Sam war gestern leider den Anforderungen nicht gewachsen.
Unter Druck machte er unnötige Fehler und zduem wurde gestern zu oft versucht, die brenzligen Situationen spielerich zu lösen. Oft wäre es besser gewesen, einfach den Ball wegzudreschen.
Für mich war leider gestern vor allem er die Schwachstelle, weil er der Ruhepol sein mußte. Das klappte nicht und somit entstand der Hühnerhaufen. Die Schnelligkeit fehlte natürlich, aber mit Erfahrung im Stellungsspiel kann man vieles ausgleichen.
Man muß wohl einsehen, daß er nur noch auf Stand-By Basis (Heynckes) nächste Saison spielen kann. In der letzten Zeit mußte er wohl zu häufig ran und sobald eine Verletzung/Krankheit auftritt, dauert es viel länger bis er wieder in Tritt kommt.
In der EL hat er diese Saion eh nicht häufig gespielt und das Spiel gestern zeigte mir auch warum.
Problematisch ist nur, daß die Jungs um ihn, seine Führung nötig hatten, da sie selbst noch lange nicht so weit sind.
Im Moment haben wir leider keine gesunde Alternative und somit müssen wir mit der Abwehr die nächsten Spiele überstehen. Etwas mulmig wird mir dabei auch, weil für ich noch nicht klar ist, ob wir hier von TIef und "Altersschäche" reden müssen.