sami "verlässt" und wir jetzt noch einen IV brauchen...ZUSÄTZLICH zu dem hier eh seit nem Jahr geforderten IV von weltklasseformat

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Schwaab, Friedrich, Reinartz und Toprak für die IV



    ich würde mich aber ein wenig sicherer fühlen, wenn da noch einer wäre, neben dem "Standby"-Sami

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Dito. Ich halte es sogar für notwendig, einen richtig guten IV zu diesem Ensemble dazu zu holen. Abwarten, was passiert. Wir sind gerne mal für Überraschungen auf dem Transfermarkt gut, genauso kann ich mir aber auch vorstellen, dass man mit dieser Zusammenstellung plant. Kommt auch darauf an, was Dutt sich so vorstellt.
    Da bei Toprak noch nicht feststeht, zu welcher Saison er kommen soll, gehe ich erstmal davon aus, dass man die genauen Planungen davon abhängig macht, ob man den 2. Platz sichern kann oder nicht. Wird es im schlimmsten Fall nur die EL, kommt mit Toprak eine "kleine" Lösung sofort (nichts gegen den Spieler, ich halte viel von Toprak, aber ich denke, man versteht, was ich meine). Wird es die CL, bemüht man sich um eine größere Lösung, Toprak kommt nächste Saison, um den dann endgültig zurückgetretenen Hyypiä zu ersetzen und Friedrich so langsam zu verdrängen. So in der Art würde ich die Sachlage wohl handhaben, wobei das Ganze auch davon abhängt, in welcher Rolle Dutt Schwaab primär sieht. Bei Platz 3 könnte ich mir vorstellen, dass man als "Vorsichtsmaßnahme" auf Toprak setzt und keine größere Lösung verpflichtet, für den Fall, dass man die Quali nicht packt.

  • WTF ...


    Sami Standby Profi?
    Ohne wem was zu wollen, aber Sami ist wie ich finde klar unser bester Abwehrspieler.
    Klar hatte er auch mal einen "Wackler" aber in der absoluten Mehrheit der Spiele war er stets vorbildlich.


    Wenn wir ihn als Stammspieler verlieren *schluck* ... und kein weiterer Top Mann kommt ... also dann habe ich schon ein wenig Angst.
    Mit unserem Budget gibt es eigentlich keinen in seiner Liga, den wir holen könnten.


    Nee ... das ist keine schöne Nachricht - eine Legende tritt leise ab.
    Als Fan bin ich stolz, dass wir ihn in unserer Mannschaft hatten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich war immer froh wenn Sami aufgestellt wurde;
    Sami ist trotz seines Alters immer noch ein Stabilisator der Abwehr, auch wenn er dann und wann mal einen kleinen Wackler dabei hatte ! Sein Spiel in Frankfurt war zum Beispiel saustark !
    Mal sehen, was Dutt noch mit ihm vorhat....

  • Wir haben ihn als Stammspieler längst verloren.
    Ein ErsatzIV von Niveau und Erfahrung muss einfach her.


    Ob es wohl ein Abschiedsspiel geben wird? Bayer-Liverpool oder Liverpool-Bayer *träum*

  • Ich fände es schade, wenn man ihn nächste Saison vielleicht gar nicht mehr auf dem Feld sieht, denn ich hätte ihm eine Saison zumindest für einige Bundesliga Einsätze sicher noch zugetraut

  • Dann BITTE ein laustarkes OH SAMI SAMI + Choreo (wäre direkt bereit, mitzuhelfen :levz1 )!


    Für Sami! Der größten IV-Legende der Welt (für mich :LEV18 )!


    :LEV3

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."